10 Jahre Boule-Sparte

Boule u. Tennis

Am Sonntag dem 30.09.12 hat sich die Tennissparte mit der Boulesparte erstmalig zu einem gemeinsamen Turnier auf der Boule-Anlage getroffen um das gute „Miteinander“ zu fördern und auszubauen.

Bei herrlichem Wetter stellten sich von der Tennissparte 5 Damen und 8 Herren der neuen Herausforderung. Die Boulesparte war mit 6 Damen und 5 Herren vertreten. Es wurden 12 Doublette-Paare ausgelost und auf 6 Bahnen gespielt.

Nach der ersten Spielrunde überraschten uns die Tennisdamen mit Kaffee und Kuchen. Danach wurde die 2.Spielrunde ebenfalls ausgelost und gespielt.

Nach dieser Runde hatten sich die besten 6 Spielerinnen/Spieler für das Triplette-Finale qualifiziert. Durch das Los wurden die beiden Teams ermittelt.

Große Freude, Spass und Leidenschaft haben alle Beteiligten gehabt.

Wie bei jedem Turnier gibt es Sieger und Mitspieler.

Die beste Einzelwertung hatte zur großen Überraschung, die Tennisdame Annette Scharmann, vor dem Tennisspieler Siegfried Kassner.

Erst auf dem 3.Platz landete der Boulespieler Rolf Ihsen.

Die Tennissparte hat als besondere Überraschung alle Beteiligten zum gemeinsamen Schmaus an ihre Tennishütte eingeladen. Es gab reichlich Bratwurst, Schinkengriller und Steaks dazu diverse Salate und Getränke.

Der Tag war für beide Sparten ein ganz besonderes „Highlight“ und wurde von beiden Spartenleitern, Wolfgang Rohrig und Georg Bartels, deutlich zum Ausdruck gebracht.

Die Boulesparte bedankt sich nochmals herzlich für die gelungene Veranstaltung.

 

05.10.2012  Joachim