Spielbericht 23.04.2017

Spielbericht vom 23.April 2017


Am 1.Spieltag der Boule-Bezirksliga 7 hatten wir Heimrecht und waren Gastgeber für die Vereine TSV Horst, FC Neuwarmbüchen, Wacker Osterwald und SC Langenhagen.

Bei sehr kaltem Wetter mit leichten Regen- und Hagelschauern wurden die Begegnungen durchgeführt. Bei der Begrüßung durch mich musste ich den Gästen die unerfreuliche Nachricht übermitteln, das eine Bewirtung in unserem Clubhaus nicht möglich ist, da sich die Wirtin, Greta, nicht an eine am Sonntag den 02.April gegebene Zusage gehalten hat.

Diese Nichteinhaltung einer vorher abgesprochenen Zusage ist der Boulesparte erst durch Zufall, am 21.04. Abend bekannt geworden und jetzt schon der Boulesparte das 2.mal passiert. Der Vereinsvorstand ist unterrichtet.

 

Aus dieser Notsituation heraus haben wir von der Sparte die Versorgung mit Bockwurst, Salat und Getränken kurzfristig organisiert.

 

Unsere Mannschaft ist mit 3 Damen und 5 Herren zum ersten Spiel um 11:00 Uhr gegen TSV Horst 2 angetreten. Die beiden ersten Triplette wurden mit einem Sieg 13:9 und einer knappen Niederlage12:13 beendet. Die nun folgenden 3 Doublette konnten erfreulicherweise mit 13:8, 13:7 und 13:5 alle von uns gewonnen werden. Im Gesamtergebnis haben wir mit 4:1 Punkten und 64:42 Kugeln gewonnen.

 

Bei der Mittagspause im Freien und den niedrigen Temperaturen haben alle gefroren.

 

Zu der zweiten Begegnung um 14:00 Uhr gegen Wacker Osterwald waren 4 Damen und 4 Herren von uns angetreten. Die zwei zuerst gespielten Triplette wurden beide von uns mit 13:10 gewonnen. Bei den 3 Doublette war zittern angesagt, denn zwei Spiele gingen mit 8:13 und deutlich mit 3:13 verloren. Erst das letzte Spiel konnte nach spannendem Kampf von uns mit 13:11 gewonnen werden. Im Gesamtergebnis konnten wir mit 3:2 Punkten und 50:57 Kugeln das Spiel gewinnen.

Somit war der Start in die neue Saison hervorragend gelungen!


Die parallel geführten Begegnungen auf unserer Anlage endeten wie folgt:

Wacker Osterwald : FC Neuwarmbüchen 2 4 : 1 Punkte 59 : 47 Kugeln

SC Langenhagen : TSV Horst 2 3 : 2 Punkte 58 : 46 Kugeln

 

 

26.04.2017 Joachim

 

Platz

 

Mannschaft

Punkte

G

V

Spiele

S-Diff.

Spielpunkte

SP-Diff.

 

1

 

 

TSV Stelingen 1

2

2

0

7 : 3

4

114 : 99

15

2

 

 

SV Wacker Osterwald 1

1

1

1

6 : 4

2

116 : 97

19

3

 

 

SC Langenhagen 1

1

1

0

3 : 2

1

58 : 43

15

4

 

 

FC Neuwarmbüchen 2

0

0

1

1 : 4

-3

47 : 59

-12

5

 

 

TSV Horst 2

0

0

2

3 : 7

-4

85 : 122

-37








Informationen

Weitere Informationen zum Ligabetrieb (Tabellen, Ergebnisse, Regeln) findet ihr beim:    Niedersächsischer-Pétanque-Verband e.V.