Aktuelles

Hallenturnier 2010

Insgesamt ein klasse Turnier! Am Samstag den 13.03.2010 veranstalteten die Damen vom TSV Stelingen ihr Hallenturnier in der Berenbosteler Rudolf-Harbig-Halle. Sportlich lief es für Stelingen nicht ganz so wie erhofft, aber das Turnier konnte dennoch als positiv gewertet werden. Leider sagten im Vorfeld 2 Mannschaften kurzfristig ab, trotzdem wurde mit dem TSV Horst zum Glück noch ein Verein am Freitagabend gefunden, der die Teilnahme realisieren konnte. Zu Beginn des Turniers gab es eine kleine Verzögerung so das der gesamte Zeitplan sich um knapp

10 Minuten verschoben hatte. Dieses sollte aber die einzige Panne am Tag bleiben.

 Um 09.15 Uhr begann das Turnier, und Stelingen trat mit 2 Teams an. Beide Teams schlugen sich wacker, mussten sich aber in ihren jeweiligen Gruppen geschlagen geben. Die Leistung beider von Tobias Hohenheide betreuten Teams war sehr ansprechend, jedoch kostete die mangelnde Chancenverwertung buchstäblich das Weiterkommen.

 Nach Abschluß der Vorrunde ging es in den Viertelfinalen dann um die “Wurst“!

SC Völksen II und der TSV Berenbostel qualifizierten sich für die Halbfinalspiele.

Dort warteten die Favoriten Harburger SC und TuS Seelze. Beide Favoriten kamen dann auch ins Finale welches der HSC für sich entschied. Im Spiel um Platz 5 gewann der TSV Horst gegen SV Wilkenburg im 9-Meter Schießen, und im kleinen Finale konnte sich der TSV Berenbostel den 3. Platz gegenüber dem SC Völksen II sichern. Bei der Siegerehrung wurden auch die beste Spielerin und die beste Torhüterin des Turniers geehrt. Der Preis für die beste Spielerin ging an Sandra Gerlach ( SV Wilkenburg ) und der Preis für die beste Torhüterin an Katja Kermena   ( SC Völksen II ) welche sich trotz einiger Blessuren als Stehaufmännchen bewies.

Den reibungslosen Ablauf am Tresen garantierten Wilfi und Martina Loth, sowie Anke Siebert. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere beiden Schiedsrichter Stephan Bootz und Mario Vedda, welche diesen meist undankbaren Job gemeistert haben.

Des Weiteren gilt der Dank für dieses Turnier im einzelnen

  •  Volker Mihr und Stephan Engelmann            Turnierleitung
  • Kerstin Dannenbrink                                   Organisation
  • Recht Elektrotechnik                                  Sponsor
  • Edgar Nordmeyer Kfz.- Reparatur                  Sponsor
  • Lamprecht Werbetechnik                            Sponsor
  • Malermeister Torsten Heckmann                  Sponsor
  • Michael Bethke                                          Sponsor
  • AXA Versicherungen Andreas Culmann           Sponsor
  • AXA Versicherungen Heinrich Dannenbrink     Sponsor
  • Andreas Klaus / GeFas                                 Vorbereitung / Organisation
  • Dachdeckerteam Bartilla                              Transport
  • Niklas Krügener                                          Transport
  • Eckhardt Bath                                            Fussballfachwart (freiberfl.)
  • Christian Pförtner                                       Organisation TSV Stelingen
  • Herbert Damaske                                        Versorgung
  • Achim Hübner                                            Internet

 Und allen Mannschaften und Zuschauern (besonders Eitzi) die teilgenommen haben. Es hat echt Spaß gemacht!

 

Hallenturnier der Stelinger Damen 2010

 

 

Auch dieses Jahr findet wieder das beliebte Damen – Hallenfussballturnier des TSV Stelingen in der Rudolf – Harbig – Halle statt. Als Gäste sind viele Vereine aus der Region dabei, aber auch unser befreundeter Verein aus Hamburg startet beim diesjährigen Turnier. Es wird auf Jugend – Tore gespielt, was die Chance auf viele schöne Tore pro Spiel deutlich erhöht.

 

Beim letzten Turnier schnitten die Stelinger Damen ganz gut ab, und überließen es den Harburgern das Finale zu gewinnen. Als guter Gastgeber darf man auch mal Zweiter werden.

 

Beginn des Turniers ist um 09.00 Uhr, und geplantes Ende ist um 18.00 Uhr. (Abweichungen möglich) Für das leibliche Wohl sorgt das Team um Kerstin Dannenbrink – Schönen Dank schon mal an euch! Auch ein sehr herzliches Dankeschön für die Pokalsponsoren, dank ihnen

wird das ganze Turnier aufgewertet. Im einzelnen gilt der Dank:

 

-          Licht und Werbetechnik Lamprecht

-          Malermeister Torsten Heckmann

-          AXA Versicherungen Heinrich Dannenbrink

-          AXA Versicherungen Andreas Culmann

-          Kraftfahrzeugreparatur Edgar Nordmeyer

-          Michael Bethke

-          Recht Elektrotechnik

 

Die Turnierleitung übernehmen Volker Mihr und Stefan “Pinto“ Engelmann.

Als Referees werden 2 NFV Schiedsrichter eingesetzt. Dank auch an alle anderen nicht genannten Helfer, ihr macht das alles erst möglich! Nach einem hoffentlich schönen und fairen Turnier mit vielen Toren folgt der Bericht hier auf dieser Seite.