Die Mannschaft der Alt Alt, Saison 2010/2011

Lutz Rautenberg|Frank Braun|Karsten Schelm|Rainer Wiese|Edgar Nordmeyer

Detlef Kurbad|Jürgen Layritz|Rainer Jendges,|Stefan Engelke|Gerhard Pannwitz

Wolfgang Neumann|Thomas Geisler|Burkhard Schlicht|Olaf Pelster|Dietmar Röder

Torsten Jendritzka|Olaf Hehrhold|Manfred Petrausch|Uwe Podolski|Matthias Domanetzki.

MTV Engelbostel-TSV Stelingen 2-1(1-0)

Im letzten Saisonspiel kassierte die Schelm-Truppe im Lokalderby eine unglückliche Niederlage. Auf beiden Seiten kennen sich viele Akteure schon seit vielen Jahren.
So sah dann auch die erste Hälfte wie ein Sommerfreundschaftskick ohne grosse Höhepunkte aus.Der Gastgeber ging dennoch nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr in Führung. Nach dem Wechsel war es ein völlig anderes Spiel,nun ging es vor beiden Toren munter daher.Hierbei hatten die Stelinger eine Vielzahl von Chancen, allein 3 Aluminiumtreffer sowie 2 100% Chancen durch Dietmar wären einen Sieg wert gewesen. Der "lange" Neumann war es,der mit all seiner Cleverness den Ausgleich besorgte, als er den gegnerischen Torhüter düpierte.Trotzdem fiel nach einem Konter kurz vor Ende der glückliche Siegtreffer, den der ansonsten gut haltende "Katze"Braun nicht verhindern konnte. Wie einige Male in dieser Saison wurde die Leistung nicht belohnt.

Mannschaft:F.Braun,E.Nordmeyer,D.Kurbad,R.Wiese,R.Jendges,K.Schelm,O.Herhold,O.Pelster,T.Geisler,D.Röder,W.Neumann

P-S.Hiermit gratuliert die Alt-Alt noch einmal herzlich unserer Alten Herren zum mehr als verdienten Gewinn der Meisterschaft und möchte sich auf diesem Weg bei allen Spielern bedanken die in der Saison in unserer Truppe ausgeholfen haben.

Spielbericht TSV-Sparta Langenhagen 3-0 (3-0)

Nachdem man die letzten beiden Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller verloren hatte,schlug man mit Sparta ein Team aus dem oberen Tabellenbereich.
Der Sieg fiel,auch in dieser Höhe,verdient aus. Bereits zur Pause war diese Partie entschieden.
Den Führungstreffer erzielte Jockel aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Rudi.
Olli ließ mit einem satten Schuss in den Torwinkel das 2-0 folgen. Auch der dritte Treffer fiel durch Olli,nachdem Jockel mit einer sehr schönen Einzelleistung die gegnerischen Abwehrspieler zum Tänzchen bat um dann mit einem genauen Zuspiel Olli auflegte.

Mannschaft:L.Rautenberg,K.Schelm,O.Kauna,R.Jendges,R.Wiese,R.Klegien,J.Kleineidam,J.Layritz,S.Engelke

SG Thönse/ Wettmar-TSV Stelingen 4-3(2-1)

Die Stelinger mussten erneut bei einem Gegner vom Tabellenende eine unnötige Niederlage hinnehmen.Auch in diesem Spiel hatte man genügend Torchancen die
eigentlich zum Sieg hätten reichen müssen. Aber Thönse ging nach einem Solo mit 1-0 in Führung. Für den Ausgleich sorgte Olli aus kurzer Distanz.Mit einem Sonntagsschuss
kamen die Gastgeber erneut zum Erfolg,und liessen nach der Pause, wieder mit einer Einzelleistung, das 3-1 folgen. Den Anschlusstreffer erzielte Rudi dessen Schuss noch leicht abgefälscht wurde.
Beim 4.Gegentreffer wurde Lutz im Tor bei einem Fernschuss von einem gegnerischen Angreifer irritiert.Letztendlich blieb es Olli vorbehalten nur noch das 3-4 zu erzielen.

Mannschaft:L.Rautenberg,G.Pannwitz,R.Wiese,R.Jendges,B.Schlicht,K.Schelm,J.Layritz,R.Klegien,O.Kauna,S.Engelke,O.Herhold

Am 13.05. findet der,schon tradtionelle,Mannschaftsabend in der Bavaria Alm statt.Bei bayrischen Spezialitäten(Alpenfeuer,ist übrigens kein Grillteller) kann man langsam
die Saison ausklingen lassen.
Na denn,..............

BG Elze-TSV Stelingen 4-0 (1-0)

Beim Tabellenvorletzten mussten die Stelinger eine klare Niederlage hinnehmen. Auch in diesem Spiel hatte die Mannschaft gerade im ersten Durchgang einige gute Tormöglichkeiten. Dennoch gingen die Gastgeber nach einer unübersichtlichen Situation, bei dem die Abwehr nicht gut aussah, in Führung.
Gleich nach der Pause wurde unsere Truppe kalt erwischt, nachdem ein eigentlich harmloser Torschuss seinen Abnehmer fand. Nun wurde es immer schwerer den Gegner unter Druck zu setzen. So ergaben sich für Elze auch die Räume, folglich fiel das dritte Tor nach einem Alleingang über das halbe Spielfeld. Das 4-0 fiel dann letztendlich nach einer Flanke und der freistehende Stürmer ließ Frank Braun im Tor keine Chance.

Mannschaft: Frank Braun,Rainer Wiese,Gerhard Pannwitz,Burkhard Schlicht,Stefan Engelke,Rainer Jendges,Holger Widemann,Karsten Schelm

TSV Isernhagen-TSV Stelingen 3-0 (2-0)

Beim Tabellenzweiten kassierte die Alt-Alt eine Niederlage. Das Ziel, so lange wie möglich ohne Gegentor zu bleiben wurde schon nach 2 Minuten zunichte gemacht.
Nach einem sauberen Abwehrtackling im Strafraum durch Ede entschied der Schiri völlig unverständlich auf Strafstoss. Bei diesem hatte der gut haltende Frank"Katze" Braun keine Abwehrchance. Kurz darauf folgte nach einer Ecke das 2:0. Die Truppe um Käpt'n Schelm ließ sich aber nicht entmutigen und hatte ihrerseits auch einige sehr gute Torchancen, aber kein Glück im Abschluss. Isernhagen tauchte aber immer wieder gefährlich vorm Stelinger Tor auf. Nach dem Wechsel wurde das Spiel weiter intensiv geführt, da die Stelinger aber mit nur einem Auswechselspieler auskommen mussten, machte sich der Kräfteverschleiß nun bemerkbar und man kam nur selten vor das gegnerische Tor. Die Gastgeber erzielten kurz vor Ende das 3:0. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage zeigte die Mannschaft eine sehr gute kämpferische Einstellung.

Aufstellung: Frank Braun, Edgar Nordmeyer, Detlef Kurbad, Jürgen Layritz, Stefan Engelke, Karsten Schelm, Torsten Jendrizka, Olaf Hehrhold

TSV Stelingen-TSV Krähenwinkel/K. 2-3 (0-1)

Im Heimspiel verpasste die Alt-Alt gegen einen starken Gegner den Einzug ins Endspiel. Beide Teams wurden durch Akteure der Altherren verstärkt.
In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe.Beide Mannschaften hatten einige Chancen zur Führung. Nach einem Zuspiel im Strafraum erzielte Martin Groth die Führung der Gäste. Der TSV hatte seinerseits eine Riesenchance durch Oliver Kauna, wobei ein Abwehrspieler noch im letzten Moment retten konnte.
Nach der Pause brannte es immer wieder vor dem Stelinger Tor, die Gäste hatten nun Chancen im Minutentakt. Aber ein überragender Lutz Rautenberg und die miserable Chancenverwertung brachten lediglich nur den 0-2 Rückstand. Nach einem feinem Zuspiel von Stefan Engelke erzielte Rudi Klegien den Anschlusstreffer, aber praktisch im Gegenzug fälschte Edgar unglücklich eine scharfe Hereingabe ins eigene Netz ab. Die Entscheidung war nun gefallen, obwohl Stefan noch mit einem Gewaltschuss aus kurzer Distanz die Latte traf und Holger Widemann mit dem Schlusspfiff das 2-3 erzielte.Das Ergebnis fiel zwar knapp aus, war aber unter dem Strich, völlig verdient aufgrund der Chancenanteile der Krähen.

Auf diesem Weg möchte sich die Truppe bei den Spielern der Alten Herren bedanken, die uns in dieser Pokalsaison kräftig unterstützt haben!!

Mannschaft: Rautenberg, Nordmeyer, Wiese, Kurbad, Widemann, Klegien, Engelke, Schelm, Geisler, Kauna, Kleineidam

Neuwarmbüchen - TSV Stelingen 2:3 (2:1)

Beim Auswärtsspiel gerieten wir 0-2 in Rückstand,das erste Tor war ein eigentlich harmloser Torschuss der von einem gegnerischem Spieler unhaltbar abgefälscht wurde. Beim zweiten Gegentreffer stand ein Neuwarmbüchener vorm Tor völlig frei und konnte ungehindert einnetzen. Noch vor der Pause erzielte Rainer Jendges nach Vorarbeit von Thomas Geissler den Anschlusstreffer. Dieser erzielte nach der Pause nach feiner Einzelleistung den Ausgleich. Schliesslich erzielte Layer mit ebenfalls abgefälschtem Schuss den Siegtreffer. So kann man nach 0-2 Rückstand von einem glücklichen aber verdientem Erfolg sprechen.

Aufstellung: Braun,O.Hehrhold,Layritz,Wiese,Pannwitz,Engelke,Jendges,Geissler,Jendritzka,Schelm

TSV Stelingen - TSV KK 3:1

In diesem Spiel feierte der "Lange" Neumann, nach langer Verletzungspause, sein Comeback!!
Tore:Geissler(2),Engelke

Mannschaft:Rautenberg,Engelke,Geissler,Kauna,Neumann,Wiese,Layritz,Jendges,Jendritzka,Schelm

TSV Stelingen - TSV Godshorn 1:4 (1:0)

In der 1. Hälfte spielte die Truppe sehr ordentlich und hatte das Spiel im Griff und ging auch verdient durch Olli in Führung. Nach dem Seitenwechsel verhielt sich die Mannschaft taktisch falsch und geriet in der Abwehr oft in Unterzahl. Somit wurde ein sicher geglaubter Sieg am Ende leichtfertig aus der Hand gegeben.

Aufstellung: Braun, Nordmeyer, Layritz, Wiese, Schlicht, Schelm, Geissler, O.Kauna, Jendges