Wichtiger Auswärtssieg in Bordenau

Trotz zwei Elfmetern und einer gelb-roten Karte gelingt der Dritten ein wichtiger-Erfolg gegen den direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg Bordenau II.  Das erste Mal seit zwölf Spielen schießt man sogar mehr als zwei Tore.

Die Tradition setzt sich fort: Wie schon in der ganzen Saison konnte Michael Mensing auf Grund von Verletzungen nicht die selbe Startelf bringen, wie im Spiel zuvor. Doch seine Spieler wussten um die Wichtigkeit dieses Spiels beim Tabellenschlusslicht und spielten sofort druckvoll: 8. Minute - Bordenau versucht den Ball aus dem eigenen Sechzehner zu klären, das Leder kommt zu Nils Engler. Dessen Torschuss wird unfreiwillig zu Vorlage für Michel "Mitchel" Fischer, der mit Rechts den Ball in die Maschen schießt.

Die frühe Führung hält jedoch nicht lange. Bei einem Klärungsversuch springt dem heutigem Libero Philipp "Kotti" Bartsch der Ball an die Hand - Strafstoß und gelb. Dieser wird von Bordenau exakt in die linke untere Ecke geschossen, so dass Keeper Matthias "Matze" Lemanski keine Chance hat (15.).

Stelingen spielt aber weiter mit viel Leidenschaft. Pascal Schulz dribbelt auf der linken Seite einige Bordenauer aus und flankt in die Mitte zu Engler, der mit aller Ruhe zum 1-2 Pausenstand einköpft (40.)

 In der zweiten Hälfte dann der Schock: Kotti kommt im Strafraum zu spät. Gelb-rot für ihn und erneut Strafstoß für Bordenau sind die Folgen. Kurios: Wie schon beim ersten Mal werden die elf Meter vom Schiedsrichter abgeschritten, da offenbar falsch abgekreidet wurde. Jetzt muss der Schütze von weiter hinten schießen und setzt den Strafstoß zum Glück für den TSV weit links neben das Tor (70.). 

Trotz Unterzahl drängt man nun auf die Entscheidung. Einem Freistoß aus dem Halbfeld von Marco Palmieri folgt Verwirrung im Strafraum. Tobias Volbers weiß diese zu nutzen und schiebt unbedrängt zum 1-3 Endstand ein. Wichtige Punkte im Abstiegskampf, wenn man bedenkt, dass man am Sonntag beim Tabellenführer Godshorn ran muss.

 

Es spielten: Lemanski - Bartsch - Höying, Meyer (Laslavic 50.) - Engler, Hänjes - Schulz (71. Woyke), Palmieri, Möhring, Fischer - Volbers

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore: 0-1  (8. Fischer, Vorlage Engler)

        1-1 (15.)

        1-2 (40. Engler, Vorlage Schulz)

        1-3 (75. Volbers)

Gelbe Karten: Stelingen: 2 (Möhring, Hänjes)

                     Bordenau: 2

Rote Karten: Bartsch (70. gelb-rot)

Zuschauer: 15

_____________________________________________________________

4-0 Niederlage beim Tabellenzweiten

Nach dem Sensationssieg gegen Godshorn, gibt es für die Dritte die kalte Dusche gegen den Tabellenzweiten aus Neustadt. Das Ergebnis ist zwar eine hohe Niederlage, diese entwickelte sich aber erst nach einer klaren Fehlentscheidung.

Wieder einmal musste Trainer Michael Mensing seine Elf umbauen, denn Döring und Stoffregen fehlten verletzungsbedingt. Kurioser Fakt: Nie lief die Dritte in dieser Saison mit der selben Startelf auf, wie im Spiel zuvor.

Zu Beginn zeigte man sich auch gleich ungeordnet und ließ den ersten Neustädter Gegentreffer zu (5.). Bis zur Halbzeit bekam die Neustädter Zweitvertretung noch eine Großchance und war auch sonst feldüberlegen. Die Stelinger setzten jedoch ab und zu einen Konter und hätten durch Möhring ausgleichen können (36.). 

Gleich nach der Halbzeit erhöhte Neustadt mit einem Fernschuss auf 2:0 (49.). Stelingen zeigte sich aber keineswegs geschockt. Durch Pressing wurde die Neustädter Abwehr dazu gezwungen, einen Rückpass zum Torwart zu spielen. Dieser nahm den Ball auf und somit gab es indirekten Freistoß für Stelingen im 16er.

Was nun folgte, daran wird sich wohl noch jeder Stelinger lange erinnern: Michel "Mitchell" Fischer hat den Fuß auf dem Ball, der Schiedsrichter ordnet zunächst noch die Mauer, schaut Richtung Ball und pfeift dann an. Mitchel rollt den Ball mit der Fußsohle nach vorn und Kevin "Kivi" Albrecht hebt den Ball traumhaft in den oberen rechten Winkel, unerreichbar für den Torwart. Alle Stelinger bilden eine Jubeltraube. Auch die Neustädter bilden eine Traube und zwar um den Schiedsrichter Günther Lieser. Was da gesprochen wurde, darüber kann nur spekuliert werden. Fakt: Nach der verbalen Bearbeitung des Schiedsrichters pfiff dieser Flachabstoß für Neustadt II. 30 Sekunden nachdem er Richtung Mittelpunkt gezeigt hatte. Fakt zwei: Schon in Halbzeit eins gab es zahlreiche Beleidigungen in Richtung Stelingen und Schiedsrichter, ohne dass dies geahndet worden wäre.

Durch diese Aktion demoralisiert ließen die Stelinger sich hängen. Statt einer Aufholjagd gab es noch die Gegentore Nummer drei (65.) und vier (75.). Es  bleibt zu hoffen, dass Wacker Neustadt II in die zweite Kreisklasse aufsteigt. Lust gegen diese Truppe zu spielen, hat in dieser Klasse nämlich niemand mehr.

 

Es spielten: Laslavic - Höying - Reich (75. Moritz), Lochte - Palmieri, Hänjes - Woyke (70. Hildebrandt), Möhring, Fischer - Volbers, Albrecht

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore: 1-0 (5.)

        2-0 (49.)

        3-0 (65.)

        4-0 (75.)

        

Gelbe Karten: Stelingen: 1 (Möhring)

                  Neustadt II: 0

Rote Karten: -

Zuschauer: 16

 _______________________________________________________________

Überraschungssieg gegen den Spitzenreiter

Damit hat keiner gerechnet: Die Dritte schlägt in einem hochspannenden Schlagabtausch den aktuellen Tabellenführer aus Godshorn. Das entscheidende Tor lieferte ein altbekannter.

Dienstagabend - Flutlichtatmosphäre. Was sonst nur den Profis der Champions League vorbehalten ist, wurde jetzt auf Grund des harten Winters und der vielen Nachholspiele Realität in der dritten Kreisklasse. Zu Gast war passenderweise auch noch der Spitzenreiter aus Godshorn, der bisher locker durch die Liga spaziert. Sieben Punkte Vorsprung auf den Zweiten Neustadt, den Sie mit 6:3 besiegten, bei zwei Spielen weniger, war die Visitenkarte des Ligaprimus vor diesem Spiel.

Gespielt wurde auf dem Stelinger Trainingsplatz, da dieser der einzige mit ausreichend Flutlicht ist. Die durch Verletzungen und Arbeit geschwächte Elf von Michael Mensing wurde in diesem Spiel durch insgesamt drei Spieler aus der vierten und zweiten Herren unterstützt. Ein dickes Dankeschön dafür!

Doch zunächst war es das Stelinger Stammpersonal, das in den ersten Minuten für Furore sorgte. Daniel "Honig" Höying erobert den Ball in der Defensive und leitet auf Mario Möhring weiter, der eiskalt zum 1-0 abschließt (10). Anschließend musste Honig leider verletzt ausgewechselt werden (15.).

Bedingt durch diese Umstellung kam etwas Unruhe in die Stelinger Defensive. Die nutzte Godshorn eiskalt. Und so stand es nach 17 Minuten 1-1.  So blieb es auch bis zur Pause. In der zweiten Hälfte ergab sich das selbe Bild. Man merkte dem Stelinger Spiel deutlich die Unbeschwertheit des nicht gewinnen Müssens an. Plötzlich waren Kombinationen möglich, die man seit etlichen Spielen nicht mehr gesehen hatte.

Das 2-1 resultiert jedoch aus einem Einwurf an der Außenlinie: Jeder erwartet, dass Tobias Volbers den Ball zur Ecke lässt, nachdem ein Godshorner ihn geklärt hat. Volbers flankt allerdings mit links in die Mitte, wo Sturmtank Paul Döring alle Abwehrspieler überspringt und zur Führung einnickt (51.). An dieser Stelle verdient sich der Altmeister ein Sonderlob. Bei nahezu jedem Flachabstoß der Stelinger wurde er von drei Godshornern gedeckt. Wenn er nicht einen Freistoß rausholte, hieß der Sieger in diesen Duellen immer Döring. 

Mit der Führung der Dritten entwickelte sich eine Abwehrschlacht, allerdings ohne das Godshorn ganz dicke Chancen gehabt hätte. Denn die Stelinger Mannschaft verteidigte geschlossen und so kamen nur ganz wenige Bälle in die Gefahrenzone. Trotz der schlechten Platzierung in der Tabelle, weist Stelingen  mit 31 Gegentoren die viertbeste Defensive der Liga auf. Die hielt - und somit blieb es beim Sieg. Durch diese Überraschung hat man jetzt drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am Wochenende reist man zum Tabellenzweiten Wacker Neustadt II. Vielleicht kann man auch dort das Unmögliche wahr machen.

 

Es spielten: Laslavic - Stoffregen - Höying (15. Palmieri), Lochte - Rezepka, Hänjes - Schulz (55. Woyke), Möhring, Fischer (85. Utecht) - Volbers, Döring (55. Hildebrandt)

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore: 1-0 (10. Möhring, Vorarbeit Höying)

        1-1 (17.)

        2-1 (52. Döring, Vorarbeit Volbers)

        

Gelbe Karten: Stelingen: 0

                  Godshorn: 0

Rote Karten: -

Zuschauer: 28


Punkteteilung gegen Dedensen

Endlich ein Punkt für die Dritte! Gegen Mitabstiegskandidat Dedensen II, holt das Team einen verdienten Zähler. Auch wenn mit etwas mehr Glück sogar ein Sieg drin gewesen wäre. 

Bei sommerlichen Temperaturen agierte die Mannschaft von Michael Mensing zunächst stark verunsichert. Nach den voraus gegangenen Niederlagen war dies aber auch keine Überraschung. Die alte Fußballerweisheit von Jürgen Wegmann: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu", passte heute voll zum Stelinger Spiel. 

Stelingens Torwart Manuel Laslavic passierte der erste Lapsus. Ein Rückpass holperte so über den Boden, dass Laslavic ein Luftloch schlug und der Ball im Tor landete (5.). Nun waren die blau-weißen Stelinger völlig demoralisiert. Kaum ein vernünftiger Spielzug kam zu Stande. Es half eine Standardsituation: Kevin "Kivi" Albrecht brachte den Ball aus halblinker Position in den Strafraum und Marco Palmieri verwandelte flach ins untere linke Eck (32.). Doch noch vor der Pause gingen die Gäste wieder in Führung. Nach einem individuellem Fehler in der Stelinger Abwehr hatten die rot-schwarz gekleideten Dedenser keine Mühe den Ball über die Linie zu bugsieren (44.).

Nach der Pause wendete sich das Blatt. Die Gäste vom Mittellandkanal ließen etwas nach. Auf der anderen Seite kam mehr Selbstvertrauen in das Stelinger Spiel. Logische Folge war das 2-2 durch den eingewechselten Mario Möhring (75.). Nach einer feinen Kombination im Mittelfeld schloss Möhring entschlossen in die obere linke Ecke ab. Doch mehr als das blieb den Stelingern verwehrt. Wie das obige Zitat schon andeutet, war Fortuna nicht auf Stelingens Seite. Es gab noch einen Schuss an den Innenpfosten und einen Elfmeter, der nur an die Latte ging. Auch andere gute Möglichkeiten ließ man liegen. Die Quittung kommt in Form der Tabelle. Nur das Torverhältnis verhindert, dass man in der Tabelle hinter den Vorletzten SSV Langenhagen abrutscht. Die Situation bleibt also prekär.

 

Es spielten: Laslavic - Stoffregen - Höying, Meyer (Möhring) - Engler, Hänjes - Schulz (Woyke), Palmieri (Hildebrandt), Fischer - Albrecht, Döring

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore: 0-1 (5.)

        1-1 (32. Palmieri, Vorlage Albrecht)

        1-2 (44.)

        2-2 (75. Möhring, Vorlage Albrecht)

Gelbe Karten: Stelingen: 3 (Stoffregen, Woyke, Hänjes)

                    Dedensen: 2

Rote Karten: -

Zuschauer: 39


Die Dritte rutscht tiefer in den Abstiegssumpf

Wie schon gegen Lohnde, Neustadt und Niedernstöcken verschenkt die Dritte auch beim SSV Langenhagen eine Zwei-Tore-Führung - und ist damit entgültig in den Tabellenkeller abgerutscht. 

Nach den zahlreichen wetterbedingten Spielabsagen war es wieder soweit: Endlich wieder Fußball spielen! Und die in blau und weiß gekleideten Stelinger legten auf schwierigem Geläuf gleich gut los. Der aus der vierten Herren hochgezogene Pascal Schulz reagierte nach einem Freistoß am schnellsten und schob den Ball zum 1-0 für Stelingen ein (11.). In der 42. Minute ließ dann Altmeister Paul Döring drei Langenhagener stehen und blieb auch vor dem Torhüter eiskalt - 2:0 (42.). Doch kurz vor der Pause, der Nackenschlag: Durch einen Fehlpass in der Stelinger Abwehr kam es zum Kontertor (44.). Dann war Pause.

Nach der Halbzeit rächte sich die mangelnde Trainingsbeteiligung der Stelinger Spieler. Langenhagen rannte viel und ließ hin und wieder feine Kombinationen im Mittelfeld aufblitzen. Stelingens Angriffsbemühungen reduzierten sich auf hohe Bälle in die Spitze. Trainer Michael Mensing reagierte und wechselte die beiden Topscorer Kevin Albrecht und Michel Fischer ein. Trotzdem war nicht mehr viel Bewegung im Stelinger Spiel.

Die logische Konsequenz daraus war das Ausgleichstor in der 55. Minute. Neben der Kondition ging beim TSV nun auch noch die Konzentration flöten. Trotz drei Spielern über 1,90m, fing man sich von den kleingewachsenen Langenhagenern ein Kopfballtor nach Eckstoß (80.). Anschließend fand man nicht mehr die Kraft auf ein Ausgleichtor zu drängen. Lediglich ein paar Freistöße brachten Gefahr. Das reichte jedoch nicht aus, um einen Punkt mitzunehmen.

 

Es spielten: Laslavic - Stoffregen - Höying, Hänjes - Engler - Schulz (59. Fischer), Palmieri, Möhring, Meyer - Bartsch (45. Albrecht), Döring

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore: 0-1 11. (Schulz)

          0-2 42. (Döring)

          1-2 44.

          2-2 55.

          2-3 80.

          

Gelbe Karten: Stelingen: 2 (Bartsch, Hänjes)

                        Langenhagen: 3

Rote Karten: -

Zuschauer: 6


Niederlage am Kaliberg

Das war eine gesalzene Niederlage. Mit 0-3 verliert die Dritte gegen den TSV Mesmerode und rutscht damit gefährlich nah an die Abstiegsränge.

Die Vorzeichen waren schlecht. Mit vielen Ausfällen im Offensivbereich reiste die Elf von Michael Mensing nach Mesmerode. Dort schlug man sich zunächst wacker. Mit Rückenwind und hartem Zweikampfverhalten bot man Mesmerode Paroli. Kurz vor der Halbzeit kassierte man jedoch nach einem langen Ball in den Lauf des Stürmers den ersten Gegentreffer (45.).

Bis zur 70. Minute bäumten sich die Stelinger auf, dann musste man durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern in den rechten oberen Winkel den K.O.-Schlag hinnehmen. In der 80. fiel sogar noch das 3-0, nach einem Ball, den der heute sehr starke Matthias "Matze" Lemanski eigentlich schon gehalten hatte. Jedoch prallte das aus kurzer Distanz geschossene Leder unglücklich von Matze an die Brust des Stürmers. Das Spiel war entschieden.

Es spielten: Lemanski - Utecht - Höying (Moritz 85.), Meyer- Alayan, Hänjes - Liebich, Grafe, Aslam, Mihr (55. Woyke) - Engler

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore:   1-0 45.

           2-0 70.

           3-0 80.

          

Gelbe Karten: Stelingen: 0

                  Mesmerode: 1

Rote Karten: -

Zuschauer: 14


Hart erkämpfter Auswärtspunkt in Elze

In einem von beiden Mannschaft intensiv geführten Spiel, trennen sich Blau Gelb Elze II und die Dritte mit 2-2. Dabei wurde auf Stelinger Seite noch ein Elfmeter vergeben.

Der TSV startete so, wie das Wetter an diesem nebligen Novembertag war - ziemlich trist. Und dass, obwohl mit Tobias Volbers und Christoph Lochte zwei Spieler der zweiten Herren in der Startelf von Michael Mensing aufliefen. Elze hatte zahlreiche gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, von denen aber nur eine genutzt werden konnte (17.). Für Stelingen vergab Kevin "Kivi" Albrecht einen Strafstoß (18.). Unentschieden zur Halbzeit wäre aber auch mehr als schmeichelhaft für die Dritte gewesen.

In der Pause wechselte Mensing dann gleich drei Mal, da die Spieler aus der zweiten Herren noch zum Spiel ihrer Stammtruppe mussten. Deutlich verbessert  startete man in die zweite Halbzeit, allerdings verpasste ein Eigentor von Daniel Höying den weiß-blauen aus Stelingen erstmal eine kalte Dusche (47.).

Doch dann machte Kivi mit einem sehenswerten Fernschuss ins rechte Eck seinem Team wieder Hoffnung (60.). Der Anschlusstreffer zum 1-2 war geschafft. Neun Minuten vor Schluss wurde man dann für das Anrennen belohnt. In einem Sprintduell mit einem Elzer Abwehrspieler kam Marc Dahlke zu Fall. Die Schiedsrichterin pfiff einen fragwürdigen Elfmeter, den Ken Stoffregen unaufgeregt zum 2-2 Endstand verwandelte.

Durch die schläfrige erste Halbzeit vergab man die Chance 3 Punkte aus Elze zu entführen. Das soll dann am nächsten Sonntag um 14 Uhr in Mesmerode gelingen. 

 

 

Es spielten: Lemanski - Stoffregen - Höying, Lochte (45. Laslavic) - Alayan (45. Hänjes) , Grafe - Brüning, Fischer, Dahlke - Albrecht, Volbers (45. Engler)

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore:   1-0 17.

           2-0 47. (Eigentor Höying)

           2-1 60. (Albrecht)

           2-2 81. (Stoffregen, Strafstoß)

          

Gelbe Karten: Stelingen: 2 (Stoffregen, Grafe)

                   Elze: 2

Rote Karten: -

Zuschauer: 12

 


Bittere Niederlage nach 2-0 Führung

Dieser Freistoß von Kevin "Kivi" Albrecht landet leider nicht im Tor.

Wie im Spiel gegen Neustadt II, verlor die Dritte nach einer 2-0 Führung noch mit 2-4. Niedernstöcken nutzte eine schlechte halbe Stunde des TSV gnadenlos aus.

Zunächst sah es gut aus für die Stelinger Elf. In der ersten Halbzeit stand man hinten weitestgehend sicher und verlegte sich auf´s Kontern. Niedernstöcken machte vorne viel Druck, trat aber auch mit sehr behäbigen Abwehrspielern auf. Und so kamen die Bälle aus der Stelinger Defensive regelmäßig auf den schnellen Marc Dahlke. Dieser nutzte auch gleich seine erste Chance zum 1-0, nachdem ihn Tobias "Tobi" Brüning auf die Reise geschickt hatte (4.). Weitere Konterchancen blieben allerdings ungenutzt. Erst eine Minute vor Halbzeitpfiff konnte Dahlke den Ball zum 2-0 einschieben, nachdem Michel "Mitchell" Fischer den Ball vor dem Tor nocheinmal querlegte. 

Doch nach der Pause war von der Ordnung und dem Esprit der ersten Hälfte wenig zu spüren. Niedernstöcken schoss mit seiner ersten Chance nach der Halbzeit das 1-2 aus 20 Metern (47.). Es brauchte noch zwei weitere Gegentore (55.+75.), bis die Stelinger auch wieder am Spiel partizipieren wollten. 

Nun folgte eine Druckphase des TSV, die bewies, dass die vorherige Schwäche keinen Konditionsmängeln geschuldet war. Doch alles Drängen auf´s gegnerische Gehäuse brachte nichts mehr ein. Auch ein klarer Strafstoß wurde nicht gepfiffen (88.). Stattdessen fing man sich durch einen Konter noch das 2-4 (93.). 

Trainer Michael Mensing steht jetzt die schwere Aufgabe bevor, nach zwei Niederlagen die Schwächen seiner Mannschaft zu analysieren und diese auszumerzen. Vielleicht schafft es dann sein Team schon am Sonntag den 18.11 in Elze 90 Minuten guten Fußball zu spielen - und mal wieder einen Sieg einzufahren.

 

 

Es spielten: Lemanski - Höying - Meyer, Hänjes - Alayan, Grafe - Woyke (35. Rohrig), Brüning, Albrecht, Fischer (75. Bartsch) - Dahlke

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore:   1-0 (4. Dahlke, Vorlage Brüning)

           2-0  (45. Dahlke, Vorlage Fischer)

           2-1 (47.)

           2-2 (55.)

           2-3 (75.)

           2-4 (92.)

Gelbe Karten: Stelingen: 4  (Grafe, Dahlke, Brüning, Alayan)

                   Niedernstöcken: 2

Rote Karten: -

Zuschauer: 39


Dritte Niederlage für den TSV

In Osterwald fand die Dritte lange Zeit nicht ins Spiel. Erst nach einem klaren Rückstand wachte das Team von Michael Mensing langsam auf. Um einen Punkt mitzunehmen war es jedoch zu spät. 

Zu Beginn der Partie machte Wacker mächtig Druck. Das Spiel verlief in dieser Phase immer nach dem selben Schema. Der TSV verliert nach einem Flachabstoß sofort den Ball, Osterwald schlägt den langen Ball nach vorne, der wiederum im Toraus landet und einen Flachabstoß verursacht. In der Defensive, in der heute auf Stammlibero Ken Stoffregen verzichtet werden musste, fehlte jegliche Ordnung. Auch offensiv sollte dem TSV in der ersten Hälfte nicht viel gelingen. 

Passend zum schlechten Spiel fielen auch unansehnliche und vermeidbare Tore. Bei einem Freistoß aus dem Mittelfeld herrschte viel Betrieb vor dem Tor von Matthias "Matze" Lemanski. Die Kugel flog unberührt durch alle hindurch zum 1-0 für Osterwald (20.). Zehn Minuten später wollte ein Osterwalder in den Strafraum flanken. Die missratene Hereingabe flog über Matze hinweg zum 2-0, was gleichzeitig der Pausenstand war (30.). 

In der zweiten Hälfte kam dann mehr von Stelingen - weniger wäre auch kaum noch möglich gewesen. Man erarbeitete sich einige Freistöße rund um den Osterwalder Strafraum. Einen davon schoss Christian "Fritze" Rohrig so hart, dass der Keeper ihn nicht festhalten konnte. Kevin "Kivi" Albrecht war zur Stelle und schon lag der Ball samt Torhüter im Gehäuse (65.).

Das Match wurde leider nicht besser. Viele hohe Bälle auf beiden Seiten ließen kein wirkliches Spiel zustande kommen. Am Ende blieb es beim 2-1 für Osterwald.

 

 

Es spielten: Lemanski (45. Dahlke) - Höying - Meyer, Alayan (75. Hildebrand)- Engler , Hänjes - Woyke (70. Schultz), Rohrig, Grafe, Fischer - Albrecht

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore:   1-0

           2-0  

           2-1 (65. Albrecht)

Gelbe Karten: Stelingen: 2  (Engler, Albrecht)

                   Osterwald II: 2

Rote Karten: -

Zuschauer: 28


Derbysieger!

Vorbildliche Schusshaltung - Christian "Fritze" Rohrig zirkelt den Ball zum 2-0 ins Tor.

Im Nachbarschaftsduell mit Berenbostel II gewinnt die Dritte 2-0. Für unseren Aufsteiger war es bereits der vierte Sieg im siebten Spiel und die erste Partie ohne Gegentor.

Die äußeren Begebenheiten waren ideal.  Bei 20 Grad und Sonnenschein rollte der Ball in Berenbostel. Doch bevor es zum Duell der beiden TSV´s kam, hielten beide Mannschaften für eine Minute inne. In Gedenken an den verstorbenen Roland Albrecht, Vater unseres Stürmers Kevin "Kivi" Albrecht, wurde eine Schweigeminute eingelegt. Beide Mannschaften spielten mit Trauerflor. An dieser Stelle wünschen wir allen Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Das Spiel begann recht verhalten. Berenbostel hatte ein leichtes Übergewicht und kam vermehrt über die rechte Stelinger Abwehrseite. Allerdings konnten keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden. Für Stelingen hatte Tobias Brüning die größte Chance (38.), nachdem er sich mit Michel "Mitchell" Fischer in den Strafraum kombiniert hatte. Christian "Fritze" Rohrig traf anschließend nur die Latte. Sonst passierte nichts Nennenswertes. Es ging mit 0:0 in die Pause.

Trainer Michael Mensing stellte in der Halbzeit seine Abwehr um, sodass fortan mehr Stabilität im Spiel der Dritten war. 

In der 64. Minute war es dann soweit: Kivi bekam den Ball vom gegnerischen Abwehrspieler per Kopf vorgelegt und fackelte nicht lange. Mit links schob er den Ball in die rechte Ecke. Der Torwart war zwar noch dran, konnte aber das 0-1 nicht mehr verhindern. Es war bereits der siebte Treffer im siebten Spiel für Kivi.

Nun versuchten die Berenbosteler stärker nach vorne zu spielen. So hatte der eingewechselte Marc Dahlke viel Platz seine Schnelligkeit auszuspielen. Bei einem Konter in der 77. Minute war er dann nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Freistoß, links neben dem Strafraum, brachte Christian "Fritze" Rohrig nicht auf einen Stelinger Kopf, sondern direkt aufs Tor.

Durch die tiefstehende Sonne irritiert, ließ der Berenbosteler Keeper den Ball durch seine Hände rutschen. Das Spiel war somit entschieden. Berenbostel konnte bis zum Spielende das Tor von Matthias Lemanski nicht mehr in Gefahr bringen.

 Nachdem wir uns letzte Woche beschwert haben, möchten wir uns an dieser Stelle auch einmal beim Schiedsrichter bedanken, der heute die Partie sehr gut leitete. Es war eine faire Partie von beiden Mannschaften.

Die Dritte steht nun auf dem fünften Tabellenplatz, wobei man durch zwei Nachholspiele bis zum Winter noch weiter nach oben rutschen könnte. Die nächste Partie ist auch ein Derby. Am 4. November ist der TSV Bei Wacker Osterwald II zu Gast.

 

 

 

Es spielten: Lemanski - Stoffregen - Meyer, Alayan - Grafe , Hänjes (76. Höying), Engler - Rohrig, Brüning (70. Dahlke), Fischer (80. Woyke) - Albrecht

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore:   0-1 Albrecht (64.)

           0-2 Rohrig (77.)

Gelbe Karten: Stelingen: 3  (Stoffregen, Rohrig, Albrecht)

                   Berenbostel II: 2

Rote Karten: -

Zuschauer: 47


TSV verschenkt 2-0 Führung

Michel Fischer trennt einen Neustädter vom Ball

Das war kein Spiel für Menschen mit Herzproblemen. In der Partie gegen Wacker Neustadt II gab es viele Tore und Aufreger. Für Letztere sorgte vor allem der Schiedsrichter.

An diesem Spieltag kam es auf dem C-Platz zu einem brisanten Duell, denn der FC Wacker Neustadt II war zu Gast. Einige Stelinger Spieler und auch Trainer Michael Mensing kamen vor der Saison von dieser Mannschaft zum TSV. Deswegen war die Lust auf einen Sieg bei allen Beteiligten noch größer.

Die Dritte erwischte auch gleich einen guten Start: Ken Stoffregen bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld gefährlich vor das Tor, Kevin "Kivi" Albrecht platziert, wie einst Uwe Seeler 1970, den Ball mit dem Hinterkopf im Neustädter Tor (3.). Eine halbe Stunde später kann die Führung sogar noch ausgebaut werden. Der pfeilschnelle Marc Dahlke wird von Michel "Mitchell" Fischer geschickt und netzt souverän das 2-0 ein (33.). 

Kurz vor der Pause fällt dann das 2-1 für Neustadt (44.). Das Spiel wird noch einmal unnötig spannend, denn zuvor hatte die Dritte beste Chancen das 3- und 4-0 zu erzielen.

Die zweite Hälfte beginnt dann kurios: Neustadt spielt einen Pass in die Spitze, der Stürmer befindet sich zwei Meter im Abseits. Der spielt wiederum weiter auf seinen Mannschaftskollegen, der auch noch im Abseits steht. Der Ball landet im Tor

Unter großen Protesten der Stelinger pfeift der Schiedsrichter Manfred Langenkamp jedoch keinen Freistoß für Stelingen, sondern Tor für Neustadt - 2-2 (49.).

Jetzt gleitet dem Unparteiischen das Spiel aus der Hand und die Dritte begeht den Fehler, sich über Verhalten des Schiedsrichters aufzuregen. In der Folge gibt es sechs Mal gelb für Stelingen und lediglich ein Mal gelb für Neustadt. Dabei müsste es zwei Mal klar rot und etliche Male gelb für den Gast geben.

Nur zwei Beispiele aus unzähligen Szenen:

- Ein Neustädter springt aus zwei Metern, ohne den Boden zu berühren und mit der Sohle voran, in Ken Stoffregen. Der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.

- Bei einem Konter des TSV ist Tobias Brüning auf rechts durch wartet auf ein Zuspiel, da tritt ihn ein Neustädter absichtlich weg. Wohlgemerkt war der Ball 20 Meter entfernt. Der Schiedsrichter meint dieses Verhalten nicht gesehen zu haben.

Das Spiel ist jetzt richtig aufgeheizt. Bei jeder Freistoß- und Einwurfaktion gibt es halbminütige Vorträge des Schiris, warum er jetzt so entschieden hat. Gleichzeitig sieht er großzügig über Neustädter Beleidigungen und Ballwegschlagen hinweg. Die Dritte lässt sich von dieser Atmosphäre anstecken und verpasst es auf Sieg zu spielen.

In der Folge fallen nun das 2-3 (65.) und das 2-4 (88.). Unnötig zu erwähnen das jeweils ein Neustädter Aufstützen und ein Foul vorausgegangen waren.

Für den TSV wird es schwer Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Es ist nicht erstrebenswert eine Mannschaft zu werden, die sich so benimmt wie Neustadt II (Beleidigungen, versteckte und offene Tätlichkeiten). Auf der anderen Seite muss man cleverer werden und auch bei krassen Fehlentscheidungen die Ruhe bewahren. Was von diesem Spiel letztendlich bleibt sind zwar 0 Punkte, aber auch ein gesicherter Mittelfeldplatz für den Aufsteiger.

 

 

Es spielten: Lemanski - Stoffregen - Meyer (75. Engler), Alayan - Grafe (80. Woyke), Hänjes - Rohrig (55. Bartsch), Brüning, Fischer- Albrecht, Dahlke

Trainer: Michael Mensing (Co-Trainer: Daniel Gröhl)

Tore:   1-0 Albrecht (Vorlage Stoffregen)

          2-0 Dahlke (Vorlage Fischer)

          2-1 (44.)

          2-2 (49.)

          2-3 (65.)

          2-4 (88.)

Gelbe Karten: Stelingen: 6  (Grafe, Dahlke, Stoffregen, Rohrig, Hänjes, Albrecht)

                    Neustadt II: 1

Rote Karten: -

Zuschauer: 51


Wichtiger Sieg im Aufsteigerduell

Trainer Michael Mensing und sein Assistent Daniel Gröhl freuen sich über den Sieg

"Teilnehmen ist wichtiger als Siegen", dieses Zitat von Pierre de Coubertain steht in großen Lettern auf der Homepage des SSV Langenhagen. Weniger zurückhaltend präsentierte sich das Schlusslicht beim Gastauftritt in Stelingen - konnte jedoch am Ende keinen Sieg einfahren.

Nach einem guten Saisonstart der Dritten, kam es heute zum Aufsteigerduell mit dem SSV Langenhagen, der vor und nach dem Spiel mit null Punkten das Tabellenende belegt.

In der ersten Halbzeit genießen die 38 Zuschauer mehr die Septembersonne als gute Szenen im Spiel. Denn dort gibt es kaum Nennenswertes. Nur ein Abseitstor der Langenhagener in der 23.  Minute - und ein unglücklicher Zusammenprall sorgen für Aufregung. In Folge des Zusammenpralls muss ein Spieler des SSV mit einem offenen Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gefahren werden. An dieser Stelle gute Besserung vom gesamten  Team!

Stelingens Trainer Michael Mensing reagiert in der Halbzeit auf die bescheidene Offensivleistung seiner Mannschaft mit zwei Wechseln. Stürmer Marc Dahlke kommt für den Abwehrmann Daniel Höying und Nils Engler ersetzt Jörn Schmidt auf der Sechs.

Doch auch zu Beginn der zweiten Hälfte wirkt die Stelinger Elf schläfrig - bis Kapitän Marvin Grafe zu Unrecht vom Platz gestellt wird (55.). Der Schiedsrichter fällt auf eine Schwalbe eines Langenhageners herein und weckt somit die Dritte auf.

Denn in Unterzahl spielt die Mannschaft wie ausgewechselt. Nils Engler schickt den schnellen Marc Dahlke auf die Reise, der lässt sich nicht bitten und erzielt das 1-0 für den TSV (56.) - nur eine Minute nach dem Platzverweis.

Vier Minuten später ist es wieder Dahlke der den gegnerischen Keeper anschießt. Den Abpraller verwertet Christian "Fritz" Rohrig zum 2-0 (60.). Jetzt kommt die Dritte richtig in Fahrt! Kevin "Kivi" Albrecht versenkt den Ball nach schöner Einzelleistung aus 16 Metern im linken unteren Eck. Den letzten Stelinger Treffer erzielt Fritz per Elfmeter (80.), nachdem Dahlke gefoult wurde.

Leider gibt es noch einen unschönen Schlusspunkt: In der 89. Minute ist die Stelinger Hintermannschaft plus Torwart geistig schon in der Kabine und lädt den gegnerischen Zehner zum Ehrentreffer ein.

4-1 ist am Ende ein Ergebnis, das in Ordnung geht. Lange Zeit tat sich die Dritte schwer, zeigte aber nach dem Platzverweis eine geschlossene Manschaftsleistung. Am nächsten Sonntag ist der TSV dann beim Tabellenelften SV Dedensen II zu Gast.

 

Es spielten: Lemanski - Stoffregen - Meyer, Höying ( 45. Dahlke) - Schmidt (45. Engler), Alayan (60. Brüning), Hänjes - Rohrig, Grafe, Fischer - Albrecht (80. Utecht)

Trainer: Michael Mensing

Tore:   1-0 Dahlke 56. (Vorlage Meyer)

          2-0 Rohrig 60. (Abpraller)

          3-0 Albrecht

          4-0 Rohrig 80. (Elfmeter)

          4-1 89.

Gelbe Karten: Stelingen: 3 (Grafe 30.+55., Dahlke 50.)

                    Langenhagen: 2

Rote Karten: Grafe 55. (Gelb-Rot)

Zuschauer: 38


Turbulentes Spitzenspiel endet Unentschieden

Starker Zusammenhalt - Trainer Michael Mensing gibt letzte Anweisungen

Im Duell gegen den Tabellenzweiten aus Lohnde gab es viele Tore - aber keinen Sieger.


Für Motivation ist bei dieser Begegnung gesorgt: Lohndes Trainer tönt vor dem Spiel, dass er für die nächsten vier Spieltage nur Siege eingeplant hat.


Natürlich hat Stelingens Coach Michael Mensing etwas dagegen und ändert seine Formation gleich drei Mal. Der zuvor gesperrte Ken Stoffregen spielt auf der Liberoposition. Phillip "Kotti" Bartsch, der letztes Wochenende dort im Einsatz war, rückt auf die Zehn vor. Im defensiven Mittelfeld gibt Rekonvaleszent Alexander Hänjes sein diesjähriges Startelf-Debüt. 


Gleich von Beginn an ist Fahrt in der Partie. Kotti setzt sich schön im Strafraum durch und legt quer zu Michel "Mitchell" Fischer,  der unbedrängt zum 0-1 einschiebt (7.).

Diese Führung hält allerdings nur kurz. Nach einem langen Ball in den Rücken der Defensive steht es 1-1 (13.). 17 Minuten später geben vier Stelinger dem Lohnder Angreifer nur Begleitschutz in den Sechzehner, so dass dieser Keeper Matthias "Matze" Lemanski tunneln kann. Zwei vermeidbare Tore.


Doch die Dritte ist nicht geschockt. Stoffregen köpft den Ball nach einer Ecke von Mitchell nur zwei Minuten nach dem Rückstand zum 2-2 in die Maschen (32.).


Hatten bisher nur die Lohnder von den Abwehrfehlern des TSV profitiert, so lief es nun andersrum. Bei einem Kullerball rennen Torhüter und Abwehrmann ineinander. Sturmtank Kevin "Kivi" Albrecht stellt mal wieder seinen Instinkt unter Beweis, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein - und schiebt unbedrängt zum 2-3 ein (42.). 

Genauso kurios geht es drei Minuten später weiter. Mitchell steht bei einem Flachabstoß völlig frei in der Lohnder Hälfte, geht über die rechte Seite und flankt zu Kivi, der keine Mühe hat den 2-4  Pausenstand zu markieren.

In der zweiten Halbzeit lässt es die Dritte ruhig, vielleicht zu ruhig angehen. Durch einen Elfmeter erzielt Lohnde den Anschlusstreffer (69.). Schade, da war Matze noch mit den Fingerspitzen dran, kann den platzierten Ball aber nicht mehr um den Pfosten lenken. Nach 80 Minuten ist es dann soweit: Durch einen Freistoß an der Sechzehnerkante erzielt Lohnde per Kopf den Ausgleich.


In der Folge wird die Elf von Michael Mensing immer offensiver und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Auf Stelinger Seite haben Marvin Grafe, Mitchell und der eingewechselte Marc Dahlke beste Chancen alles klar zu machen. Leider wird auch ein klares Foul im Sechzehner vom 50 Meter entfernt stehenden Unparteiischen als knapp außerhalb bewertet, so dass keiner Mannschaft mehr der Siegtreffer gelingt.

Insgesamt war es ein wirkliches turbulentes Spiel, das in beide Richtungen hätte kippen können. Eine Niederlage hätte beinahe schon das Aus für alle Stelinger Aufstiegsträume bedeutet. So hält man Kontakt zur Spitzengruppe.

Auf jeden Fall hat man sich den Respekt der anderen Mannschaften erarbeitet. Vor der Saison noch als Abstiegskandidat gehandelt, wird man nach einem Unentschieden bei den bis dahin ausschließlich siegreichen Lohnder sicherlich anders gesehen.

 

 

Aufstellung: Lemanski - Stoffregen - Meyer, Alayan, Höying - Hänjes, Grafe - Woyke (75. Freiberg), Bartsch (68. Brüning), Fischer - Albrecht (70. Dahlke)

Trainer: Michael Mensing

Tore:   0-1 (7.) Fischer (Vorlage Bartsch)

          1-1 (13.)

          2-1 (30.)

          2-2 (32.) Stoffregen (Vorlage Fischer)

          2-3 (42.) Albrecht (Vorlage Fischer)

          2-4 (45.) Albrecht (Vorlage Fischer)

          3-4 (69.)

          4-4 (80.)

Gelbe Karten: Stelingen: 3 (Bartsch 61. ; Brüning 68. ; Dahlke 81. )

                    Lohnde: 2

Rote Karten: -

Zuschauer: 35


Zweiter Sieg im dritten Spiel

Mitchell und Harald feiern den Sieg

In einem hart umkämpften Spiel gegen die Elf aus Kirchwehren/Lathwehren musste die Dritte lange zittern. Doch am Ende reichte es noch für einen knappen 2-1 Heimsieg.

 

Die Bedingungen für ein gutes Spiel waren optimal: 20 Grad, Sonnenschein und ein starker Gegner, der bis dahin noch nicht verloren hatte,  lockten 40 Zuschauer an den C-Platz.


Die sahen einen furiosen Beginn. Tobias "Tobi" Brüning prüfte als Erster den gegnerischen Torhüter (5. Minute), danach versuchte es noch einmal Michel "Mitchell" Fischer (7.). 

Doch auch die Kirchwehrener kamen immer besser ins Spiel und hatten zwei sehr gute Chancen (13. + 20.). Das erste Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Ein krasses Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart sorgte dafür, dass Mitchell den Ball aus 5 Metern mit Rechts unbedrängt einschieben konnte.

Die Gäste waren aber keinesfalls geschockt. Mit einem Solo von der rechten Eckfahne konnte ein Kirchwehrener in die kurze Ecke zum 1-1 ausgleichen (35.). Da sahen weder Abwehr noch Torwart besonders gut aus.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel. Denn nur fünf Minuten später war es wiederum Mitchell, der nach guter Balleroberung und Doppelpass mit Kevin "Kivi" Albrecht einnetzte. Doch der Treffer wurde vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Eine sehr fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen.

Kurz vor der Pause kam noch einmal ein Kopfball auf das Tor von Matthias "Matze" Lemanski, doch der brachte keine Gefahr mehr. Es ging mit 1-1 in die Pause. 

In der zweiten Hälfte verlor das Spiel an Tempo. Erst in der 57. Minute gab es den ersten sehenswerten Angriff. Marcel "Zwergi" Woyke setzte sich schön auf der linken Seite durch und flankte in die Mitte. Auf Höhe des Elfmeterpunktes nahm Kivi die Flanke an und verwandelte in Mittelstürmermanier mit links in die rechte untere Ecke.

Mit der Führung im Rücken ließ es die Dritte ruhiger angehen. Das brachte den Rot-Weißen aus Kirchwehren/Lathwehren noch viele Ecken und Freistöße ein. Die Schlussphase wurde zur Zitterpartie. Doch am Ende musste Matze nicht mehr hinter sich greifen. Damit ist der zweite Sieg im dritten Spiel geschafft und die Mannschaft ist endgültig in der dritten Kreisklasse angekommen.

 

Aufstellung: Lemanski - Bartsch - Meyer, Alayan ( 53. Schmidt), Höying (53. Laslavic ) - Engler (70. Hänjes), Grafe - Woyke, Brüning (90. Freiberg), Fischer - Albrecht

Trainer: Michael Mensing

Tore: 29. Fischer ; 35. 1-1 ; 57. 2-1 Albrecht (Vorlage Woyke)

Gelbe Karten: Stelingen: 1 (Schmidt 81. )

                        Kirchwehren/Lathwehren: 2

Rote Karten: -

Zuschauer: 40

Nach oben


tolle Mannschaftsleistung
Spieler des Tages
Captain K.O.
Trainer mit super Taktik

2. Spieltag - Sonntag, 02.09.2012 - FC Mecklenhorst (G) - 2:4

Am 2. Spieltag musste die Mannschaft nach Mecklenhorst. Mecklenhorst hatte in der Woche zuvor mit einem spektakulären 8:1 gewonnen und musste somit als sehr offensivstarke Mannschaft eingeschätzt werden.

Das Spiel begann relativ ruhig und beide Teams tasteten sich vorerst langsam heran. Es dauerte einige Minuten bis die Heimmannschaft das Tempo anzog und die Stelinger mit seinen sehr spielstarken Spielern immer wieder unter Druck setzte. Jedoch war unser Team vom Trainer Michael Mensing zuvor gewarnt worden. Entsprechend seiner Vorgaben hat sich unsere Mannschaft auf eine sichere Defensive konzentriert um dann nach schnellen Kontern zuzuschlagen. Welches das ein oder andere Mal hervorragend funktionierte, leider jedoch ohne den gewünschten Torerfolg. Für den bereits geschlagenen Torwart rettete Philipp Bartsch den Ball und klärte noch auf der Linie. Nach dieser hervorragenden Situation, musste dieser leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Alles in allem hat die Mannschaft jedoch wenige Tormöglichkeiten zugelassen. So stand es nach einer sehr hitzigen und aufregenden Hälfte, welche durch viele kleine Fouls und Provokationen beider Mannschaften bestimmt war, 0:0.

Aufgrund des Pausenstands spielte Mecklenhorst immer aufgeregter und konnte nicht mehr an die guten Offensivaktionen der 1.Halbzeit anknüpfen. Dies nutze die 3. gnadenlos aus und stürmte nun ein ums andere Mal mit schnellen Kontern nach vorne. Nach einem abgeprallten Schuss von Kevin Albrecht, landete der Ball vor Mitchell's Füßen, der den Ball schnell kontrollierte und zu Tobias Brüning abspielte. Nach einer Körpertäuschung schloss dieser den Angriff eiskalt mit einem Linksschuss ab. Nach dem 0:1 kam so gut wie gar nichts mehr von der Heimmannschaft, welche wohl sichtlich geschockt war, aufgrund Ihrer starken 1.Hälfte. Der 3. gelang nun sogar zwischenzeitlich der 0:2 Treffer durch Marc Dahlke. Mecklenhorst warf nun alles nach Vorne und die guten Kombinationen aus der 1.Hälfte blitzten nochmals auf. Sodass nach kurzer Zeit der 0:2 Rückstand in ein 2:2 gedreht wurde. Es sah nun so aus, als würde die Gastmannschaft dieses Spiel noch unglücklicherweise aus der Hand geben. Falsch gedacht!!! Stelingen gab sich nicht auf und so konnte Marc Dahlke nach erneuter Vorlage von Kevin Albrecht das 2:3 erzielen. Kurz vor Schluss gelang es dem „SPIELER DES TAGES“ Kevin Albrecht einen Freistoß von der Mittellinie direkt über den Torwart hinweg ins Tor zu schießen. 2:4, sensationelles Tor, sensationelles Spiel, herausragende Mannschaftsleistung und somit der Sieg über eine sehr starke Mannschaft.

Einen besonderen Dank spreche ich hiermit auch unserem Torwart Matthias Lemanski und den Defensivspielern aus, welche die vielen Angriffe der Gegner abwehrten und somit den Sieg erst möglich machten. Das TEAM gewinnt und nicht die Einzelspieler, dies wurde hier wieder einmal deutlich.



1. Spieltag - Sonntag, 26.08.2012 - TSV Mesmerode (H) - 0:1

Im 1. Spiel der neuen Saison ging es darum sich einen Eindruck zu machen, inwieweit die 3.Herren in der neuen Klasse stand- und mithalten kann und in welche Richtung es geht.


Von Beginn an machte der Aufsteiger trotz der schwierigen Wetterverhältnisse und dem starken Platzregen ordentlich druck, als hätte Sie nie in einer anderen Spielklasse gespielt. Viele schnelle und sehenswerte Angriffe konnten sich unsere Zuschauer ansehen. Bereits in der 1min. hätte es 1:0 stehen müssen, nach einer wunderbaren Kombination von Tobias Brüning und Michel Fischer über die Außen. Leider konnte Kotti (Phillip Bartsch) die Flanke nicht verwerten bzw. nahm den Ball mit dem falschen Fuß, sodass der Schuß knapp einen halben Meter links am Tor vorbei ging. Nichtsdestotrotz spielte die Mannschaft munter nach vorne und brachte die Gästemannschaft immer wieder unter Druck. Leider schaffte es die Heimmannschaft nicht die drückende Überlegenheit in Tore umzumünzen, sodass es zur Halbzeit bei einem 0:0 blieb.

In der 2. Halbzeit versuchte die 3. Herren an die 1. Halbzeit anzuknüpfen. Leider wurde durch viele Nicklichkeiten und mehrere fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen der Spielfluss klar gestört, sodass es kaum noch zu Vorstößen beider Mannschaften kommen konnte. Der Ball wurde nun fast über die ganze 2.Halbzeit im Mittelfeld hin und hergeschoben, sodass die 3. aufgrund einer Unkonzentriertheit einen Konter fing, welcher das 0:1 bedeutete. Leider schwächte sich die Mannschaft mitten in der Aufholjagd durch eine "dumme rote Karte" (Schubser von Ken Stoffregen), welcher zuvor von seinem Gegenspieler ohne Ball hart angegengangen wurde.

Die 3. warf nun alles nach Vorne um eventuell doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die letzte nennenswerte Chance war ein Pfostenschuß von Kevin Albrecht. Das Spiel ging 0:1 verloren. Dennoch hat die Mannschaft ein gutes Spiel geboten. Nun heißt es nach Vorne schauen und sich weiter auf das nächste Spiel zu konzentrieren.