Spartenversammlung

In Kürze:

 

Das Protokoll der letzten Spartenversammlung wurde verlesen. Frank Martin berichtete anhand einer Power Point Präsentation über die Aktivitäten der Sparte und der einzelnen Mannschaften im Jahre 2005.  Frank Braun wurde im Amt (stellv. Spartenleiter) bestätigt. Eckhard "Iwan" Barth wurde in seinem Amt als Fußball Obmann bestätigt.

Es wurde nach zäher Diskussion beschlossen, die Spartenbeiträge für Kinder auf € 1,5 sowie f. Erwachsene auf € 4,5 zu erhöhen. Hier gab es seit zehn Jahren keine Anpassung. Das dritte Kind ist frei.

Der Sparenvorstand apellierte an die Anwesenden, die vorgeschrieben drei Arbeitsstunden pro Jahr auch abzuleisten. Sollte das nicht klappen, so muß daran gedacht werden, dass die Sparte für diese Stunden einen Geldbetrag erhebt, der zurückbezahlt wird, wenn die Stunden geleistet werden. Solch eine Praxis wird in anderen Sparten schon vollzogen.

Weiterhin wurde darauf hingewiesen, dass alle auf die Sauberkeit u.a. im Clubhaus achten sollten. Es kann nicht sein, dass Mütter die Sportschuhe ihrer Kinder in den Waschbecken der Toiletten säubern.

Frank Martin stellte die Struktur der Fußballsparte anhand eines Organigrams vor.

Später wurde über die Platzwartsituation und den Erhalt des C-Platzes berichtet.

Der Antrag, eine eigene Kasse für die Jugend "ins Leben zu rufen", fand in der Versammlung keine Mehrheit.

 

 

 

Tagesordnung:

 

1. Bericht des Spartenvorstandes und Wahlen zum

- Spartenleiter

- Kassenwart

- Fußballobmann

2. Erhöhung des Spartenbeitrags

- Erwachsene

- Kinder

3. Abgabe für Arbeitsstunden (Handhabung)

4. Clubhaus

- Kabinen

- Heizung, Fenster, Licht

- Sauberkeit

5. Organigramm

6. Platzpflege / Platzwart

7. Erhalt C-Platz

- Bericht

- Neuer Platz

8. Abgabe bei Ausrichtungen der Jugend in die Jugendkasse

9. Wortbeitrag Heinrich Dannenbrink (1. Vorsitzende)

10. Verschiedenes

Die Spartenversammlung fand am 13. März 2006 ab 19:30 Uhr im Clubhaus statt.

Hallenturnier 1. Herren

Der Sieger!
TSV Havelse
Das Schaltpult
Die Kassierer!
Das Catering!
Lecker!
Die Tribüne
Die Überraschungs- mannschaft
Vor der Siegerehrung
3. Platz für den TSV Berenbostel
2. Platz für den Garbsener SC
 Tag: Sonntag, 15.01.2006
 Ort: 

 Rudolf Harbig Halle,
 
Berenbostel

 Zeit: 09:30 - 19:00 Uhr
 Spielzeit: 1x15 Minuten
 Modus: 2 Gruppen je 5 Mannschaften
 Mannschaft: 4 Feldspieler plus Torwart

 

Ein gut besuchtes und besetztes Turnier der 1. Herren. Das Turnierergebnis spiegelt nur in Teilen die in der Vorrunde gebrachten Leistungen wieder. Die 1. Herren schloß die Vorrunde ohne Punktverlust mit 31 Toren, nur 2 Gegentoren und einer souveräner Leistung ab, verloren aber im Viertelfinale gegen den vierten der Gruppe B!?

 

Ebenso bot die A-Jugend der SG Stelingen in der Vorrunde eine herausragende Leistung und gewann bis auf das Spiel gegen den späteren Turniersieger TSV Havelse alle Vorrundenspiele.

Alle Achtung davor!

Im Viertelfinale war dann die Erwartungshaltung sehr hoch, dem die Jungs noch nicht ganz gewachsen waren. Leider verloren auch Sie Ihr Viertelfinalspiel und belegten am Ende einen beachtlichen 8. Platz.

 

Die 2. Herren hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und konnten in keinem der Spiele überzeugen.

 

Nur der TSV Havelse bot in Vor- Zwischen- und Endrunde eine einheitlich gute Leistung und wurden verdienter Turniersieger.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein großer Dank an das Organisationsteam um Christian (Chrischo) Pförtner und Marco (Stetze) Stetzkowski, die eine 1A Leistung rund um die Durchführung des Turniers ablieferten. Neben den 10 Spielern hat die restliche Mannschaft der 1. Herren gemeinsam mit vielen zusätzlichen Helfern das Turnier zum Erfolg geführt.

Vielen Dank an alle zusammen!

 

Turnierergebnis:

 

 Platz Mannschaft
 1.  TSV Havelse
 2. SC Garbsen
 3. TSV Berenbostel
 4. STK Eilvese
 5. TSV Stelingen I
 6. Kickers Vahrenheide
 7. TSV Horst
 8. SG Stelingen A-Jugend
 9. SV Dedensen
 10. TSV Stelingen II

Turnierergebnis zum Download

Leinezeitung 16.01.2006