Spielberichte der E1-Jugend - Saison 2008/2009

SG Letter 05 - TSV Stelingen

23.05.09             SG Letter 05  -  TSV Stelingen    4 : 8

Ein spielerisch und kämpferisch hochklassiges Spiel lieferten die Stelinger am Samstag beim SG Letter 05 ab! Endlich zeigten sie, was in ihnen steckt!
Unterstützt von drei Trainern Holger, Thomas und Volker, die mit ihrem positiven Engagement die Spieler immer wieder zu Höchstleistungen antrieben, gelang jedem Spieler sein bestes Saisonspiel.
Ganz konzentriert begannen die Stelinger das Spiel und ließen sich auch durch das erste Gegentor nicht aus der Ruhe bringen, sondern antworteten so, wie es richtig ist, mit einem tollen Tor - von Dominik.
Nach einem Eckball landete der Ball durch einen Abpraller ganz unglücklich im Stelinger Tor. Aber auch das beeindruckte die Stelinger Spieler nicht. Wieder im Rückstand liegend, begann eine Phase, in der sie drückend überlegen waren und mit sehenswerten Treffern von Justin, Mamengi und Dominik eine 4:2 Halbzeitführung herausschossen.
Nach dem Seitenwechsel erzielten die Stelinger zwei weitere Tore. Jannis, der wieder unermüdlich ackerte, und Justin mit Strafstoß, waren erfolgreich. Eine leichte Phase der Unkonzentriertheit nutzte Letter zu zwei Toren. Sie witterten ihre Chance, aber mit zwei wunderschön herausgespielten Toren von Justin und Jannis gelang den Stelingern der verdient hohe Sieg.
Zum siegreichen Team gehörten außerdem: Vanessa, die als Torfrau wieder gewohnt zuverlässig agierte und ein sicherer Rückhalt war, Lukas, Sandy, Kosta, Jonas und Enes, dessen Vater sich so über den tollen Sieg freute, dass er die Kinder spontan zu einem kostenlosen Döner-Essen in sein Restaurant einlud. Vielen Dank dafür!

25.04.09 SG G./Dedensen -TSV Stelingen 5:2

Der TSV Stelingen hatte sich viel vorgenommen. Endlich sollte es mal wieder zu einem Sieg reichen. In den Anfangsminuten ergaben sich auch gleich einige gute Chancen, die leider nicht genutz werden konnten. So ging Dedensen in Führung, die durch Ömer ausgeglichen werden konnte. Aber auch die nächsten Tore schossen die Dedenser. Als Justin dann zum Anschlusstreffer traf, schöpften die Stelinger noch einmal Hoffnung. Aber nun gesellte sich auch noch das Glück auf die Seite der Heimmannschaft und so endete das Spiel 5:2.
Stelingen spielte mit: Enes, Henrik, Justin, Elisa, Jonas, Ömer, Mamengi und Tim, der den wegen einer Verletzung ausgefallenen Marc-Niklas vertrat.

21.04.09 TSV Stelingen - TSV Horst 1:7

Gegen den Tabellenzweiten gab es eine saftige Heimniederlage. Spielerisch war der TSV Horst klar überlegen. Die Stelinger gaben alles, aber es reichte nur zum Ehrentreffer durch  Marc-Niklas
Diese Spieler stemmten sich außerdem gegen die Niederlage: Mamengi, Elisa, Enes, Justin, Ömer, Jonas, Henrik und Sandy.


18.04.09 SV Velber - TSV Stelingen 7:6

Unglückliche Niederlage für die 1. E-Mannschaft

Stark verbessert gegenüber dem ersten Spiel der Rückrunde zeigte sich die 1. E-Mannschaft des TSV Stelingen. Leider reichte es nicht zu einem Sieg, aber die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft stimmte und lässt für die nächsten Spiele hoffen.
Die Tore schossen Elisa, Ömer (2), Jonas, Marc-Niklas und Justin, dem ein kurioses Tor glückte. Nach einem weiten Abschlag unseres stark spielenden Torwarts Henrik bugsierte Justin den Ball direkt ins Tor. Enes und Mamengi gehörten ebenfalls zum Team.
Justin ist unser Neuzugang aus Havelse, den wir herzlich bei uns begrüßen, genauso wie seinen Vater Holger, der ab sofort als Trainer zusammen mit Volker die 1. E-Mannschaft trainiert. Herzlich willkommen!

TSV Horst - TSV Stelingen

29.09.08 TSV Horst - TSV Stelingen 3:3

Ein kämpferisch starkes Spiel lieferte die Stelinger Mannschaft gegen den TSV Horst.

Jamal gelang in diesem Spiel ein ?Doppelpack? an Toren. Seine zwei Fernschüsse waren so scharf geschossen, dass der gegnerische Torwart sie nicht festhalten konnte. Unsere Torwartfrau Vanessa kam mit dem rutschigen Boden besser zurecht und hielt ihren Kasten sauber. Sie zeigte einige tolle Paraden, die den Zeitorevorsprung sicherten.

In der zweiten Halbzeit hatte Stelingen weiter gute Chancen, aber die Horster wurden nun immer stärker. Leider fielen innerhalb weniger Minuten zwei Tore für den Gegner, der jetzt auch noch auf den Führungstreffer drängte. In diese Drangphase der Horster fiel das dritte Tor für die Stelinger. Jonas hatte sich ein Herz gefasst und kurz hinter der Mittellinie abgezogen. Der Ball flog unhaltbar ins Netz. Kurz vor Schluss kamen die Horster noch zum Ausgleich.

In der Stelinger Mannschaft spielten: Elisa, Mamengi, Ömer, Marc Niklas, Dominik, Levin, Sandy und Vanessa. Vielen Dank an die vier Spieler aus der zweiten E-Mannschaft, ohne die wir das Spiel gar nicht hätten spielen können.

04.10.2008 TSV Stelingen - SG Letter 05

04.10.08 TSV Stelingen - SG Letter 05 5:1

Schöne Tore gab es am Samstag beim Spiel gegen die SG Letter 05 zu sehen. Vier Torschützen gab es zu bejubeln und auch die Abwehr machte ihre Sache ganz prima!

Zum 1:0 traf Marc Niklas mit einem strammen Schuss in die rechte untere Ecke unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Dieses Tor gab den Stelingern Selbstvertrauen und sie wurden immer mutiger. Das zweite Tor schoss Ömer kurz vor der Halbzeitpause. Er setzte sich auf der linken Seite durch und vollendete mit einem starken Schuss.

Die zweite Halbzeit begann wie befürchtet mit einem Sturmlauf des Gegners. Der wollte sich hier nämlich nicht mit einer Niederlage nach Hause schicken lassen. Nach einer Ecke gelang dann auch der Anschlusstreffer und jetzt wurden bei den Stelingern Befürchtungen wach, denn in den letzten Spielen wurde so mache Führung noch verspielt. Deshalb war das dritte Tor von Elisa auch so außerordentlich wichtig, denn nun war Stelingen wieder im Spiel. Das vierte Tor erzielte Jamal nach Eckball von Jonas und auch den fünften Treffer markierte Jamal, der auch wieder einige Fouls einsteckten musste.

Zur siegreichen Mannschaft gehörten außerdem: Mamengi, Enes Can, Lukas.

29.09.2008 TSV Horst - TSV Stelingen

29.09.08 TSV Horst - TSV Stelingen 3:3

Ein kämpferisch starkes Spiel lieferte die Stelinger Mannschaft gegen den TSV Horst.

Jamal gelang in diesem Spiel ein ?Doppelpack? an Toren. Seine zwei Fernschüsse waren so scharf geschossen, dass der gegnerische Torwart sie nicht festhalten konnte. Unsere Torwartfrau Vanessa kam mit dem rutschigen Boden besser zurecht und hielt ihren Kasten sauber. Sie zeigte einige tolle Paraden, die den Zeitorevorsprung sicherten.

In der zweiten Halbzeit hatte Stelingen weiter gute Chancen, aber die Horster wurden nun immer stärker. Leider fielen innerhalb weniger Minuten zwei Tore für den Gegner, der jetzt auch noch auf den Führungstreffer drängte. In diese Drangphase der Horster fiel das dritte Tor für die Stelinger. Jonas hatte sich ein Herz gefasst und kurz hinter der Mittellinie abgezogen. Der Ball flog unhaltbar ins Netz. Kurz vor Schluss kamen die Horster noch zum Ausgleich.

In der Stelinger Mannschaft spielten: Elisa, Mamengi, Ömer, Marc Niklas, Dominik, Levin, Sandy und Vanessa. Vielen Dank an die vier Spieler aus der zweiten E-Mannschaft, ohne die wir das Spiel gar nicht hätten spielen können.

19.09.2008 TSV Stelingen - TSV Luthe

19.09.08 TSV Stelingen - TSV Luthe 2:9

Mannschaft, Trainer und Zuschauer wünschten sich am Freitag, dass das Spiel nach der ersten Halbzeit zu Ende gewesen wäre, denn da stand es gegen den Tabellenführer nach tollen 25 Minuten 2:2.

Das erste Tor für den Gegner fiel schon nach wenigen Minuten. Stelingen zeigte sich aber überhaupt nicht geschockt, sondern antwortete mit weiteren Torvorstößen. Ein platzierter Weitschuss von Jamal brachte den verdienten Ausgleich. Luthe zeigte sich von der Gegenwehr der Stelinger Spieler überrascht und unser Torwart Henrik hatte einen besonders guten Tag und hielt alle haltbaren Schüsse und die ?unhaltbaren? noch dazu.

Auch vom nächsten Tor der Gegner ließen sich unsere Jungs und Mädchen nicht aus der Ruhe bringen. Ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch brachte durch Marc Niklas das 2:2.

Nach der Pause wurden die Stelinger von den Luther Spielern regelrecht überlaufen und die Tore fielen am laufenden Band.

Die Niederlage fiel zu hoch aus, denn die erste Halbzeit hat gezeigt, dass die Stelinger mithalten können.

Zur Mannschaft gehörten außerdem: Elisa, Mamengi, Ömer, Jonas und Michi.

13.09.2008 TSV Stelingen - SG G./Dedensen

13.09.08 TSV Stelingen - SG G./Dedensen 6:2

Gute Stimmung herrschte am Samstag nach dem Sieg über Dedensen.

Die Partie wurde überlegen von den Stelingern beherrscht.

In der ersten Halbzeit trafen Elisa Mesenbrink und Jamal El-Garne.

Tor Nummer drei und vier erzielte Marc Niklas Huchthausen. Das vierte Tor fiel nach einem präzise geschossenen Eckball von Jonas Przibilla. Elisa Mesenbrink krönte ihre tolle Leistung mit einem weiteren Tor und Marc Niklas Huchthausen stellte mit seinem Hattrick den 6:2 Endstand in der letzten Minute her.

Zum erfolgreichen Team gehörten außerdem: Henrik Münte, Mamengi Benjamim, Ömer Tinas, Enes Can Tanriverdi und Luca Nienstedt.

SC Empelde - TSV Stelingen

06.09.2008 SC Empelde - TSV Stelingen 4 : 0

Mit hängenden Köpfen verließen die Stelinger Spieler am Samstag den Fußballplatz in Empelde. Die Fußballweisheit, dass nur der gewinnt, der Tore schießt, wurde wieder einmal bestätigt.

Von der ersten Minute an waren die Stelinger in einem interessanten Spiel spielbestimmend und erkämpften sich viele Torchancen. Leider fiel der ersehnte Führungstreffer nicht. So führte ein Konter der Empelder zum ersten Tor. Mit gezielten Weitschüssen wurden die Stelinger überrumpelt. Zur Halbzeit führten die Empelder mit drei Toren. Kurz nach der Pause hielt der gegnerische Torwart einen Elfmeter der Stelinger.

Zur Stelinger Mannschaft gehörten: Elisa Mesenbrink, Mamengi Benjamim, Ömer Tinas, Vanessa Geisler, Jamal El-Garne, Henrik Münte, Jonas Przibilla, Marc Niklas Huchthausen.

TSV Stelingen - SV Velber

30.08.08 TSV Stelingen - SV Velber 3 : 1

Erfolgreicher Saisonstart

Die erste E-Jugend des TSV Stelingen ist erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Die Stelinger spielten von Anfang an sehr konzentriert und diszipliniert. Das erste Tor fiel nach einer Standardsituation. Der von Jonas Przibilla getretene Eckball wurde von Jamal El-Garne mit dem Kopf ins Netz verlängert. Ein tolles Tor!

Nach der Halbzeit ergaben sich weitere Chancen. Elisa Mesenbrink tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, aber leider ging der Ball nicht ins Netz.

Das zweite Tor erzielte nach einem tollen Spielzug Marc Niklas Huchthausen. Die präzise Vorlage kam von Jannis Bovenschen.

Auch das dritte Tor erzielte Marc Niklas. Diesmal mit dem Knie, nach einer Eckballvorlage von Jonas.

Auch die Gegner hatten ihre Chancen, aber die Stelinger konnten sich auf ihren neuen Torwart Henrik Münte verlassen. Mit tollen Paraden verhinderte er eins ums andere Mal einen gegnerischen Treffer.

Zwei Minuten vor Ende gelang dem Gegner dann doch noch ein Ehrentor, wobei die Abwehr nicht ganz sattelfest agierte. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu der auch noch Cedrik Geisler, Ömer Tinas, Mamengi Benjamim, Enes Tanriverdi und wegen einer Erkrankung leider nur als Zuschauer Luca Nienstedt beitrugen, konnte mit einem Eis, dass der neue Clubwirt ausgab (vielen Dank dafür!), der erste Sieg gefeiert werden.

Zurück zur E1 - Übersicht