Ab in die Sommerferien 2010 !!!!!

Bei  einem gemütlichen  Eis  im Shopping Plazza,verabschiedeten sich die Spieler und Eltern in die wohlverdienten Sommerferien.

Nach einer super gespielten Saison 2009/2010 und mehreren gutplatzierten Tunieren freuen wir uns gemeinsam auf die neuen Aufgaben in der kommenden Saison 2010/2011, als 9' er D-Jugend Mannschaft in der 1.Kreisklasse.

Danke an alle Eltern für Ihre tatkräftige Unterstützung.

Ein sehr guter 3.Platz beim REWE-Cup in Winsen

Beim REWE-Cup in Winsen erreichte die 1.D-Jugend des TSV Stelingen einen sehr guten 3.Platz gegen Kreisliga-Mannschaften aus dem Hamburger Raum.

Die Unruhen der vergangen Wochen waren nicht mehr zu spüren.Die Mannschaft des TSV Stelingen spielte erleichtert auf und fand langsam aber stetig zu Ihrem Rhythmus zurück.

Der TSV Winsen hat ein Teilnehmerfeld eingeladen,wo alle Mannschaften auf Augenhöhe gespielt haben,und das Glück und Pech dicht beieinander lag. Gegen den ungeschlagenen Tuniersieger und Favoriten ETSV Hambug verlor der TSV Stelingen knapp mit 2:1 und gegen den Tunierzweiten SV Luhdorf unglücklich 1:0.

Eine 100% herrausragende Torwartleitsung von Mehmet mit seinen Paraden und die erzielten Tore von Justin(3),Enes(1),Alex(1) und Darius(1)überzeugte der TSV Stelingen heute wiedermal die vielen Kreisliga-Mannschaften und deren Trainer.Darauf erfolgten schon die nächsten Einladungen zum ETSV Hamburg und TSV Wedel.

Es war ein schönes Tunier , das Wetter spielte  mit und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr beim TSV Winsen.

Es spielten;Mehmet,Enes,Ömer,Melvin,Justin,Darius,Emre ,Alex,Liridon           

4.Platz beim Stelinger Waldcup

Die 1.D-Jugend des TSV Stelingen erreichte beim 4.Stelinger Waldcup einen guten 4.Platz.Es war viel mehr drin!!!!!!!!

Nach einer gutgespielten Vorrunde mit 2 Siegen über MTV Meyenfeld und dem SV Frielingen und einem Unendschieden gegen den TSV Bokeloh erreichte der TSV Stelingen als Gruppen-Erster der Gruppe B  das Halbfinale und traf dort auf den Gruppen-Zweiten der Gruppe A, den SC Langenhagen.Die Chancen waren beim aufeinander Treffen der beiden Mannschaften schon immer sehr ausgeglichen,jedoch dieses mal hatte der SC Langenhagen durch ein glückliches Tor das Spiel mit 1:0 für sich endschieden.

Es ging nun um die Plätze 3 und 4!

Eine Neuauflage des Gruppenspiels MTV Meyenfeld-TSV Stelingen.Durch ein kampfbetontes aber sehr faires Spiel konnte der MTV Meyenfeld sich mit einem 1:0 glücklich gegen den TSV Stelingen durchsetzen und belegte damit den 3.Platz.Nächstes mal gewinnen wir wieder!!!

Es spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Darius,Justin,Alex,Liridon,Natan und Adrian

Wir freuen uns schon auf den 5.Stelinger Waldcup 2011 !!!!

Danke an alle Mannschaften,Trainer und Betreuer.

11.Platz bei der Mini WM SV Ramlingen/Ehleshausen

Bei bestellten Sommerlichen Temperaturen fand am 29.05.2010 endlich die Mini WM beim SV Ramlingen/Ehlershausen statt.Das super durchorganisierte Tunier von Heiko Rehberg von der HAZ und seinen vielen Helfern,Eltern und Sponsoren und dem SV Ramlingen/Ehlershausen war das Highlight dieses Sommers für den D-Jugend Bereich Jg '97/'98 und jünger.

32 Mannschaften liefen bei der Eröffnungsfeier einzeln in das SV Ramlingen Wald-Stadion mit den Länder-Fahnen ein und wurden vorgestellt.Es war alles wie bei den GROßEN,Blitzlichtgewitter,Kameras und Fernsehen waren da.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete das Tunier dann in den 8 Vorrunden -Gruppen A-H. Der TSV Stelingen trat mit JAPAN als Aussenseiter in der Vorrunde Gruppe E gegen Kamerun,Niederlande und Dänemark an.Im ersten Spiel traf JAPAN(TSV Stelingen) auf Kamerun(TUS Davenstedt,Kreisliga) JAPAN war zum Anfang des Spieles spielbestimmend und ging recht schnell durch ein Tor von Darius mit 1:0 in Führung.Die Freude dauerte nicht lange an,denn KAMERUN war nicht zu unterschätzen und sie erzielten kurz vor dem Abpfiff noch den 1:1 Ausgleich.

Im zweiten Spiel traf JAPAN dann auf die NIEDERLANDE(TSV Pattensen,Mädchen,1.Kreisklasse)und gewann dieses Spiel  nur mit 3:0 ,da dort der Schiedrichter die höhe des Ergenisses reduzierte, in dem es viele nichtige Spielunterbrechungen gab und den Spielfluss von JAPAN unterbunden hat.

Beim dritten Vorrunden Gruppenspiel gegen DÄNEMARK(SpVg Hüpede-Oerie,Kreisliga)war es ein hochdramatisches Spiel mit seltsamen Schiedsrichter-Endscheidungen bis zur letzten Sekunde und endetet mit 0:0 unendschieden. Damit stand der 2.Platz in der Vorrunde Gruppe E für JAPAN fest.Die Sensation war perfekt,JAPAN war im 1/8 Finale und traf nun auf den Titelverteidiger ITALIEN.

ITALIEN (VfR Ochtersum,Kreisliga-Meister)hat in der Vorrunde mit einem Durchmarsch den ersten Platz erreicht.Mannschaften wie PARAGUAY(JSG Wedemark,Kreisliga),Neuseeland(MTV Engelbostel/Schulenburg,Kreisklasse) und Slowakei(BV Werder Hannover,Kreisliga)mußten weichen.

Man konnte ganz schnell erkennen das ITALIEN spielerisch JAPAN überlegen war ,und dieses Spiel verdient mit 2:0 für sich endschieden hat.Durch diese niedrige Niederlage erreichte JAPAN noch den 11.Platz in der Gesamt-Wertung.Eine kleine Anmerkung am Rande,ITALIEN hat das 1/4 Finale,gegen den Favoriten Spanien(Hannover 96) im 9 Meter für sich endschieden.

Der TSV Stelingen hat leider nicht an die Form von Mühlenfeld und Dauelsen angeknüpft,sonst wäre hier heute mehr drin gewesen.Das nennt man TAGESFORM.

Es spielte:Mehmet,Enes,Ömer,Natan,Justin,Darius,Alex,Adrian,Lukas,Emre,Dome 

2. Platz beim Mühlenfelder Pfingsttunier

Bei Sommerlichen Temperaturen  spielte die 1.D-Jugend des TSV Stelingen beim Pfingst-Tunier in Mühlenfeld und erreichte einen hervorragenden 2.Platz.

Der TSV Stelingen setzte da an,wo er in Dauelsen aufgehört hat.Klasse Fussball über die Aussen und durch kluges Direkt-Pass-Spiel konnte der TSV Stelingen im ersten Spiel deutlich mit 3:0 gegen TSV Mühlenfeld II überzeugen.Die Tore erzielten Justin (2) und Enes(1)

Im zweiten Spiel  traf man dann auf den Favoriten TSV Mühlenfeld I und brachte Ihn fast zu Fall.Bei diesem Spiel verschaffte sich der TSV Stelingen gegen die durchweg hochgewachsenen älteren Spieler Jg '97 großen  Respekt und erreichte ein hochverdientes 0:0.

Mehmet erhielt heute viel LOB seiner Mitspieler, der anderen Mannschaften und des Veranstalters Mühlenfeld für seine herrausragende Torwartleistung.

Im darauffolgenden Spiel gegen DJK Sparta Langenhagen konnte der TSV Stelingen weiterhin zeigen das es eine geschlossene Mannschaft ist und  gewannen auch dieses Spiel durch die Tore von Justin(3) mit 3:0,nach super Vorlagen durch Darius, der heute endlich an seine alte Form wieder angeknüpft hat.

Das letzte Spiel gegen den FC Wacker Neustadt wurde dann auf die leichte Schulter genommen und es kam wie es kommen mußte.Durch einen Stellungsfehler in der sonst so super stehenden Verteidigung konnte der FC für sich die einzige Torchance dann auch noch  zum 0:1 nutzen.

Bei diesem Spiel war der Lerneffekt für den TSV ganz groß,man sollte nie eine Mannschaft unterschätzen.

Trotz des kleinen Schönheitsfehler ist die Leistung am heutigen Tag hervorragend gewesen..Spielerisch,kämpferisch und der Einsatz des TSV Stelingen überzeugte alle.

Danke an Dome,der uns tatkräftig unterstützt hat.

Es spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Natan,Darius,Justin,Adrian,Dome,Emre

Ein hervorragender 12.Platz bei der Mini WM in Dauelsen

Am 13.05.2010 war es dann soweit! Die 1.D-Jugend des TSV Stelingen reiste zur Mini WM nach Verden zum TSV Dauelsen.Wie so oft,waren wir wieder mal die ersten und konnten uns dadurch auch super Plätze  unter einem Pavillion sichern.Das Wetter spielte nicht wirklich mit.Es war Naßkalt und ungemütlich.Das schreckte den TSV aber nicht ab und wir richteten uns heimisch ein,mit Brezeln,Lachmanzun und anderen kulinarischen Leckereien.

Nun begann das Tunier,und der TSV Stelingen startete in der Vorrunde als Titelverteidiger ITALIEN (TSV Stelingen,3.Kreisklasse)und traf auf PARAGUAY(TSV Dauelsen,Kreisliga) 0:0,  NEUSEELAND(TB Uphusen,Kreisliga) 1:0,und SLOWAKEI(SV Soltau ,Kreisliga) 1:0 !!! Mit zwei Siegen und einem Unendschieden,aber leider mit 1 Tor zuwenig erreichte der TSV schließlich als zweiter der Vorrunde das 1/8 Finale.Somit war das Ziel unter den ersten 16 Mannschaften dabei zu sein ,erreicht.RESPEKT!!

Nun kam es zu einem der vielen Klassiker, ITALIEN (TSV Stelingen'98)gegen die Niederlande(JSG Wedemark'97,Kreisliga).Gegen die Kämpferisch Starken ITALIENER hatten die Oranje kein Mittel, die Verteidigung zu knacken. Die Niederlande gewann am Ende durch eine Standartsituation(Eckball)das Spiel mit NUR 1:0. Man muß bedenken das an diesem Tunier auch reine '97 Mannschaften teilgenommen haben und schon seid der F,E-Jugend zusammen spielen und der TSV sich jetzt erst richtig gefunden hat.

Da an diesem Tunier alle Plätze ausgespielt wurden,spielte ITALIEN jetzt im 1/4, 1/2 Halbfinale um die Plätze 9-16 aus.ITALIEN traf jetzt auf NORDKOREA(TV Oyten, Kreisliga)und gewann das Spiel hochverdient mit 1:0,da war noch mehr drin.Die Tifosi's (ITALIEN) steigerten sich von Spiel zu Spiel.

Nun hieß es im Halbfinale ITALIEN -GHANA (TSV Fortuna Sachsenroß,Kreisliga). Das Spiel war sehr ausgeglichen,und endetet mit 0:0.Das 9-Meter schießen mußte die Endscheidung bringen.Die Nerven lagen bei beiden Mannschaften total blank.Die jeweils 3 regulären Schützen beider Mannschaften konnten Ihre 9-Meter nicht verwandeln,und somit wurde immer ein Schütze nachnominiert.Ab jetzt flossen die Tränen auf beiden Seiten.ES war ein Krimi ,von Dramatik nicht zu überbieten.GHANA war am Ende dann der Glückliche Sieger mit 1:0.

Eine tolle und faire Geste von GHANA(TSV Fortuna Sachsenroß)nach dem 9-Meterschießen,Sie trösteten ITALIEN und beglückwünschten sie zu diesem super Spiel,das nennt man FAIRPLAY.

ITALIEN spielte jetzt um den Platz 11 gegen BRASILIEN(TSV Thedinghausen 1.der 1.Kreisklasse)ITALIEN mobilisierte nochmal alle Kräfte , war spielbestimmend und ging hochverdient mit 1:0 in Führung.Kurz vor dem Abpfiff ,eine nur kleine Unachtsammkeit in der super Verteidigung und BRASILIEN schoß den Ausgleich zum 1:1 Endstand.Und wieder mußte ein 9-Meterschießen die Endscheidung bringen.BRASILIEN konnte für sich dann glücklich das 9-Meterschießen  endscheiden.

Der TSV Stelingen hat den Weltmeister ITALIEN respektvoll vertreten,und durch beindruckendem Fussball beim heutigen Tunier voll überzeugt.Es gab großes Lob von Kreisliga-Mannschaften des älteren Jahrgangs '97und deren Trainer für diese geschlossene super Mannschaftsleistung des TSV Stelingen jüngeren Jahrgangs 98' und jünger.

Von 32 Mannschaften,überwiegend Kreisliga ,den 12.Platz zu erreichen,zeichnet eine enorme geschlossene Mannschaftsleistung aus.

Der Trainer ist mega STOLZ auf diese zusammengeschweißte 1.D-Jugend Mannschaft des TSV Stelingen.Macht weiter sooooooooooooo!!!!!

Es spielten:Mehmet,Enes,Natan,Ömer,Justin,Darius,Emre,Adrian,Alexander

TSV Stelingen - TV Mellendorf III 4 : 1

Die 1. D-Jugend des TSV Stelingen empfing heute den TV Mellendorf zum letzten Spiel der Saison 2009/10.

Der TSV sollte für die Zukunft immer erst in der zweiten Halbzeit mit dem Spiel beginnen.Die erste Halbzeit war zwar druckvoll in Richtung Mellendorfer Tor,jedoch wurde teilweise nur mitgebolzt.Das kam auch  daher,weil Mellendorf sehr körperbetont gespielt hat und der TSV noch im Spiel 3 Verletzte zu beklagen hatte.Darius ist dann kurz vor der Halbzeit ganz böse gefoult worden und konnte am Spiel  nicht mehr  teilnehmen.Natan ist eigendlich hart im nehmen, jedoch dieser Ellenbogen Check in die Schulter tat sehr weh und mußte  auch ausgewechselt werden.

Nun fing der TSV langsam an zu spielen mit dem Kurz Passspiel. Das mochten die Mellendorfer garnicht und wurden zu fehlern gezwungen.Durch eine gefühlvolle hereingebrachte Ecke von Justin,hämmerte Adrian den Ball per Kopf mit voller Wucht unter die Latte zum 1:0.

Dann war Halbzeit,klare Worte vom Trainer!!!

Das Spiel  wurde jetzt von Minute zu Minute besser und der TSV Stelingen konnte jetzt auch spielerisch klar überzeugen.Emre machte heute sein bestes Spiel der Saison und erzielte verdient auch das 2:0.Kurz darauf schoß der TV Mellendorf den Anschlußtreffer zum 2:1.Da der Spieler von Mellendorf ganz klar im Abseits stand ,zeigte die Stelinger Verteidigung auch keine Reaktion,selbst unser Torwart Mehmet nicht.Keine Diskussion,weiter gehts.

Durch ein schönen Doppelpass im Mittelfeld,mit Justin,konnte Alex kurz darauf  zum 3:1 erhöhen.Den Schlusspunkt setzte dann Justin mit dem 4:1 Endstand.

Es war ein guter Saisonabschluß nach nur 2 Niederlagen,1 Unendschieden und 13 Siegen ist der TSV Stelingen zurecht Vizemeister geworden.

Es spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Natan, Justin,Elisa,Adrian,Emre,Alex´,Darius.

1.D-Jugend TSV Stelingen vertritt JAPAN bei der Mini WM in Ramlingen

Der Traum aller Mannschaften

Am 06.05.2010 18:00 Uhr, war es dann endlich soweit,die Zulosung der National-Mannschaften für die Mini WM in Ramlingen.

Martin Kind von Hannover 96 eröffnete diesen wunderschönen Abend in der VIP Lounge der AWD Arena mit einer kurzen Rede und versprach allen Mannschaften und Trainern beim Klassenerhalt der 1.Fussball-Bundesliga von Hannover 96 zum Eröffnungspiel der neuen Saison 2010/2011 dabei zu sein.

Nach Ansprachen der Sponsoren, wie der HAZ ,Sparkasse,KKH/Allianz und dem Trikotsponsor Fielmann wurde dann durch die Glücksfee Bibiana Steinhaus,den 32 angereisten Vereins-Mannschaften die National-Mannschaften zugelost.

Es war ein Zittern und Bangen wer mit wem und mit welcher Nationalität in einer Gruppe spielt. Der TSV Stelingen hatte Glück bei der Zulosung von "JAPAN" und spielt in der Gruppe E mit Dänemark,Niederlande und Kamerun in der Vorrunde.

Nicht nur, das wir als "NICHT-Favorit" starten,sondern dazu auch noch einen wunderschönen Trikotsatz in Blau/weiß/Blau von Adidas bekommen haben,der auch gleich unsere Vereinsfarben darstellt.

Es wurde ein Gruppenfoto von allen teilnehmenden Mannschaften gemacht ,das demnächst in der HAZ veröffentlicht wird .Von den jeweilgen Mannschaften mußten die Kapitäne noch zu einem Einzelfoto in die Katakomben.Justin als Mannschaftskapitän freute sich sehr darüber.

Hiermit möchte ich mich  im Vorfeld bei den ganzen Sponsoren,Funktionären und Hannover 96,insbesondere bei Heiko Rehberg schon einmal bedanken,und wir freuen uns RIESIG auf den 29.05.2010 in Ramlingen. 

TSV Stelingen - TSV Horst 1 : 4

Die D-Jugend des TSV Stelingen verspielte heute sehr leichtfertig die Staffelmeisterschaft gegen eine sehr stark spielende Mannschaft aus Horst.Nach 6 gewonnenen Spielen in Folge mußte es ja so kommen.

Der TSV Horst merkte schnell wie unsere Abwehr zu knacken war,hohe Bälle über die Aussenpostionen und schon waren sie vorm Tor.Das konnte nicht lange gut gehen und der TSV Horst erzielte noch vor der Halbzeit das 0:1.

Der TSV Stelingen stand heute förmlich neben sich.Kein Aufbäumen kein Ehrgeiz,und das wurde dann weiterhin von der Mannschaft aus Horst knallhart ausgenutzt und sie schossen das 0:2 und kurz darauf das 0:3.

Den Anschlusstreffer schoß dann Justin mit einem direkt verwandelten Freistoss zum 1:3!!!Es war ein leichtes Aufbäumen zu spüren,was kurz darauf durch das 1:4 wieder zerstört wurde.

Aber ein Respektvollen 2.Platz und damit Vizemeister zu werden ist auch eine enorme Leistung für dieses neu formierte und junge Mannschaft Jg 98' aus Stelingen.

Wir Gratulieren dem TSV Horst zur vorzeitigen Staffelmeisterschaft.

Es spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Natan,Justin,Darius,Alex,Adrian,Emre und Elisa

SV Lindwedel-Hope - TSV Stelingen 0:2

Als Gastgeber und Tabellen 3. empfing heute der SV Lindwedel -Hope den zur Zeit Tabellen 1. ,TSV Stelingen.Wie zu erwarten,wollte der SV Lindwedel dem TSV Stelingen den Titelkampf um die Staffelmeisterschaft so richtig versalzen.

Der Schiedsrichter trug  sein bestes dazu bei ,und pfiff teilweise sehr einseitig für den Gastgeber,so das der Schiedsrichter die Emotionen der vorbildlich mitgereisten Elternschaft des TSV Stelingen zum überkochen gebracht hat.

Die Mannschaft des TSV Stelingen trug dieses mit Fassung und wollte halt spielerisch überzeugen,doch das gelang nur teilweise,da der Trainer des SV Lindwedel eine Strategie gewählt hat ,die mit Fussball nichts zu tun hat.Bälle rausbolzen und das Spiel des TSV Stelingen zerstören.

Es war ein Spiel  auf das Tor vom SV Lindwedel,das in der ersten Halbzeit wie vernagelt war.Die wenigen Möglichkeiten die der SV Lindwedel bekam wurden wiedermal durch die sehr gutstehende Verteidigung,NATAN, ÖMER und ENES und dem hervorragendem Torwart MEHMET des TSV zunichte gemacht.

Es vielen deutliche Worte in der Halbzeit und der TSV wachte jetzt richtig auf.In der 43. min war es dann soweit, Traum-Kombination auf der linken Seite über DARIUS,der mit einem strammen gezielten Pass zu JUSTIN schoß und er den Ball ins lange untere Eck zum 0:1 leitete.Durch dieses erlösende Tor schrie sich JUSTIN als Mannschaftskapitän des TSV Stelingen die ganze Anspannung von der Seele und steckte dabei die ganze Mannschaft an,die vor Freude alle jubelten.

Jetzt kam der SV Lindwedel nur noch durch befreiungsschläge aus Ihre eigenen Hälfte raus.Es war Zeit den Joker(ALEX) zu bringen.Nach einem Sturmlauf auf das Tor von Lindwedel schoß der JOKER das Hochverdiente 0:2 zum Endstand.Es war ein Dramatisches und Emotionales aber nicht wirklich schönes Fussballspiel.Mund abwischen und Häkchen dran, 3 Punkte sind eingefahren.

Es spielten: Mehmet,Enes,Ömer,Natan,Darius,Justin,Adrian, Emre ,Alex,Elisa

SG Poggenhagen - TSV Stelingen 0 : 3

Die D-Jugend Mannschaft des TSV Stelingen war heute zu Gast bei der SG Poggenhagen.Wie schon erwartet,spielte der Gastgeber aus Poggenhagen sehr stark auf,und hatte dadurch auch sehr viele Torchancen die durch unseren Torwart Mehmet und der gut stehenden Verteidigung vereitelt wurden.

Das Spiel bot heute wieder Spannung und Dramatik pur. Es war ein offener Schlagabtausch der Mannschaften und es konnte jederzeit auf beiden Seiten ein Tor fallen.

Nach einem Freistoss ,2 min vor der Halbzeit ,durch Justin,konnte dann Darius das erlösende Tor zum 0:1 schiessen.Die Poggenhagener gaben  nicht aufund kämpften weiter.

Nach der Halbzeit kam der TSV auf diesem kleinen Feld besser ins Spiel und  erzielten zur mitte der zweiten Halbzeit dann durch eine Unachtsamkeit der Poggenhagener Verteidigung das 0:2 durch Darius.

Den Endstand  zum 0:3 schoss dann Alex(der JOKER),der sich als Neuzugang immer besser in die Mannschaft des TSV Stelingen einfügt.

Es war wiedermal ein aufregendes Spiel,und daher möchte ich mich hiermit auch für die tatkräftige Unterstützung der Eltern  bedanken.

Es spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Natan,Justin,Darius,Jannis,Adrian,Alex,Emre,Elisa

TSV Stelingen - SG BG Elze 9 : 1

Heute war die Spielgemeinschaft Blau/Gelb Elze zu Gast in Stelingen.Bei sehr kühlen Temperaturen und stürmischen Böen kam nicht wirklich Fussballstimmung auf.Der TSV Stelingen spielte wie schon zuvor in den anderen Spielen konsequent,jedoch heute auch unkonzentriert.

Nach einiger Zeit  fand die Mannschaft aus Stelingen dann Ihren Rhytmus und erzielte in der 12 min. das 1:0 durch Enes per Kopfball(Hammer), nach einem Super Eckstoß von Justin.Nun sah man nach und nach das Kurzpassspiel was der Trainer sehen wollte.

Durch schöne Kombinationen im Mittelfeld wurde die Verteidigung von der SG BG Elze schnell ausgehebelt,und somit stand es dann bis zur Halbzeit 4:0.Darius hatte heute nicht wirklich einen glüchlichen Tag und Justin reihte sich in der ersten Halbzeit gleich mit ein.

Klare Ansage in der Pause an alle Spieler,und das Spiel wurde besser.Für die Zuschauer war es dann ein sehr anschauliches Spiel.Die Mannschaft aus Elze nutzte eine Ihrer wenigen Chancen dann zum 7:1. Das Spiel endete  mit 9:1 für den TSV Stelingen.

Die Tore schossen heute Enes,Justin,Alex,Ömer und Darius

Es spielten:Mehmet,Enes,Natan,Ömer,Adrian, Justin ,Darius,Emre,Alex

FC Mecklenhorst - TSV Stelingen 0 : 16

Hochmotiviert und voller zuversicht,nach dem gewonnenen Spiel am Donnerstag in Mandelsloh,fuhr die D-Jugend des TSV Stelingen heute nach Mecklenhorst.

Die Mannschaft vom TSV setzte da an wo Sie am Donnerstag aufgehört hat.Mit klugen Kombinationen und Kurzpassspiel spielten sie die Verteidigung vom FC Mecklenhorst aus, so das es dann zur Halbzeit schon 0:7 stand.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Spiel und somit war der Endstand zum Ende  0:16.Die Tore erzielten Justin(2),Darius(4),Alex(2),Enes(2),Ömer(2),Manuel(2),Emre(1) und Adrian(1). Mehmet hatte heute einen endspannten Fussballnachmittag!!!

Es spielten:Mehmet,Natan,Ömer,Alex,Enes,Adrian,Emre,Darius,Justin,Manuel

TV Mandelsloh - TSV Stelingen 1:4

Die D-Jugend des TSV Stelingen mußte heute zum TV Mandelsloh.Wie zu erwarten traf der TSV auf eine kompakt gutstehende Mannschaft aus Mandelsloh,die von Anfang an das Spiel bestimmte und mit guten Kombinationen die Verteidigung des TSV Stelingen aushebelten und verdient die 1:0 Führung erzielten.

Diesen Rückstand konnte der TSV Stelingen bis zur Halbzeit halten,denn wäre da nicht unser Torwart Mehmet gewesen ,hätte es auch schlimmer aussehen können.

Nach der Halbzeit ein ganz anderes Spiel.Der TSV Stelingen ließ jetzt den Ball laufen und erspielte sich nach und nach immer mehr Torchancen.Der Drang und der Druck auf das Tor des TV Mandelsloh wurde immer größer und dann auch mit dem 1:1 durch Darius belohnt.

Nach diesem Tor legte die komplette Mannschaft vom TSV Stelingen ihre Hemmungen ab,und spielte ergeizig,zielstrebig und konnsequent Ihr Spiel.

Kurz nach dem Ausgleich erhöhte  Darius auf 1:2  !!!! Jetzt war der Knoten geplatzt.Der TV Mandelsloh konnte sich nur noch durch Befreiungsschläge über die Mittellinie Luft verschaffen.

Doch auch das nützte nicht viel,denn durch eine kluge Kommbination durch Justin ,Jannis und Darius schoß Justin dann das 1:3.

Den Schlußpunkt setzte dann Darius über die linke Seite mit seinem 3.Tor zum Endstand von 1:4 !!!Es war ein sehr spannendes nervenaufreibendes Spiel, und ein wichtiger Sieg. 

Es spielten:

Mehmet,Enes,Ömer, Natan,Emre,Justin,Darius,Adian, Jannis, Alexander, Manuel 

TSV Stelingen - FC Wacker Neustadt II 9:0

Die Freude nach einem erzielten TOR

Die 1.D-Jugend des TSV Stelingen startet mit einem grandiosen Sieg über den FC Wacker Neustadt II in die Rückrunde 2009/10 .

Schon in den ersten Minuten stand es 2:0 für den TSV Stelingen.Eine geschlossene motivierte Mannschaftsleistung brachte dann bis zur Halbzeit noch 3 weitere Tore.Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, auf ein Tor,das vom FC Wacker Neustadt II.

Die wenigen Torchancen,die sich der FC erspielte,wurden von unserer gut stehenden Verteidigung und unserem hervorragendem Torhüter vereitelt.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hat,temporeich,kämpferisch und konsequent mit drang zum Tor.Durch diese Spielweise erzielte der TSV Stelingen noch weiter 4 Tore und gewannen damit hochverdient mit 9:0

Die Tore erzielten: Enes (2),Emre(2), Justin (2), Darius(2),und Adrian(1)

Es spielten:Mehmet,Ömer,Enes,Natan,Darius,Justin,Emre,Adrian,Elisa,Alexander

Danke auch an unsere Schiedsrichterin Nicol Sido

Sparkassen-Cup 2009/2010

Als jüngerer Jahrgang 98',hat die D-Jugend des TSV Stelingen beim Sparkassen-Hallen-Pokal einen guten 5.Platz in der Zwischenrunde 3 A erreicht.

Der lange Winter hat leider dazu geführt das das eine oder andere Punkt-Spiel und Training immer wieder verlegt werden mußte.Doch nun kommt der Frühling mit großen schritten und die Kids freuen sich schon riesig das es am 22.03.2010 um 17:00 Uhr draußen endlich wieder losgeht.

Es wird eine super Rückrunde mit vielen Tunieren und neuen Spielern,die diese Mannschaft zusätzlich verstärken wird.

Ein neues Mannschaftsfoto folgt.Schaut unter Termine,da findet Ihr alles, was ihr wissen wollt.

 

2.Spieltag Sparkassen Cup Hallenrunde

Die Mannschaft des TSV Stelingen traf am 2.Spieltag der Hallenrunde im ersten Spiel auf den Tabellenführer Wacker Osterwald ,und konnte sich spielerisch überzeugend mit 3:0 durchsetzen.

Ein großer Rückhalt dabei war auch unser Neuzugang im Tor Mehmet,der durch seine ruhige Ausstrahlung der Mannschaft Sicherheit gab!Durch tolle Kombinationen und einem klugen Pass von Emre,schoss Justin das Tor zum 1:0. Durch eine überlegte Vorlage von Darius,traf Natan dann zum 2:0. Den 3:0 Endstand schoss Adrian durch eine super Vorlage durch Justin.Es war ein aufregendes und spannendes Spiel.

Der Trainer von Meyenfeld III war so clever,und hat uns mit unserer eigenen Spielweise, 2 Punkte abgluxt und ein 0:0 erreicht.Respekt!!!

In der Vorrunde haben wir somit den 3.Platz erreicht und spielen am 10.01.2010 und am 14.02.2010 in der Zwischenrunde  3 A

Es spielten:Mehmet,Justin,Elisa,Emre,Darius,Enes, Natan,Adrian,Henrik

1.D-Jugend des TSV Stelingen sagt DANKE

Die 1.D-Jugend des TSV Stelingen bedankt sich rechtherzlich,für die wunderschönen Adidas Repräsentationsanzüge bei Lutz Fedderke,Inh. vom SCHEIBEN-DOKTOR an der Bremerstr.19/B6 .

Die Mannschaft hat sich riesig darüber gefreut und mit einem lauten Sportsgruß nochmals persönlich am Samstag bei Herrn Fedderke bedankt. 

Hallenkreismeisterschaft der unteren D-Jugend

Der TSV Stelingen stellt  2 Mannschaften in der D-Jugend  für die Hallenkreismeisterschaft. Die D I  im oberen Bereich als 97'Jg. und im unteren Bereich ein 98'Jg. als D II.Der 1. Spieltag der D I fiel komplett ins Wasser,da die Mannschaft krankheitbedingt nicht antreten konnte.Ich hoffe das sie das am 2.Spieltag wieder aufholen können.

Nun zum 1.Spieltag  der D II.Das erhoffte Spielverständnis für die Halle konnte noch nicht umgesetzt werden.Einiger Spieler waren Gedanklich garnicht anwesend und somit kam in den Spielen viel Hektik auf.Zum ersten Spiel gegen Langenhagen III ein 0:0,wären da nicht so viele Einzel- Aktionen gewesen,hätte das Spiel durchaus gewonnen werden Können.

Das 2.Spiel gegen Engelbostel vergessen wir mal ganz schnell.Nach dem 0:1 Rückstand sah es nicht schlecht aus noch den Ausgleich zu schiessen,da genügend Möglichkeiten vorhanden waren.Nach jedoch zwei gravierenden Torwartfehlern stand es plötzlich 0:3.Häkchen dran.

Im letzten Spiel des 1.Spieltages konnten wir uns dann gegen MTV Meyenfeld IV mit 2:0 verdient durchsetzten.Die beiden Tore schoß Justin.Es kann nur besser werden,da  die Kids das erste mal in dieser Formation gespielt haben.

Die 1.D-Jugend des TSV Stelingen geht hochverdient mit dem 2.Platz in die Winterpause!!!

TSV Stelingen - SV Lindwedel-Hope 5:2

Das letzte Spiel der Hinrunde gegen SV Lindwedel-Hope II war anfänglich ein Spiel zum Haare raufen,die ich nicht mehr habe.Es war ein hin und her und zu dem kam noch das Lindwedel die härtere Gangart eingelegt hatte,in dem sie mit teilweise unfairen Körpereinsatz in die Zweikämpfe gingen,und das Spiel aufheizte.

Der TSV Stelingen ließ sich dadurch nicht sonderlich beeindrucken und schossen verdient das 1:0 durch Jannis kurz vor der Halbzeit.Die hitzige Stimmung auf dem Spielfeld blieb auch in der 2.Halbzeit so,bis ein Elternteil der Lindwedeler den Offiziellen Schiedsrichter beleidigte und durch Ihn des Sportplatzes verwiesen wurde.Es gab dann  durch den Schiedsrichter eine klare Ansage an die Trainer und Spielführer beider Mannschafetn.

Und auf einmal wurde Fussball gespielt,na endlich.

Jetzt konnte endlich das Kurzpassspiel über Jannis, Justin und Dome stattfinden.Durch einen Distanzschuß traf dann Dome zum 2:0.

Jetzt setzte auch noch Regen ein und der Ball wurde noch schneller.

Durch einen geschickten gefühlvollen Heber über den Torwart erhöhte Justin dann auf 3:0. Kurz darauf schoß Dome durch einen Alleingang über die rechte Seite in das lange Eck zum 4:0.

Die Mannschaft des TSV Stelingen war der Meinung einen Gang zurück zu schalten und SCHWUPS stand es nur noch 4:2. Eine Klare Ansage von der Trainerseite rüttelte alle wieder wach.Durch einen klugen Pass in die Gasse von Justin,konnte Dome sich vom Gegner lösen und schoss das Tor zum 5:2 Endstand.

Danke an Jannis und Dome.Gute Besserung an Darius und Grüsse an Elisa die heute leider nicht dabei waren.

Es Spielten:Henrik,Ömer Enes,Natan,Justin,Jannis,Dome und Adrian

TSV Stelingen - TSV Mariensee/Wulfelade 23:0

Zu dem heutigen Spiel kann man eigendlich nicht sehr viel schreiben,man hätte es sehen müssen.Henrik hat im Tor gefroren,die Verteidigung Elisa,Enes und Ömer,hat nichts über die Mittellinie durchgehen lassen und stand zu jeder Zeit richtig.Das Spiel fand ausschließlich nur auf das Tor von Mariensee statt.

Es war nach 10 min. abzusehen was hier heute passiert,denn da stand es schon 4:0 für den TSV Stelingen.Die Mannschaft des TSV Stelingen spielte sich regelrecht in einen Torrausch und somit stand es zur Halbzeit bereits 15:0.Das Passspiel in die Gasse und  in die freien Räume wurde super umgesetzt und war sehr schön anzusehen.

Darius hat nach langer TOR-Durststecke endlich wieder getroffen und das gleich 8x.Die weiteren Tore schossen Jannis(3),Justin(4),Enes(2),Ömer(1) und Dome(5)zu einem Endstand von  23:0.Großes Lob an die Mannschaft des TSV Mariensee/Wulfelade,das sie so tapfer waren.

Es spielten:Henrik,Enes,Elisa,Ömer,Darius,Justin,Jannis und Domenik

TSV Stelingen - SG B./Poggenhagen 2:0

TSV Stelingen's 1.D-Jugend hat das bisher schwerste und spannenste Spiel der Saison gegen SG B./Poggenhagen mit 2:0  gewonnen.Ein Fussballspiel zum Zunge schnalzen und auf einem sehr hohem Niveau,ein Hingucker für alle Eltern,Grosseltern und Zuschauer.Danke von hier aus für die super Unterstützung.

Es war zum Anfang ein offener Schlagabtausch,wo beide Mannschaften sich keinen cm geschenkt haben.Durch eine sehr gut stehende Verteidigung des TSV Stelingen,Ömer, Elisa und Enes wurden einige möglichkeiten der Poggenhagener im Vorfeld schon verhindert.

Und wenn sie doch durch kamen ,war dann noch unser hervoragender Torwart Henrik der alles zunichte machte und kein Tor zuließ.

Nach vorne war es ein kampfbetontes Spiel über rechts, Jannis ,Jg'99 , links Darius und Justin in der mitte ,der leider ein wenig neben sich stand und nicht die Möglichtkeit gehabt hat das Spiel zu gestalten,da Ihm immer gleich  ein Gegenspieler auf den Füssen stand.Adrian schoss mitte der 1.Halbzeit endlich durch ein super Zuspiel durch Jannis über rechts ,das wohlverdiente 1:0.

Nach der Halbzeit war es das gleiche Bild,es ging hin und her.Vanessa konnte jetzt als Jg'99 beweisen das auch Mädchen guten Fussball spielen können und brachte den einen oder anderen Poggenhagener zur Verzweifelung mit Ihrer kämpferischen Spielweise.

Dann war es endlich soweit,kurzer Paß von Jannis an der Strafraumgrenze auf Natan, der schoß ,mehr oder weniger, und hat den Torwart auf dem falschen Fuß erwischt,der den Ball nur noch hinterher sah. 2:0 für TSV Stelingen.

Das war ein Spiel,einfach nur SUPERKLASSE.Danke an Vanessa und Jannis .

Weiter Soooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es spielten: Henrik,Elisa,Enes,Ömer,Darius,Justin,Adrian,Natan,Vanessa,Jannis

FC Wacker Neustadt - TSV Stelingen 2:3

Eine dominante  aber verkrampfte 1.D-Jugend des TSV Stelingen gewann beim Gastgeber FC Wacker Neustadt mit 3:2 verdient.Auch hier hätte das Ergebnis eigendlich höher sein müssen,da wir nur auf das Tor von Wacker Neustadt spielten und viele gute Möglichkeiten mal wieder nicht genutzt haben.

Justin ist heute wieder mal weit über sich hinausgewachsen und schoß alle 3 Tore in der 1.Halbzeit.Darius kämpfte auf der linken Seite wie ein Loewe,doch leider ist das Glück immer noch nicht auf seiner Seite,vielleicht liegt es ja an den neuen Bokern,hi,hi,hi.

Die einzigen zwei Tormöglichkeiten die Wacker Neustadt sich dann in der 2.Halbzeit erspielten, waren  auch noch die beiden Gegentore,wo unsere Verteidigung nicht gut stand und auf Abseits gehofft hat. Alleine konnte Elisa die grossen Lücken nicht stopfen.Häkchen dran und weiter gehts.

Es spielten:Henrik ,Enes,Elisa,Natan,Darius,Justin,Adrian,Ömer,Alex

TSV Stelingen -FC Mecklenhorst 10:0

In der ersten Halbzeit hat es sich die D1 Mannschaft des TSV Stelingen sehr schwer gegen den FC Mecklenhorst getan.Durch ein Gewusel im Strafraum vorm Mecklenhorster Tor,konnte Ömer dann glücklich die 1:0 Führung schießen.Das Spiel in der ersten Halbzeit pläscherte dann so vor sich hin.Viele gute Chancen wurden ausgelassen und von dem sehr gut stehenden Mecklenhorster Torwart vereitelt,um die Führung auszubauen.Erst kurz vor der Halbzeit wurde das 2:0 durch Natan erzielt.

Durch eine Klare Ansage in der Halbzeitpause, spielte der TSV Stelingen in der 2.Halbzeit wie verwandelt auf und setzte das im Training erlernte Passspiel  endlich um.Anfang der 2.Halbzeit  fiel Darius durch ein grobes Foul der Mecklenhorster Verteidigung leider für den Rest des Spieles aus.Ich hoffe das er zum nächsten Spiel wieder fit ist,gute Besserung.

Das gab der Mannschaft einen zusätzlichen Ruck und sie hat sich dann noch mehr gesteigert.Es war nur noch Einbahnstrassenfussball in Richtung Mecklenhorster Tor.Die Tore  von Natan(1),Ömer(2),Enes(2),Justin(3) und Adrian(2) führten dann zum verdienten Endstand von 10:0.

Ein großes Lob und Danke, möchte ich auch Lukas Giebl geben,der sehr sicher und mit viel Übersicht in der Verteidigung spielte und unsere Elisa super vertreten hat. 

ES spielten:Henrik,Enes,Lukas,Adrian,Natan,Justin,Darius Max,Ömer und Alex

Herzlichen Dank von der 1.D -Jugend TSV Stelingen.

an Ramazan und Suna Tanriverdi, Inhaber von DAY'NIN YERI 3,Döner macht schöner, für den wunderbaren ADIDAS Trikotsatz ,den Ihr beide der 1.D-Jugend des TSV Stelingen 2009/2010 gesponsert habt.

Vielen Dank

Trainer Holger Zapfe,Henrik Münte,Elisa Mesenbrink,Enes Tanriverdi,Max Rehbock,Justin Zapfe,Adrian Nikolin,Ömer Tinas,Natan Nikolin,Darius Siemers,Volker Mihr

Mellendorfer TV - TSV Stelingen 0:4

Bei der D1 des TSV Stelingen scheint nun endlich der Knoten geplatzt zu sein.Durch eine spielerisch geschlossene starke Mannschaftsleistung gewann der TSV Stelingen verdient beim Gastgeber Mellendorf mit 4:0.

Das 0:1 erzielte Ömer mit einem super Weitschuß,unhaltbar in den rechten Winkel.Nach einer Woche Landschulheim,munkelt man das Ömer, vielleicht in der Fussballschule war.Kurz darauf schoß Justin das 0:2 mit voller Wucht unter die Latte.Viele Möglichkeiten und Chancen wurden ausgelassen,bis mitte der 2.Halbzeit Ömer durch einen Abpraller zum 0:3 erhöhte.Den 0:4 Endstand schoß dann endlich nach mehreren Versuchen Darius mit kraftvollen strammen Schuß in den oberen Winkel.

Die Chancenauswertung hätte höher sein können,da das Spiel fast ausschließlich nur auf das Mellendorfer Tor statt fand.

Die wenigen Möglichkeiten,die sich der Gastgeber Mellendorf erspielte,wurden dann auch noch von der gut stehenden Stelinger Verteidigung,Enes,Elisa,Adrian,Max und wiedermal unserem zuverlässigen Torwart Henrik(ich nenne Ihn jetzt,DIE KATZE) zunichte gemacht.Die Spieler des TSV Stelingen haben mit Herz und Leidenschaft gespielt,macht weiter so,Ihr seid auf dem richtigen Weg.

Es spielten: Henrik,Elisa,Enes,Max,Adrian,Ömer,Darius,Justin,Natan(verletzt)

TSV Horst-TSV Stelingen 3:3

Das Spiel TSV Horst-TSV Stelingen war eine Achterbahn der Emotionen und Gefühle.Der TSV Stelingen domenierte in der 1. Halbzeit ganz klar den TSV Horst und ging mit einem 3 Tore Vorsprung verdient in die Pause.Die Tore erzielten zum 1:0 Justin,das 2:0 Enes per Kopf und das 3:0 Domenik aus spitzen Winkel.

Nach der Pause sah leider alles ganz anders aus,denn die Konzentration des TSV Stelingen brach ein und  der TSV Horst kam langsam ins Spiel und erspielte sich die eine oder andere Chance.Elisa hat heute Ihr bis jetzt bestes Spiel gemacht und  in der linken Verteidigung nichts zugelassen. Unser Torwart Henrik war wieder mal richtig klasse und hat der Mannschaft das  3:3 festgehalten.

Diese seid 4 Wochen bestehende neue D1 Mannschaft des TSV Stelingen hat uns heute gezeigt,das sie  kämpferisch und spielerisch auf dem besten Weg sind.

Es spielten Henrik,Enes,Elisa,Natan,Adrian,Darius,Justin,Domenik,Max,und Alexander.

TSV Stelingen-TV Mandelsloh 0:3

Ein unglücklicher Saison-Start einer stark aufspielenden neu zusammengestellten D1 Mannschaft des TSV Stelingen Jg.98.Die neuen Regeln mit Abseits,Rückpassregel u.das große Spielfeld hat unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten bereitet,die sie dann von Minute zu Minute besser in den Griff bekamen.Der ältere Jg'97 aus Mandelsloh hatte schnell begriffen,wie sie unsere Abwehr knacken können,nämlich nur mit rausbolzen und langen Bällen.Leider lagen wir dann schon nach 15 min. mit  0:2 hinten.Der TSV Stelingen hielt ständig dagegen mit kämpferischen und leidenschaftlichen Ehrgeiz.Spielerisch war der TSV Stelingen dem TV Mandelsloh überlegen.Durchdachte Spielzüge über die äußeren Positionen,Ömer rechts,Darius links sowie dem spielgestalter Justin,kamen wir auch zu einigen Torchancen,wo uns das Glück versagt blieb.In der 2. Halbzeit drückte der TSV die Mandelsloher in Ihre eigene Hälfte zurück und spielten fast ausschließlich nur noch auf das Mandelsloher Tor.In den letzten Sekunden des Spiels fiel dann doch noch leider das 0:3.Und wieder war es nur ein rausgebolzter Abschlag des Torhüters von Mandelsloh den  ein Gegenspieler vor unserem Tor verwerten konnte.Unser Torwart Henrik ist heute mal wieder über sich hinausgewachsen und hat einige Torchancen der Mandelsloher verhindert.Die Kids des TSV Stelingen sind Optimistisch und freuen sich schon auf das nächste Punktspiel.Es spielten: Henrik,Elisa,Enes,Marc-Niklas,Adrian,Natan,Ömer,Darius,Justin.        Liebe Grüße an Max,der mit hohem Fieber Zuhause lag und leider nicht dabei sein konnte.Werde schnell gesund.

Turnier Oertzetal 01.08.09

Am Wochenende haben wir unser 1.Turnier bei der JSG Oertzetal gespielt,und dabei einen hervoragenden 11.Platz belegt.Zu diesem Turnier waren 20 Mannschaften eingeladen,darunter auch Kreismeister aus Braunschweig,Dachau usw..In der Vorrunde wurde dann in 4 Gruppen a' 5 Mannschaften gespielt,und dabei lag das Glück und das Pech ganz dicht beieinander.In der Zwischenrunde haben wir dann unter den letzten 10 Mannschaften unser eigenes kleines Finale gespielt.Mit einem Unendschieden und 3 Siegen stand es dann fest,das wir um Platz 11. und 12.(für mich 1. und 2.Platz)spielen mußten.Dieses Endspiel haben wir dann mit 2:1 gewonnen.Bei einem so starken Teilnehmerfeld,mit 5 Siegen,2 Unendschieden und nur 2 Niederlagen,muß ich dieser Mannschaft ein sehr sehr großes Lob geben,zudem wir Cedric(Jg 01),Domenik(Jg 00) und Vanessa(Jg 99) noch als super Unterstützung dabei hatten.Danke an Euch und Thomas.Es spielten noch,Elisa,Max,Marc-Niklas,Darius,Ömer,Justin. Die Kids spielten ein Super Turnier und haben viel Spaß und Freude dabei gehabt. Es war für alle ein tolles Wochenende.

Mannschaftsfoto bei der JSG Oertzetal

Mannschaftsfoto vom Tunier bei JSG Oertzetal