Berichte der F4-Jugend - Saison 2009/2010

Freundschaftsturnier von Wacker Osterwald am 06.03.2010

Wir haben uns sehr darüber gefreut, bei diesem Turnier dabeisein  zu dürfen.

Deshalb sind wir auch hoch konzentriert und mit viel Elan in dieses Turnier gestartet und haben gleich das erste Spiel gewonnen. Wir haben Meyenfeld kaum zu Torchancen kommen lassen und Islam hat das entscheidene 1:0 geschossen.

Durch den überraschenden Auftaktsieg sind unsere Kinder ein kleinwenig zu unkonzentriert ins zweite Spiel gegangen und haben 1:3 gegen sehr starke Engelbosteler verloren. Wir lagen relativ früh mit 0:3 hinten und haben zum Ende des Spiels versucht, das Ergebnis noch zu drehen. Leider hat es nur noch zum Ehrentreffer gereicht.

Im dritten Spiel gegen Osterwald haben unsere Jungs von Anfang an Druck gemacht und sich viele Torchancen durch Standartsituationen erarbeitet. Durch das Auslassen dieser Chancen kam es wie es kommen musste, wir verloren das Spiel durch ein ganz dummes Tor mit 0:1.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es um die Entscheidung ob wir es ins Halbfinale schaffen oder um die Platzierungen 5-12 spielen. Im Spiel gegen Bennigsen fingen wir wieder sehr druckvoll an und gingen dieses Mal auch verdient mit 1:0 in Führung. Torschütze war wie so oft unser Stürmer Islam. Im weiteren Verlauf kam Bennigsen zwar besser ins Spiel aber wir konnten die Führung verteidigen. Als wir uns schon als die sicheren Sieger fühlten, schossen die Benningser doch noch den Ausgleich und wir mussten uns mit dem unglücklichen vierten Platz in unserer Gruppe begnügen.

Im Spiel um Platz 7 trafen wir auf Bordenau und waren wieder die klar bessere Mannschaft. Aber auch in diesem Spiel wurden unsere Bemühungen nicht belohnt. Durch ein unglückliches Tor verloren wir 0:1 und mussten uns mit dem 8. Platz zufrieden geben.

Es war trotz der unglücklichen Niederlagen ein sehr schönes Turnier, was allen Kindern und Eltern viel Spaß bereitet hat.

Es spielten: Nuhat, Tobias, Cedric, Niklas S. Niklas E., Islam, Oliver, Stefan, Julius und Marc

 

Fazit nach den Pflichtspielen der Hinrunde

Gestern hatten wir das letzte Spiel der Hinrunde und es war wie bei den Spielen davor, dass wir viel investiert haben aber keinen Erfolg erzielen konnten.

Die ersten Spiele haben wir ganz klar und auch in ihrer Höhe verdient verloren ( 0:7, 0:9, 2:11, 0:4 ). Die letzten drei Partien waren eigentlich garnicht so schlecht nur das wir immer noch zu wenig Tore geschossen haben. Die Abwehr steht weitaus besser und hat maßgeblich Anteil daran, dass wir in den letzten Spielen weniger Gegentore kassiert haben.

Unser Passspiel funktioniert leider noch nicht und die Torchancen, die wir uns erarbeiten, nutzen wir nicht. Wir geben den Ball auch viel zu schnell wieder ab und geraten immer wieder in die Situation den Gegenspielern hinterher laufen zu müssen.

Ein paar positive Dinge gibt es aber trotzdem.

Islam ist, wie schon im letzten Jahr, unser bester Torschütze, Olli hat sich durch seinen Kampf einen Platz in der Startformation erkämpft und Julius ist eine Bank in der Abwehr.

Gerade Julius muß ich hervor heben, da er unser Jüngster ist.

Mittwoch werden wir noch ein Freundschaftsspiel bestreiten und uns danach auf die Hallensaison vorbereiten.

Vielleicht gelingt es uns, wie in der letzten Saison, in der Rückrunde bessere Ergebnisse zu erzielen.

Mein Dank geht an alle Eltern die das Trainerteam unterstützt haben, damit keine Trainingseinheit ausgelassen werden musste.

 

Zurück zur F4 - Startseite