Teams Saison 2011/2012

Hier geht es zu den Internet-Seiten der einzelnen Mannschaften:

Team-Übersicht, B1, B2, C1, D1, E1, E2, E4, E5, F1, F2, G1

 

Fußball-Spaß bei der Ferien-Fußballschule

Die Ferien-Fußballschule von Oliver und Matthias Thormählen vom 13.-15.07. war ein Riesen-Highlight beim TSV Stelingen. Das Wetter spielte zwar anfangs nicht mit, jedoch störte das die Kids nicht im Geringsten.

Mit sehr viel Spaß, tollen Technik-Parcours, mehreren Spielen, der Ballkanone und den Turnieren „Champions League“, „Bundesliga“ und „Europameisterschaft“ gab es 3 Tage lang Fußball pur.

Durch die kräftigen Mahlzeiten, die unser Klubwirt Bü angeboten hat, konnten die Kinder dieses Marathon-Programm gut bestehen. Danke Bü!

Anschließend gab es noch die Siegerehrungen für die Turniere, den Parcours und die Spielsieger mit Pokalen und Medaillen für ALLE Kinder.

Die drei Trainer Matze, Pascal und Phillip (vielen Dank!) hatten viel Freude beim Trainieren mit den über 30 Kids aus der ganzen Region.

Alle Kinder haben in jedem Fall Einiges erlernt und werden es in der kommenden Saison 2012/2013 sicherlich schon einmal anwenden und umsetzen.

Da es eine sehr positive Resonanz seitens der teilnehmenden Kinder und auch der Eltern gab („sensationell“, „hin und weg“, „Fußball pur“, „wirklich was mitgenommen“, „total begeistert“, „super gemacht“), wird die Ferien-Fußballschule im nächsten Jahr 2013 beim TSV Stelingen voraussichtlich wieder angeboten. Die ersten Anmeldungen liegen schon vor.

Die Jugendleitung bedankt sich bei Holger Zapfe, der seitens des TSV die Organisation übernommen hat!

Erfolgreiche Fußballschule trainiert in Stelingen

Trainieren unter professionellen Bedingungen, das ist der Traum aller jungen Fußballer. Dieser Traum lässt sich nun direkt in Stelingen erfüllen, denn der TSV Stelingen veranstaltet in Zusammenarbeit mit der FFS-Ferienfußballschule vom 13.-15.07.2012 ein großes Fußballcamp für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1999 bis 2005 auf seiner Sportanlage.

Dabei sind Qualität und Umfang des Trainings enorm hoch, auch Fußballstars wie Toni Kroos (Bayern München), Felix Kroos (Werder Bremen), Michael Rensing (1.FC Köln), Nils Petersen (Bayern München), Sebastian Schachten (FC St. Pauli) und Dennis Daube (FC St. Pauli) haben bereits bei den FFS-Trainern trainiert.

Die FFS gilt mit jährlich 4.000 Kindern und Jugendlichen seit nunmehr 17 Jahren als eine der größten Fußballschulen Deutschlands. Täglich werden bis zu 11 Stunden Fußball geboten, daher ist das Camp sehr effektiv, allerdings steht natürlich auch immer der Spaß im Vordergrund. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreiches und interessantes Techniktraining sowie die Schulung der taktischen Fähigkeiten und der Koordination, zusätzlich findet ein anspruchsvolles Torwarttraining für alle Leistungsklassen statt. In den dreimal täglich stattfindenden Trainingseinheiten werden aber natürlich auch tolle Turniere gespielt.

Auch Zuschauer sind an den Tagen gern gesehen, unsere Vereinstrainer können sich viele Anregungen für ihr eigenes Training holen.

Telefonische Informationen und Anmeldeformulare gibt es bei Holger Zapfe unter der Telefonnummer 0172/9547003 oder per Mail an: h.zapfe@tsv-stelingen.de

TSV Stelingen gegen FC St.Pauli

Für Trainer Andreas Marchlewski ist es das Highlight für seine E1. Das Team nimmt in diesem Jahr wieder beim international stark besetzten Raddatz-Cup teil.

Gruppengegner sind u.a. der FC St.Pauli, Dinamo Zagreb und BK Frem Kopenhagen (siehe Bild rechts). Am Turnier nehmen auch Mannschaften vom AC Mailand, FC Sevilla und Hannover 96 teil.

Das U11-Turnier findet am 02./03.06.2012 auf der Anlage des SV Arminina Hannover statt.

Wir wünschen Euch unvergessliche Momente!

Saison 2011/12

Aktuelle Ergebnisse:

www.fussball.de - Ergebnisse TSV Stelingen

 

Ausblick auf die nächsten Begegnungen:

www.fussball.de - Vereinsspielplan TSV Stelingen

 

 

Hallenrunde 2011-12

Die Hallenrunde (Sparkassen-Hallenpokal) für unsere F- bis D-Jugenden beginnt im November! Wir sind mit 8 Teams im Einsatz.

Alle weiteren Infos findet Ihr hier!

 

Die Hallen-Trainingszeiten stehen auch fest:

D1: Do, 18:30-20:00, Ratsschule Berenbostel

E1: Do, 18:30-20:00, Rudolf-Harbig-Halle Berenbostel

E2: Mi, 17:00-18:30, Grundschule Stelingen

E3: Mo, 17:30-19:00, Grundschule Stelingen

E4: Mo, 16:00-17:30, Grundschule Stelingen

E5: Mi, 18:30-20:00, Grundschule Stelingen

F1: Di, 17:15-18:30, Grundschule Stelingen

F2: Di, 16:00-17:15, Grundschule Stelingen

G1: Fr, 15:00-16:15, Grundschule Stelingen

 

Kinder der Jahrgänge 2005 und 2006 sind herzlich in unserer G-Jugend willkommen! Schaut einfach mal zum Ausprobieren vorbei. Wir freuen uns auf Euch! Bei allgemeinen Fragen zur G-Jugend wendet Ihr Euch an Thorsten Wache, Tel. 0172-5017474 aus unserem Team Jugendleitung!

12.07.2011

Die E1 des TSV Stelingen fährt zum Gothia Cup!

Unsere E1

Zum Saisonabschluss freut sich die E1-Jugend des TSV Stelingen auf ein ganz besonderes Highlight. Vom 17.-23.07. nimmt das Team am größten Jugend-Fußball-Turnier der Welt teil, dem Gothia Cup in Göteborg/Schweden. Über 1500 Mannschaften aus über 70 Nationen messen sich in mehreren Altersklassen auf 110 Spielfeldern. Das sind Zahlen, bei denen selbst wir mit unserem Stelinger Wald Cup mit immerhin fast 80 Mannschaften nur staunen können!

Die Mission Gothia Cup 2011 sorgt bei Spielern, Eltern und Trainer Thomas Geisler im Vorfeld für Bauchkribbeln. „Besonders gespannt sind wir auf die Eröffnungsfeier, waren doch im Vorjahr fast 52.000 Zuschauer im Ullevi-Stadion dabei“, sagt Organisator Geisler. Besonders stolz ist er, dass alle Spieler auch von zumindest einem Elternteil begleitet werden, so dass es auch an Unterstützung während der Spiele nicht fehlen wird.

Bei diesem herausragenden Ereignis wird die Mannschaft vom Förderverein Jugend-Fußball TSV Stelingen und vom Hauptverein finanziell unterstützt.

 

10.09.2011

Fußball-Jugendleitung beim TSV Stelingen