Berichte der B2-Jugend - Saison 2011/12

09.06.2012 TSV Stelingen - TSV Berenbostel 0:5

02.06.2012 TSV Stelingen - SV Wacker Osterwald 3:1

Im vorletzten Punktspiel in dieser Saison ging es gegen den Favoriten:
SV Wacker Osterwald. Stelingen begann überraschend angriffslustig. Als 
Belohnung konnte Pascal in der 12 Min. nach einer super Flanke von Daniel 
zum 1:0 einköpfen. Leider konnte Osterwald nach einem schnell ausgeführten
Angriff in der 29 Min. zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.
Stelingen ging mit wiederum hohem Tempo in die 2te Halbzeit. Nach einem 
Gerangel im Osterwalder Srafraum bekamen wir verdient einen Strafstoß, den
Nico R. sicher im Tor versenkte. Stelingen blieb weiter gefährlich und 
Nico B. verwandelte in der 50 Min. einen Freistoß, der unhaltbar für den
Osterwalder Schlußmann war. Nun kam Osterwald besser ins Spiel, aber ein
gut aufgelegter Moritz hielt das Stelinger Tor sauber. Endstand 3:1, Ein
klasse Spiel und eine super Mannschaftsleistung.
 
Es spielten: Moritz, Domenic, Luckas, Christoph, Marco, Daniel, Dennis,
Pascal, Andre, Niklas, Max, Nico B., Nico R.,Lombrando, Sascha 

19.05.2012 TSV Stelingen - TUS Seelze 2:5

Das Spiel begann für die B2 nicht besonders gut. Am Anfang war die Mannschaft sehr unsortiert und lag völlig zu Recht nach nur

ca.15 min. 0:3 zurück. Als die Zuschauer schon mit einem Debakel für die Stelinger rechneten, riss sich die Mannschaft zusammen und konnte durch Nico B. das 1:3 erzielen.

Leider fiel nach diesem Anschlusstreffer recht schnell das 1:4 durch einen der schnellen Stürmer des TUS Seelze

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte die B2 durch einen leicht abgefälschten Freistoß von Pascal H. zum 2:4 verkürzen.

 

In der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft, aus der nun von Lukas B. gut sortierten Abwehr, immer wieder 100%ige Konterchancen erarbeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Unentschieden verdient gewesen, aber wie so oft haben dann die Seelzer am Ende mit dem 2:5 den Sack zugemacht.

 

05.05.2012 TSV Stelingen - TSV Klein Heidorn 1:3


29.04.2012 TSV Stelingen - TSV Wennigsen 2:2

24.04.2012 TSV Stelingen - TSV Berenbostel II 0:5

21.04.2012 TSV Stelingen - TSV Kolenfeld 2:1

Heute zeigte die B2 eine gute Mannschaftsleistung und erzielte die ersten 3 Punkte in dieser Saison. Das erste Tor für den TSV erzielte Nico. Das zweite Tor ging auf das Konto von Dennis.

17.03.2012 TSV Stelingen - TSV Godshorn II 1:7

10.03.2012 TSV Stelingen - TSV Horst 0:5

19.11.2011 TSV Stelingen - TuS Seelze 4:9

12.11.2011 TSV Stelingen - TSV Wennigsen 2:2

Das Spiel begann für den TSV Stelingen vielversprechend. In der 7. Spielminute gelang Dennis nach einer Vorlage von Nico das 1:0. In der 15. Minute gelang dem TSV Wennigsen nach einem Abwehrfehler das Anschlusstor. Nach dem Seitenwechsel erzielte Nico mit dem Außenriss das 2. Tor für den TSV Stelingen. Ein tolles Tor! Leider musste die Mannschaft ihre Freude über das Tor schnell begraben, denn bereits 2 Minuten später erzielte der TSV Wennigsen abermals den Ausgleich. Ein weiteres Tor gelang der B2 nicht mehr. Die Mannschaft musste sich mit 1 Punkt zufrieden geben, obwohl die Mannschaft für ihre Spielweise 3 Punkte verdient gehabt hätte.

05.11.2011 TSV Stelingen - TSV Klein Heidorn 0:6

09.10.2011 TSV Stelingen - STK Eilvese 4:8

Die Torschützen für den TSV Stelingen:

Nico 1:2

Pascal 2:4

Dennis 3:4

Daniel 4:5

05.10.2011 TSV Stelingen - SV Wacker Osterwald 1:3

01.10.2011 TSV Stelingen - SC Steinhude 4:2

Nach dem verlorenen Spiel am Donnerstag gegen den TSV Horst (0:5), waren wir motiviert endlich ein Heimspiel zu gewinnen. Mit dem Neuzugang Marco J. konnten wir unsere Abwehr verstärken.

Das Spiel begann verhalten, aber wir konnten uns einige Chancen heraus spielen. In der 18. Minute, nach einem Torabstoß von einem sehr gut aufgelegten Moritz, behauptete Dennis den Ball und konnte nach einem super Solo das 1:0 schießen. Leider glich Steinhude nach nur 10 Minuten durch einen Abwehrfehler aus. Mit dem Willen dieses Spiel noch zu gewinnen, gingen wir in die 2. Hälfte. In der 50. Minute konnte Nico nach Flanke von Jana R. zum 2:1 erhöhen. Steinhude nutzte aber nur 2 Minuten später eine Unachtsamkeit und glich wiederum zum 2:2 aus. Das Spiel wurde härter, aber Stelingen spielte weiter nach vorne und konnte durch einen Kopfball, wiederum von Nico, zum 3:2 erhöhen. Den krönenden Abschluß machte Max, der nach einer Ecke den Ball vor die Füße bekam und mit seinem linken Hammer den 4:2 Endstand besiegelte. Wir konnten heute eine super Mannschaftsleistung sehen und hoffen auf weiter so spannende Spiele.

29.09.2011 TSV Stelingen - TSV Horst 0:5

24.09.2011 TSV Stelingen - TSV Kolenfeld 1:1

Die B2 reiste mit nur 11 Spielern zum Auswärtsspiel nach Kolenfeld. In der ersten Halbzeit dominierte Stelingen und konnte sich in der 22. Minute durch einen satten Schuss von Max mit 1:0 absetzen. In der 2. Halbzeit schwanden den Stelingern die Kräfte und Kolenfeld glich in der 67. Minute durch einen 25-Meter-Sonntagsschuss zum Endstand aus. Positiv für die B2: Alle Spieler konnten gesunden Fußes wieder nach Hause fahren.

Es spielten: Lukas, Nico, Christoph, Pascal, Max, Sascha, Moritz, Sebastian, Daniel, Rudi, Dennis

 

 

17.09.2011 TSV Stelingen - TSV Berenbostel II 1:7

Die B 2 konnte sich in der 1. Halbzeit bis auf einen Lattenschuss keine Torchancen erarbeiten. Max gelang in der 76. Minute mit einem Weitschuss der Anschlusstreffer für den TSV Stelingen zum 1:6

16.09.2011 Nachtlauf Hannover

Beim 5 km Nachtlauf Hannover belegten die Stelinger Fußballer B2 & friends in der Mannschaftswertung mit Platz 20 einen guten Platz im Mittelfeld.

Am Start waren: Lukas, Jana G., Flo, Rudi, Giacomo, Pascal, Andre, Nico B. Christoph, Max und Sibbo (verletzt)

06.09.2011 TSV Stelingen II - TSV Berenbostel 0:9

Mit einem kleinen Kader von nur 11 Spielern reiste die B2 nach Berenbostel. Spielverlauf und Ergebnis zeigten, dass die gegnerische Mannschaft überlegen aufspielte. Bester Spieler auf Stelinger Seite war Torwart Moritz. Nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Stelinger Tor, bewahrte er seine Mannschaft mit drei tollen Paraden vor einer zweistelligen Niederlage.

Es spielten: Lukas, Nico, Christoph, Pascal, Moritz, Sebastian, Jana R. Daniel, Rudi, Dennis, Domenic.

26.08.2011 TSV Stelingen - TSV Godshorn II 2:3 bei Spielabbruch

Am 1. Spieltag brauchte die Mannschaft 15 Minuten, um ins Spiel zu finden. Diese Zeit nutzte der TSV Godshorn, um in Führung zu gehen. Nach 20 Minuten stand es 3:0 für unsere Gegner. Dann gewann das Spiel an Spannung, denn die B2 begann mit der Aufholjagd. Nico umspielte 2 Gegner und schoss das Anschlusstor. Nach einer präzisen Flanke von Jana R. erzielte Daniel das 2. Tor für den TSV Stelingen. Eine weiter Torchance hatte Domenic. Sein Pfostenschuss wurde vom gegnerischen Abwehrspieler auf der Linie abgewehrt. Die 2. Halbzeit musste wegen eines Gewitters frühzeitig abgebrochen werden.