Berichte der E2-Jugend - Saison 2011/12

Hallenturnier bei unserer E 5 am 29. Januar 2012

Beim Turnier unserer eigenen E5 haben unsere Kicker einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Unsere Jungs zeigten sich sehr spielfreudig und verloren während des gesamten Turniers nur ein Spiel, welches leider das Finale war.

Im ersten Gruppenspiel gegen die E5 deutete sich ihre Torgefährlichkeit bereits an. Verteidiger Jonas machte den Anfang mit einem schönen Tor wie Manfred Kaltz in seinen besten Jahren. Ole und Gastspieler Jannis trafen daraufhin zum 3:0.

Gegen Elze gab es dann kein Halten mehr. Jannis (3x), Ole (2x) und Florian machten die Tore zum 6:0.

Gegen Isernhagen mussten unsere Jungs schon mehr kämpfen, konnten das Spiel aber nach Toren von Angelos und Erik mit 2:1 für sich verbuchen.

Gegen Seelze gab es dann wieder ein Feuerwerk an Toren. Jannis, Erik und Angelos trafen je zweimal. Und Jonas schoss in der letzten Minute noch das 7:0. Torwart Niklas wurde es langsam langweilig.

Dadurch erreichten wir Platz 1 in unserer Gruppe und trafen im Halbfinale auf unsere E3. Hier waren die Sympathien etwas gespalten, da wir unseren Verteidiger Colin als Torwart an die unterbesetzte E3 ausgeliehen hatten. Colin erwies sich natürlich als fairer Sportsmann, der sich auch durch plumpe Bestechungsversuche der E2-Eltern nicht beirren ließ. Trotzdem musste er vier Mal hinter sich greifen. Florian erzielte diesmal 2 Treffer, Angelos einen und Erik rundete das Bild mit einem coolen Fallrückzieher ab.

Im Finale, das sie wieder gegen Isernhagen bestreiten mussten, hatten unsere Jungs aber leider kein Glück. Dem Gegner reichte eine Chance zum 0:1. Und obwohl das Spiel fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte stattfand und unsere Jungs unermüdlich stürmten, gelang ihnen nicht der mehr als verdiente Ausgleich.

Trotzdem waren unsere Kicker zufrieden. 22 erzielte Tore und nur 2 Gegentore sind eine sehr gute Bilanz.

Weihnachtsfeier am 4. Dezember 2011 im Winterzoo

Am Samstag hatten wir noch sorgenvoll in einen Nebel aus Nieselregen geblickt. Denn unsere Weihnachtsfeier am nächsten Tag sollte diesmal unter freiem Himmel stattfinden. Doch wir hatten Glück. Am Sonntag war es zwar windig, aber trocken, und so konnte unser Ausflug in den festlich geschmückten Winterzoo doch noch planmäßig starten. 

Die Meerschweinchen aus Neuschweinstein hatten zwar schon ihr warmes Winterquartier bezogen, aber es gab für unsere unternehmungslustigen Jungs doch noch etliche Tiere zu sehen. Allen voran die Eisbären und Robben in der Yukon Bay, denen die Kälte offensichtlich weniger zu schaffen machte als uns. 

Nach dem Rundgang konnten Eltern und Kinder sich beim Rodeln, Eislaufen oder auf dem Spielplatz austoben. Selbst unsere Trainer ließen kurz die Würde ihres Amtes außer Acht und rutschten auf einem dicken Reifen die Eisbahn hinunter (siehe Fotos). Zur musikalischen Untermalung spielte auf Meyers Hof eine Blaskapelle weihnachtliche Lieder. Am frühen Abend traten wir müde und durchgefroren die Heimreise an. 

Die Bescherung erfolgt aus technischen Gründen erst in ein paar Tagen.

Sparkassen-Hallenpokal, Vorrunde, 2. Spieltag am 27. November 2011

Der heutige Spieltag hat unsere Mannschaft gleich doppelt beschäftigt. Während unsere Jungs in der Halle ihr Bestes gaben, wirbelten wir Eltern im Eingangsbereich mit Waffeleisen und Kaffeemaschine. Es gelang uns mit liebevoll belegten Brötchen, Kuchen, Salaten, Frikadellen und Würstchen ein ansehnliches Kaltes Buffet aufzufahren.

In der Zwischenzeit hatten unsere Jungs ihr erstes Spiel gegen Berenbostel II mit 3:0 gewonnen. Beim ersten Tor schob Florian den Ball gekonnt über die Torlinie. Auch das zweite Tor ging auf Florians Rechnung. Das dritte Tor erzielte Josua per Freistoß.

Beim zweiten Spiel gegen Godshorn II hatten unsere Kicker schon mehr Mühe. Wir mussten zunächst einen 0:1 Rückstand hinnehmen, bevor Florian nach einem Pass von Erik den Ball mit der Zehenspitze in das gegnerische Tor lenkte. Das 2:1 erzielte Colin mit einem coolen Kopfballtor. Schade, dass dann kurz vor Schluss noch der Ausgleichstreffer zum 2:2 fiel.

Beim letzten Spiel gegen Krähenwinkel/Kaltenweide II liefen unsere Jungs noch einmal zur Hochform auf. Ole, Erik und Angelos schossen die Tore zum 3:0 Endstand.

Damit erreichten unsere Jungs in ihrer Gruppe den zweiten Platz und zogen somit sicher in die Zwischenrunde A ein.

Hallenrunde, 1. Spieltag am 6. November 2011

Am 1. Spieltag der Vorrunde ging es im ersten Spiel gleich gegen unsere E3. Wir hatten zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten. Aber es reichte zu einem 3:0. Die Tore schossen Ole (2x) und Erik.

Beim zweiten Spiel gegen Kolenfeld II schlug wieder der Fluch der vergebenen Chancen durch. Obwohl sich das Spiel größtenteils in der gegnerischen Hälfte abspielte, mussten wir uns mit 1:2 geschlagen geben. Unser Tor erzielte wieder Ole.

Beim dritten Spiel gegen Krähenwinkel-Kaltenweide III konnten wir uns ein 1:1 Unentschieden erkämpfen. Unser Torschütze hieß Angelos.

Beim vierten Spiel gegen Godshorn III. flutschte es dann schon wieder besser. 3:0 lautete der Endstand. Unsere Tore schossen Josua (2x) und Angelos.

Punktspiel gegen den TSV Havelse am 14. Oktober 2011

Zunächst haben unsere Jungs einen bemerkenswerten Blitzstart hingelegt. Gleich in den ersten Sekunden nach dem Anpfiff, erzielte Florian das 1:0. Das war ein viel versprechender Auftakt. Unsere Kicker zeigten in der ersten Halbzeit ihr schönes Passspiel, was nach etlichen vergebenen Chancen auch mit Toren belohnt wurde. Ole schoss das 2:1 und Josua erzielte nach einer Ecke von Angelos das 3:1.

Doch in der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs plötzlich den Faden verloren. Kein Ball kam so an, wie er sollte, und Chancen hatten wir kaum noch. Stattdessen kam der Gegner immer besser ins Spiel und schoss ein Tor nach dem anderen. Zum Schluss hieß es leider 3:7 für Havelse

Punktspiel gegen die SG Letter II am 30. September 2011

An diesen herrlichen Sommertag im Herbst konnten unsere Jungs etwas für ihre Tordifferenz tun.

Unsere Kicker beherrschten klar das Spiel und die Spielberichterstatterin kam dieses Mal nicht ohne Block und Stift aus, um die vielen Tore zu dokumentieren.

Das Tor zum 1:0 schoss Florian, das zweite Erik. Den dritten Treffer erzielte Ole und Verteidiger Jonas kam durch einen Freistoß auch zu einem Torerfolg. Die Tore Nummer 5 und 6 gingen wieder auf Florians Konto. Das 7:0 erzielte Josua durch ein wunderbares Kopfballtor. Beim 8:0 war Ole dann wieder an der Reihe, bevor Josua beim 9:0 erneut zum Zuge kam.

Danach erzielten unsere Gegner ihren Ehrentreffer, bevor wiederum Ole zum 10:1 traf. Jonas ließ sich auch nicht lumpen und schoss das 11:1, bevor Florian mit seinem vierten Tor das 12:1 perfekt machte. Was will man mehr?

Punktspiel gegen den TSV Kolenfeld am 24. September 2011

Bei strahlend schönem Spätsommerwetter hatten wir heute den TSV Kolenfeld zu Gast und erhofften uns eine ebenso strahlend schöne Partie. Unsere Jungs zeigten auch etliche schöne Spielzüge, aber sie schienen wieder mit dem Fluch der vergebenen Chancen belegt zu sein. Ole konnte dann doch noch den erlösenden Treffer erzielen und so ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drehte Ole richtig auf und legte noch einmal zum 2:0 nach. Angelos wollte da natürlich nicht zurückstehen und erhöhte auf 3:0. Verteidiger Colin kam auch zum Zuge und erzielte das 4:0. Und Josua machte mit seinem Treffer den 5:0-Sieg perfekt.

Torwart Niklas bekam heute nicht viel zu tun, konnte aber mit ein paar schönen Paraden glänzen und sorgte zusammen mit den Verteidigern Jonas und Colin dafür, dass die Partie ohne Gegentore blieb. Überhaupt überzeugten unsere Kicker wie schon oft mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung. Weiter so, Jungs!

Punktspiel gegen den TSV Luthe am 17. September 2011

Der TSV Luthe hat augenscheinlich kein Händchen bei der Auswahl seines Klubwirts. Zum wiederholten Male sind wir in Luthe zu Gast und zum wiederholten Male standen wir vor den verschlossenen Türen des Vereinsheimes. Wieder mussten wir Eltern eine Delegation aus unseren Reihen abstellen, die Kaffee für alle organisierte.

Aber es wurde auch Fußball gespielt. Unsere Jungs hatten es mit einem 2001-Jahrgang zu tun und lagen auch erst 0:1 gegen ihre großgewachsenen Gegenspieler zurück. Aber unsere Kicker kämpften und zeigten schönen Kombinationsfußball, was mit dem 1:1 Ausgleich durch Ole belohnt wurde. Vor der Halbzeitpause glückte uns nach einem Schuss von Colin und einem Nachschuss von Angelos sogar die 2:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit fehlte unseren Jungs aber dann die Kraft. So mussten sie noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand hinnehmen.

Punktspiel gegen den TSV Berenbostel am 13. September 2011

Endlich haben unsere Jungs den Bann gebrochen und wieder einen Sieg eingefahren! Nachdem sie das Toreschießen bei den letzten drei Punktspielen vorübergehend eingestellt hatten, zeigten sie beim heutigen Spiel gegen Berenbostel, dass sie es immer noch können. Zwar wurden wieder viele Chancen vergeben, aber die erzielten Tore reichten immerhin zum 5:1 Endstand.

Die Partie war denn auch so spannend, dass niemand dokumentiert hat, welches Tor in welcher Reihenfolge gefallen ist. Immerhin war man sich einig, dass Angelos und Flo jeweils ein Tor für sich verbuchen konnten. Verteidiger Jonas zeigte mal wieder eines seiner Spezial-Weitschusstore. Und Colin, unser anderer Verteidiger, durfte heute im Mittelfeld spielen. Er bewies mit seinen zwei Toren sofort, dass dies eine gute Entscheidung gewesen ist.

Dieser Sieg tat unseren Jungs gut und gibt ihnen wieder Selbstvertrauen für die noch ausstehenden Partien.

Punktspiel gegen den MTV Meyenfeld am 27. August 2011

Heute war nicht der Tag unserer Jungs. Anders als beim Freundschaftsspiel gegen den TUS Seelze, wo sie einen 0:4- Rückstand noch zu einem 6:4 - Sieg drehen konnten, lief heute nichts zusammen. Der Respekt vor dem Gegner war wohl einfach zu groß. Pässe kamen nicht an, Einwürfe prallten am Gegenspieler ab und wenn man schon einmal vors Tor kam, traute sich kaum einer zu schießen. So stand es zum Schluss 0:6. Es kann eigentlich nur besser werden.

 

 

 

E-Jugendturnier beim Mellendorfer TV am 21. August 2011

Heute fand unser Treffen schon vor dem Aufstehen statt. Um 7.30 Uhr standen wir mehr oder weniger wach auf dem Parkplatz und brachten Geburtstagskind Erik ein Ständchen, Geburtstagskuchen inbegriffen. Zusammen mit der E3 machten wir uns dann auf den Weg nach Mellendorf.

Dort absolvierten wir gleich das erste Spiel gegen Blau-Gelb Elze. Unsere Jungs agierten zwar aufgeweckter als für diese frühe Stunde zu befürchten war. Dennoch ließen sie viele Chancen liegen und die Partie endete 0:0. Beim zweiten Gruppenspiel gegen Sparta Langenhagen klappte es schon ein bisschen besser und Angelos schoss uns zum 1:0-Sieg.

Im dritten Spiel gegen Krähenwinkel/Kaltenweide hatten wir wieder etliche Torchancen, doch dem Gegner reichte seine eine Chance zum 0:1. Gegen Godshorn kamen unsere Jungs richtig in Fahrt. Nach einem Pass von Angelos erzielte Erik das 1:0. Danach traf Josua gleich zweimal zum 3:0 Endstand. Im letzten Gruppenspiel gegen Altwarmbüchen kamen unsere Kicker über ein 0:0 nicht hinaus.

Damit belegten sie Platz 3 in ihrer Gruppe und spielten somit um den 5. Platz gegen den HSC Hannover. Bei den Eltern kam schon die Furcht vor einem Siebenmeterschießen auf, als Erik uns kurz vor dem Schlusspfiff erlöste und zum 1:0 traf.

Ein kleiner Wermutstropfen war es dann schon, dass unseren Jungs bei der Siegerehrung nur der 6. Platz zugesprochen werden sollte. Der Schiedsrichter hatte offensichtlich ein falsches Spielergebnis gemeldet. Peinlich, peinlich.

Unsere Kicker ließen sich die gute Laune aber nicht verderben. In den Spielpausen fuhren sie die erste Kastanienernte des Jahres ein und spielten ansonsten, was könnte es anderes sein, Fußball.