Berichte der E4-Jugend - Saison 2011/12

Herausragender 2.Platz beim Horst-Müller-Cup 2012 in Lehrte

Vizemeister 2011/2012
2.Platz Horst-Müller-Cup beim 1.FC Lehrte

Das Wetter war heute optimal zwischen Bewölkung und Sonne sommerlichen Temperaturen ein Tunier beim FC Lehrte ,den Horst-Müller Cup 2012 zu spielen.

Die Kids der E4 des TSV Stelingen knüpften heute da an,vom Trainer vorgegeben, wo sie beim 6:1 im letzten Spiel des Stelinger Waldcups aufgehört hatten.Schöne Spielzüge,Leidenschaftlich beherzten Fussball.Mit dieser Einstellung gewannen die Spieler der E4 viele Sympathien der Trainer und  Mitstreiter.

Es wurde in 2 Gruppen a' 6 Manschaften gespielt.Unsere Jungs mußten als erstes  in der Gruppe B gegen den TSV Isernhagen spielen und konnten sich gegen diese spielstarke Mannschaft ein 0:0 erarbeiten.Großes Lob der Trainerin aus Isernhagen für dieses tolle Spiel auf Augenhöhe.

Im zweiten Gruppenspiel hieß der Gegner SUS Sehnde,bekannt schon von dem Tunier aus Rethmar.Robustes und körperbetontes Spiel der Sehnder, nützte aber nichts gegen das flinke wuselige Spiel der Stelinger.Der Fleiß der kleinen Flitzer wurde dann mit dem vedienten 1:0 belohnt.

Bis dahin war ja auch noch alles gut.Im dritten Spiel trafen wir nun auf de 1. FC Lehrte I, und die hatten ja noch eine Rechnung mit uns offen,vom Stelinger Waldcup.Aber auch hier ließen die Jungs nichts anbrennen und gewannen dies Spiel klar mit 3:0. Jetzt wurde es unheimlich,noch nie in einer Gruppenphase so stark gestartet,hammer!Es kam aber noch viel besser,näheres später.

Eine längere Pause wurde nun für eine Überraschung vom Trainer genutzt.

Die Mannschaft des TSV Stelingen umringt von den Eltern, Geschwistern und einiger Zuschauer wurden nun vom Trainer Holger Zapfe, für Ihre tolle Leistung als Vizemeister in der Saison 2011/2012 mit einem wunderschönen und immer in Erinnerung bleibenden kleinen Fussball-Pokal für jeden Spieler dieser Mannschaft überrascht.

Danke Jungs ,für die 100% ige Trainingsbeteilligung,die Leidenschaft,die Herzlichkeit ,den Ehrgeiz und den kämpferischen Einsatz! Genug des vielen Lobes,nun weiter zum Tunier in Lehrte.

Im vierten Spiel trafen wir nun auf die Kickers Vahrenheide und konnten am Ende diese Spiel mit 1:0 verdient gewinnen.Beim letzten Gruppenspiel trafen wir auf den Gruppendritten SV Steinhude.Jetzt wollten die Jungs auch den Gruppensieg und mobilisierten alles um gegen Steinhude einen Sieg einzufahren.Doch es kam anders.Steinhude ging mit 1:0 in Führung.Und nun?Jetzt kam Leidenschaft und der Ehrgeiz auf.Es war jetzt Powerplay auf das Steinhuder Tor und am Ende hieß es hochverdient 1:1 unendschieden.In dem Spiel war für den TSV Stelingen mehr drin,jedoch ließen nun die Kräfte schon einwenig nach.Das war dann der Gruppensieg ,vor dem SV Steinhude ,die sich damit auf den 2.Platz verbessern konnten und den TSV Isernhagen, leider auf den 3.Platz verwiesen,schade,war eine tolle Mannschaft und hätten es auch verdient gehabt.

Man konnte sehen, das dieses Tunier ein sehr hohes spielerisches Niveu hatte.Als Gruppensieger zum ersten mal in der Geschichte dieser tollen Mannschaft trafen wir nun auf den Gruppenzweiten,man höre und Staune,MTV Meyenfeld I , die nur beim TUS Bemerode(Kreiliga,Stadt Vizemeister)durch ein unendschieden,Punkte liegen gelassen haben.

Die Spieler des TSV Stelingen hatten bis hier soviel erreicht,das man es nicht in Worte fassen konnte was da jetzt passiert.Sie bäumten sich förmlich gegen den MTV Meyenfeld I auf,und kauften Ihnen den Schneid ab.Trotz des 0:1 Rückstandes ,der früh gefallen ist,kämpften sie mit Herz und Leidenschaft für den Ausgleich.Nach einer der vielen tollen Ecken von Joel (4Tore dadurch endstanden)konnte Kenan kurz vor Schluß mit einem seitwärts volley zum überaus hochverdienten 1:1 ausgleichen.Das war der Börner,wow!

MTV Meyenfeld I ,dadurch sichtlich geschockt ,fanden nicht wieder ins Spiel zurück.Es kam nun zum 9 Meter schießen.Jetzt war es kein Krimi mehr,sondern ein THRILLER.Als erstes durfte der MTV Meyenfeld schießen und die chance in Führung zu gehen,wurde nicht genutzt.Anders, auf Stelinger Seite. Kirsche (Marc)als sicherer Schütze, der immer Ruhe bewahrt  und sehr viel dazu gelernt hat ,stellte sich als erster auf Stelinger Seite der Herausfordung.Klasse!Aber wie cool er den Ball dann plazierte und unhaltbar ins untere rechte Eck hämmerte,Respekt!Die Endladung hat man bei Kirsche danach förmlich gesehen.Das war die Führung und einige Gesichter wurden immer länger(nicht unsere).Näheres später.Dann war nun MTV Meyenfeld dran.Und auch hier vergab der Meyenfelder Schütze.Nun lag alles in der Hand des zweiten Schützen vom TSV. Kenan, der zweite Ruhepol in der Mannschaft ist,und den Ausgleich schoß und diesen Thriller ermöglichte,trat an, und verwandelte den Strafstoß sicher im  unteren linken Eck.Genuss PUR und ohne Worte was da jetzt passiert ist. Tosender Beifall,jubelnde Kinder,FreudenTränen,ein unbeschreibliches Gefühl für die Kids,auf jeden Fall schon den 2.Platz erreicht zu haben.Die Kinder die in der 2.Kreisklasse belächelt wurden haben es einigen anderen  mal so richtig gezeigt.

Das Endspiel gegen den TSV Bemerode ist da eigendlich gar nicht mehr zu erwähnen.Nach einem sehr kräfteraubenden Tunier heute ,hatte die E4 gegen die Kreisliga Mannschaft aus der Stadt dann nichts mehr entgegen zu setzen.

Mit dem 2.Platz ,bei so einem starken Teilnehmerfeld, bestehend aus 12 Mannschaften ,ist die E4 des TSV Stelingen, megaweit über Ihr ZIEL hinausgeschossen.

Respekt und Danke an Euch Jungs,heute habt Ihr mir etwas wiedergegeben.

Es spielten: Tobias,Kirsche,Kenan,Mert,Nuhat,Armin,Joel,Mert-Yusuf,Stefan

6.Stelinger Waldcup 2012

E4 TSV Stelingen mit den neu aufgepeppten Trikots
intensive Mannschaftsbesprechung

Nach einem sehr erfolgreichen und hervoragendem Abchluß der Feldsaison als VIZEMEISTER in Ihrer Staffel, beginnt nun die Tunierzeit für die 4.E-Jugend des TSV Stelingen mit dem eigenem wunderschönen und beliebten 6.Stelinger Waldcup 2012.

Bei sommerlichen warmen Temperaturen bot das Tunier der 4.E-Jugend des TSV Stelingen  in den 2 x 4 er Gruppen einen interrssanten, spannenden, ausgeglichenem und fairen Fussball.

Die kleinen Stelinger Flitzer der E4 kamen an diesem Morgen noch nicht wirklich in Ihren trott und verloren knapp und unglücklich gegen TV Mandelsloh Ihr Eröffnungsspiel.Sehr viel Pech in der Gruppenphase .Bei einem sehr unglücklichen 3. Platz in Ihrer Gruppe konnten die Jungs sich dann deutlich steigern und gewannen das kleine Halbfinale sehr souverän und das Platzierungsspiel um den 5.Platz ganz klar und deutlich.

Danke an alle eingeladenen Trainer,Mannschaften,Eltern und Freunde für dieses gelungende Tunier und sehr faire respektvolle Verhalten aller Beteiligten untereinander.

 Großes Lob auch an die Jugendleitung des TSV Stelingen für die Organisation und Durchführung diese wunderschönen Tuniers.

Ein herzliches DANKE gilt den Eltern und Geschwistern der E4,die Ihre Kids tatkräftig und lautstark am Feld unterstützt haben und gleichzeitg am Kuchenstand im Wechsel den Verkauf leiteten. 

Ein großes,kräftiges Lob an die kleinen Flitzer der 4.E-Jugend des TSV Stelingen,die mit Herz,Leidenschaft,Fleiß und Willensstärke in einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftraten.Weiter so!!!!!

Es spielten: Tobias, Kenan,Mert Joel,Armin,Nuhat,Marc,Mert-Yusuf

 

TSV Stelingen IV - MTV Meyenfeld II 3 : 2

Es kam heute mal wieder zu einem temporeichen ,hochspannenden,kampfbetonten Spiel zwischen dem TSV Stelingen und dem MTV Meyenfeld .Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Minute an nichts um den 2.Tabellenplatz zu erreichen.Zahlreiche Chancen gab es auf beiden Seiten. Der TSV ging dann aber frühzeitig durch eine Standard Ecke mit 1:0  verdient in Führung.Der MTV kam nun auch besser ins Spiel und konnte dann auch verdient durch die Nr. 13(Name stand nach Redaktionschluß nicht fest)mit einem Hammerschuß von der linken Seite den Ball zum 1:1 unhaltbar für Tobias ins Tor schießen.

Es ging rauf und und runter,und die Spannung steigerte sich von Minute zu Minute.Kurz vor der Halbzeit dann das erlösene 2:1 durch Armin,der  einfach mal aus 12 m abgezogen hat und unhaltbar für den Meyenfelder Torwart im Winkel einschlug.

Der MTV steckte nicht auf und konnte wiederum kurz darauf zum 2:2 ausgleichen.

Nun ließen die Kräfte sichtlich bei beiden Mannschaften nach. Der TSV Stelingen konnte dann in den letzten Minuten nach einem tollen Eckstoß von Joel ,direkt vors Tor, zum 3:2 Endstand einschießen.Man konnte nicht erkennen wer als letztes am Ball war,da er so dicht beim zweiten Pfosten auf der Linie aufprallte.

Nun haben es die kleinen Flitzer als jüngerer Jahrgang '02 geschafft und sind hochverdient nach einer super gespielten Saison auf den 2.Platz in ihrer Staffel weich gelandet.

                             VIZEMEISTER 2011/2012

Klasse Jungs ,ich bin sehr stolz auf Euch.Macht bitte weiter so.

Es stehen jetzt noch vier Tuniere und die Fussballshule bis zu den Sommerferien an.