Berichte der F1-Jugend - Saison 2011/12

05.06.2012

Drei Punkte zum Saisonfinale

Auch beim letzten Pflichtspiel der Saison, beim TSV Godshorn, blieben wir erfolgreich.
Nach einer klaren 2:0 Führung in der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber noch vor der Pause, u.a. durch einen Foulelfmeter, ausgleichen. Im zweiten Durchgang sah es lange nach einem Unentschieden aus, bis wir in der Schlußphase mit zwei herrlichen Treffern den Sack zu machten.

02.06.2012

Auswärtssieg und Saisonabschlußfeier

Beim Auswärtsspiel in Engelbostel konnten wir an das erfolgreiche Abschneiden beim Turnier in Mühlenfeld fortsetzen. In einem in der ersten Halbzeit noch ausgeglichenen Spiel, konnten wir im zweiten Durchgang dann doch mit schönen Spielzügen überzeugen und einen deutlichen Sieg in die Saisonabschlußfeier mitnehmen.

Obwohl noch ein Punktspiel und zwei Turniere ausstehen wollten wir die auslaufende Saison als Anlass nehmen und gemeinsam etwas unternehmen. Auf dem Erlebnis- und Abenteuerhof in Borsten ging es zwar ebenfalls um Teamgeist, diesmal aber nicht beim Fußball, sondern beim gemeinsamen Klettern mit gegenseitiger Hilfestellung.

Ein gelungener Nachmittag, der nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern viel Spaß gemacht hat.

Beim gemeinsamen Abendessen in der Finca Bar-Celona ließen wir den Tag in einer geselligen Runde ausklingen. 

 

Einlauf zum Finale

19.05.2012

2.Platz beim TSV Mühlenfeld

Beim Turnier des TSV Mühlenfeld belegten unsere Jungs einen hervorragenden 2.Platz von insgesamt dreizehn Mannschaften.

Mit vier Siegen gegen Mühlenfeld, Eintfacht Suttorf, Kleeblatt Stöcken II und der SG Dedensen/Gümmer und zwei Unentschieden gegen STK Eilvese und dem TSV Mariensee-Wulfelade zogen wir ungeschlagen als Gruppenerster ins Finale ein. Wo wir uns dann doch dem klar überlegenen MTV Meyenfeld geschlagen geben mussten.

Trotzdem eine super Leistung bei tollem Wetter und einem sympathischen Gastgeber. 

12.05.2012

Wäre mehr drin gewesen

Gut gespielt, trotzdem verloren.

Schade, gegenüber dem Spiel in Eilvese haben wir heute Kampfgeist und ordentliche Leistung gezeigt.
Spielanteile und Torchancen waren da. Bis zum 2:2 konnten wir sogar zweimal in Führung gehen. Doch die Berenbostler waren immer etwas näher am Ball und nutzen unsere Unkonzentriertheit eiskalt aus. Wir haben uns aber nie aufgegeben und konnten in der zweiten Halbzeit auch wieder anschließen. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen, so blieb es leider beim 6:4 für die Gastgeber.

05.05.2012

F1 zu Gast beim letzten Saisonspiel der ROTEN !

28.04.2012

Nur das Wetter war prima !

20.04.2012

Toll zurück gekommen

Eigentlich hätten wir nach der Anfangsphase 3:0 führen müssen. Taten wir aber nicht. Es stand nur 1:0. Und wer die "Dinger" vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein (alte Fußballer-Weisheit).
So steht es dann zur Pause auch 1:4 !!!
Doch der Pausentee und Trainers Traubenzucker haben geholfen um im zweiten Durchgang schnell den Anschluß zu schaffen und im weiteren Verlauf sogar auszugleichen.
Und eigentlich hätten..., na ja  :-)

14.04.2012

Erste Niederlage in der Rückrunde

Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde fand in Frielingen statt. Für uns eine ungewohnte Anstosszeit-Samstag Mittag. Wir waren unkonzentriert und nicht immer auf Ballhöhe. Wir erarbeiteten uns zwar die ein oder andere Torchance, aber der Ball wollte nicht in Gegners Tor. Im Gegenzug konnten wir auch nicht verhindern, dass Fielingens Stürmer ihre Torchancen nutzten und einen 5:0 Sieg erreichten.

31.03.2012

Derbysieg

Bei stürmischem Regenwetter waren wir zum Freundschaftsspiel bei unseren Nachbarn aus Osterwald zu Gast.
Eine regenfreie Phase haben wir dann auch genutzt und erfolgreich Fußball gespielt.
Da ferienbedingt Connor, Marian und Harry nicht zur Verfügung standen, wurden wir hervorragend von Ole und Nils unterstützt.
Am Ende stand es dann 2:5 und das frieren hatte sich gelohnt.

Vielen Dank für die Einladung!

 

23.03.2012

Schöner Rückrundenauftakt bei bestem Wetter

Zum ersten Spiel nach der Hallensaison war die zweite F aus Meyenfeld zu Gast.Nach einer schnellen und deutlichen Führung konnte das Trainergespann die einzelnen Positionen rotieren lassen. So bestetzten Marian und Max unter großen Protesten die Abwehr, um anderen Spielern die Chance zu geben, im offensiven Bereich zu spielen. Am Ende konnten sich so auch Harry,Tom und Luca mal wieder in die Torschützenliste eintragen.

18.03.2012

Großartiges Turnier in Gehrden

Beim UHLSPORT-Cup in der Soccerhalle Gehrden spielen wir ein hervorragendes Turnier und belegen den 7. von 16. Plätzen.

Mit zwei Siegen und einer unglücklichen Niederlage belegten wir den zweiten Platz in der Vorrunde und spielten anschließend um die Plätze 5-8.
Auch hier konnten wir mit unseren Gegnern mithalten und schafften neben einer Niederlage zwei mehr als verdiente Unentschieden.

25.02.2012

Sehr schönes Turnier in Wunstorf

Der 1.FC Wunstorf hatte zum Hallenturnier eingeladen.
In den Auftaktspielen konnten wir auch noch überzeugen und holten zwei Siege. Von einer unglücklichen Niederlage im dritten Spiel konnten wir uns nicht mehr erholen und mussten uns auch in den beiden letzten Spiele, u.a. gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger, geschlagen geben.

Auch der 2.Spieltag der Zwischenrunde B im Hallenpokal war unterm Strich erfolgreich. Zwei Siege und eine Niederlage, die auch anders hätte ausgehen können, bedeuteten für uns das Ende der Hallenrunde auf einem trotzdem beachtlichen dritten Platz.

05.02.2012

erfolgreicher 1.Spieltag der Zwischenrunde B

Mit vier Siegen (TUS Garbsen, TSV Kohlenfeld, SSV Kirchhorst) haben wir jetzt schon mehr Punkte als nach beiden Spieltagen der Vorrunde. Nur dem TSV Schloß Ricklingen mussten wir uns geschlagen geben.

Weiter so!  :-)

26.11.2011

Zweiter Spieltag der Hallenrunde

Leider verlief auch der zweite Spieltag der Hallenrunde für uns nicht so erfolgreich wie geplant. Macht nichts! Starten wir wieder in der B-Runde.

Passend zum Schmuddelwetter startete der Sparkassen-Hallenpokal für uns in die erste Runde. Zum Auftakt ging es nach Garbsen in die Halle des Joh.-Keppler-Gym. Mit einem Unentschieden, zwei Niederlagen und einem Sieg war der erste Spieltag für uns dann nicht ganz so erfolgreich. Aber, wir können uns steigern. :-)

15.10.2011

Das war die Hinrunde

Mit zwei verlorenen und einem ausgefallenen Spiel geht es für uns in die Hallensaison.

Wobei das Heimspiel gegen den TSV Berenbostel auch hätte anders ausgehen können. Wir verschenkten wieder mal eine zwei Tore Führung zur Halbzeit.

Das Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer war ohne dies schon aussichtlos. Hier wollten wir ordentlich Fußball spielen, nicht zu viele Gegentore bekommen und auch welche schießen. Gegentore haben wir bekommen und einige Torchancen hatten wir auch. Somit war der Ehrentreffer auch die Belohnung für ein toll gekämpftes Spiel.

SCHÖNE FERIEN !

24.09.2011

klarer Auswärtserfolg

Bei vielen Toren und so schönen Wetter hat sich die Reise nach Steinhude doch gelohnt. Mit einem 9:0 Auswärtssieg waren alle Stelinger zufrieden. Roman konnte leider nicht mit dabei sein.

16.09.2011

Zum zweiten Mal klare Führung verspielt.

Es fing so gut an. Eine schnelle Führung gegen den TSV Godshorn, die konnte sogar auf 3:0 ausgebaut werden. Auch nach dem Anschlußtreffer konnten wir bis zur Pause den drei Tore Vorsprung auf 4:1 wieder herstellen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck. Sie wurden spielstärker und konnten ausgleichen. Dadurch verunsichert machten wir zu viele Fehler und den Godshornern zu viele Geschenke. Zum zweiten Mal mussten wir eine klare Führung aus der Hand geben und verloren diesmal mit 4:7.

14.09.2011

Souveräner Heimerfolg

In Erwartung eines schwächeren Gegners ließ das Trainerduo die gesamte Startaufstellung rotieren. So begannen wir diesmal mit Metin und Marian in der Abwehr, die dort kaum zu halten waren. Im Mittelfeld bot sich mit Kürsat, Connor und Roman ebenfalls ein ungewohntes Bild. Als einzige Spitze durfte Harry beginnen.
Aber auch diese Aufstellung konnte sich gegen die ein Jahr jüngeren Gäste aus Engelbostel schnell eine 2:0 Führung erarbeiten.
Auch diesmal waren alle dabei und so konnten wir munter durchwechseln, welches der klaren Überlegenheit keinen Abbruch tat. Zur Pause hatten wir usere Führung auf 4:0 ausgebaut.
Zur zweiten Halbzeit löste Metin dann Tom im Tor ab und Connor ging in die Spitze. Trotz der ungewohnten Aufstellung bauten wir unsere Führung weiter aus. Die Gäste kamen zwischenzeitlich zwar noch zum Anschlußtreffer, aber der 9:1 Endstand war nie gefährdet.

09.09.2011

knapper Auswärtssieg

Zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison, ging es zum Garbsener SC. Der Kader war komplett und wir wollten die Auftaktniederlage wieder gut machen.
Im Spiel lief auch alles nach Plan und wir konnten uns in einem abwechslungsreichen Spiel eine 2:0 Führung herausarbeiten. Nur 2:0, denn an die Garbsener Torhüterin hielt Ihre Mannschaft sensationell immer wieder im Spiel. So konnte der GSC auch den Anschlußtreffer erzielen. Richtig spannend wurde es dann kurz vor Ende der Partie, als die Garbsener erst einen Freistoss in Tornähe zu gesprochen bekamen, der allerdings in der Mauer hängen blieb und anschließend einen Strafstoß, der von Tom gehalten wurde.

02.09.2011

Klare Führung verspielt

Spielstark und selbstbewusst gingen wir in die Partie gegen den SV Frielingen. Schon nach wenigen Minuten wurden wir mit unserem ersten Tor belohnt und konnten unsere Führung in der Anfangsphase weiter auf 3:0 ausbauen.
Aber die Frielinger wussten sich zu wehren und erzielten Ihren Anschlußtreffer.
In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel stand es dann kurz vor Schluß 4:4 und die Gäste hatten diesmal das Glück auf Ihrer Seite und trafen zum 4:5 Endstand.

In einem Freundschaftsspiel vor zwei Wochen sah es etwas anders aus. Da konnten wir die Gäste in einem ebenfalls ausgeglichenen Spiel mit 6:4 verabschieden.

21.08.2011

Turnier Mellendorf

Mit nur einer Niederlage, gegen den späteren Turniersieger TSV Godshorn, und drei Unentschieden gegen Wedemark, Krähenw./Kaltenw. und Wacker Neustadt beendeten wir bei strahlendem Sonnenschein die Gruppenphase.
Im abschließenden Spiel um Platz sieben, konnten wir dann endlich auch einen klaren Sieg erreichen.

14.08.2011

Gelungener Saisonauftakt

Zum Saisonstart erreichen wir bei Regen den 1.Platz beim Turnier in Scharrel.

Durch die Ferienzeit war der Kader noch nicht komplett und so hatten wir Unterstützung von Niklas und Ole. Herzlichen Dank an Beide, wobei Ole auch noch Geburtstag hatte.

Drei Vorrundenspiele gegen Scharrel, Germania Helstorf und Mecklenhorst konnten wir für uns entscheiden. Als Gruppenerster mussten wir uns dann mit dem Gruppenersten der Gruppe B, dem MTV aus Meyenfeld messen.

Nach einem torlosen, aber spannenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten musste ein 9m-Schießen den Turniersieger ermitteln.