Archiv Saison 2014/15

21.06.2015

9.Stelinger Wald Cup am 20./21.06.2015!

Hier geht es zum 9.Stelinger Wald Cup!

14.06.2015

U19 der JSG Engelbostel/Stelingen schaffen zweiten Aufstieg in Folge

Die JSG Engelbostel/Stelingen schaffte mit dem 1:0 Sieg in Döhren den Aufstieg in die Bezirksliga. In der alles entscheidenden Partie musste das Team von Edis Bajrovic punkten und den damit verbundenen Druck merkte man einigen Spie­lern der Gäste deutlich an. Die tiefstehenden Döhrener beschränkten sich mit dem Abwehren, der immer wieder anrollenden JSG Offensive und einige gute Chancen der Gäste wurden zu hektisch vergeben. Die beste hatte Torjäger Steen Zimmermann, der freistehend den starken Döhrener Torhüter anschoss. Auch Pech kam noch hinzu, als der agile Robin Ziegler nach einem 30 Meter Knaller nur die Latte traf. So hatte die JSG gefühlt 80% Ballbesitz und Unmengen an Chancen, doch die tapfer kämpfenden Döhrener verteidigten den Punkt mit aller Macht und es ging mit dem 0:0 in die Pause. Nach der Pause dasselbe Bild. Die JSG lief an, doch es wollte einfach kein Tor fallen. Der JSG Trainer baute taktisch um und wechselte mit Giacomo Armbrecht einen weiteren Stürmer ein. Das sollte sich nur wenige Minuten später auszahlen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Döhrener nur vor den Fuß des Schuss starken Giacomo Armbrecht klären, der den Ball dann in Richtung Döhrener Gehäuse schoss. Der abgefälschte Ball traf sein Ziel und damit den viel umjubelten Sieg und Auf­stiegstreffer.

„Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Wir sind seit nun mehr als zwei Jahren in den Meisterschaftsspielen ungeschlagen und damit haben sich die Jungs auch den Aufstieg verdient. Welche Disziplin und Leistungsbereit­schaft sie im Training an den Tag legen, hab ich in diesen Spielklassen noch nie erlebt. Ein großer Dank geht an die Vereinsverantwortlichen aus Engelbostel und Stelingen, Sponsoren, Fans und Eltern, die heute mit 150 Fans und mit ei­nem gemieteten Fan-Bus und mit Aufstiegs T-Shirts die Mannschaft überrasch­ten. Diese Wertschätung, die den Jungs entgegengebracht wird, verdienen Sie zu 100%", so ein stolzer Trainer der JSG Edis Bajrovic.

25.04.2015

Stelinger F2 als Einlaufkinder in der 3.Liga

Am Samstag machte sich die F2-Jugend des TSV Stelingen um 09:30 Uhr auf den Weg nach Münster zum 3.Liga-Spiel Preußen Münster gegen Fortuna Köln. Dort wurden die Kinder zusammen mit ihren Trainern Dennis Kortschakowski und Arek Widera von Manfred Henning vom SC Preußen Münster in Empfang genommen und konnten einen Blick in die Kabinen sowie auf den Trainingsplatz der Profis werfen.

Um 14 Uhr dann der große Moment: Die Stelinger Kicker durften an den Händen der Profis von Fortuna Köln ins Stadion einlaufen! Im Anschluß daran bekamen alle ein Getränk im VIP-Bereich, bevor es dann auf die Tribüne ging.

Die Preußen gewannen ihr Heimspiel 1:0. Ein gelungener Tag mit viel Freude und viel Spaß! Müde aber glücklich kehrten alle gegen 18:45 Uhr nach Stelingen zurück. "Ein schöner Tag, den die Kinder mit Sicherheit in Erinnerung behalten werden.", freute sich Dennis Kortschakowski für seine jungen Kicker.

 

09.04.2015

Großes Highlight für den TSV Stelingen

9.Platz der D1 in Barcelona

Die D1 des TSV Stelingen hat beim 26.Trofeo Mediterraneo 2015 von "Komm Mit" an der Costa de Barcelona-Maresme von 190 gestarteten Mannschaften in den Altersklassen U11 bis U19 Platz 9 in einem starken Teilnehmerfeld in ihrer Altersklasse U13 belegt. Eine tolle Leistung dieser Mannschaft, für das erste Mal auf dem 11er Großfeld! Alle Spiele fanden auf gepflegten schnellen Kunstrasenplätzen statt.

"Das war ein einzigartiges Erlebnis für alle Spieler, Eltern und Mitreisenden. Von der Lage des Hotels bis hin zum Wetter, alles hat gepasst, einfach genial!!", berichtet Trainer Holger Zapfe.

Das Highlight war für viele der Ausflug in das größte Stadion Europas, das Camp Nuo in Barcelona. Von den Katakomben und Umkleiden, ausgestellten Pokalen, Barca Museum, Barca Fanshop über 3 Etagen bis ganz nach oben zu den Reporterplätzen. "Ein Traum wurde für viele war." Danach fand noch eine Barcelona-Stadtrundfahrt statt, mit dem Ausblick vom höchsten Berg auf die Stadt.

Auch im nächsten Jahr ist eine Turnierreise in eine europäische Stadt für das Team vorstellbar!

Das mitgereiste Team: Trainer Holger Zapfe, Robin Sp., Maximilian Müller, Joel Zapfe, Kenan Bahsi, Islam Kökpinar, Mikail Demirezen, Pascal Reger, Ceyhan Ayhan, Florian Zimmer, Umut Can Kuzen, Tristan Baier, Janna Scheling, Robin Stehl

07.03.2015

Hallenrunde 2014/2015 - Sparkassen-Pokal

Der TSV Stelingen startete in diesem Jahr mit 6 Teams in der D-Jugend, 2 Teams in der E-Jugend, 2 Teams in der F-Jugend und einem G-Jugend-Team.

07.03.2015

Stelinger Jugendfussballer gleich fünf Mal in der Endrunde

Das Sieger-Team der E2

Außerordentlich erfolgreich verlief in diesem Jahr der Sparkassen-Hallenpokal für die Jugend-Fußballer vom TSV Stelingen. Gleich fünf Teams schafften es in der jeweiligen Altersklasse in das Abschlussturnier unter die letzten Acht!

Die D2 (TSV Stelingen III) gewann dabei sensationell den Sparkassen-Hallenpokal und dazu noch den FairPlay-Preis!

In der B-Runde wurde die D2 (TSV Stelingen IV) erst im Endspiel gestoppt! Die F1 erreichte einen starken Platz 5, die F2 konnte am Ende Patz 3 verteidigen. Nach einer unglaublichen Zwischenrunde ohne Niederlage sicherte sich die E2 in Heessel in einem spannenden Finale den 1.Platz! Und auch die G-Jugend konnte mit dem Erreichen des A-Halbfinales ein sportliches Zeichen setzen!

Trainer und Mitglied im Team Jugendleitung Thorsten Wache freute sich mit seinen E2-Spielern über den verdienten Sieg. „Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren so viele Stelinger Mannschaften bis in das Abschlussturnier geschafft haben. Das bestätigt die gute Jugendarbeit, die unsere überwiegend lizenzierten Jugendtrainer hier leisten“.

Auf dem Bild zu sehen oben v.l.: Henrik Evers, Trainer Thorsten Wache, Yannis Aulbert, Fadi Siala, Martin Lindemann, Robin Dreesen, Daniel Kaemmerer. Unten v.l.: Jonas Wendig, Niclas Scholz, Jona Molitor, Jannik Illmer

28.02.2015

D2-Jugend vom TSV Stelingen wird Hallenmeister und gewinnt den FairPlay-Preis!

Das Siegerteam der D2 (TSV Stelingen III)

Was für ein Erfolg! Unsere D2 (Jg. 2003, Team von Trainer Marco Hantke), die in der Hallenrunde als TSV Stelingen III (und IV) angetreten ist, ist Hallenmeister der unteren D-Jugend beim Sparkassen-Hallenpokal 2014/2015! Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung!

Und was es noch außergewöhnlicher macht: Gleichzeitig hat das Team für die gesamte Hallenrunde den FairPlay-Preis erhalten!!! Das ist vorbildlich!

Hier der Bericht des Trainers:

"Heute fand das Finale des Sparkassenpokals in Wennigsen statt. Der 2003er-Jahrgang vom TSV Stelingen hat nach sehr starker Leistung im Semifinale verdient die Endrunde erreicht.

Im 1.Spiel stand die Mannschaft der körperlich deutlich überlegenen Mannschaft von Meyenfeld gegenüber und geriet nach 5 Minuten in Rückstand. Durch Moral und Spielwitz fanden die Stelinger wieder ins Spiel zurück und erzielten den verdienten Ausgleich. Leider konnten zwei Riesen-Möglichkeiten am Ende des Spiels nicht mehr zum Sieg genutzt werden und das Spiel endete 1:1.

Im 2. Spiel standen die Stelinger dem TSV Havelse gegenüber und erkämpften sich in einer sehr spannenden Partie ein 0:0, welche durchaus mit einem Sieg für Havelse hätte enden können. Das Parallelspiel wurde vom SC Langenhagen gewonnen.

Um ihre Chance auf die Meisterschaft zu wahren, mussten die Stelinger jetzt im letzten Spiel gewinnen: Der SC Langenhagen ging nach 3 Minuten in Führung, obwohl beide Mannschaften Chancen auf ein Tor hatten, trafen die Stelinger noch vor der Pause zum Halbzeitstand von 1:1. Nach der Pause kamen die Stelinger immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance. Durch drei weitere Tore belohnten sich die Stelinger zum verdienten Endstand von 4:1 und hatten damit Hoffnung auf den Titel. Im letzten Spiel des Tages unterlagen die Havelser dann dem MTV Meyenfeld mit 1:3, und den Stelingern war der 1. Platz im Sparkassenpokal nicht mehr zu nehmen!

Zusätzlich wurde die Mannschaft vom TSV Stelingen mit dem Fairplay Preis für die gesamte Hallenrunde ausgezeichnet und ist jetzt Doublesieger!

Hut ab meinen Jungs, für diese tolle und nicht zu erwartende Leistung."

Nochmals Gratulation an alle Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern der D2!!!

Insgesamt war die Hallenrunde für den TSV Stelingen ein großer Erfolg. 5(!) Teams erreichten das Abschlussturnier! Weitere Infos dazu findet Ihr hier!

Das gesamte Team der D2 (TSV Stelingen III und IV)!

19.09.2014

A-Jugend auch abseits des Fußballplatzes erfolgreich!

Die JSG Engelbostel/Stelingen hat wie schon im Vorjahr an dem Nachtlauf von Hannover teilgenommen. Das Wetter war zwar schlechter als im Jahr davor, doch für die Vorfreude und die gute Stimmung im Team war das kein Hindernis und so trafen sich nahezu alle Spieler, um die 10 km durch die Hannover Innenstadt zu absolvieren. Die City-Strecke in Hannover führt jährlich entlang der reizvollen Sehenswürdigkeiten Hannovers: Markthalle, Neues Rathaus, Landtag, Altstadt, Ernst-August-Platz, Kröpcke und mit Start und Ziel am Opernplatz. Selbst ein ausgiebiger Regenschauer lichtete zwar etwas die Zuschauerreihen, ansonsten ließen sich die Aktiven und auch die zahlreichen Fans am Straßenrand die Stimmung aber nicht vermiesen. Grandiose Stimmung auf dem Opernplatz und überall entlang der verwinkelten Strecke kreuz und quer durch Innen- und Altstadt – es war eine fantastische Stimmung zu nächtlicher Stunde. Und auch wenn die sportliche Spitzenleistung bei diesem mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus zum Kultevent aufgestiegenen Spektakels nicht im Vordergrund stand, hat die JSG sich ganz hervorragend präsentiert und alle Läufer kamen durchs Ziel. Mit Dariusz Latoch, Markus Will, Pascal Babic und Lukas Dreiling haben es 4 Läufer unter die Top 20 in der Kategorie U 18 geschafft. Und mit Daniel Reinhardt und Marco Jordine haben es zwei Läufer soger unter die Top 10 der Kategorie U 20 geschafft.

"Es war wie im letzten Jahr ein super Event für uns als Mannschaft und ich muss sagen, dass wir als Fußballer richtig gut mitgehalten haben. Das zeigt auch das Ergebnis der Teamwertung, dass wir mit dem 9. Platz abschließen. Ein großer Dank geht an die Elternschaft, die uns toll unterstützt hat, besonders an Claudia Diering, die die Organisation rund um das Großevent für uns übernommen hat. Die Mannschaft sagt Danke und freut sich auf den Nachtlauf 2015," so der Coach Bajrovic.

24.08.2014

Tolle Ferien-Fußballschule beim TSV Stelingen

24 Stunden FUSSBALL PUR

Bei sommerlichen Temperaturen und einer leichten Brise haben sich dieses Jahr 53 Kids (im Vorjahr waren es 33) in den Jahrgängen 1998-2008 bei der FFS Ferienfußballschule vom 08.08.-10.08.2014 in Stelingen angemeldet.

In vielen Wettbewerben, wie z.B. Bundesliga und Champions League, Technikparcours, Geschicklichkeit, Tor-Geschwindigkeitsschießen, Ballkanone und vieles mehr, wurde um Pokale eifrig gekämpft und gespielt.

Am Ende gab es dann glücklich zufrieden strahlende Gesichter, da alle Kinder Sieger waren, ob groß oder klein, alle haben einen Pokal erhalten. Bei einzelnen Wettbewerben wurden natürlich noch zusätzlich Pokale gewonnen.

Das war wieder ein tolles Highlight für alle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte beim TSV Stelingen.

Vielen herzlichen Dank noch einmal an die FFS Ferienfußballschule unter der Leitung von Matthias Thormählen und den Trainern Patrick, Donald und Tadeus!

Der nächste Termin in 2015 steht auch schon fest: Vom 07.08.-09-08.2015 in den Sommerferien findet die Fußballschule wieder in Stelingen statt. Den Termin könnt Ihr Euch schon mal vormerken!

Ein großes Dankeschön an Holger Zapfe, der die Organisation von Seiten des TSV übernommen hat!

28.06.2014

A-Jugend spielt Kreisliga

Die A-Jugend der JSG Engelbostel/Stelingen hat den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Herzlichen Glückwunsch!!!

In der Saison 2014/2015 wird die A-Jugend in Stelingen ihre Heimat haben! Besonderes Highlight: die Heimspiele werden Sonntags um 10.30 Uhr im Waldstadion ausgetragen! Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung!

Die Mannschaft sucht weiter nach Verstärkungen für die neue Saison. Interessenten, die ein Teil dieser Mannschaft sein wollen, können sich bei Trainer Edis Bajrovic zu einem Probetraining anmelden. Tel. 0152/29040676.

Weitere Infos zur A-Jugend gibt es hier!

22.04.2015

Fußball-Jugendleitung beim TSV Stelingen

Spielberichte-Archiv Saison 2014/15

Hier geht es zu den Spielberichten der A-Jugend (JSG Stelingen-Engelbostel).

Hier geht es zu den Spielberichten der B-Jugend (JSG Stelingen-Engelbostel).

Hier geht es zu den Spielberichten der C-Jugend (JSG Stelingen-Engelbostel).

Hier geht es zu den Spielberichten der D1-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zu den Spielberichten der D2-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zu den Spielberichten der D3-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zu den Spielberichten der E1-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zu den Spielberichten der E2-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zu den Spielberichten der F1-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zu den Spielberichten der F2-Jugend (TSV Stelingen).

Jugend-Mannschaften - Saison 2014/15

A-Jugend - JSG Engelbostel-Stelingen

Jahrgang 1996 und 1997  
Spielklasse Kreisliga  
Ansprechpartner in Stelingen Michael Bethke Tel.: 0179 - 39 37 133
Trainer Edis Bajrovic Tel.: 0152 - 29 04 06 76
Trainingszeiten Dienstag 17:30 - 19:30 in Stelingen
  Donnerstag 17:30 - 19:30 in Stelingen
Spielpläne www.fussball.de  
     

B-Jugend - JSG Engelbostel-Stelingen

Jahrgang 1998 und 1999  
Spielklasse    
Ansprechpartner in Stelingen Michael Bethke Tel.: 0179 - 39 37 133
Trainer Sebastian Gräber Tel.: 01522 - 88 16 876
  Timo Schaper Tel.: 0160 - 99 19 51 06
Trainingszeiten Dienstag 17:30 - 19:00 in Engelbostel
  Donnerstag 17:30 - 19:00 in Engelbostel
Spielpläne www.fussball.de  
     

C-Jugend - JSG Engelbostel-Stelingen

Jahrgang 2000 und 2001  
Spielklasse    
Ansprechpartner in Stelingen Michael Bethke Tel.: 0179 - 39 37 133
Trainer Emre Geltetik Tel.:
Trainingszeiten Montag 17:30 - 19:00 in Engelbostel
  Mittwoch 17:30 - 19:00 in Engelbostel
Spielpläne www.fussball.de  
     

D1-Jugend - TSV Stelingen

Jahrgang 2002  
Spielklasse Kreisliga  
Trainer Holger Zapfe Tel.: 0152 - 345 45 739
Trainingszeiten Dienstag 17:00 - 19:00
  Donnerstag 17:00 - 19:00
Spielpläne www.fussball.de  
     

D2-Jugend - TSV Stelingen

Jahrgang 2003  
Spielklasse    
Trainer Marco Hantke Tel.: 0178 - 422 66 87
  Rainer Jendges Tel.: 0160 - 84 79 436
Trainingszeiten Montag 17:30 - 19:00
  Mittwoch 17:30 - 19:00
Spielpläne www.fussball.de  
     

D3-Jugend - TSV Stelingen

Jahrgang 2002/2003  
Spielklasse    
Trainer Michael Mensing Tel: 0160 - 82 20 620
Co-Trainer Toni Empreizoglou, Sebastian Klaus  
Trainingszeiten Montag 17:30 - 19:00
  Mittwoch 17:30 - 19:00
Spielpläne www.fussball.de  
     

E1-Jugend - TSV Stelingen

Jahrgang 2004  
Spielklasse    
Trainer Marc Finke Tel.: 0170 - 490 56 70
Trainingszeiten Montag 17:00 - 18:30
  Mittwoch 17:00 - 18:30
Spielpläne Rückrunde www.fussball.de  
Spielpläne Hinrunde www.fussball.de  
     

E2-Jugend - TSV Stelingen

Jahrgang 2005  
Spielklasse    
Trainer Thorsten Wache Tel.: 0172 - 510 74 74
  Thomas Schreier Tel.: 0162 - 23 88 207
Trainingszeiten Montag 16:30 - 18:30
  Mittwoch 16:30 - 18:30
Spielpläne Rückrunde www.fussball.de  
Spielpläne Hinrunde www.fussball.de  
     

F1-Jugend - TSV Stelingen

Jahrgang 2006  
Spielklasse    
Trainer Thorsten Wache Tel.: 0172 - 510 74 74
  Thomas Schreier Tel.: 0162 - 23 88 207
Trainingszeiten Montag 16:30 - 18:30
  Mittwoch 16:30 - 18:30
Spielpläne www.fussball.de  
     

F2-Jugend - TSV Stelingen

Jahrgang 2007  
Spielklasse    
Trainer Dennis Kortschakowski Tel.: 0176 - 316 456 32
  Arek Widera Tel.: 0176 - 647 287 76
Trainingszeiten Montag 17:00 - 18:30
  Mittwoch 17:00 - 18:30
Spielpläne Rückrunde www.fussball.de  
Spielpläne Hinrunde www.fussball.de  
     

G1-Jugend - TSV Stelingen

Jahrgang 2008  
Spielklasse    
Trainer Michael Bethke Tel.: 0179 - 39 37 133
Trainingszeiten Montag 17:00 - 18:30
  Mittwoch 17:00 - 18:30
Spielpläne Rückrunde www.fussball.de  
Spielpläne Hinrunde www.fussball.de  
     

G2-Jugend - TSV Stelingen

Jahrgang 2009  
Trainer Michael Bethke Tel.: 0179 - 39 37 133
Trainingszeiten Montag 16:00 - 17:00
  Mittwoch 16:00 - 17:00
     

G3-Jugend - TSV Stelingen

Jahrgang 2010  
Trainer Dennis Kortschakowski Tel.: 0176 - 316 456 32
Trainingszeiten Montag 16:00 - 17:00
  Mittwoch 16:00 - 17:00