E2-Jugend - Saison 2014/2015

17.04.2015

TSV Isernhagen II gegen TSV Stelingen II 8:5

Gegen einen gleichwertigen Gastgeber aus Isernhagen mussten wir uns am Ende doch geschlagen geben.

Nach unserer zwischenzeitlichen Führung von 3:2 kurz nach der Halbzeit haben wir dann leider völlig den Faden verloren, keinerlei Ordnung mehr auf dem Spielfeld und viel zu spätes Stören der gegnerischen Stürmer.

Leider konnten wir heute nur 8 Spieler aufbieten und kaum wechseln, gegen im Schnitt ältere und körperlich stärkere Kinder war dann natürlich auch die Kraft in der 2. Halbzeit nicht mehr da.

Es gab aber auch durchaus sehenswerte Szenen, unsere erzielten Tore waren überwiegend schön heraus gespielt, an den anderen Punkten werden wir im Training arbeiten.

Team: Martin, Henry, Jannik, Jonas, Fadi, Daniel, Niclas und Robin.

 

 

 

 

 

 

 

15.02.2015

Beide Teams im Abschlussturnier des Sparkassen-Hallenpokals

E2 gewinnt das Abschlussturnier

Nachdem wir uns in der Zwischenrunde B souverän ohne Niederlage als Erster durchsetzen konnten spielten wir heute gegen die besten Teams der anderen Staffeln in einem Turnier um den Titel.

Auch hier konnten wir die drei Spiele der Gruppenphase jeweils knapp gewinnen, der Ball lief toll und jeder hat seine Aufgabe auf dem Platz erfüllt.

Im Endspiel gegen die Vertretung aus Ahlten ging es munter hin und her, am Ende stand es dann 3:3 Unentschieden.

Das Siebenmeter Schießen musste entscheiden, zweimal konnten Robin und Yannis sicher verwandeln, Martin hielt einen Strafstoß und als der dritte Ahltener Spieler das Tor verfehlte waren wir am Ziel.

Kompliment an alle Spieler für die insgesamt Superleistung in der diesjährigen Hallenrunde, die vielen Trainingseinheiten und Spiele haben sich am Ende gelohnt.

Team: Martin, Jona,Jonas,Henry,Daniel,Jannik,Niclas,Fadi,Robin,Yannis    

 

F2 erreicht Platz 3  im Abschlussturnier B

Bei der F2 (Jahrgang 2006) hat es am Ende nicht zu dem ganz großen Sieg gereicht, Platz drei ist aber auch ein tolles Ergebnis.

An den Themen Technik, Passen und Torschuss gilt es noch ausgiebig zu arbeiten, dann sollte es im nächsten Jahr noch besser laufen.

Team: Nico,Alex,Justin,Ahmad,Max,Maxi,Niclas,Luis (Vincent krank)

 

 

 

 

 

 

 

 

16.11.2014

1. Spieltag Sparkassen Hallenpokal

Unglücklicher Start beim Sparkassen Hallenpokal

Drei Spiele und kein Punkt, heute war aber deutlich mehr drin. Die Spiele haben wir alle recht knapp verloren, spielerisch und kämpferisch haben unsere Jungs alles gegeben, am Ende fehlte oftmals etwas die Konzentration vor des Gegners Tor.

Am nächsten Spieltag müssen wir die Tore noch besser herausspielen und an der Aufteilung auf dem Platz noch weiter feilen.

Besonders ärgerlich unser drittes Spiel, mit gefühlt 30:2 Torchancen am Ende 1:2 verloren.

Es scheint aber auch so, dass wir eine sehr starke Vorrunde erwischt haben und dafür können wir gut mithalten.

 

Es spielten: Martin, Yannis, Niclas, Fadi, Jona, Daniel, Nils, Henry

 

 

 

 

 

 

 

17.10.2014

TSV Mühlenfeld II gegen TSV Stelingen II 3 : 13

Schöne Tore zum Saisonabschluss

 

Im heutigen Auswärtsspiel beim TSV Mühlenfeld sahen die Zuschauer heute insgesamt 16 Tore, dreimal konnte der Gastgeber gegen unsere weit aufgerückte Abwehr treffen.

Wir haben heute einiges ausprobiert, trotzdem war der Spielfluss nicht beeinträchtigt. 

Ruhig von hinten heraus das Spiel eröffnet und dann durch Zusammenspiel die Tore heraus gespielt, tolle Teamleistung.

Treffen konnten heute Niclas (5), Nils (4), Fadi (3) und Daniel (1).

Jetzt geht es bis März in die Halle, ich denke dass wir dort unsere Technik und das Zusammenspiel noch weiter verbessern können um dann in der Rückrunde gegen stärkere Mannschaften bestehen werden.

Es spielten: Martin, Nico, Jona, Justin, Henry, Yannis, Niclas, Fadi, Nils und Daniel 

   

 

 

 

 

 

TSV Stelingen II - JSG Mardorf-S./E. 3 : 1

Umkämpftes Spiel verdient gewonnen

Gegen den Gast aus Mardorf war das heute ein starkes Stück Arbeit, das Team aus Mardorf kämpfte fair um jeden Ball und war in der Abwehr immer mit vielen Beinen dazwischen.

Den Führungstreffer erzielte Nils noch in der ersten Halbzeit mit einem sehenswerten Weitschuss.

In Halbzeit zwei waren noch Niclas und Yannis erfolgreich, kurz vor Ende dann das Gegentor, dieses hatten sich die Mardorfer aber auch verdient.

Im Ergebnis haben wir wieder schönen Fussball gespielt, der Spielaufbau erfolgte ruhig von hinten heraus. Wir taten uns heute schwer mit dem hohen Tempo und der kompakten Abwehr des Gegners, schön auch mal gegen eine Mannschaft zu spielen die kämpferisch dagegen hält.

Es spielten:  Martin,Alexander, Daniel,Niclas, Justin, Jona,Nils, Henry, Fadi und Yannis

 

 

 

 

 

 

 

07.10.2014

JSG B/Poggenhagen III - TSV Stelingen II 2:9

Mit schönem Spiel zum Erfolg

Bei herbstlichen Wetter konnten wir uns heuten gegen den Gastgeber aus Poggenhagen mit 9:2 deutlich durchsetzen.

Wieder einmal erfreulich, dass unsere Tore durch verschiedene Spieler  erzielt wurden, das waren dieses Mal Fadi (3), Niclas (3), Daniel (2) und Yannis (1). In der Abwehr überzeugten Henry, Jona und Nico sowie Torwart Martin und ließen  kaum Torchancen für den Gastgeber zu, Justin konnte im Mittelfeld weitere Spielpraxis sammeln und kam auch zu einigen guten Tormöglichkeiten.

Anfang der zweiten Halbzeit verloren wir bei starken Regen etwas den spielerischen Faden, konnten dann aber auch in der zweiten Halbzeit durch schöne Kombinationen zu weiteren Toren kommen. 

Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter, Ballsicherheit und sicheres Passspiel haben sich bereits deutlich verbessert, das gute Zusammenspiel ist derzeit die Erklärung für unseren Erfolg.

Es spielten: Martin, Jona, Henry, Nico, Yannis, Daniel, Niclas, Fadi, Justin.

 

 

 

 

 

 

20.09.2014

MTV Meyenfeld III gegen TSV Stelingen II 2 : 8

Gelungener Saisonstart 2014/2015

Im ersten Punktspiel gab es gegen die III. Mannschaft vom MTV Meyenfeld einen verdienten Sieg. 

Aufteilung und Einsatz stimmten, die Tore wurden zum Teil schön heraus gespielt, lediglich in den letzten Minuten ließ die Kraft etwas nach sodass der Gastgeber noch zu einigenTorchancen kam.

Schön auch, dass alle Mittelfeldspieler und Stürmer treffen konnten, Niclas (4), Yannis (2), Fadi (1) und Nils (1).

Es spielten: Martin, Nico, Niclas, Jona, Henry, Fadi, Emilio, Yannis , Nils.

   

 

 

 

 

 

TSV Stelingen II - Wacker Neustadt II 12 : 2

Mit Kombinationen zu vielen Toren

Der Gast aus Neustadt konnte gleich zu Anfang mit 1:0 in Führung gehen, danach wachte unser Team aber gleich auf und erhöhte bis zur Halbzeit auf 5:1.

In der zweiten Halbzeit lief der Ball dann noch besser, zwangsläufig führten noch einige Angriffe zum 12:2 Endergebnis.

Heute hatten wir das komplette Team an Bord, alle konnten zeigen dass sich das Training der letzten Wochen gelohnt hat, die Aufteilung stimmte weitgehend, aber insbesondere das Zusammenspiel begeisterte Trainer und Zuschauer.  Weiter so.

Alexander (eigentlich noch F--Jugendspieler) zeigte in der Abwehr und im Mittelfeld eine gute Leistung, das gleiche gilt für Justin der in der Abwehr. 

Für die Treffer sorgten wieder verschiedene Spieler, Niclas (6), Yannis (3), Daniel (2) und Nils (1).

Es spielten: Martin, Alexander, Daniel, Nico, Niclas, Justin, Jona, Nils, Hanry, Fadi und Yannis.