G1-Jugend - Saison 2016/2017

Jahrgang 2010  
Trainer Dennis Kortschakowski (C-Lizenz) Tel.: 0176 - 316 456 32
Email G1-Jugend  
Trainingszeiten Montag + Mittwoch 16:30 - 18:00 B-Platz
Spielpläne www.fussball.de  
     
Facebook TSV Stelingen -Fußballjugend Jg.2010  
     

Termine

Wann Was Wo Treffpunkt
       
       
31.07.17 Trainingsauftakt Stelingen 16:30-18 Uhr
02.08.17 Vorbereitungsspiel vs. SC Langenhagen Stelingen Anstoß 17 Uhr
07.08.17 Vorbereitungsspiel vs. TSV Berenbostel Stelingen Anstoß 17 Uhr
17.06.18 12. Stelinger Waldcup Stelingen, Forstweg ca. 09-16 Uhr
       
       
       

Viel Spaß und Freude hatten die Kinder beim 11. Stelinger Waldcup

 

Quasi nebenbei zeigten die Kinder tollen Fußball und schlossen am Ende zufrieden auf Platz 3 ab. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten alle Mannschaften tollen Einsatz. Wir sind sehr stolz auf euch Jungs!!!

Vielen Dank an Tamer der die Kinder großartig durch das Turnier geführt hat!!!

 

 

 

 

 

Testspiel vs. TSV Klein Heidorn

TSV Stelingen - TSV Klein Heidorn  9:1 (3:1)

 

Heute spielten die Jungs groß auf.

Alle rannten, der Ball wurde sogar abgespielt...

Gegen eine gute Mannschaft aus Klein Heidorn konnten die Kinder somit vor dem Waldcup endlich mal wieder "gewinnen".

In diesem Spiel lief es heute für uns mal so richtig "rund"...

 

 

 

 

Knappe Spiele in der Hauptrunde A

Am Ende konnten wir leider kein Spiel gewinnen in der Hauptrunde A. Hier hatten wir aber mit u.a Engelbostel, Letter, Mellendorf/Elze, TSV KK usw. wirklich sehr spielstarke Teams. So blieben wir zwar ohne Punkte, konnten aber enorm viel Erfahrung sammeln.... ;-)

Das letzte (Heim-) Spiel ging gegen die Hallenkreismeister aus Letter lediglich mit 3:4 verloren.

Aber auf solche Leistungen der Kinder darf man (egal ob gewonnen oder verloren) wirklich stolz sein.

Alle haben sich entwickelt. -Einige sogar erschreckend viel.... ;-)

 

Weiter so Kinder, ihr seid auf einem guten Weg!!!

 

 

 

 

 

Knappe Niederlage im ersten Rückrundenspiel

TSV KK - TSV Stelingen 6:4 (5:0)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zeigten die Kinder heute in Kaltenweide. Heute zeigte sich deutlich, wer beim Training nicht zuhört kann im Spiel keine Fortschritte machen....  Also Kinder: Wir werden an Disziplin und Ordnung weiter arbeiten müssen! Wir gewinnen und verlieren zusammen!!! Kopf hoch!!!

Blitzturnier

Am 11.03. spielten wir eine tolle Spielrunde mit der JSG Scharrel/Otternhagen/Suttorf sowie dem TSV Berenbostel.

Alle Mannschaften zeigten tollen Fußball und wurden am Ende von den Eltern mit einem tosenden Applaus verabschiedet!!!

 

 

 

 

 

 

 

Platz 3 beim Hallenturnier des TSV Mühlenfeld

Heute belohnten die Kids ihren großen Aufwand mit einem tollen 3. Platz beim letzten Hallenturnier in diesem Winter...


Im ersten Gruppenspiel wirkte die Mannschaft noch etwas verschlafen und müde. Daher ging das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger vom 1.FC Wunstorf mit 0:2 verdient verloren.

Dann aber steigerte sich das junge Team von Spiel zu Spiel.

Der TSV Groß Munzel wurde mit 1:0 besiegt. (Torschütze: Elias mit einem Traumtor von der Mittellinie!)

Der SUS Sehnde wurde mit 2:0 besiegt.

Hier wurden aber mind. 7 gute Chancen von uns nicht genutzt... (4x Pfosten- /Lattentreffer)

 

Mit 6 Punkten zogen wir ins Halbfinale ein uns stießen hier auf den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide.

Nach der regulären Spielzeit stand es hier 1:1.

Im Siebenmeterschießen unterlagen wir denkbar knapp mit 6:7.

Hier siegte aber am Ende die Unsportlichkeit, denn wenn ein Junge 4x schießen darf braucht man dazu nichts weiter dazu zu schreiben...

 

Im Spiel um Platz 3 konnten wir den TSV Kolenfeld mit 1:0 besiegen.

(Koray mit einem schönen Treffer in den Winkel!)

 

Somit schließen wir die Hallenrunde mit einem sehr erfolgreichen Ergebnis ab.

Viel schöner ist aber: Alle Kinder haben in den letzten Monaten viel gelernt! -Und das ist schließlich wichtiger als irgendwelche Titel oder Trophäen! ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Erst in der Zwischenrunde ist die Hallenkreismeisterschaft für uns vorbei

 

 

Erhobenen Hauptes scheiden wir noch einem tollen Spieltag im Sparkassenpokal aus. Heute konnten wir bei 3 Spielen ordentlich mitspielen und mussten uns lediglich im dritten Spiel verdient geschlagen geben...
Aber bei den ersten beiden Spiele zeigten die Jungs tolle Spielzüge!!!

Beängstigend ist allerdings der extreme Ehrgeiz mancher Trainerkollegen und vieler Eltern...Viele meiner Jungs empfanden die "extrem hitzige" Atmosphäre im Sparkassenpokal als sehr störend! Viel schöner war da z.B. das Weihnachtsturnier des SCL oder die selbstorganisierten Spielrunden.

Spaß am Fußball und die Entwicklung der Kinder steht bei uns weiterhin im Vordergrund!!!

Mit viel Spaß dabei!!!

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Weihnachtsturnier in Langenhagen

Tolles Turnier beim SC Langenhagen

 

Viel Spaß hatten die Kinder beim Weihnachtsturnier unserer Freunde aus Langenhagen. Anfangs kamen wir etwas unter die Räder und mussten uns dem TUS Altwarmbüchen mit 0:5 geschlagen geben.

Aber dann folgte ein 0:0 gegen den späteren Turniersieger vom TSV KK sowie ein 1:1 gegen den TSV Godshorn. Beide Spiele hätten wir sogar gewinnen können...

Das letzte Spiel gegen den TSV Isernhagen konnten wir mit 2:1 im Siebenmeterschießen gewinnen. Koray und Tyler trafen. Max hielt 3 von 4 Strafstößen...

 

Weiter Jungs! Ihr macht das super!!!

 

 

 

 

 

 

Berichte

Wer im Jahr 2010 Geburtstag hat ist bei uns herzlich willkommen und kann ein unverbindliches und kostenloses Probetraining mitmachen!!!

 

 

 

 

Sparkassenpokal 2016/2017

Zwei völlig unterschiedliche Spieltage zeigten die Kleinen zu Beginn  der Hallenrunde. Am ersten Spieltag verloren wir alle drei Spiele. Am zweiten Spieltag hingegen blieben wir sogar ohne Gegentor und konnten 2x gewinnen und 1x unentschieden spielen.

Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, wären jedoch an beiden Spieltagen alle Kinder fit gewesen.... -wir hätten mit Sicherheit etwas besser abschneiden können.

Dennoch konnten wir sehen: Es gibt auch noch Teams im Jahrgang 2010 bei denen der Ball besser läuft! Allein diese Erkenntnis ist schon viel wert! ;-)

 

 

 

Erster Test in der "großen" Halle

Am 22.10.2016 spielten wir im Rahmen einer kleinen Trainingsstunde mit den Jungs vom SCL. Nach 3x 12 Minuten konnten wir uns als "Sieger" fühlen. (2:1 ; 0:0, 1:0)

Alle hatten viel Spaß und unsere Trainer denken schon an ein neues Spiel/Training...

 

 

Archiv Saison 2015/2016

Hier könnt Ihr alle Berichte aus der letzten Saison einsehen!