11.Stelinger Wald Cup 2017

Ein schön warmes Wochenende!

Am 10./11.06.2017 fand unser 11.Stelinger WaldCup statt, 66 Jugend-Mannschaften von der G- bis zur C-Jugend zusammen mit ihren Familien und Gästen tummelten sich bei bestem Wetter auf unserer Anlage.

Die Vorbereitungen liefen schon seit Wochen auf Hochtouren, der Dank für die vielen Mühen kam dann vom Himmel. Nachdem am Freitag noch eine dicke Regenwolke übers Land zog (was uns das Platzsprengen ersparte...), hatten wir dann am Wochenende 12 Pfund Sonne bei Temperaturen am Sonntag bis 29 Grad. Wir haben offensichtlich einen guten Draht nach oben, denn in den letzten 11 Jahren hatten wir 10x schönes Wetter! ☺

Die Atmosphäre war wieder schön. Die Stelinger Eltern, gut erkennbar an den blauen TSV-T-Shirts, haben sich ins Zeug gelegt, und den Gästen ein tolles Rahmenprogramm geboten. Ein riesengroßes DANKE an alle Helfer und Sponsoren! Nur mit dieser Hilfe ist ein Turnier wie der WaldCup möglich. Vielen Dank auch an unseren Nachbarn Jens Less, der sehr spontan eine Parkfläche zur Verfügung stellte.

Die Kinder hatten neben dem Fußballspielen auch viel Spaß mit der McDonalds-Hüpfburg, dem Glückrad, Kinderschminken, Torwandschießen, und mit dem Clown, der mit seinen zauberhaften Luftballons den Kindern ein Lächeln schenkte.

Bei den Siegerehrungen gab es auch viele strahlende Gesichter. Bei den Jüngsten in der G-Jugend gibt es nur Sieger. Alle Teams haben einen gleich großen Pokal erhalten und natürlich hat auch jedes Kind am Sonntag eine Medaille mit nach Hause nehmen können.

In den älteren Klassen gab es spannende Finalspiele, die z.T. erst im 7m-Schießen entschieden wurden. Auffällig hier, dass sich unter die Siegermannschaften häufig der TSV Berenbostel und auch der Gastgeber TSV Stelingen eintragen konnten. Grundsätzlich geht der Glückwunsch und der Dank an alle Teams, die teilgenommen haben, denn so hat sich beim WaldCup wieder eine tolle, friedliche und sportlich-familiäre Atmosphäre eingestellt.

Nach dem WaldCup heißt bei uns vor dem WaldCup. ☺ Die 12.Ausgabe wird dann am 16./17.Juni 2018 stattfinden! Wir freuen uns darauf!

Euer WaldCup-Orga-Team

Michael, Kerstin, Rainer, Dennis, Marcus, Thorsten und Holger

Feedback

Hier noch eine Auswahl aus dem Feedback, was wir im Anschluss von den Trainern erhalten haben:

„Super klasse Turnier, sehr gut organisiert mit super Mannschaften. Vielen Dank an alle Organisatoren, den TSV Stelingen und allen Helfern. Wir kommen gerne wieder.“

„Wie immer alles toll gemacht. Im nächsten Jahr auf alle Fälle.“

„Wir danken für das tolle Turnier... das Nr.1-Turnier in der Region... Unglaublich gut organisiert und super Sportanlage... wenn wir dürfen, kommen wir wieder... danke.“

Vielen Dank, wir freuen uns über Euer Feedback sehr!

WaldCup 2017 - Turnierzeitung

Einfach das Bild anklicken (ca. 5MB)!

Platzierungen 11.Stelinger WaldCup - Sa, 10.Juni 2017

C1 - Beginn 10.00 UhrC2 - Beginn 10.00 UhrC3 - Beginn 10.00 Uhr
1.TSV GodshornJSG Stelingen/Engelbostel IIJSG Stelingen/Engelbostel III
2.MTV MeyenfeldTUS AltwarmbüchenSG Arnum/Hemmingen II
3.Garbsener SCFC Mecklenhorst1.FC Wunstorf II
4.JSG Stelingen/Engelbostel ITSV Klein HeidornHeesseler SV II
5.Heesseler SV--JFV Neustädter Land II
6.HSC Hannover III--Garbsener SC (D1)
7.JSG Wedemark II--Wacker Osterwald
8.TUS Mecklenheide--JSG Mellendorf/Elze III

Platzierungen 11.Stelinger Wald Cup - So, 11.Juni 2017

D1 - Beginn 10.30 UhrD2 - Beginn 11.00 UhrE1 - Beginn 10.00 Uhr
1.TSV Stelingen ITUS Seelze IISG Mariensee
2.Kleeblatt StöckenWacker Osterwald (U11)MTV Meyenfeld
3.MTV EngelbostelTSV Stelingen D2MTV Engelbostel
4.TSV Berenbostel IIMTV MeyenfeldTSV Stelingen II
5.TSV Krähenwinkel/K.TUS Garbsen IITSV Stelingen I
6.SG MarienseeSG Stelingen/EngelbostelWacker Osterwald II
7.---SC SteinhudeSC Wedemark II
8.--------
F1 (2008) - Beginn 10.30 UhrF2 (2009) - Beginn 11.00 UhrG1 (2010) - Beginn 10.30 UhrG2 (2011) - Beginn 10.00 Uhr
1.TSV BerenbostelTSV Berenbostel IITSV BerenbostelMTV Engelbostel/Sch.II
2.TSV Stelingen IWacker Osterwald IIITUS GarbsenTUS Garbsen II
3.MTV Engelbostel/Sch.TSV Stelingen IITSV Stelingen ITSV Stelingen II
4.MTV MeyenfeldSC Wedemark IITSV Klein Heidorn
5.TSV LutheFC Wacker Neustadt IIITSV Isernhagen
6.TSG Ahlten1.FC BrelingenSC Langenhagen
7.FC VölksenMTV Engelbostel/Sch. IIIJSG Scharrel/O./S.
8.TUS SeelzeTSV Stelingen III--

Die Sieger-Teams!