6.Stelinger Wald Cup 2012

Was hatten wir für ein Traumwetter! Nach den Regenfällen des letzten Jahres hat es der Wettergott wieder gut gemeint mit uns, sogar sehr gut! Bei leicht bewölktem Sonnenschein und leichter Brise, nicht zu warm und nicht zu kalt, spielte es sich herrlich Fußball, und auch andere Dinge liefen genau so, wie wir es uns erwünscht hatten.

So standen die Kinder geduldig Schlange, um vom Clown einen gedrehten Luftballon zu bekommen. Dabei stellte sich das Schwert als Favorit heraus. 4 Stunden Ballons am Stück, Respekt an unseren Clown! Die Kinder hat's gefreut!

Auch Hüpfburg und Rumpelwurm waren im begehrten Dauereinsatz! Und ein richtiger Kinder-Ansturm auf den Eismann setzte dann ein, als dieser zum Schluss verkünden liess, dass es nun Frei-Eis gibt!

Bei der Geschwindigkeitsmessanlage gab es eine besondere Aufgabe: Nicht der schnellste Schuss zählte, sondern derjenige, der am dichtesten an 33,3 km/h herankam. Geschossen wurde dabei für einen guten Zweck: Hier geht ein großer Dank an das Sportfachgeschäft "sport+fun Nagel" aus Wunstorf. Der Erlös aus diesem Wettbewerb über 250 Euro wird gespendet an die Kinderkrebsklinik der MHH.

Ach ja, Fußball wurde auch gespielt! :-)

Dabei erlebten die gefühlt rund 2000 Gäste auf 2 Plätzen überaus faire, spannende und schöne Spiele. Alles lief harmonisch und sportlich fair, sowohl auf als auch neben dem Platz! Wir gratulieren allen Mannschaften zu dieser Leistung und natürlich besonders den Sieger-Mannschaften zum sportlichen Erfolg! Die Platzierungen stehen weiter unten...

Das Turnier war in diesem Jahr sehr gut vorbereitet, die Organisation lief auf Hochtouren. Jeder Platz hatte eine eigene Turnierleitung. Auf dem D-Platz kam das neue Jugend-Zelt und auf dem C-Platz unsere neue Fußball-Hütte erstmalig zum Einsatz. Das macht die Durchführung wesentlich entspannter, so dass sich die viele Arbeit im Vorfeld ausgezahlt hat!

Ein großer Dank geht an alle Eltern, Helfer und Sponsoren! Wir haben hier in Stelingen eine wirklich tolle Gemeinschaft, um so ein Turnier wuppen zu können! Alle Stelinger Jugend-Mannschaften, ob sie mitgespielt haben oder nicht, waren dabei und haben geholfen! Stellvertretend für alle besonders hervorzuheben ist Rainer Jendges, der unermüdlich vor, während und nach dem Turnier im Dauereinsatz war! Und auch Kerstin Dannenbrink und Wilfried Möring, die eine perfekte Logistik auf die Beine gestellt haben!

Ein Dank auch an unseren Schirmherrn und Ortsbürgermeister Werner Baesmann, der bei der Siegerehrung auf dem C-Platz mitgeholfen hat, die Pokale zu überreichen!

Toll auch die Reaktion der Gäste, ob Trainer oder Eltern, die uns für unseren 6.Wald Cup gelobt haben. Viele glückliche Kinder konnten nachmittags mit einer Medaille, und die Siegermannschaften mit hochwertigen Pokalen, nach Hause fahren, um noch rechtzeitig der deutschen Mannschaft gegen Dänemark erfolgreich die Daumen zu drücken.

Ein perfekter Fußball-Tag!

P.S.: Hier geht es zum 7.Stelinger Wald Cup ;-).

Wald Cup 2012 - Foto-Impressionen

Wald Cup 2012 - Sieger-Mannschaften

Sieger E1-Jugend: TSV Isernhagen
Sieger E2-Jugend: TSV Godshorn
Sieger F1-Jugend: SV Wacker Osterwald
Sieger E4-Jugend: TV Mandelsloh
Sieger E5-Jugend: TSV Berenbostel
Sieger F2-Jugend: HSC Hannover
Sieger G-Jugend: TUS Garbsen

Platzierungen 6. Stelinger Wald Cup (C-Platz)

  E1 E2 F1
1. TSV Isernhagen TSV Godshorn Wacker Osterwald
2. SC Langenhagen SV Scharrel TSV Berenbostel
3. TUS Garbsen TUS Garbsen 1.FC Wunstorf
4. TSV Stelingen TSV Stelingen TSV Stelingen
5. Wacker Neustadt BG Elze II SV Frielingen
6. Wacker Osterwald TUS Seelze Garbsener SC
7. -- JSG Wettmar/K./F. MTV Mellendorf
8. -- Wacker Osterwald BG Elze
       

Platzierungen 6. Stelinger Wald Cup (D-Platz)

  E4 E5 F2 G (Jg.2006)
1. TV Mandelsloh TSV Berenbostel HSC Hannover TUS Garbsen
2. TSV Godshorn TSV Mühlenfeld SV Wacker Osterwald TSV Berenbostel
3. FC Brelingen TSG Ahlten SC Wedemark TSV Stelingen
4. FC Mecklenhorst TSV Isernhagen TSV Berenbostel Wacker Osterwald
5. TSV Stelingen MTV Meyenfeld FC Mecklenhorst --
6. FC Lehrte SC Steinhude TUS Seelze --
7. Eintracht Suttorf TSV Stelingen FC Brelingen --
8. TUS Seelze (U9) TUS Seelze TSV Stelingen --