9.Stelinger Wald Cup 2015

Was für ein Glück!!! Beim Schreiben dieser Zeilen am Montagmorgen danach versinkt Stelingen im Regen... Gut, dass gestern nicht heute war... Wenigstens werden jetzt die Plätze gut bewässert!

Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer und alle Helfer für dieses schöne Wochenende! 70 Jugend-Mannschaften tummelten sich mit Ihren Familien auf unserer Anlage, da war ordentlich was los! Nach einer groben Schätzung waren fast so viele Menschen beim TSV wie Stelingen Einwohner hat (ca. 2.900)! Jedenfalls waren am Ende die Steaks und Würstchen "ausverkauft", was noch bei keinem Wald Cup der Fall war.

Wir wollten einen Fußball-Erlebnis-Tag bieten. Und das Feedback, was wir von Euch bis jetzt erhalten haben, ist ein schöner Dank für die Mühen der Vorbereitung und Durchführung, für die Kinder wieder einen tollen Tag zu gestalten. Neben dem sportlichen Teil waren erneut die Hüpfburg und der Rumpelwurm in Dauerbeschlag, und auch die Clownfrau faltete im Akkord Luftballons für die Kinder.

Ein großer Dank an dieser Stelle an alle Eltern aus unseren Stelinger Teams! Sensationelles Teamwork und herzlich-familiäre Atmosphäre! Ohne Euch wäre das alles nichts!

Ein genauso großer Dank geht an Kerstin und Marcus mit ihrem Helfer-Team, die für eine hervorragend organisierte Logistik gesorgt haben!

Und ein großes Danke auch an Horst und Fitze, die die Anlage in einen Top-Zustand gebracht haben!

Und an Steffi, die aufopferungsvoll beim Platzabkreiden und auch sonst bei ganz vielen Dingen geholfen hat (und nebenbei Ihren Mann ertragen musste ;-)!

Auch die Zusammenarbeit mit Klubwirtin Greta und ihrem Team war Top!

Genauso spitze auch die Hilfe der A- und B-Jugend. Die Trainer Timo und Edis mit ihren Jungs waren immer zur Hilfe und haben tatkräftig mit angepackt.

Vielen Dank auch an Ortsbürgermeister Werner Baesmann, der uns als Schirmherr trotz vollen Veranstaltungskalenders in Garbsen die Ehre erwies, uns zu besuchen und bei der Siegerehrung zu unterstützen!

Danke, danke, danke, an alle Sponsoren, und auch an alle, die hier noch nicht erwähnt wurden! Wir haben von allen Seiten große Hilfsbereitschaft erlebt!

Die Fußballspiele selbst waren spannend, es gab viele 9m-Schießen-Entscheidungen, die Atmosphäre fair und freundschaftlich. Ihr ward tolle Gäste!

Als Fazit bleibt: Ein tolles Fußball- und Familien-Wochenende, mit den meisten Besuchern, die wir bei einem WaldCup je hatten! :-)

Erschöpft, aber zufrieden freuen wir uns auf das nächste Jahr! Dann haben wir unser 10-jähriges Jubiläum! Und der Termin steht auch schon fest: 18./19.Juni 2016!

Euer Team Jugendleitung Michael, Rainer, Thorsten und Holger

6.TSV Luthe IITV Jahn Leveste ITUS Garbsen IV
7.TSV Stelingen IVKleeblatt StöckenFC Burgwedel U9
8.TSV Berenbostel IITUS SeelzeMTV Meyenfeld II
F1 (2006er)F2 (2007er)G1 (2008er)G2 (2009er)
1.SV Gehrden ITV Jahn Leveste IIMTV Engelbostel ITSV Havelse II
2.SC Wedemark IITUS Seelze IITSG Ahlten IMTV Engelbostel II
3.TSV Stelingen ISC LangenhagenAdler HämelerwaldTSV Horst II
4.SG Hannover 74 IITSV LutheTSV Stelingen IWacker Osterwald II
5.TV Jahn Leveste IMTV Meyenfeld IIWacker Osterwald IFC Völksen II
6.MTV Engelbostel ITSV Stelingen IIFC Völksen ITSV Stelingen II
7.TSV Godshorn IITSV Isernhagen IITSV Berenbostel I-
8.FC Burgwedel IITSV Horst ITSV Horst I-

Die Sieger-Teams!

Sieger D1: TSV Stelingen I
Sieger D2: SC Langenhagen
Sieger D3: MTV Meyenfeld III
Sieger E1: TSV Havelse
Sieger E2: FC Brelingen II
Sieger F1: SV Gehrden
Sieger F2: TV Jahn Leveste II
Sieger G1: MTV Engelbostel
Sieger G2: TSV Havelse II

WaldCup 2015 im SportBuzzer

Hier geht es zum SportBuzzer!

Leine-Zeitung vom 24.06.2015