Der Gesellige Teil

Trotz der vielen sportlichen Aktivitäten wird auch die familiäre Atmosphäre nicht vernachlässigt. Neben einem geselligen Beisammensein im Anschluss an das Training finden regelmäßig Rad- und Wandertouren statt, die teilweise auch mit Übernachtungen verbunden sind.

Sommervergnügen der Tanzsparte

Die Tänzer besichtigen am Samstag den Klosterstollen in Barsinghausen. Nach Empfang der Schutzausrüstung ging es mit der Grubenbahn ins Berginnere. Dort führte der Weg durch verzweigte Stollen, häufig in gebückter Haltung. Es gab eine Menge Informationen rund um die Arbeit der früher unter Tage beschäftigten Menschen. Spätestens bei der Demonstration der vielen Maschinen und Anlagen, die einen Höllenlärm veranstalteten, lief den Tänzern ein kalter Schauer über den Rücken (und das lag nicht nur an den 9 Grad C und 100% Luftfeuchtigkeit, die ganzjährig im Bergwerk herrschen).
Anschließend wurde sich im Bergwerkrestaurant wieder gut erholt und erfrischt  ging es zum 2. Teil der Veranstaltung zurück nach Stelingen.
Hier weihte die TSV-Boule-Sparte uns in die Kunst ihrer Sportaktivitäten ein und absolvierte mit den Tänzern spontan gleich mehrere Spiele auf allen 6 Bahnen ihrer Anlage.
Wir bedanken uns bei der Boule-Sparte noch einmal dafür ganz herzlich. Wir wurden dort sehr freundschaftlich aufgenommen.
Den Abschluss dieses erlebnisreichen Tages feierten die Stelinger Tänzer - unter der fürsorglichen Bewirtung ihres Vereinswirtes - direkt auf dem TSV-Klubgelände.