Ausgabe 1/2013                                                 Stelingen den 2.03.2013

 

Termine für das Jahr 2013

 

Liebe Tennisfreunde,

auch in diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der ersten Ausgabe unseres Tenniskuriers wieder in der Bekanntgabe der für die kommende Sommersaison festgelegten Termine.

Zunächst aber die erfreuliche Nachricht, dass wir in der Nachfolge für unsere  Jugendbetreuung mit Annette Scharmann (Jugendwartin) und Karsten Weibke (stellv. Jugendwart) zwei uns vertraute Gesichter gewinnen konnten.

Manfred und Marita Schwarz, die diese Aufgabe über Jahre sehr erfolgreich und engagiert wahrgenommen haben, gilt an dieser Stelle nochmals unser ausdrücklicher Dank.

Bei den weiter zur Wahl anstehenden Ämtern wurden die alten Vorstandsmitglieder

einstimmig wiedergewählt, auch hier nochmals herzlichen Dank und gutes Gelingen ALLEN für die kommende Amtsperiode.

 

Auf eine Besonderheit zum Jugendlotto möchte ich an dieser Stelle ebenfalls  noch  hinweisen. Ab sofort wird in der Buchung die Bezeichnung Zuwendung Jugend verwendet, alles Weitere bleibt unverändert.   

 

 

Nun aber die vorerst geplanten Termine für das Jahr 2013

    

Stelingen räumt auf

Unter der Leitung der freiwilligen Feuerwehr findet am 23.03.  die Aktion

Stelingen räumt auf statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist als Helfer gern gesehen.

 

 

Sehr wichtiger Termin !!!! :

Da unser Nikolausturnier in 2012 wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden konnte, von Interessierten aber immer wieder Nachfragen nach einem

Ersatzturnier an uns gerichtet wurden, haben wir beschlossen,

 

                      am Sonntag den 07.04.2013 ab 10:00Uhr

 

ein Turnier mit allen spielbegeisterten Mitgliedern zu starten. Spielort ist unsere Tennishalle,   Kostenbeitrag 7,50€  /Spieler,  keine weiteren Auflagen.

Alle Interessierten werden gebeten sich bis zum 28.03. beim Spartenleiter

Wolfgang Rohrig  Tel. 463797 oder Email w.rohrig(at)gmx.de   anzumelden.

 

Herrichten unserer Tennisanlage :

Die Fa. Niemiec wird die Platzinstandsetzung so terminieren, dass die Plätze in der KW 16 (wenn alles glatt läuft) anspielbereit sein sollten.

Als Termine für unsere Arbeitseinsätze haben wir vorerst drei Samstage und zwar den 06.– den 13.– den 20. April jeweils ab 10:00Uhr (oder früher) geplant.

Nach Absprache mit dem Vorstand sind auch Arbeiten unterhalb der Woche möglich.

 

Anspielen und Gerd Bethke Pokal  ist für Mittwoch den 01.05. vorgesehen

 

Punktspielbetrieb   Wir haben für die laufende Punktspielsaison wie in den Jahren zuvor, wieder jeweils eine Damenmannschaft ( 40iger ) sowie drei Herrenmannschaften ( 50iger – 55iger und 65iger ) gemeldet.

Start der Punktspielsaison ist der 04.05.  Die weiteren Spieltermine werden den Mannschaftsführern rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Frühlingserwachen  Das Frühlingserwachen soll am 27.04. stattfinden.

Die Standbesetzung  (Freiwillige bitte melden ) wird noch bekanntgegeben.

 

Fahrradtour 

Unsere alljährliche Fahrradtour wird am Pfingstsonntag den 19.05.  stattfinden.

 

Vereinsmeisterschaften

Beginn unserer Vereinsmeisterschaften ist für die KW 25 geplant.

Angedacht ist sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren eine Einzel bzw. eine Doppelmeisterschaft auszuspielen. Zusätzlich werden wir uns bemühen, wieder eine

Mixedmeisterschaft durchzuführen.

Wir bitten an dieser Stelle jetzt schon ausdrücklich um ein breites Teilnehmerfeld.

Alle Spielerinnen und Spieler einer Punktspielmannschaft sollten auch die Bereitschaft zur Teilnahme an unseren internen Meisterschaften zeigen !!!

 

Saisonende / Abspielen  wird am 03.10.   sein.

 

Anlage winterfest gestalten    Hier ist vorerst der 26.10.  geplant

 

Weitere Termine sind bitte den Internetseiten zu entnehmen.

 

Für Anregungen und Vorschläge zur inhaltlichen oder äußeren Gestaltung unseres Tenniskuriers sind wir jederzeit dankbar.

Wir wünschen ALLEN eine verletzungsfreie und erfolgreiche Sommersaison 2013

 

Euer  Vorstand