Gymnastikfrauen räumen auf!

Am Samstag, dem 24.10.2009 hat die Gymnastikgruppe rund ums Klubhaus aufgeräumt.

Als erstes kam der Spielplatz dran. Es wurde geharkt, gesiebt und jede Menge Unrat entfernt. Melanie, Miriam, Wenke, Andrea und Gabi haben sich richtig an der Arbeit erfreut, der Erfolg war anschließend zu sehen. Toll sah der Platz aus.

Der Parkplatz hatte es auch in sich. Selbst Pampers (2 Stück gebraucht natürlich) lagen da herum, unvorstellbar die Handlung der Mütter oder Väter. "2756„ Kippen wurden zusammengefegt, Säcke voll mit Tüten, Flaschen, Dosen und sonstiges Papier gesammelt

Das Unterstellhäuschen am Streethockeyplatz beinhaltete nur Müll. Schlamm, zerbrochene Flaschen, alte Strümpfe und andere Stofffetzen – furchtbar! Laub wurde ebenfalls geharkt, und Bü´s Terrasse haben wir auch ein bisschen vom alten schweren und nassen Laub befreit.

Annette ging mit Petra gleich am Anfang zum B-Platz. Dort haben die beiden „2 Millionen 356 Tausend" Eicheln zusammengefegt, in Eimer getan und in den Wald geschüttet. Nun können die lieben Fußballer nicht mehr ausrutschen und sich verletzten.

Monika ging einmal um den B-Platz herum und hat einen 100 Liter Sack voll Müll aufgesammelt.

Es fehlen wirklich an etlichen Stellen Papierkörbe.

Uns hat die Aktion Spaß gemacht und in der verdienten Pause gab es auch für jeden einen Schluck Sekt.

Spartenleiterin

Bärbel Lamprecht

 

Sechstes 10.000 Turnier im Stelinger Wald

Stelinger Pasch
1000 Punkte!

Der Wanderpokal geht an: 

Britta Wilken 

Am Samstag, 17. Oktober verliess der Pokal erstmals seine Stelinger Heimat und steht nun bei Britta Wilken in Stöcken.

Die Beteiligung war mal wieder aussergewöhnlich, 54 Fanatiker machten tolle Stimmung im Tanzsaal. 

Es gab sensationelle Partien, die zu viel Gesprächsstoff während und nach der Veranstaltung sorgten.

Carina Mayer schaffte das unmögliche und würfelte zum ersten Mal seit Beginn des Stelinger 10.000 Turniers die höchstmögliche Punktzahl mit einem Wurf. Sechs Einsen, die Sie mit einer 1000 auch noch bestäigte. UNGLAUBLICH!

Schwer enttäuscht hat der unschlagbare (nicht die einhellige Meinung der Mitspieler) Hartmut, der noch nicht mal unter die TOP10 kam und sogar hinter seinem Erzkonkurrenten Achim landete (Das freut den lieben Achim).

Die Preisgelder waren festgesetzt, der Ergebnis Laptop hochgefahren und alle "Infrastrukturellen" Vorraussetzungen geschaffen. Somit konnte Kerstin Dannenbrink den Abend eröffnen und der Spaß begann.

Nach der zweiten Runde, hatte unser Klubwirt das Essen vorbereitet, so daß sich alle Würfler stärken konnten. Vielen Dank noch einmal an Bü und sein Team für die zuvorkommende und nette Bewirtung.

Nach der Pause wurden noch 3 Runden gespielt.

Um die „rote Laterne“ kämpften diesmal Elke Culmann, Oppi und Sven Erik. Am Ende hat sich wieder Sven-Erik durchgesetzt und seine Platzierung vom letzten Man bestätigt. Beim nächsten Mal wird die Laterne wohl für immer in seinem Zimmer bleiben.

Die Plätze 1-10 wurden auch dieses Mal wieder mit Geldpreisen bedacht und bei der Siegerehrung, die kurz vor Mitternacht stattfand, haben sich die Gewinner nicht lumpen lassen. Sie haben Ihren Gewinn ganz oder teilweise der Jugend gespendet.

So und dann noch der Dank an die vielen Helfer, die ich nicht alle erwähnen kann. Auf jeden Fall hat Wilfried den PC perfekt bedient und Greta sich um die Einladungen und die Kasse gekümmert.

Allen Helfern und vor allem Kerstin vielen, vielen Dank für den netten Abend.

Bis dann im Frühjahr zur siebten Auflage!

Ergebnisse sechstes 10.000-Turnier im Stelinger Wald 

PlatzNachnameNameStart Nr.PunkteAugen
1WilkenBritta471140.950
2HehrholdHeidi171140.100
3NottbohmRolf381040.000
4MeyerDaniel341038.400
5MöhringMario361037.850
6CulmannHans10940.550
7HamdonSunail23939.450
8MihrGreta31938.750
9CulmannAndreas8938.650
10BartschPhillipp7938.650
11NowakMarc56936.900
12DannenbrinkKerstin11932.850
13Dietz-BentinChristine12836.900
14HübnerAchim19836.700
15WoykeHartmut48835.400
16SchröderAngelika42832.650
17MayerCarina30739.250
18HübnerAndrea20734.450
19HaarmannMarvin15733.800
20BethkeSteffi4733.750
21AxtSteffi1731.450
22BorutzkiEla5730.650
23MeierGabi28730.550
24BethkeMichael3635.950
25WidemannGünther46635.850
26KlausMoni54633.550
27EickmeierRoland14632.400
28LothMartina25630.300
29KrügenerNiklas99630.050
30LothCaro26629.550
31PlochArtür41629.450
32WoykeMascel49627.000
33SidoNicol53534.900
34MeierDidi27531.200
35LayritzAnke24531.100
36AlbrechtKevin51529.950
37KonstabelKatrin52529.900
38MarchlewskiMaika29528.150
39PlochMartin40528.000
40KlausChristin55523.850
41HesseWolfgang6431.750
42MihrVolker33429.900
43HaarmannSimone16429.350
44StetzkowskiRainer45427.600
45HischeLeonie18425.650
46Dietz-BentinWolfgang13425.350
47AxtUte2425.250
48MöhringMarina35421.400
49StetzkowskiMargret44331.500
50HehrholdIngo57327.300
51ZimmerTina50324.650
52CulmannElke9225.250
53OppermannThorsten39222.500
54MihrSven Erik32122.800

 

Spezialtraining der Alten Herren

Tannengrün für das alte Klubhaus
Banden befestigt
Unterm Carport pflastern
Schutzplane für den Unterstand

Mit 20 Mann wirbelte die alte Herren am alten Klubhaus.

Am Unterstand wurde weiter gepflastert, die Banden befestigt und die Stirnseite des alten Klubhauses gestrichen.

Das Wetter spielte mit. Zwischen 10:00Uhr und 14:00Uhr kein Tropfen Regen.

Ein Team strich bis zum Ende der Farbe die Stirnseite des alten Klubhauses. Eigentlich sollte es auch noch für ein bischen mehr reichen, aber das Holz saugte die Farbe wie ein Schwamm auf, so dass wir nochmal nacharbeiten müssen.

Matschi und Andreas reparierten die Banden und der Rest verlegte unter dem Carport Platten.

Weiter wurde die Plane für den Grill angepasst, die uns in der Winterzeit mehr Schutz am Unterstand geben wird.

Nebenbei konnte Achim Alisch mit Matthias den kleinen Trecker reparieren.

Vielen Dank der Alten Herren für dieses Spezialtraining.

Rosi lud gleich zum nächsten Training in seinen Garten ein!

Arbeitseinsatz am Klubhaus

Der Trainer macht's vor.
Der andere Trainer auch,
der Rest schaut zu.
 

Die 1. Herren sorgt für Ordnung!

Am neuen Klubhaus wurde von der Ersten Herren aufgeräumt. Die alten Paletten und kaputten Steine und Platten wurden in 2 Fuhren auf dem Recyclinghof entsorgt.

Die Bodendecker am Parkplatz wurden zurechtgestutzt.

Die im Graben der Zufahrt liegenden Pflastersteine wurden am Klubhaus ordentlich auf Paletten gestapelt und die Zuwegung zum Klubhaus mit Sand eingeschlämmt. Für das Einschlämmen war kein Wasserschlauch notwendig, dass hat der Platzregen, Gott sei Dank zum Ende der Arbeiten, besorgt.

Leider konnten wegen der geringen Beteiligung nicht alle Steine entfernt werden, aber beim nächsten mal wird der Rest dann mitgemacht.

Vielen Dank an Jens Lens, der uns den Sand mit seinem Radlader auf die Steine verteilt hat und dann noch den Hügel am Wassergraben weggeschoben hat, damit die Firma Tacke den Graben reinigen konnte.

Neben den beiden Trainern Achim und Holger Gehrmann, nahmen Ken Schmidtmeier, Marc Nowak, Sven Meyer und Stephan Trümper an der Aktion teil. Wilfried Möring, Jörg Meyer, Manne und der Mann mit Hut halfen fleißig mit.

Manne musste dann noch nachsitzen, um die Erder gemeinsam mit Axel Richter in die Fundamente zu kriegen.

Vielen Dank allen Helfern.

Masten sind aufgestellt

Jetzt geht's richtig los!

Am Mittwoch 23. September wurden die Masten für die Beleuchtungsanlage des D-Platzes aufgestellt.

Einige Mäuse hatten heute morgen Stress, weil Ihre Behausung von der Horizontale in die Vertikale versetzt wurde.

Ca. eine Stunde pro Mast wurde von den Spezialisten gebraucht, die Masten gerade in die vorbereiteten Fundamente zu setzen.

Nun stehen Sie und die Folgearbeiten können beginnen.

Manne hat schon mal geprüft, ob die Kabel auch korrekt liegen und wird die Anschlüsse, nachdem die Betonarbeiten abgeschlossen sind, entsprechend vorbereiten.

Demnächst mehr vom Baufortschritt.

Bauleitung
Bauaufsicht

Zufahrt nun fertiggestellt

Die Vierte gab keine Ruhe und hat Iwan überzeugt am Samstag nochmals sein Fachwissen zur Verfügung zu stellen, um die letzte Lücke der Zufahrt zu schliessen.

Vielen Dank auch an Kalle Rebohl, der die Steine zur Verfügung gestellt hat und Jens Less, der Sie abgeholt hat.

Gemeinsam mit Jörg und Marc von der HUG ging es dann um 09:00Uhr los.

Brötchen gab's diesmal von den Mädels, denen es danach sichtlich Spass machte, den Männern beim Arbeiten zuzusehen.

 

Nebenbei ist der Schutz für den Stromkasten fertiggestellt (Dank an Jörg Meyer, der das komplett in Eigenleistung fertiggestellt hat). 

Auch die neuen Besen konnten heute im Rahmen des Arbeitseinsatzes an der Schuhputzanlage von Marc angebracht werden. 

 

Vielen Dank vor allem an die Fussballsparte die hier den größten Anteil geleistet hat und natürlich an die Vierte, die die letzten 10% (bekanntlich immer die schwersten) allein vollendet haben. 

Natürlich bedanken wir uns auch bei Iwan, ohne dessen fachlichen und körperlichen Einsatz die Arbeiten nur schwer in Eigenleistung umsetzbar gewesen wären. Er war sicher der einzige, der an allen Teilabschnitten von Anfang bis Ende dabei war.

Schön das wir die Baustelle Zufahrt nun abschliessen können.

Ungeduldig!
Geduldig
Erste Reihe fertig
Jörg's Neubau
Neue Besen . . .
Besser als jede Schubkarre! siehe unten!
Fertig!
 
 
Einweisung! Wo steht das Klavier?
Los gehts

Die Vierte schließt ein Lücke

Gemeinsam mit Iwan trat die Vierte am Samstag 09. Mai um 09:00Uhr zu einem Arbeitseinsatz an.

Ziel war, eine weitere Lücke in der Zufahrt zum Klubhaus zu schliessen.

Nach der Materialausgabe ging es dann auch gleich mit Spitzhacke und Schippe an die Vorbereitung des Untergrundes. Ein bischen zuviel des Guten, gab auch gleich Schimpfe von Iwan.

Damit die Autos durchfahren konnten, wurde erst die Wall zugewandte Seite gepflastert. Danach gingen die am Wall gelagerten Steine aus.

Weitere waren am alten Klubhaus zwischengelagert, die wir dann in kleinen Rutschen vom alten Klubhaus rüberholen mussten.

Dadurch lief natürlich die Zeit davon, aber alle wollten das nun zum Ende bringen und wir haben es auch geschafft. 7 Stunden ungewohnte Arbeit.

Vielen Dank für den Einsatz an IWAN und unsere VIERTE.

Manne, der es sich nehmen lies vorbeizuschauen, besserte die Mannschaftskasse auf und sorgte damit auch für das aussergewöhnliche Durchhaltevermögen.

Bü hatte Nachmittags eine tolle Idee und spendete belegte Brötchen für die Malocher.

Um 16:00Uhr wurde zusammengepackt und das Ergebnis bewundert.

Jetzt fehlt nur noch ein kleines Stück, was wohl am Samstag 23. Mai angegangen werden soll. 

Absprachen nach dem ersten Einlauf
Jetzt geht's
voran
Eine Seite fertig!
Nix Arbeit!
Warten auf Steine!

Fünftes 10.000 Turnier im Stelinger Wald

Stelinger Pasch
1000 Punkte!

Der Wanderpokal geht an: 

 

Rainer Stetzkowski

 

Am Samstag, 07. März, trafen sich dieses Mal 43 Würfel-Enthusiasten zum fünften 10.000-Turnier im Stelinger Wald. 

Das Turnier konnte auch, wie in jedem Jahr, fast pünktlich beginnen! 

Aber, wer zu spät kommt, den bestraft der Würfelgott nicht wirklich...

Die Preisgelder waren festgesetzt, der Ergebnis Laptop hochgefahren und alle Tische waren mit den notwendigen Utensilien ausgestattet. Somit konnte Kerstin Dannenbrink den Abend eröffnen und der Spaß begann.

Der Wanderpokal konnte natürlich auch wieder bestaunt werden. In diesem Jahr hatte Suhail Hamdan eine Rote Laterne besorgt, die dem letzten Platz als „Wander-Laterne“ übergeben wird.

Nach der zweiten Runde, hatten unser Klubwirt das Essen vorbereitet, so daß sich alle Würfler stärken konnten. Vielen Dank noch einmal an Ani und Bü für die zuvorkommende und nette Bewirtung.

Nach der Pause spielten alle wieder mit vollem Elan und so wurden noch weitere drei Runden gespielt. Von Anfang an kristallisierten sich die Favoriten heraus.

Es gab auch eine kleine Gruppe von drei Spielern, die den letzen Platz, also die Ehre der „roten Laterne“, unter sich ausspielen mussten. Am Ende hat sich Sven-Eric Mihr diese Ehre wirklich verdient.

Die Plätze 1-10 wurden auch diese Mal wieder mit Geldpreisen bedacht und bei der Siegerehrung, die kurz vor Mitternacht stattfand, haben sich die Gewinner nicht lumpen lassen. Sie haben Ihren Gewinn ganz oder teilweise der Jugend gespendet.

An dieser Stelle unser Dank an Rainer, Mario, Nicol, Tim, Suhail, Caro, Andreas K., Matschi, Sonja und Kerstin. Ein besonderer Dank an Matschi für die kleine Aufstockung.

Vielen Dank 

 

Natürlich muss an dieser Stelle auch der eigentlichen Organisatorin dieses spannenden Events gedankt werden.     Vielen Dank, Kerstin

Ich bin sicher, dass sich im Herbst alle Mitspieler wieder im Clubhaus einfinden werden, um das sechste 10.000-Turnier im Stelinger Wald zu feiern. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Vielleicht ist es auch für andere Freunde des „Würfel-Sports“ eine Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Wir würden uns freuen.

Die Turnierleitung

 

Ergebnisse fünftes 10.000-Turnier im Stelinger Wald 

1

Stetzkowski

Rainer

2

Möhring

Mario

3

Sido

Nicol

4

Hische

Tim

5

Hamdan

Suhail

6

Loth

Caro

7

Klaus

Andreas

8

Lambrecht

Matthias

9

Freter

Sonja

10

Dannenbrink

Kerstin

11

Constabel

Kathrin

Hische

Leonie

Weißenborn

Joschi

14

Layritz

Anke

Oppermann

Torsten

Pieper

Rolf

17

Bethke

Steffi

Borutzki

Ela

Dannenbrink

Henning

20

Bethke

Michael

Braun

Frank

Culmann

Andreas

Culmann

Elke

Dannenbrink

Uta

Dietz-Bentin

Christine

Klaus

Moni

Krügener

Niklas

Latka

Svenja

Meier

Didi

Möring

Wilfried

31

Culmann

Hans

Haarmann

Marvin

Hiensch

Alexandra

Nickel

Kerstin

Stetzkowski

Margret

36

Albrecht

Kevin

Freter

Michael

Loth

Martina

Mihr

Greta

40

Constabel

Lisa

41

Frederking

Arnd

42

Meier

Gabi

43

Mihr

Sven Erik

 

TSV beim Boßeln erfolgreich

hinten v.l.: Achim, Olli, Roland, Andreas, Frank, Marcus, Hartmut
Mitte v.L. Simone, Claudia, Petra, Andrea, Ela, Birgit
vorn: Achim und Sandra.
Da ist es wieder!
Das Grauen kehrt zurück!
und immer noch ansteckend!
The Winners! Tauchsieder SE180
Wuschel Peter
Stimmungsbeschleunigertransporteur
Erster Wurf!
Andrea gibt sich die Ehre!
Der Trainer legt richtig vor und
zeigt den Tauchsiedern letzte Details
Der Schubkarrenradstarttordemolierer
Teebeutelspezialist beim Besenweitwurf
 

Der TSV war beim Neujahrsboßeln sehr erfolgreich. Die Tauchsieder SE180 haben bei den Damen den 2. Platz und bei den Herren den 1. Platz errungen.

Bei nicht gerade angenehmen Wetter versammelten sich 11 Herren und 5 Frauenteams (ca. 130Personen) am Sporthof, um bei der wieder super organisierte Stelinger Boßel-Tour mitzumachen.

Wie jedes Jahr haben die Funktionsträger um Peter Schmidtmeier und Thomas Dierking sich einiges neues einfallen lassen und mit dem 26. Neujahrsboßeln eine tolle Veranstaltung gezaubert. Auch erkannte man die Verantwortlichen erstmals nicht an Hörnern, sondern an einer schwarzen Wuschelmähne. Vielen Dank an Euch für die Organisation dieses Kult-Events.

zum Turnier!

Bereits beim Vorglühen ab 09:30Uhr im Sporthof lieferten sich die Warriors und die Tauchsieder kleinere verbale Schlachten, die sich im Laufe der Strecke steigerten und beim Abschluß im Sporthof Ihren Höhepunkt hatten. Ganz eindeutig haben die Warriors wieder mächtig zu der tollen Stimmung beigetragen, konnten diesmal aber spielerisch mit den Tauchsiedern nicht mithalten. Woran es lag, konnte der frühere Stadtmeister noch nicht erläutern. Dazu sind noch tiefergehende Analysen und Auswertungen erforderlich. Leider musste der Kapitän der Warriors, Marc Kauna, nach einem groben Foul an dem Spielleiter (Wüschelmähne des Spielleiters geklaut) auch noch eine rote Karte hinnehmen (übrigens die einzige an diesem Tag).

Erfreulich dagegen die Entwicklung beider Tauchsieder-Teams. Die Frauen haben nach schwachem Start in der zweiten Hälfte mächtig aufgeholt, mussten sich aber knapp dem Team der Reit- und Trink- Gemeinschaft geschlagen geben. Hier kann nur resümiert werden, die Bestände an Stimmungsbeschleunigern bereits frühzeitig anzugreifen, um bereits am Start vorn dabei zu sein.

Ganz anders das Herren-Team der Tauchsieder, was gleich bei den ersten beiden Stationen den Opfern zeigte wie mit diesem runden Ding umzugehen ist. Die Kampfgesänge der T!-T!-TAUCH-SIEDER!!! sorgten zusätzlich für den psychologischen Druck.

In der Pause beim TSV-Klubhaus sorgte Bü mit Würstchen, Glühwein und Suppe für die notwendige Aufwärmung.

Hier räumten die Tauchsieder auch noch den Preis für den originellsten Wurf ab. Andreas Culmann sorgte bei der neuen Disziplin "Schubkarrenrad rollen" dafür, dass die Stabilität des dafür neu gebauten Starttores stark strapaziert wurde.

Auf der Rücktour wurde das Wetter immer schlechter, aber die Stimmung passte bis zur traditionellen Suppe im Sporthof und weit über die Preisverleihung hinaus.

Erwähnenswert noch der beste Einzelboßler Daniel Voigtland, der mit seiner Leistung die Feuerwehr auf den zweiten Platz brachte. Norbert Schmitz wurde Pudelboßler des Turniers und sicherte damit den Tauchsieder den ersten Platz. Last but not least noch ein Pokal für den TSV. Als lustigster Boßler wurde Ken Schmidtmeier, der bei der Zweeten mitmachte prämiert.

Vom TSV war noch die Mannschaft der Zweeten Herren, Fußball-Alt-Alt, die Damengymnastik, ein Damen Tennis-Team, sowie mehrere Mitglieder in gemischten Mannschaften am Start.

Wir freuen uns auf 2010 und hoffen, dass uns die Organisatoren noch lang erhalten bleiben!

Mister Besen
Petra Einweiser vor der Kurve
Ela, bloß nicht übertreten
Opfer
Darren padst auf den Kloat auf
Schiedsrichter nehmen Ergebnis auf
letzte Strategiegespräche der Warriors!
Aus sicherer Deckung heraus. Hinten die Ersatzbank.
Das sieht gut aus!
Gut getränkt!
Marcus kanns auch!
T!-T!-TAUCH!-SIEDER!
So geh'n die Tauchsieder,
die Warriors geh'n so!
Pokal für den originellsten Wurf
2. Platz Tauchsieder Damen
1. Platz Tauchsieder Herren
Pokal gefüllt! So gehört sich das!
Endlich durfte ich auch mal singen!
Olli mit seinem Nachbarn und neuem TSV-Mitglied Achim
Geile Party!
 
 
 
Bü's Beruhigungsmassnahmen
Erbsensuppe und Glühwein
Das will ich auch trinken!
Weihnachtsmann von hinten
Sammelbefehl
Die Fangerade
Noch friedlich!
Eindeutig parteiisch!
10cm fehlen!

NePyKi 2009

Neujahr 13:00Uhr! The same procedure as every year!

Diesmal waren es 20 Wahnsinnige und 1 Frau die sich ohne vernünftige Abwehrmassnahmen den Launen der Natur aussetzten. Allerdings meinte die es diesmal sehr gut mit den Gladiatoren und zeigte sich, bis auf ein wenig Kühle, von Ihrer besten Seite.

Nach der Silvesterparty hatte unser Klubwirt Erbsensuppe und Glühwein aufgefahren, um die besorgten Freunde, Verwandten und Familienangehörigen der oben bereits erwähnten Wettkämpfer zu beruhigen.

Die beiden Teamchefs Frank und Matschie traten sich gegenseitig auf die Füße. Daraufhin verteilten sich die Delinquenten nahezu gleichmäßig auf die beiden Seiten des Spielfeldes.

Vorher wurde von jedem Team noch ein Photo gemacht, um später zu klären, ob es sich eventuell um ein Eigentor gehandelt hat.

Beim Anpfiff war bereits klar, dass die "FOREST ALLSTARS" auf der Fanseite klar besser vertreten waren.

Unerlaubter Weise wurden bereits vor Start der Begegnung bengalische Feuer gezündet. Der Spielleiter zeigte aber Fingerspitzengefühl und schaute, wie auch während der gesamten Begegnung, weg.

Bedeutende Ereignisse während des sogenannten Fussballspiels:

  • Katze Braun verwandelt nach grobem Foul einen 7-9Meter
  • Schweres Foul vom Kapitän Frank an Katze Braun
  • Verbrüderung Katze Braun mit Weihnachtsmann
  • Viel Lob von Katze Braun an Obelix Culmann

Am Spielfeldrand spielte sich dann noch etwas grausames ab. Mehreren Frauen wuchsen weis(s)e Bommeln aus dem Kopf. Bilder davon durften offiziell nur aus sicherer Entfernung und ohne Nennung von Ross und Reiter gemacht werden.

Allerdings sind "aus Versehen!" doch einige Bilder entstanden.

Wieder zurück zum Spiel:

Nachdem es endlich 9:9 stand wurde die Begegnung abgebrochen und man einigte sich auf ein 7-9Meter-Schiessen.

Das war äusserst ungerecht, da wie oben bereits erwähnt, Katze Braun bei Matschie's Team zwischen den Pfosten stand. Ehrenhalber wurde Ihm bereits vor der sensationellen Leistung im Endkampf die Kapitänsbinde von dem endtäuschenden Matschi überreicht.

Der 7-9Meter Bereich wurde vom Weihnachtsmann persönlich vermessen. Jetzt hiess es OTTO1 gegen Katze Braun. Mit unzähligen gehaltenen und einem selbst verwandelten zog Katze Braun endgültig in die NePyKi-Hall of Fame ein.

Nach Kabinenfeier und Räuberessen in der Klubgaststätte hielten es die müden Krieger und Fans bis zum Ende des Glühweins aus und zogen sich dann zufrieden in Ihre eigenen Behausungen zurück.

Es war wieder ein toller Start ins neue Jahr. Bis demnächst in 2010. 

stehend v. Links: Fabian, Rudi, Moni, Matschi, Frank, Andy, Norbert, Pinto, Kai, Markus, Elko
vorne v. Links: Flo, Matthias, Volker, Katze (Braun), Otto (Maik), Chrischo, Obelix Culmann, Chrischi, Mario
Wo sind die Häschen?
Strategiegespräch
Habt Ihr was gehört?
12
gegen 9! Ist das denn erlaubt?
Das Grauen scheint sich von rechts auszubreiten!
Schlimm, schlimm!
Obelix Culmann
Pinto am Ball
Viererkettchen
lockere Anzugsordnung
knackig, knackig
nach schwerem Foul, Vorbereitungen zum Strafstoss
Genau da muss er liegen!
Ehre dem Spielgerät
Nicht nur halten, auch ballern muss man können.
Tja! Passt!
So feut man sich, wenn man Katze Braun überwinden konnte.
Diese Fouls,
hat der Spielleiter wieder nicht gesehen!
Verbrüderung oder Manndeckung!?
Vermessung zum ShowDown!
Auch den gehalten!
Alles ist wieder gut.
Jetzt steckt das sogar Männer an!