Herzlich willkommen auf der Seite der Damengymnastik-Gruppe

In unserer Gymnastikgruppe gibt es Übungen für jedes Alter. Nach Lust,Laune und Tagesform macht jeder das angebotene Programm der Übungsleiterinnen mit. Jeden Montag erhalten Bauch, Beine und Rückenmuskulatur sowie Po und Wirbelsäule eine Kräftigung. Das ist ein angenehmer Ausgleich zu den oft einseitigen Alltagsbelastungen des Körpers

Die Damengymantiksparte ist eine Wohlfühlgruppe und zeichnet sich durch Miteinander, Respekt, Toleranz, Kreativität, Freude und Lachen aus.Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Highlights 2017


Hallo zusammen, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wir hatten wieder tolle Events  die ich hier mit einigen Bilder festhalten möchte

Radtour

MALLE

Arbeitseinsätze

Gewinner Weihnachtsfeier

29.11.2014

Arbeitseinsatz Damengymnastik

9 mal haben die Damen von der Gym. - Gruppe 2014 den Spielplatz bearbeitet;

  • Unkraut jähten,
  • harken,  
  • Äste schneiden,
  • Müll entfernen auch auf Parkplatz und der Zuwegung....

Es hat Spaß gemacht... Puh , am 29.11 nochmals 22 Säcke mit Blätter gefüllt und in den Stelinger Wald getragen.... geschafft.

Auf ein Neues in 2015

Bärbel

Melanie, Bärbel, Iris und Moni
Arbeit
Stärkung
Ergebnis

01.02.2013

Mannschaftsfahrt 2013 nach Winterberg-Züschen

Die 20. Gruppenfahrt der Damengymnastikgruppe des TSV - Stelingen ging vom 1.2. - 3.2 2013  nach Winterberg - Züschen,  ins  Clubhotel Ferienpark Hochsauerland .

Wiedermal ein tolles Wochenende mit Schnee, mit gaaaaanz viel Aktivitäten und gaaaanz viel Wohlfühl - Atmosphäre . 

08.09.2013

Ernte und Schützenfest Stelingen

Die Damengymnastikgruppe ist wie jedes Jahr beim Ernte und Schützenfest mitmaschiert. Dieses mal mit einem toll geschmückten Bollerwagen ( Danke an Melanie & Iris) der den 1.Platz belegte.

Unsere sportlichen und geselligen Aktivitäten

Rosenmontag
Schützenfest

Ausflug nach Bad Breisig

Die Damengymnastikgruppe war mal wieder unterwegs: Vom 13.4.bis 15.4.2012 ging es nach Bad Breisig an den schönen Rhein. Es war ein super, tolles Wochenende mit vielen Aktivitäten.

Alle Fotos gibt es hier.

Norderney - die Insel voller Reize

15. Gruppenfahrt der Damengymnastikgruppe (2008)

Norderney ist ein Inselparadies. Schon, wenn das Fährschiff in Norddeich ablegt, wird aus Alltag freudige Urlaubsstimmung. Zuerst ging es allerdings am Freitag mit der Bahn von Neustadt nach Norddeich-Mole. Dann kam die kleine Seereise mit Möwenbegleitung. Rundum von Wasser und Watt umgeben empfing uns die Insel mit einem Klima, das aufatmen ließ.

Mit den Trolleys ging es zu Fuß zum Hotel. Dort eingecheckt durchschlenderten wir den gemütlichen Ort und einen Teil der endlosen Promenade. Samstag wurde Rad gefahren. 5 Stunden ging es auf die ca. 8o km befestigten Radwanderwege quer durch die einmalige Natur, durch die Dünen vorbei an Weiden und auf die Deiche entlang der Salzwiesen und dem Watt. Der Sturm war heftig und die körperliche Anstrengung groß. Entlohnt wurde die Gruppe an der Weißen Düne, wo auch das Foto entstand. Sonne pur, und die gab es auch am Sonntag.

Das große Freizeit- und Wellnessangebot des Komfort-Hotels wurde genutzt und bot Erholung und Entspannung. Weitere sportliche Betätigungen waren abends die Bewegungen in der Hoteltanzbar. Es wurde heftig getanzt - das ging auch mit Babybäuchlein ( Andrea ). Auf dem Höhepunkt der Stimmung entstanden wieder tolle Showeinlagen.

Norderney sprüht voller Lebensfreude - eine Insel, die Spaß macht.

Danke an Eva Schlück und Bärbel Lamprecht für die Organisation.

Für Rückfragen: Bärbel Lamprecht, Tel. 05131 7906

Ausflug ins Hochsauerland

Jedes Jahr unternehmen wir eine Wochenendfahrt mit 2 Übernachtungen. Im Februar ging es nach Willingen ins herrliche Hochsauerland.

Hektik verfliegt, Stress sinkt in sich zusammen, wenn am Freitag unser "zarter Hase" mit dem Bus bereitsteht.

Dann heißt es: 3 Tage gute Laune und Spaß haben mit unseren supertollen 23 Frauen!

Wir haben die Schiefergrube "Christine" besichtigt und sind anschließend auf den 830 m hohen Ettelsberg gefahren. Die bekannte "Siggis Hütte" ist uns dabei natürlich nicht verborgen geblieben. Tolle Stimmung da oben, heißer Glühwein, laute Musik zum mitsingen - danach brauchten wir Ruhe und Erholung im hoteleigenen Wellnessbereich.

Verschiedene Saunen, Schwimmen im Aussenbecken und leichte Massagen waren angesagt. Einfach herrlich!!

Wanderungen um und in Willingen rundeten das gut organisierte Programm ab. Danke Bärbel !!

Ein weiterer Höhepunkt war das Eisstockschießen in der Eissporthalle in Willingen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, dieser listig, lustigen Truppe beizutreten, kann sich jederzeit seine Turnsachen einpacken und einfach mal vorbeischauen!!!