Mädchenteam erfolgreich Testspiel

Am Samstag war unsere Mädchen mit Trainerin Birte in Großburgwedel zum Testspiel eingeladen. Unsere bunt gewürfelte Mannschaft aller Jugendklassen schlug sich sehr erfolgreich und konnte im ersten gemeinsamen Spiel gewinnen. Viel wichtiger ist aber das alle Beteiligten großen Spaß hatten und viel gelernt haben.

Als Tabellenführer in die Winterpause

Nach dem Aufstieg in der Saison 2021/2022 ging unser Herrenteam zum ersten Mal in der Landesliga an den Start. Mit neuen Trikots und einer neuen Halle für Heimspiele gab es einige Veränderung im Vergleich zur Vorsaison.

Das erste Spiel fand in im September beim Team aus Hildesheim an und man konnte Stelingen anmerken das man noch Respekt vor der neuen Liga hatte und so ging das erste Saisonspiel auch mit 96:87 verloren.

Danach allerdings legte Stelingen einen super Lauf hin und konnte alle weiteren Spiele bis zur Winterpause gewinnen (2 davon in einem Herzschlagfinale in den letzten Sekunden). So grüßt unsere Team aktuell von der Tabellenspitze und will diese Leistung in der zweiten Saisonhälfte bestätigen und oben mitspielen.

Erfolgreiches 3x3 Turnier in Roderbruch

links David Laukart Rechts Mensur Bunjaku
li. nach re.
Sebastian Rebischke Selim Franz Jan Schmitz

Beide Teams konnten bis ins Halbfinale vordringen wo dann für das Team von Jan Schmitz, Sebastian Rebischke und Selim Franz Schluss war, da man per Dreier das Spiel mit 8:11 verlor. Im Spiel um Platz drei konnten sie dann einen Sieg erringen, sodass man das Turnier auf dem dritten Platz beenden konnte.

Das zweite Team mit Mensur Bunjaku und David Laukart als Stelinger Spieler konnte bis ins Finale vordringen und auch dort gewinnen und somit den Turniersieg einfahren.

Wir sind wieder da!!!

Liebe Basketballer

Ab dieser Woche steigen wir wieder mit allen Teams in den Trainingsbetrieb ein.

Wichtig für alle Spieler sind folgende zwei Punkte.

1. Jeder Spieler muss einen Mund-Nasenschutz mit zum Training bringen welcher beim betreten der Halle getragen werden muss.

2. Es ist aufgrund der Auflagen der Stadt nicht möglich das die Eltern die Halle betreten und beim Training zugucken.

Wir freuen uns auf euch zurück im Training!!

U18 Spieler des TSV Stelingen belegen dritten Platz beim Streetbasketballturnier Hannover

Am Sonntag den 19.08.2018 trafen sich bei schönsten Wetter 24 Teams in der Altersklasse von 11-17 Jahren um am Streetbasketballturnier auf dem neuen Freiplatz in Linden-Süd teilzunehmen. Gespielt wurde wie es beim Streetbasketball üblich ist, drei gegen drei. Auch die Basketballsparte des TSV Stelingen wurde durch drei Ihrer Spieler der U18 Mannschaft vertreten. In der Gruppenphase standen 5 Spiele an von denen 3 gewonnen werden konnten. Im weiteren Turnierverlauf wurde nur noch das Halbfinalspiel gegen den späteren Sieger aus Langenhagen verloren. Das Spiel um Platz drei konnten die Jungs aus Stelingen, dann für sich verbuchen.

Spieler von links... Till, Selim und Teoman

Saison 17/18 ist toll gelaufen

Einen ersten Platz gab es gleich doppelt für die Basketballsparte des TSV Stelingen, denn in der Bezirksklasse konnte sich sowohl die U 16 als auch U 18 gegen die anderen Teams durchsetzen. Aber auch die Herren und die U 14 sind zufrieden, den diese belegten in der jeweiligen Klasse einen guten 5. Platz.

Mit Mikka, Omut, Till, Jan, Tim, Dennis und Moritz haben wir ein tolles Schiedsrichterteam zur Verfügung gehabt die weit mehr als nur die eigentlichen Spiele ermöglicht haben. Z.B. leiteten Dennis und Jan Spiele bei JTFO und der Uni Hannover, Dennis sogar auf Bundesebene in der Finalrunde jtfo in Berlin. Danke!!!

Wir freuen uns auf die nächste Saison, wer noch Lust hat mitzumachen, immer gern!!!

Sparkasse fördert die Stelinger Basketballer

Einfach Super,

die Sparkasse Hannover fördert weiterhin den Breitensport in der Region. 2013 hatten wir uns zum ersten Mal beworben, da Ausbildungen von Trainern, Schiedsrichtern, Beschaffungen für Bälle, Anzeigen, Trikots usw. hatten die Kasse doch stark gebeutelt. Seitdem ist die Sparte sehr stark gewachsen, also baten wir erneut um Unterstützung und wurden erhört. Mit weiteren 400€ unterstützt der Sparkassefond die gute Entwicklung in unserer Sparte. Wir sagen Danke!

Näheres zum Sparkassenfond gibt es unter: www.sparkasse-hannover.de

Die U 16 jetzt in neuem Dress von der Norddeutschen HafenSpedition

Auch die U 16 durfte sich jetzt neu einkleiden! Die Norddeutsche HafenSpedition unterstütz die Stelinger Basketballer, die mit Trainer Jan Schmitz und Moritz Birken die Saison 2017/18 bisher sehr erfolgreich bestreiten. Wir sagen vielen Dank!!!

Supertrikots für die U 14 von Bauprodukte Öz

Die U 14 mit Herrn Öz bei der Übergabe freuen sich zus. über den ersten Saisonsieg

In neuem Gelb gab die U 14 zur Trikotübergabe richtig Gas. Beim ersten Heimspiel sollte unbedingt ein Sieg her (was auchglückte), da Familie Öz als Trikotsponsor dabei war und das Team zusätzlich stark anfeuerte. Wir sagen Danke!!!

U 12 in neuem Outfit

Das Autohaus Kahle und VW haben den Basketballer ein Neues Outfit gestifftet.

Bei der Übergabe am vergangenen Montag im Autohaus Kahle freuten sich die Trainer und Spieler von U 10-14  über einen neuen Satz Trikots. Auch die Eltern der Kinder sind begeistert und alle zusammen sagen den Stiftern "Danke"!!!

Die Schwerpunknutzung soll im Bereich u 12 liegen, aber auch die U 14 kann bei Bedarf sicher noch mal darauf zurückgreifen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Neue Saison.

Die Übergabe