Spielbericht vom 24.Juni 2018

Am 3.Spieltag der Boule-Bezirksliga 7 waren wir Gast bei SC Langenhagen mit den Mannschaften SG Letter 2, Polizei SV Hannover 2 und Wacker Osterwald.

Bei sehr wechselhaftem und nasskaltem Wetter mussten wir zuerst gegen

SG Letter 2 spielen.

Wir sind mit 3 Damen und 5 Herren angetreten.

 

Die beiden ersten Triplette wurden mit einem Sieg 13:3 und einer Niederlage mit 10:13 beendet. Von den nun folgenden 3 Doublette konnte leider nur ein Spiel mit 13:3 gewonnen werden. Zwei Spiele gingen mit 10:13 und 9:13 verloren.

Im Gesamtergebnis haben wir mit 2:3 Punkten und 55:45 Kugeln gegen SG Letter 2 verloren.

 

In der Mittagspause hatten die Sportfreunde aus Langenhagen einen kleinen Kuchenimbiss angeboten.

Für weitere Speisen war das Vereinslokal geöffnet.

Zu der zweiten Spielrunde mussten wir gegen SC Langenhagen antreten.

Bei den zwei gespielten Triplette mussten wir Niederlagen einstecken.

Beide Spiele wurden mit 10:13 und deutlich 1:13 verloren.

Bei den 3 Doublette haben wir zwei Spiele mit 13:10 und 13:9 gewonnen und ein Spiel mit 1:13 verloren.

Im Gesamtergebnis haben wir mit 2:3 Punkten und 38:58 Kugeln verloren.

 

Mit zwei Niederlagen haben wir die Heimreise angetreten und auch die Stimmung war entsprechend.

 

06.07.2018 Joachim

 

Spielbericht vom 27.Mai 2018

Am 2.Spieltag der Boule-Bezirksliga 7 hatten wir Heimrecht und waren Gastgeber für die Vereine SG Letter 2, Polizei SV Hannover 2, Wacker Osterwald und SC Langenhagen.

Bei sehr warmen Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen wurden die Begegnungen durchgeführt.

Ab 8:30 Uhr haben wir die Plätze und die erforderlichen Tische und Bänke hergerichtet und aufgebaut. Ich begrüßte die Gäste und gab Hinweis über den Spielmodus, die Bahnverteilung, den Sanitärbereich und die von uns vorbereitete Mittagsversorgung.

Um 9:30 Uhr begannen die Begegnungen: SC Langenhagen geg. SG Letter 2 = 3 : 2

SV Wacker geg. PSV Hannover 2 = 1 : 4

 

In der Mittagspause haben wir Bockwürstchen, Salat Kuchen, Kaffee und andere Getränke zum Selbstkostenpreis angeboten.

 

Unsere Mannschaft hat mit 4 Damen und 7 Herren erst in der zweiten Spielrunde um 12:30 Uhr gegen

SG Letter 2 eingegriffen.

Die beiden ersten Triplette wurden mit einem Sieg 13:7 und einer Niederlage mit 6:13 beendet. Von den nun folgenden 3 Doublette konnte leider nur ein Spiel mit 13:9 gewonnen werden.

Zwei Spiele gingen mit 7:13 und 4:13 deutlich verloren.

Im Gesamtergebnis haben wir mit 2:3 Punkten und 43:55 Kugeln gegen Letter verloren.

Die parallel geführte Begegnung: SC Langenhagen geg. SV Wacker = 2:3

Zu der dritten Spielrunde um 15:30 Uhr mussten wir gegen SC Langenhagen antreten.

Von den zwei zuerst gespielten Triplette wurden eins mit 13:5 gewonnen und eins mit 10:13 verloren.

Bei den 3 Doublette haben wir zwei Spiele mit 13:10 und 13:12 knapp gewonnen und ein Spiel mit 3:13 deutlich verloren.

Im Gesamtergebnis konnten wir mit 3:2 Punkten und 52:53 Kugeln das Spiel gewinnen.

Damit haben wir den ersten Sieg in diesem Jahr errungen.

Die parallel geführte Begegnung: SG Letter 2 geg. PSV Hannover 2 = 1:4

 

10.06.2018 Joachim

 

Spielbericht vom 22.04.2018

Am 1.Spieltag der Boule-Bezirksliga 7 waren wir Gast beim SG Letter 05 ebenso die Mannschaften von PSV Hannover 2, SV Wacker Osterwald, SC Langenhagen.

Bei herrlichem Frühlingswetter mit Sonnenschein wurden die Spiele um 11 Uhr gestartet.

Unsere Mannschaft ist mit 4 Damen und 6 Herren zu den Spielen gefahren.

Erster Gegner war die Mannschaft von PSV Hannover.

Die ersten beiden Triplette wurden nach gutem und spannendem Kampf mit jeweils 12:13 knapp verloren. Die nun folgenden 3 Doublette waren eine große Endtäuschung für uns, denn es wurden

alle 3 Spiele mit 4:13; 2:13 und 0:13 verloren.

Bei diesen Spielen gaben uns die PSV-Spieler Lehrunterricht im treffsicheren Schießen.

Im Gesamtergebnis haben wir mit 0:5 Punkten und 30:65 Kugeln eine richtige Klatsche bekommen!

 

In der Mittagspause haben uns die Boulefreunde von Letter mit Würstchen, Salaten, Kuchen und Getränken zum Selbstkostenpreis sehr gut versorgt.

 

Zu der zweiten Begegnung sind wir um 14:00 Uhr gegen SV Wacker Osterwald angetreten.

Von den zwei zuerst gespielten Triplette wurde eins mit 13:5 gewonnen und eins mit 9:13 leider verloren.

Bei den 3 Doublette war zittern angesagt, denn zwei Spiele gingen mit 6:13 und deutlich mit 1:13 verloren. Erst das letzte Spiel konnte nach spannendem Kampf von uns mit 13:8 gewonnen werden.

Im Gesamtergebnis haben wir mit 2:3 Punkten und 42:52 Kugeln das Spiel verloren.

Somit war der Start in die neue Saison eine herbe Endtäuschung!!

 

Die parallel geführten Begegnungen auf der Anlage in Letter endeten wie folgt:

Wacker Osterwald : SG Letter 2 3:2 Punkte

SC Langenhagen : PSV Hannover 2 war noch nicht beendet.

 

 

23.04.2018 Joachim