Guter Beginn in die Freundschaftsspiele Garbsen 2024

Wir waren zu Gast bei der BSG Stadt Garbsen

Am 24. April waren wir zum Erstrundenspiel bei der BSG in Meyenfeld. Trotz der angekündigten negativen Wetterprognosen sind beide Teams mit voller Mannschaftsstärke aufgelaufen. Und prompt zum Start waren auch die dunklen Wolken weitergezogen. Wir begannen mit den Triplets (1) Michaela/Uschi/Klaus und (2) Dieter/Jupp/Oliver. Die Spielanteile über die gesamte Spielzeit waren vollkommen unterschiedlich. Hatte noch das Triplette 1 einen guten Vorsprung, den es eigentlich nur noch zu verwalten galt, musste sich Triplette 2 gegen einen klaren Rückstand zur Wehr setzen.

Dann kam der Regen zurück, und nicht zu knapp. Und wie das so manches Mal passiert, der Vorsprung schmolz und erst mit der letzten Aufnahme wurde doch noch der Sieg eingefahren (13:12). Und auf Bahn 3 konnte aus einem Rückstand noch ein klarer Sieg (13:8) verbucht werden.

Dann waren alle drei Bahnen aufgrund des starken Regens nicht mehr bespielbar und beide Mannschaften einigten darauf, die Doublettes sobald wie möglich nachzuholen.

Wow, was für ein Beginn der Ligaspiele 2024

Erste Begegnung beim FC Neuwarmbüchen

v.l. Peter M., Klaus, Peter B., Heidi, Michaela, Dieter, Louis

Am Sonntag, den 21. April war es wieder soweit. Die Ligaspiele begannen mit einer Begegnung beim FC Neuwarmbüchen, wo wir auf die zweite Mannschaft derer Boulesparte trafen. Das Wetter war durchmischt, mal Sonne, mal dunkle Wolken, aber die Nässe verschonte uns. Nur kalt war es eben. Das konnte uns aber nicht davon abhalten gute Ergebnisse aufzutischen.

Wenn auch eins unserer Triplette verloren ging, so konnten wir doch alle anderen Spiele gewinnen. Das macht uns Hoffnung am nächsten Spieltag (26. Mai) in Letter weiter an einer erfolgreichen Saison zu arbeiten. Die Trainings im Mai werden uns sicherlich darauf gut vorbereiten.

Die Ergebnisse im Überblick:

Triplette 1: Heidi, Dieter, Peter B.  6:13

Triplette 2: Michaela, Peter M, Louis  13:12

Doublette 1: Heidi, Klaus  13:8

Doublette 2: Dieter, Peter B.  13:7

Doublette 3: Michaela, Peter M.  13:1

Hier gibt es noch ein paar Impressionen des Spieltags in Bildern.

News vom NPV-Pokal

Unser Gegner in der 1. Runde ist der SV Hattendorf (Bezirksoberliga Schaumburg).

Das Spiel findet am 12.05., ab 11 Uhr auf unserer Bouleanlage statt.

VM Tête Ergebnisse und Informationen

Die Ergebnisse und weitere Informationen findest du hier