2. Ligaspieltag beim SV Essel: da war mehr drin!

Oliver, Dieter L., Heidi, Uschi, Christa, Joachim, Klaus

Aber oftmals kommt es anders, als man denkt. Und die Platzverhältnisse beim SV Essel sprachen nicht gerade für unsere Spielweise. Trotzdem war die Stimmung gut. Als Mannschaft gemeinsam mit dem TSV-Vereinsbus ging es morgens vom Sporthof aus los. Angekommen in Essel spürten wir schon, dass die Witterung nicht für uns sprach. Kühl und sehr windig. Aber gegen Wacker Osterwald, unseren Gegner am Vormittag, hatten wir uns schon etwas mehr ausgerechnet, als die satte 1:4 Niederlage, die dann nach den Triplettes und Doublettes feststand. Nur unser Top-Doublette mit Heidi und Dieter L. konnten ihre Begegnung gewinnen.

Nach einer mittäglichen Erholungsphase ging es dann gegen den FC Neuwarmbüchen. Und da zeigte sich schon, dass die nun eingetroffene Sonne nicht nur viel Wärme mitbrachte, sondern offensichtlich auch die Muskeln unserer SpielerInnen lockerte. Nach den Triplettes stand es 1:1 und nach den Doublettes 2:3. Schade eigentlich, denn alle Spiele waren in ihren Entscheidungen knapp. Aber so ist das eben, wer zuerst die 13 erreicht, hat gewonnen. Trotzdem war es ein guter Tag und wir freuen uns schon auf den 3. Ligaspieltag am 1. September in Neuwarmbüchen; und vielleicht auch wieder mit dem Vereinsbus.

Ergebnisse gegen Wacker:

Triplette1 Heidi, Dieter L., Joachim 10:13

Triplette2 Oliver, Christa*, Klaus 2:13      *eingewechselt für Uschi beim Stand von 0:7

Doublette1 Joachim, Christa 5:13

Doublette2 Oliver, Uschi 3:13

Doublette3 Heidi, Dieter L. 13:12

Ergebnisse gegen FCN:

Triplette1 Heidi, Dieter L., Joachim 13:9

Triplette2 Oliver, Christa, Klaus 11:13

Doublette1 Heidi, Dieter L. 13:9

Doublette2 Christa, Oliver 10:13

Doublette3 Joachim, Klaus 8:13

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag

Platz

 

Mannschaft

Punkte

G

V

Spiele

S-Diff.

Spielpunkte

SP-Diff.

 

1

 

SC Langenhagen 1

3

3

0

12 : 3

9

167 : 118

49

2

 

SV Wacker Osterwald 1

3

3

0

11 : 4

7

162 : 105

57

3

 

FC Neuwarmbüchen 1

2

2

1

8 : 7

1

143 : 148

-5

4

 

SV Essel 3

1

1

2

6 : 9

-3

136 : 151

-15

5

 

TSV Stelingen 1

0

0

3

5 : 10

-5

136 : 167

-31

6

 

SG Letter 2

0

0

3

3 : 12

-9

111 : 166

-55

Fotos vom 2. Ligaspieltag beim SV Essel

Mit einem Fehlstart in die Ligasaison 2019

Am 14. April begrüßte Joachim 5 Gastmannschaften und unser Ligateam zum 1. Ligaspieltag der Saison 2019 auf unserem Bouleplatz. Die ersten zwei Begegnungen zwischen uns und der Mannschaft vom SC Langenhagen sowie dem FC Neuwarmbüchen und Wacker Osterwald wurden um 10 Uhr angesetzt und die dritte Begegnung zwischen dem SV Essel und Letter 05 um 13 Uhr. Damit konnte auf die Herrichtung weiterer Bahnen verzichtet werden.

Wir hatten Glück mit dem Vormittagstermin, denn die Sonne meinte es gut mit uns, auch wenn es unverändert sehr kalt war. Die Hoffnung, dass wir die ersten beiden Spiele im Triplette gewinnen und dann mit einem 2:0 Vorsprung in die Doublette-Partien gehen könnten, wurden durch eine starke Leistung eines der Langenhagener Tripllette-Teams und zu vielen individuellen Fehlern im eigenem Team auf Bahn 1 jäh zerstört. Dagegen könnte unser zweites Triplette-Team die Gastmannschaft auf Distanz halten und gewann souverän. Mit einem 1:1 ging es dann in die Doublette-Partien.

Wir waren trotzdem sehr guter Hoffnung, dass wir diese Saison den SCL schlagen könnten. Und es sah eigentlich auch gut aus. Nicht ganz unerwartet ging eine Partie verloren, dagegen wurde die zweite Partie wieder souverän gewonnen. Und auch in dem dritten Doublette lagen wir nach sehr gut gelegten Kugeln mit 12:3 kurz vor unserem erhofften Erfolg. Es wird bestimmt noch einmal zu analysieren sein, warum der Spielrhythmus einbrach. Aber es ist ein absolutes Trauma, diese Partie noch mit 12:13 zu verlieren. Damit haben wir es leider nicht geschafft mit einem Sieg gestärkt in die weiteren Begegnungen zu gehen, die am 26. Mai in Essel fortgesetzt werden.

Erwähnt werden muss auf jedenfall die sehr starke Leistung von Heidi, die als Einzige beide Spiele gewann. Im Triplette mit Rolf und Joachim und im Doublette mit Dieter L.

Fotos vom 1. Ligaspieltag am 14. April 2019

Die Ergebnisse des 1. Spieltag:

TSV Stelingen* vs. SC Langenhagen   2:3

SV Wacker Osterwald vs. FC Neuwarmbüchen   3:2

SV Essel 3 vs. SG Letter 2   5:0

*Triplette: Oliver - Edith - Dieter L. 6:13 / Joachim - Rolf - Heidi 13:2

*Doublette: Joachim - Rolf 4:13 / Oliver - Christa 12:13 / Heidi - Dieter L. 13:5

Tabelle:

Platz

 

Mannschaft

Punkte

G

V

Spiele

S-Diff.

Spielpunkte

SP-Diff.

 

1

 

SV Essel 3

1

1

0

5 : 0

5

65 : 34

31

2

 

SV Wacker Osterwald 1

1

1

0

3 : 2

1

46 : 41

5

3

 

SC Langenhagen 1

1

1

0

3 : 2

1

46 : 48

-2

4

 

TSV Stelingen 1

0

0

1

2 : 3

-1

48 : 46

2

5

 

FC Neuwarmbüchen 1

0

0

1

2 : 3

-1

41 : 46

-5

6

 

SG Letter 2

0

0

1

0 : 5

-5

34 : 65

-31