Mit einem Fehlstart in die Ligasaison 2019

Am 14. April begrüßte Joachim 5 Gastmannschaften und unser Ligateam zum 1. Ligaspieltag der Saison 2019 auf unserem Bouleplatz. Die ersten zwei Begegnungen zwischen uns und der Mannschaft vom SC Langenhagen sowie dem FC Neuwarmbüchen und Wacker Osterwald wurden um 10 Uhr angesetzt und die dritte Begegnung zwischen dem SV Essel und Letter 05 um 13 Uhr. Damit konnte auf die Herrichtung weiterer Bahnen verzichtet werden.

Wir hatten Glück mit dem Vormittagstermin, denn die Sonne meinte es gut mit uns, auch wenn es unverändert sehr kalt war. Die Hoffnung, dass wir die ersten beiden Spiele im Triplette gewinnen und dann mit einem 2:0 Vorsprung in die Doublette-Partien gehen könnten, wurden durch eine starke Leistung eines der Langenhagener Tripllette-Teams und zu vielen individuellen Fehlern im eigenem Team auf Bahn 1 jäh zerstört. Dagegen könnte unser zweites Triplette-Team die Gastmannschaft auf Distanz halten und gewann souverän. Mit einem 1:1 ging es dann in die Doublette-Partien.

Wir waren trotzdem sehr guter Hoffnung, dass wir diese Saison endlich einmal den SCL schlagen könnten. Und es sah eigentlich auch gut aus. Nicht ganz unerwartet ging eine Partie verloren, dagegen wurde die zweite Partie wieder souverän gewonnen. Und auch in dem dritten Doublette lagen wir nach sehr gut gelegten Kugeln mit 12:3 kurz vor unserem erhofften Erfolg. Es wird bestimmt noch einmal zu analysieren sein, warum der Spielrhythmus einbrach. Aber es ist ein absolutes Trauma, diese Partie noch mit 12:13 zu verlieren. Damit haben wir es wieder nicht geschafft, den SCL zu schlagen und mit einem Sieg gestärkt in die weiteren Begegnungen zu gehen, die am 26. Mai in Essel fortgesetzt werden.

Erwähnt werden muss auf jedenfall die sehr starke Leistung von Heidi, die als Einzige beide Spiele gewann. Im Triplette mit Rolf und Joachim und im Doublette mit Dieter L.

Fotos vom 1. Ligaspieltag am 14. April 2019

Die Ergebnisse des 1. Spieltag:

TSV Stelingen vs. SC Langenhagen   2:3

SV Wacker Osterwald vs. FC Neuwarmbüchen   3:2

SV Essel 3 vs. SG Letter 2   5:0

 

Tabelle:

Platz

 

Mannschaft

Punkte

G

V

Spiele

S-Diff.

Spielpunkte

SP-Diff.

 

1

 

SV Essel 3

1

1

0

5 : 0

5

65 : 34

31

2

 

SV Wacker Osterwald 1

1

1

0

3 : 2

1

46 : 41

5

3

 

SC Langenhagen 1

1

1

0

3 : 2

1

46 : 48

-2

4

 

TSV Stelingen 1

0

0

1

2 : 3

-1

48 : 46

2

5

 

FC Neuwarmbüchen 1

0

0

1

2 : 3

-1

41 : 46

-5

6

 

SG Letter 2

0

0

1

0 : 5

-5

34 : 65

-31

Heinz-Dieter Luft

Ligaspielführer und Übungsleiter

Tel. 05131 53888

Email: luft1946(at)gmail.com