Die Sensation in der 2. NPV-Pokalrunde blieb aus...

...aber der Lerneffekt war gut

Vorne knieend das SG Team aus Hannover.
Stehend v.l. Peter M., Christa, Georg, Michaela, Heidi, Peter B., Louis, Reinhard, Uschi, Dieter, Oliver.

Am Freitagabend (7. Juli 2023) hatten wir in der 2. Runde des NPV-Pokals das Team von der SG Allez Allee Hannover 1 zu Gast. Träumen durften wir sicherlich, die 3. Runde zu erreichen. Aber da muss natürlich der Gegner mitspielen. Aber uns wurde schon in der Tete-Runde klar, das wird ein heißer Abend. Die Mannschaft aus der Niedersachsenliga war rundherum top besetzt. Und ganz neidlos, es war schon toll zu sehen, was man beim Boulespiel noch so alles realisieren könnte.

Die Einzelbegegnungen gingen mit 2:4 verloren, wobei ein Unentschieden durchaus im Bereich des möglichen lag, "hätte" Michaela die letzte Aufnahme eines hart umkämpften Spiels für sich entscheiden können. So ging das Match mit 12:13 verloren. Die Einzel gewannen Dieter und Peter B..

Die Doublettes waren hingegen eine schnelle Runde, denn wir mussten ein 0:3 (4:39) akzeptieren. Horror pur.

Aber etwas musste doch noch möglich sein, auch wenn wir die klare Niederlage bereits akzeptiert hatten. So kam es bei den Triplettes doch noch zu interessanten Begegnungen. Uschi & Dieter & Louis erspielten sich viele gute Chancen, aber erkannten auch schnell, dass gegen die Landesmeister im Triplette ein Sieg ein Wunschtraum bleibt. Trotzdem wurden 6 Punkte erspielt. Besser machte es da unser Top-Triplette mit Michaela & Peter M. & Peter B., die sich einer anfangs anbahnenden Niederlage entgegenstemmten und ihr ganzes Können auftischten. Die Sonne war mittlerweile hinter dem Horizont verschwunden, die ersten Schatten zogen auf und es wurde kühler. Und es wurde gefightet um jeden Punkt. Und da war dann doch noch der erhoffte Sieg, nach einem langen Abend. Mit 13:11 konnten wir das Match für uns entscheiden.

Der SG Allez Allee Hannover wünschen wir viel Erfolg im weiteren Verlauf des NPV-Pokals und wir können uns jetzt ganz auf die restlichen Aufgaben im Ligaspielbetrieb konzentrieren.

Wow, was für ein Start in die Pokalrunde des NPV

Die Teams des TV Rethen (li.) und TSV Stelingen

Zu Gast hatten wir am 13. Mai das Team vom TSV Rethen/a.d.Leine bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Wir hatten nicht so recht im Fokus, wie wir mannschaftstechnisch und spielerisch aufgestellt waren. Und dann kam noch dazu, dass wir unsere Spielbahnen kurz vor dem Pokalspiel erneuern mussten. Eine Herausforderung nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unser Team.

Nach den 6 Tete-Spielen stand es 3:3. Das war für uns schon eine nicht ganz eingeplante Herausforderung für mehr. Die Doublettes wurden "nur" mit 2:4 verloren. Und hier kam dann unser Coach Dieter ins Spiel. Im Nachhinein muss man sagen, es war eine taktische Meiserleistung von ihm die beiden Triplettes mit

Team A) Michaela, Peter M. und Dieter sowie

Team B) mit Uschi, Heidi und Peter B. aufzustellen.

Wir gewannen beide Spiele und sind damit mit einem 11:7 in die 2. Runde des NPV-Pokals eingezogen.