Spielberichte

07. Mai 2008

TSV Stelingen - RSV Seelze 2 : 0

 

Das Nachholspiel unter der Woche begann sehr verhalten, anscheinend war die Anreise für einige Spielerinnen von Stelingen schon zu aufzuregend.

Nachdem knapp zehn Minuten lang der Ball keine Strafraumbegrenzung mehr überquert hatte, bahnten sich auf beiden Seiten leichte Angriffsbemühungen an. Stelingen hatte leichte Vorteile, münzte diese jedoch nicht um. Kurz vor Ende der ersten Hälfte schoss Alissa Damaske einen Freistoss aus grosser Distanz, welchen die gegnerische Torhüterin nicht unter Kontrolle bringen konnte, ins Tor. Die sehr tiefstehenden Sonne dürfte dabei eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

 

Nach der Halbzeitpause, wollten beide Teams möglichst schnell reagieren und die Partie wurde tempo- und chancenreicher. Das erlösende zweite Tor fiel jedoch knapp zehn Minuten vor Schluss, durch eine traumhafte Kombination von Kathrin Becker mit Elisa Rupp, welche die entscheidende Vorlage zu Monika Klaus 3. Saisontreffer einleitete. In leider nur dieser einen Szene zeigte die Mannschaft wieder mal viel zu selten ihr Potenzial.

 

Es spielten: Nicol Sido-Alissa Damaske, Renate Bath, Maibritt Steffens-Christin Klaus-Elisa Rupp, Monika Klaus,

Sandra Tschampel, Alexandra Hiensch, Daniela Schlehahn, Kathrin Becker

03. Mai 2008

Leo macht Dampf

TSV Poggenhagen - TSV Stelingen   0 : 3

 

Das heutige Gastspiel beim TSV Poggenhagen schien bei einigen Teilen der Mannschaft die Selbsteinschätzung enorm hochzutreiben. Als "kein Selbstläufer" von den Trainern vor dem Spiel noch deklariert, liess die Mannschaft sämtliche Leidenschaft wie auch Spielkultur vermissen.

 

Poggenhagen versuchte im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Spiel aufzubauen, Stelingen unterbrach dieses, aber tat auch nicht mehr. Einzig gut funktionierend: Die wenig geprüfte Defensive.

 

Vielleicht lag es auch an dem ungewohnt schönem Wetter aber innerhalb der ersten 50 Minuten gab es nichts besseres als gute Ansätze. Die von den B-Juniorinnen aushelfende Leonie Hische spielte eine gute Partie, obwohl sie durch eine Fussverletzung angeschlagen war. Ca. in der 55. Minute schoss Alissa Damaske einen Freistoss aus knapp 20 Metern ins Tor. Nach der Führung dann kurzes Aufbäumen von Stelingen, erst ein Solo von Christin Klaus mit erfolgreichen Torabschluss, und Alissa Damaske mit ihrem zweitem Treffer sorgten für den Endstand. Insgesamt kann man diesen Tag als erfolgreich betrachten.

 

Es spielten: Nicol Sido - Renate Bath, Alissa Damaske, Kathrin Becker - Christin Klaus - Monika Klaus, Elisa Rupp-Leonie Hische, Daniela Schlehahn, Alexandra Hiensch, Maibritt Steffens.

19. April 2008

Beim Warmmachen

SC Wedemark - TSV Stelingen 0 : 0

 

Aufgrund der Tabellensituation wollte man die Chance nutzen, und etwas Boden gut machen auf die oberen Plätze. Im Hinspiel trennte man sich torlos, und musste sich heftigen Angriffen zur Wehr setzten.

 

Bei der heutigen Partie kamen beide Mannschaften erstmal nicht zu grossen Möglichkeiten. Trotz grossem Laufaufwand kam auch bis kurz vor Schluss für beide Teams nichts zählbares heraus. Beide Torhüterinnen mussten einige Male eingreifen, konnten aber einen Treffer verhindern.

 

Einzig erwähnenswerte Szene der 2. Halbzeit war ein unbeabsichtigtes Foul von Monika Klaus, welches mit der gelben Karte geahndet wurde. Die Gegenspielerin verletzte sich dabei, konnte aber nach einer Behandlungspause noch mal kurz ins aktive Geschehen mit eingreifen.

Die TSV Damen wünschen eine schnelle Genesung.

 

Grosses Lob auch an den Schiedsrichter, er leitete eine hervorragende Partie.

 

Es spielten: Nicol Sido-Maibritt Steffens, Julia Reinhardt, Christin Klaus-Monika Klaus-Elisa Rupp, Alissa Damaske- Renate Bath, Kathrin Becker, Anke Bauder, Daniela Schlehahn.

12. April 2008

TSV Stelingen - TSV Horst    0 : 0

 

Das Spiel gegen Horst gehört immer zu den Highlights der Saison. Auch dieses Mal wollte man sich nichts schenken, und die Partie begann auch sehr bissig. Horst begann mit einigen guten Ansätzen, doch Stelingen spielte gut mit und lauerte auf Kontermöglichkeiten. So kam es dass, sich auf beiden Seiten Möglichkeiten ergaben. Sowohl bei Stelingen wie auch bei Horst scheiterten die Mannschaften an der Torhüterin oder die Schüsse erreichten nicht das Ziel. Trotzdem eine ansehliche Partie mit viel Kampf.

 

Auch nach der Halbzeit blieb jeder Zentimeter Rasen hart umkämpft. Einige Male musste Torhüterin Nicol Sido dann doch beherzter eingreifen als manch einem lieb ist. Das Ergebnis änderte sich nicht mehr, trotzdem bot der TSV Stelingen eine klasse mannschaftliche Leistung. Auch wenn sich einige Aussenstehende von den anschliessenden flachen Provokationen des Gegners anstecken liessen, blieb die Mannschaft gelassen. Auf diese Leistung kann die Mannschaft für die weiteren Spiele aufbauen. 

 

Es spielten: Nicol Sido-Christin Klaus, Maibritt Steffens, Renate Bath-Monika Klaus-Elisa Rupp, Anke Bauder, Alissa Damaske, Daniela Schlehahn, Alexandra Hiensch, Kathrin Becker.

04. April 2008

TSV Luthe - TSV Stelingen   0 : 1

 

Beim Auswärtsspiel in Luthe am Freitagabend erhoffte Stelingen sich mal wieder einen "Dreier".

Das Wetter spielte halbwegs mit und es nieselte kaum, trotzdem war die Kälte unangenehm für die Zuschauer. Vor dem Spiel musste Renate Bath leider passen, da sie angeschlagen war. Das Spiel begann munter und kurz nach dem Anpfiff hatte Alissa Damaske mit einem satten Schuss unter die Latte des Luther Tores für Furore gesorgt. Der gute Schiedsrichter entschied auf kein Tor(wirklich schwer zu entscheiden a lá Wembley) und die Partie lief sofort weiter. Stelingen erarbeitete sich einige Chancen und stellte in der Abwehr den Gegner gut zu. So kam es nach ca. 7 Minuten zum Tor durch Maibritt Steffens. Nach einem Zuspiel von Aussen, setzte sie sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und schoss den Ball an der Torhüterin vorbei ins lange Eck. Ein perfekter Start für Stelingen und der Gegner war erstmal sichtlich geschockt. So dachten es sich wahrscheinlich sämtliche Stelinger Spielerinnen!

 

Das die Partie nun ein Selbstläufer wird. Wie man sich täuschen kann, zeigte der weitere Spielverlauf. Zum einen wurden hervorragende Chancen leichtfertig und schusselig vergeben, zum anderen luden die Damen den Gegner ein, wieder mal aufs Tor von Nicol Sido zu schiessen. Stück für Stück kam Luthe weiter in die Stelinger Hälfte, und näher an das Tor. Zum Glück konnte Stelingen weitere Angriffe des TSV Luthe vereiteln, und den Sieg damit sichern.

 

Es spielten: Nicol Sido-Maibritt Steffens, Alissa Damaske, Christin Klaus-Monika Klaus-Anke Bauder, Elisa Rupp, Sandra Tschampel, Kathrin Becker, Daniela Schlehahn, Alexandra Hiensch.

29. März 2008

TSV Stelingen - TSV Limmer II  1 : 1

 

Zum ersten Heimspiel diesen Jahres kündigte sich die wohl technisch stärkste Mannschaft der Liga an. Die Stelingerinnen hatten im Hinspiel eine 3-0 Schlappe erlitten, und wollten einiges wieder gut machen.

Das Spiel begann leider anders als geplant, und Limmer übernahm die Kontrolle. Durch die immer heftiger werdenden Angriffe Limmers geriet Stelingen immer mehr unter Druck. Ein seltener Konter mit einer Riesen-

Möglichkeit für Monika Klaus wurde leider nicht genutzt. Ansonsten wenig Entlastung für Stelingen. Nicol Sido konnte sich sehr oft auszeichnen, indem sie die Angriffe im letzten Moment vereitelte. Nach knapp 20 Min. musste sie sich aber geschlagen geben, als ein von einer Mitspielerin abgefälschter Ball ins Tor flog. Limmer drängte weiterhin aufs Stelinger Tor, vergab aber zum Teil beste Möglichkeiten.

 

Nach dem Wechsel änderte sich ziemlich wenig. Limmer liess praktisch keine Gefahr vor dem Tor zu, da die Torhüterin sehr riskant als Libero agierte. In der 68. Minute dann etwas völlig überraschendes! Limmers Torhüterin beim Versuch einen vollkommen harmlosen Schuss vom Boden aufzunehmen, legt sich auf die Seite, Christin Klaus spekuliert an der Strafraumgrenze, der Ball rollt Richtung Torhüterin und schlägt urplötzlich eine völlig unerwartete Richtung ein. Christin Klaus brauchte anschliessend nur noch locker einschieben. Anschliessend musste Stelingen sich noch die letzten Minuten gegen stürmische Angriffe Limmers wehren, und konnte zumindest einen Punkt retten.

 

Es spielten: Nicol Sido-Christin Klaus, Alissa Damaske, Renate Bath-Anke Bauder- Elisa Rupp, Monika Klaus- Fransiska Schneidewind, Julia Reinhardt, Sandra Tschampel.

09. März 2008

BG Elze - TSV Stelingen 1 : 1

 

Das erste Punktspiel in diesem Jahr fand in Elze statt. Aufgrund des widriges Wetters war in den Wochen zuvor an eine vernünftige Vorbereitung nicht zu denken.

Während des Spiels merkte man das der Mannschaft auch an. Die Abstimmung untereinander passte überhaupt nicht. Allerdings konnte Elze daraus kaum Kapital schlagen. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, und hochkarätige Chancen gab es eigentlich gar nicht.

 

Auch nach dem Wechsel fand kaum etwas nennenswertes statt, bis zu den letzten zehn Minuten.

Es begann mit einer hässlichen Szene, in der eine Elzer Spielerin während eines Einwurfs einer Stelingerin den Ellbogen absichtlich ins Gesicht rammte. Der Schiedsrichter (welcher eine ansonsten einwandfreie Partie pfiff) sah diese Aktion leider nicht, und so lief die Partie weiter und wurde leicht hektisch. Kurz vor Spielende konnte Elze durch die Stelinger  Hintermannschaft dringen, und eiskalt den Führungstreffer erzielen.

 

Davon nicht geschockt rief Stelingen in den letzten Minuten nochmal sämtliche Kraft ab, und kam nach mehreren vergebenen Chancen doch noch zum glücklichen Ausgleich. Christin Klaus bekam den Ball am gegnerischen Strafraum zurückgepasst und konnte mit einem strammen Schuss das Tor erzielen.

Am Abend nach dem Spiel gab Co-Trainer Stephan Bootz seinen Rücktritt zum Ende der Saison bekannt.

 

Es spielten: Nicol Sido-Alissa Damaske, Kathrin Becker, Renate Bath-Anke Bauder-Monika Klaus, Elisa Rupp,

Alexandra Hiensch, Christin Klaus, Daniela Schlehahn, Maibritt Steffens.

Sa. 03. November 2007

TSV Mariensee/Wulfelade - TSV Stelingen 0-0

 

Das Spiel gegen Mariensee/Wulfelade war als sog. 6 Punkte Spiel anzusehen.

Der TSV Stelingen fuhr mit grossen Erwartungen dorthin. Man begann die Partie auch nach Wunsch gleich etwas druckvoll. Zu Beginn gute Vorstösse von Stelingen. Leider fiel man nach 10 Minuten in ein spielerisches Loch. Mariensee begann plötzlich mitzuspielen, zog das Spiel über eine einzige Person auf.

Passenderweise könnte man sagen: Allein gegen Alle! Der TSV Stelingen spielte zusehends nur gegen eine Spielerin.Während dieser Minuten glänzte Torhüterin *Nicol Sido *im Kasten des TSV Stelingen. Zum Ende der ersten Hälfte kam Stelingen wieder etwas näher ans gegnerische Tor. Leider vergaben *Elisa Rupp*, *Christin Klaus* und *Monika Klaus* beste Chancen.

 

Nach der Halbzeit begann das Spiel wieder etwas schneller und ging hin und her. Möglichkeiten auf beiden Seiten ergaben sich, aber ein Tor wollte nicht fallen. So blieb das Spiel bis zum Schluss offen, und endete auch so. Im nächsten Spiel gegen Poggenhagen muss unbedingt wieder ein "Dreier" her, um die Tabellensituation auszunutzen.

 

Es spielten: Nicol Sido-Reni Bath, Alissa Damaske, Kathrin Becker, Anke Bauder-Christin Klaus, Elisa Rupp, Monika Klaus, Daniela Schlehahn, Leonie Hische, Nadine Porwig.

Sa. 20. Oktober 2007

RSV Seelze - TSV Stelingen 0 : 2

 

Gewonnen aber schlecht gespielt!

 

Am letzten Samstag spielten die TSV Damen gegen den RSV Seelze, wo es endlich auch den ersten Auswärtssieg für die Stelinger Damen gab. Stelingen war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, zeigte jedoch wenig Ambitionen um schnell und früh in Führung zu gehen. Die meiste Zeit spielte sich das Spiel um den Mittelkreis ab.

Was leider deutlich zu erkennen war, das irgendwie bei den Stelingerinnen relativ früh die Puste weg war, somit wurde auch oft und sehr früh gewechselt. Jedoch selbst dadurch konnten sich die Stelingerinnen nicht konsequent vor den Seelzer Tor durchsetzten.

Nachdem dann einige gute Schüsse auf das Seelzer Tor abgegeben wurden, wovon mindestens schon drei Stück hätten drinnen sein müssten, kam endlich der lang ersehnte Führungstreffer für die Stelingerinnen.

Christin Klaus setzte sich wiedermals gegen zwei Gegenspielerinnen entlang der Seitenlinie durch, dann kam die Flanke nach innen wo Monika Klaus schon auf den Ball wartete, sie schoss jedoch leider direkt auf der Torfrau, diese konnte den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen und Elisa Rupp setzte nach und erzielte somit den Führungstreffer für Stelingen.

Den Rest der ersten Halbzeit spielte sich wiedermals in oberen Drittel vor Seelzes Tor ab jedoch konnte kein weiterer Treffer markiert werden. Nur zweimal kam Seelze gefährlich vor Stelingen´s Tor, jedoch die Abwehr von Stelingen war hell wach und konnte somit schlimmeres verhindern.

 

In der Halbzeitpause kam nach dieser desolaten Leistung von Stelingen auch die entsprechende Ansage von den Trainern. Nun glaubte man es änderte sich was. Doch dies war leider nicht so.

Stelingen spielte zwar immer noch größten Teil´s vor Seelzes Tor, aber es gab kaum nennenswerte Situationen im Stelinger Spiel.

Dann in der 53. Minute endlich mal ein vernünftiger Spielaufbau mit Doppelpässen und Torschuss, wobei dann durch schöne Vorarbeit von Christin Klaus, Elisa Rupp ihr zweites Tor an diesem Samstag schoss.

Danach weiterhin das gleiche Spiel, Stelingen vor Seelzes Tor ohne ernsthafte Gefahr für Seelze, es hätten längst schon mehr Tore für Stelingen fallen müssen.

Leider wurde es am Ende des Spiels immer ruppiger, da Seelze merkte das sie keine Chance hatten anders hier Tore zu erzielen. Dabei wurde dann Maibritt Steffens verletzt (von hier aus nochmals gute Besserung) und Christin Klaus sehr unsanft von den Beinen geholt.

Leider muss man dabei erwähnen das die Seelzer Spielerinnen von ihrem Trainer an der Seitenlinie zu so einem Spiel animiert wurden.

Nun heißt es am 03.11.2007 gegen Mariensee unbedingt wieder drei Punkte holen.

 

Es spielten: Nicol Sido, Alissa Damaske, Reni Bath, Maibritt Steffens, Kathrin Becker, Anke Bauder, Christin Klaus, Monika Klaus, Muriel Rannenberg, Elisa Rupp, Daniela Schlehahn

 

Sa. 13. Oktober 2007

TSV Stelingen - SC Wedemark  0 : 0

Nur Unentschieden

 

Am letzten Samstag spielten die Damen vom TSV Stelingen gegen die Damen von SC Wedemark.

Das Spiel war über weite Strecken relativ ausgeglichen. In der ersten Halbzeit hatten die Wedemarkerinnen mehr Spielanteile als die Stelinger Damen. Jedoch dank der guten Stelinger Abwehr konnte Wedemark ihre Chancen nicht nutzen.

Besonders stark an diesem Samstag war Monika Klaus bei den Stelinger Damen, sie vereitelte schon vor der Mittellinie viele Wedemarker Chancen. Leider wurde dann die erste Halbzeit überschattet durch die sehr ausfällig gewordenen Wedemarker Fans. Der gut agierende Schiedsrichter Iwan Bath musste sogar einen Platzverweis gegenüber einem Wedemarker Fan aussprechen.

Dadurch wurde das Spiel auch sehr hitzig geführt.

In der Halbzeitpause mussten die Trainer unbedingt was machen damit die Stelingerinnen endlich aufwachten und anfingen Fußball zu spielen.

 

Am Anfang der zweiten Halbzeit ging der Sturmlauf auf das Stelinger Tor weiter, jedoch konnte die Stelinger Abwehr und Torfrau Nicol Sido dagegen halten und die Chancen vereiteln.

Ab der 55. Minute wurde Stelingen dann endlich wach und fing an Fußball zu spielen. Christin Klaus und Maibritt Steffens zeigten einige gute und schöne Kombinationen.

So auch in der 66. Minute Maibritt Steffens bekam einen schönen Pass von Christin Klaus, diesen schoss sie leider an die Latte und Monika Klaus versuchte noch nach zusetzten, jedoch war das Glück diesmal nicht auf Stelinger Seite.

Nun hatten die TSV Damen einige gute Chancen aber irgendwie wollte der Ball wieder mal nicht über die Linie. Wedemark merkte das sie mittlerweile kaum noch Chancen hatten und fingen an ruppiger zu spielen, Stelingen hielt jedoch dagegen.

Somit endete das Spiel unentschieden, welches von beiden Seiten verdient war.

Nun müssen am nächsten Wochenende unbedingt drei Punkte gegen RSV Seelze her !

 

Es spielten: Nicol Sido, Alissa Damaske, Reni Bath, Maibritt Steffens, Christin Klaus, Monika Klaus, Kathrin Becker, Daniela Schlehahn, Leonie Hische, Anke Bauder

 

Fr. 05. Oktober 2007

TSV Horst - TSV Stelingen  1 : 1

 

Das war Spitze

Eigentlich wollte die Damenmannschaft bei Ihrem Punktspiel in Horst eine Niederlage in Grenzen halten. Aber man erkämpfte sich unerwartet einen Punkt.

 

Von Anfang an wurden die spielbestimmenden Spieler in Manndeckung genommen. Horst kontrollierte das Spiel und hatte auch Möglichkeiten, aber Torfrau Nicol Sido blockte alles ab.

Die Konter von Stelingen wirkten aber wie Nadelstiche. Die beste Chance hatte Monika Klaus, aber Sie schoss zu überhastet. Dann gab es eine Schrecksekunde, als sich Torfrau Nicol Sido am Knöchel verletzte, aber trotz Schmerzen bis zum Ende durchhielt. Mit einem 0:0 aus Horster Sicht unbefriedigem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

 

Nach der Pause das gleiche Spiel. Horst machte Druck und Stelingen konterte. Die Mannschaft kämpfte weiter unverdrossen um den einen Punkt. Während Horst, um so länger das Spiel ging, überhastet schoss. In der 60.Minute überraschend die Führung für die Gastgeber. Einmal passte man nicht auf, schon war es passiert. Aber wer glaubte, Stelingen bricht jetzt ein, der irrte sich.

 

Man setzte jedem Ball nach, so auch in der 66.Minute. Daniela Schlehahn erkämpfte einen Eckball. Den Eckball spielte Christin Klaus auf Alissa Damaske und die zog ab. Die Horster Torfrau konnte den Ball nicht festhalten und Monika Klaus drückte den Ball mit Ihrem ganzen Körper über die Linie zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Den Gastgebern reichte dieser Punkt nicht, sie wollten drei und erhöhten den Druck. Die Stelinger Mannschaft stand aber sicher. Am Ende konnte man über den unverhofften Punkt jubeln. Für Horst war es wie eine Niederlage. Jetzt heisst es am kommenden Samstag gegen Wedemark drei Punkte holen.

 

Es spielten: Nicol Sido, Maybritt Steffens, Reni Bath, Alissa Damaske, Christin Klaus, Monika Klaus, Daniela Schlehahn, Leonie Hische, Elisa Rupp, Janin Biermann, Kathrin Becker.

Mi 03. Oktober 2007

TSV Stelingen - TUS Seelze   1:0

 

Starkes Spiel

 

Am 03.10.2007 hatten die Damen vom TSV ihr Nachholspiel gegen TUS Seelze, bei vorwiegend schönem Wetter. Zum ersten Mal waren die Stelinger Damen von Anfang an wach und spielten sehr schönen und ansehnlichen Fußball.

In der ersten Halbzeit hatten mehrere Damen vom TSV die Chance ein Tor zu erzielen, jedoch wollte der Ball einfach nicht in den Kasten gehen. Mehrmals traf man den Innenpfosten oder die Latte, aber leider nicht in den Kasten. Ganz besonders viel Wirbel im Mittelfeld hat Christin Klaus durch ihre läuferischen Fähigkeiten gesorgt.

Da es Seelze ansonsten nicht möglich war die TSV Damen zu stoppen, wurde unweigerlich dann etwas ruppiger gespielt, doch die Stelingerinnen ließen sich dadurch nicht beeinflussen und spielten ihr Spiel so weiter.

 

Nach der Halbzeit dachten viele das die Stelingerinnen das Tempo nicht halten können, da es kurzzeitig etwas brenzlig in der Abwehr wurde, jedoch Alissa Damaske, Maibritt Steffens, Reni Barth und Nicol Sido hatten alles im Griff und waren immer wach und rechtzeitig zur Stelle.

Dann wurde wieder weiter auf´s Seelzer Tor gestürmt.

Daniela Schlehahn, Elisa Rupp, Monika Klaus, Leonie Hische und Christin Klaus hatten wieder hochkarätige Chancen, wo der Ball wieder mehrmals gegen den Innenpfosten ging oder nur knapp neben das Tor.

Alles sah so aus als ob es ein Unentschieden werden würde, welches jedoch völlig unverdient für Seelze gewesen wäre.

In der 65. Minute erlöste dann Elisa Rupp die Stelingerinnen mit ihrem Siegtreffer zum 1:0 Entstand, jedoch dachten alle wieder das auch dieser Ball nicht rein wollte, zuerst ging er gegen Innenpfosten-Innenpfosten, dann gegen die Latte und doch endlich ins Tor.

Dieser Treffer war zu dem Zeitpunkt auch völlig verdient gewesen für die TSV Damen.

Nun machte Seelze nochmals Druck und versuchten zu stürmen, doch dieses aufbäumen wurde schon im Mittelfeld von den Stelingerinnen abgefangen.

Es war endlich seit langem wieder mal ein Fußballspiel wo die TSV Damen sich gegenseitig geholfen haben und miteinander schönen Fußall gespielt haben.

Leider bliebt bei dem harten Spiel es auch nicht aus, das es auf Stelinger Seite zwei verletzte gab. Christin Klaus wurde in der ersten Halbzeit unsanft von den Beinen geholt, jedoch sie konnte dann zweite Halbzeit wieder spielen. Bei Kathrin Becker sah das leider etwas anders aus, sie wurde ziemlich unsanft gefoult und verletzte sich dabei an ihrem Fuß und konnte dadurch leider auch nicht weiterspielen.

Wir hoffen das ihr beide schnell gesund werdet und wieder fit seit für die nächsten Punktspiele.

Dann gab es zwischendurch in der 70. Minute noch eine schöne Einlage von Monika Klaus, ihre Tochter hat einen Schuss mit Vollspann abgegeben und Monika stand genau davor und bekam leider den Ball auch direkt ins Gesicht, sie musste kurzzeitig raus da ihr Lippe aufgeplatzt war (ihre Aussage dazu war : ? nicht so schlimm mein Kind, dafür schießt du jetzt ein Tor für mich als Entschädigung?)

Abschließend ist zu sagen das es eine schöne Mannschaftsleistung von den Stelinger Damen war und auf mehr hoffen lässt.

 

Es spielten: Nicol Sido, Alissa Damaske, Renate ?Reni? Barth, Maibritt Steffens, Kathrin Becker, Christin Klaus, Monika Klaus, Elisa Rupp, Daniela Schlehahn, Leonie Hische, Janine Biermann

 

Sa 29. September 2007

TSV Stelingen - TSV Luthe   2:2

 

Kämpferisches Unentschieden

 

Am letzten Samstag den 29.09.2007 spielten die Stelinger Damen zu Hause gegen den TSV Luthe. Bei bescheidenen Wetter kamen jedoch um die 20 Zuschauer um die Stelinger Damen anzufeuern.

 

Die Stelingerinnen begannen in der ersten Halbzeit sehr verhalten und hatten wie immer das gleiche Problem, das einfach nur die Halbzeit verpennt wurde.

Somit konnte Luthe in der ersten Halbzeit durch zwei schöne Konter jeweils das 0:1 in der 25. Minute erzielen und das 0:2 in der 35. Minute erzielen. Da wieder einmal keiner so richtig mitlaufen wollte, um die Abwehr hinten zu unterstützen.

 

In der Halbzeitpause haben dann die TSV Stelingen Trainer Sebastian Schmitt und Stephan Bootz einen Weckruf an die Stelinger Damen gerichtet.

Man wollte doch nicht wieder wie in der letzten Saison fast alle Spiele verlieren oder kampflos aufgeben. Durch diese Ansage in der Kabine stand dann auch in der zweiten Halbzeit plötzlich eine ganz andere Stelinger Damenmannschaft auf dem Spielfeld.

Endlich spielte man die Gegner in Grund und Boden, Luthe kam in dieser Zeit kaum raus aus ihrer Hälfte.

Dann machte Christin Klaus einen Durchmarsch bis zum gegnerischen Tor wo sie dann im Strafraum unsanft gebremst wurde.

Alissa Damaske nahm sich den Ball zum Neunmeter und verwandelte diesen sicher im Luther Kasten.

Man merkte nun deutlich das die Stelinger Damen auf keinem Fall verlieren wollten.

Es wurden einige gute Chancen heraus gespielt, die leider immer nur knapp neben oder übers Tor gingen.

Dann in der 60. Minute kam ein Schuss direkt vor der Luther Torfrau, diesen konnte sie nicht richtig halten, dies merkte Christin Klaus und nahm sich den Ball und schob ihn mit links in den Kasten.

Nun hatte man noch 20 Minuten um den Führungstreffer zu erzielen. Doch diese Glück war den Stelingerinnen dann nicht mehr gegönnt gewesen.

Jedoch nach der starken zweiten Halbzeit der TSV Damen wäre es auf jedenfall verdient gewesen.

Man muss noch abschließend erwähnen das an diesem Wochenende drei B-Mädchen bei den Damen mitgespielt haben und ein starkes Spiel gezeigt haben.

Wir möchten uns bei Julia Reinhardt, Muriel Rannenberg und Marnie Grafe für die Aushilfe bedanken.

 

Es spielten: Nicol Sido, Renate ?Reni? Barth, Alissa Damaske, Maibritt Steffens, Monika Klaus, Christin Klaus, Elisa Rupp, Kathrin Becker, Julia Reinhardt, Marnie Grafe, Muriel Rannenberg

Sa. 22. September 2007

TSV Limmer II - TSV Stelingen 3-0

 

An diesem Spieltag ging es für die Damen zur zweiten Mannschaft des TSV Limmer.

Von dieser Mannschaft wusste man noch gar nichts, da sie offiziell erst kurzfristig nachgemeldet worden ist. Man unterschätzte natürlich den Gegner und bekam dafür die Quittung eiskalt serviert.

In der ersten Halbzeit versuchte man ziemlich harmlos über Einzelaktionen vor das gegnerische Tor zu kommen. Limmer machte es deutlich besser und kam immer öfter zu gefährlichen Möglichkeiten. So dauerte es auch nicht lange bis Limmer den ersten Treffer markierte. Eine schnelle Kombination nutzte die gegnerische Stürmerin zum Führungstreffer. Auch im weiteren Spielverlauf lief die Partie mehr in der Stelinger Hälfte ab. Limmer markierte nach einer Flanke aus dem Gewühl im Strafraum den zweiten Treffer. Das Spiel wurde zum Ende etwas ausgeglichener weil bei Limmer die Kräfte nachliessen. Aber auch das konnte Stelingen nicht in bare Münze umwandeln. Es fiel auch noch das dritte Gegentor. Limmer konzentrierte sich auf die Verwaltung des Spielstandes und Stelingen kam in den letzten Minuten noch zu Chancen, verwertete aber keine. Erwähnenswert ist lediglich der Einsatz der B-Juniorinnen Muriel Rannenberg und Franziska Schneidewind.

 

Es spielten: Nicol Sido- Reni Bath, Maibritt Steffens, Alissa Damaske-Christin Claus, Kathrin Becker,

Franziska Schneidewind, Muriel Rannenberg- Daniela Schlehahn, Leonie Hische, Elisa Rupp.

Sa 08. September 2007

TSV Stelingen - BG Elze 3:1

 

Am letzten Samstag den 08.09.2007 spielten die Damen vom TSV Stelingen zu Hause gegen BG Elze bei miserablen Regenwetter.bDies schien kein so einfaches Spiel zu werden wie vorher gedacht, da sich Elze um einige gute Spielerinnen verstärkt hat.

 

Am Anfang spielte sich das meiste im Mittelfeld ab, ohne große spektakuläre Szenen auf beiden Seiten. Dann in der 20. Minute marschierte eine Elzer Spielerin mit den Ball von der Mittellinie bis zum Tor vom TSV Stelingen.

Sie zog ab,  jedoch einen eigentlich einfachen zu haltenden Ball für die TSV Torhüterin ließ sie durch die Hände gleiten, somit markierte Elze den Führungstreffer.

 

Dies wollten die Stelingerinnen nicht auf sich sitzen lassen, man wollte unbedingt einen Sieg. Christin Klaus machte 10 Minuten später ein schönes Solo auf der rechten Seite, sie marschierte von hinten bis vor´s Elzer Tor mit den Ball, dann gab sie den Ball in die Mitte ab wo Monika Klaus schon wartete und erzielte somit den Ausgleich für Stelingen. Ein tolles ?Klausen? Duo ! :-)

Mittlerweile verschlechterte sich das Wetter von Minute zu Minute immer mehr und es war teilweise sehr schwer den schnellen, glatten Ball unter Kontrolle zu bringen.

 

Nach der Halbzeitpause wollte Elze natürlich nicht mit einem Remis, geschweige denn mit einer Niederlage vom Platz gehen. Sie spielten sich gute Konter heraus und gaben oft schwer haltbare Schüsse ab, jedoch die Stelinger Abwehr+Torfrau stand.

In der 60. Minute holte sich Elisa Rupp den Ball und stürmte durch die gesamt Elzer Abwehr und verwandelte diesen schönen Durchmarsch zum Führungstreffer für Stelingen.

Danach verlegte sich das Spiel wieder auf das Mittelfeld, es gab auf beiden Seiten kaum noch sehenswerte Torschüsse.

Dann in der 70. Minute spielte eine Elzer Abwehrspielerin den Ball im Strafraum versehentlich mit Hand, somit gab es einen Neunmeter.

Alissa Damaske nahm den Ball und verwandelte ihn sicher in der linken unteren Ecke, dadurch baute Stelingen seine Führung weiter auf.

Die letzten zehn Minuten wurde nur weiter gekämpft und abgewehrt, damit man diesen Sieg nicht mehr aus der Hand gibt.

Somit stand es dann nach 80. Minuten 3:1 für Stelingen!

 

Es spielten: Nicol Sido, Alissa Damaske, Kathrin Becker, Renate ?Reni? Barth, Christin Klaus, Monika Klaus, Daniela Schlehahn, Elisa Rupp, Janin Biermann, Maibritt Steffens, Carolin Loth

So 02. September 2007

SV Esperke - TSV Stelingen 2 : 1

 

Zu unserem ersten Punktspiel in der Saison 2007/2008 am 02.09.2007 mussten die Damen vom TSV Stelingen zum SV Esperke.

Es begann wie (fast) immer Stelingen verschlief die ersten 20 Minuten vom Spiel und nur durch Glück und Torfrau Nicol Sido bekam man kein Gegentor.

 

Nachdem endlich auch mal ein Fußballspiel auf dem Feld zu sehen war, gelang Esperke durch einen Patzer in der Abwehr das erste Gegentor in der 30. Minute.

Somit ging man mit Rückstand in der Halbzeitpause.

 

Nach einer klaren Ansage von Trainer und Betreuer in der Halbzeitpause starteten die Stelinger Damen viel energischer in der zweiten Halbzeit.

Es wurden einige gute Chancen heraus gespielt durch Monika Klaus, Christine Klaus und Kathrin Becker.

Nachdem dann Stelingen einen Freistoß bekam, nahm sich Alissa Damaske den Ball und hämmerte den Freistoß aus ca. 20 m direkt auf die Torhüterin von Esperke, die diesen nicht unter Kontrolle bringen konnte, jedoch Stelingen verstand es nicht diesen Fehler für sich auszunutzen um den Ausgleich zu erzielen.

Somit kam es wie es kommen musste, Esperke beeindruckte durch ihr präzises Doppelpassspiel und hatte einige gute Chancen die immer wieder durch die Stelinger Torfrau und Stelinger Abwehr vereitelt werden konnten.

Nach einem weiteren Patzer in der Stelinger Abwehr erzielte Esperke dann wieder durch die gleiche Spielerin das 2:0 in der 60. Minute.

Nun musste Stelingen was machen, denn man wollte ja nicht gleich im ersten Spiel verlieren. Stelingen machte weiter Druck nach vorne, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor.

In der 70. Minute hatte Stelingen eine Ecke, wo der Ball dann zu Alissa Damaske kam und sie schoss den Ball aus 25 m direkt oben in den Winkel im Esperker Tor.

Somit stand es nur noch 2:1 für Esperke.

Die Trainer von Stelingen machten nun komplett auf und zogen alles nach vorne um noch den Ausgleichstreffer erzielen zu können.

Kathrin Becker hatte auch fast das 2:2 auf den Fuß, sie schoss einen Ball von der Mittellinie direkt aufs Tor, jedoch ging dieser über die Latte.

 

Nach einem Kampf betonten aber sehr fairen Spiel verlor man dann doch leider 2:1, wo jedoch zu erkennen ist, dass mittlerweile eine ganz andere Stelinger Mannschaft auf den Feld stand als letzte Saison.

 

Es spielten: Nicol Sido, Renate ?Reni? Barth, Alissa Damaske, Christine Klaus, Kathrin Becker, Monika Klaus, Leonie Hische, Maibritt Steffens, Daniela Schlehahn, Carolin Loth, Elisa Rupp

 

Turnier in Peine

Auch dieses Jahr fuhr die Damenmannschaft des TSV Stelingen nach Peine zum Effedach - Cup. Letztes Jahr belegte die Mannschaft den 11. Platz, und dieses Mal wollte man das Ergebnis verbessern.

Am Freitag reiste der TSV mit einigen Begleitern nach Peine. Am Abend wurden die Zelte aufgeschlagen und die Mannschaft saß noch ein paar Stunden gemütlich zusammen.

Am Samstag wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt, was der VFB Peine 06 gut organisiert hat. Anschliessend begannen die Trainer mit dem Aufwärmprogramm. Gespielt wurde 1x 15Min. auf Kleinfeld und grosse Tore. Natürlich hatte Stelingen wieder das Lospech erwischt, und das erste Spiel in der Gruppe. Der Gegner war natürlich auch gleich das favorisierte Allstar Team um Ex - Nationalspielerin Claudia Müller.

Obwohl Stelingen wie so häufig auch hier das erste Spiel verschlief, nutzte das Allstar Team nicht alle Chancen, und gewann mit 3 : 0. Der Sieg geht in Ordnung, und hätte auch höher ausfallen können.

 

Im zweiten Gruppenspiel trat Stelingen gegen Vfl Westercelle an. Vom Spiel her waren beide Mannschaften gleich stark, bzw. schwach. Im Spielaufbau klappte nichts beiderseits, die Defensivleistung des TSV war besser als im Spiel gegen das All - Star Team. Aufsehen erregte lediglich Leonie Hische bei zweimaligen "Foulspiel" am gegnerischen Libero,(doppelte Höhe + Breite von Leo) welcher besonders theatralisch und lautstark umfiel bei leichtester Berührung durch Leo. Leider sollte dann ausgerechnet diese Gegenspielerin auch noch das Spiel entscheiden. Zweimal konnte Sie sich mit einem Solo geschickt in Schussposition bringen, und vollstrecken. Dabei blieb es dann auch.

 

Kurz darauf das dritte Gruppenspiel gegen Hertha Zehlendorf II.

Auch hier ein verhaltener Spielaufbau beider Mannschaften, doch der spätere Finalteilnehmer aus Berlin liess kurz sein Können aufblitzen und traf überraschend zum 1 : 0. Stelingen hatte dem wenig entgegenzusetzen und musste auch noch das zweite Gegentor hinnehmen ehe Alissa Damaske den Anschlusstreffer markierte.

Leider ging es auch im darauffolgenden Spiel munter weiter mit dem Eier ins TSV Nest legen. Gegen den Lehndorfer TSV ging man mit 3 : 0 unter.

 

Im letzten Gruppenspiel gegen die befreundete Mannschaft aus Harburg ging es für beide Mannschaften um die rote Laterne in der Gruppe. Das Spiel fand hauptsächlich im Stelinger Strafraum statt, Entlastung nach vorn gab es kaum. Zum Glück konnte Torhüterin Nicol Sido etliche Chancen Harburgs vereiteln, doch auch Sie musste sich kurz vor Schluß geschlagen geben. So beendete man die Gruppenphase mit der 1 : 0 Niederlage auch als Letzter.

 

Was vorher nicht bekannt geworden war, wurde nach der Gruppenphase den Mannschaften mitgeteilt: Das All - Star Team spielte ohne Wertung und war somit automatisch Gruppenletzter. Dadurch spielte Stelingen nun um Platz 9.

Der Gegner hiess SKG Dibbesdorf. Stelingen spielte wie befreit auf, und kontrollierte grösstenteils sogar die Partie. Wiederum Alissa Damaske nach Vorarbeit von Christin Klaus erzielte das Siegtor. Nach dem Treffer liess Stelingen leider etwas nach und liess Dibbesdorf Möglichkeiten erspielen. Aber Nicol Sido war gut aufgelegt und fischte auch Sekunden vor Schluss noch einen "Unhaltbaren" raus. Somit konnte Stelingen mit nur einem Sieg Platz 9 für sich beanspruchen.

 

Keine gute Leistung, aber immerhin ein besseres Ergebnis als das Jahr zuvor.

Mit dem Auftreten der Mannschaft ausserhalb des Spielbetriebs waren die Trainer auch zufrieden, was Betreuer Stephan Bootz gut koordiniert hatte. Nach der Siegerehrung wurde gegrillt, und noch etwas gefeiert. Leider musste Christin Klaus noch ins Krankenhaus um ihre Rückenschmerzen (von einem überharten Zweikampf) behandeln zu lassen. Zum Glück konnte sie aber nach nur einer Nacht zur Beobachtung das Krankenhaus wieder verlassen.

 

Es spielten: Nicol Sido - Reni Bath, Alissa Damaske, Janin Biermann, Christin Klaus - Caro Loth, Anke Bauder, Daniela Schlehahn, Leonie Hische, Elisa Rupp, Monika Klaus, Sabrina Giesemann