Highlight der Saisonvorbereitung

HSC Harburg
TSV Stelingen

TSV Stelingen vs. HSC Harburg


Am Samstag den 11.07.2009 ist der langjährig befreundete Verein HSC Harburg im Stelinger Wald zu Gast. Die Mannschaften kennen sich von diversen Turnieren, und ein eigenes Spiel stand lange in Planung. Diesen Samstag ist es endlich soweit.

Am Vormittag reist der Gast aus Hamburg an, und bleibt nach dem Spiel, damit die dritte Halbzeit auch etwas länger dauern kann. Für die Stelinger Damen, welche gerade in neu in der Elfer - Kreisliga sind, ist dieses Spiel sowohl Eingewöhnung wie auch erster Test im neuen Umfeld. Anpfiff zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr.

Ein Spielbericht folgt....

Turnier in Bergen Belsen

Einschwören vor dem ersten Spiel
Turnierleitung
Siegerehrung

Sonntag den 21.06.2009

Letztes Jahr wurden beim Herrenturnier die Damen für dieses Jahr gleich mit eingeladen.
Zwei Spielerinnen reisten mit der 3. und 4. Herren schon am Freitag abend an, der restliche Teil der Mannschaft stiess am Sonntag zum Turnier. Leider kamen zwei Mannschaften nicht, und so musste die Turnierleitung den Spielplan kurzfristig verändern. Die Spielzeit wurde von 12 auf 14 Minuten heraufgesetzt, und einige Spiele gestrichen. So mussten die Stelinger Damen im ersten Spiel bei kräftigem Regen gegen ASV Fassberg spielen.(0-0)

Es dauerte ein wenig bis sich beide Mannschaften abgetastet haben, dann konnte Stelingen etwas mehr Spielanteile für sich beanspruchen. Es wurde gut gekämpft und gegnerische Angriffe wurden konsequent gestört. Leider wurden die vorne erkämpften Möglichkeiten wieder einmal zu leichtfertig vergeben. Fassberg kam kurz vor Spielende noch einige Male in gefährliche Schusspositionen konnte aber auch nicht treffen. So blieb es beim
torlosen Unentschieden.


Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber BSV Bergen Belsen (0-1) traten die Stelinger Damen ebenso beherzt auf, wie im ersten. Bergen Belsen hielt ebenfalls gut mit, und kam durch ein glückliches Tor zum Sieg.
Bergen Belsen schrieb den Angriff eigentlich schon ab, trotzdem kam eine gegnerische Spielerin durch Stelinger Hilfe in Ballbesitz und schoss aus sehr spitzen Winkel den Ball ins Tor. Stelingen rannte anschliessend nur noch auf das Tor von Bergen Belsen, konnte aber nichts mehr ausrichten.

Das letzte Gruppenspiel bestritten die Damen gegen den SV Beckedorf.(0-0) Hier war die Luft absolut raus. Möglichkeiten gab es für beide Mannschaften kaum, und wenn, wurden sie regelrecht versemmelt. So blieb es in einem unansehlichen Spiel beim 0-0. Stelingen musste mit Abpfiff auch auf Alissa Damaske verzichten, sie stand für das Platzierungsspiel leider nicht mehr zur Verfügung.


Das Platzierungsspiel gegen MTV Jeddingen konnte aufgrund eines Gewitters nicht pünktlich angepfiffen werden. Während des Gewitters konnten sich die beiden Mannschaften vor dem Spiel lange austauschen.
Ohne ein geschossenes Tor und einem Gegentor landete Stelingen in der Gruppe A auf dem letzten Platz.

Nun spielte man gegen MTV Jeddingen um den 7. Platz des gesamten Turniers. Das Spiel selber fand wieder im strömenden Regen statt. Jedoch kam wieder nur ein 0-0 während der regulären Spielzeit heraus.
Anschl. gab es gleich Neunmeter-Schiessen. Für Stelingen trafen: Nicol Sido, Elisa Rupp, Anja Gehle und Kathrin Becker. Da Torhüterin Nicol Sido auch zwei gegnerische Neunmeter gehalten hat, gewann Stelingen das Platzierungsspiel und beendete das Turnier auf Platz 7. Nach der Siegerehrung gab es noch einen kleinen Umtrunk und reiste ab. Auch im nächsten Jahr wird man wieder am Turnier teilnehmen.

Damen
B-Mädels

Neustart

Aufgrund der Zusammenlegung der B- Mädchen mit den Damen wurde der Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht.

Zur neuen Saison wird das Team nun auf Großfeld als 11er Mannschaft auftreten. Wir halten weiterhin Ausschau nach Talenten aus der Region und freuen uns über jede Interessierte Spielerin beim Training. Achtung neue Trainigszeiten jeweils am Montag und Mittwoch um 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Nils Hiensch spendet neue Trikots

Die Damen des TSV Stelingen freuen sich über neongelbe, hochwertige, neue Trikots, gespendet von Niels Hiensch Edelstahltechnik.

Es freuen sich: Obere Reihe v.l.: Trainer Sebastian Schmidt, Sonja Weiss, Alexandra Hiensch, Sandra Tschampel, Carolin Loth, Monika Klaus, Co-Trainer Jürgen Hahnas. Untere Reihe v. l. : Renate Bath, Kathrin Becker, Nicol Sido, Anke Bauder, Elisa Rupp
Anke Siebert, Anja Gehle, Christin Klaus, Alissa Damaske und Maibritt Steffens