Kader Saison 2011/2012

Frank Braun,Lutz Rautenberg,Edgar Nordmeyer,Detlef Kurbad,Gerd Pannwitz

Uwe Schelm,Karsten Schelm,Jürgen Layritz,Olaf Hehrhold,Burkhard Schlicht,

Rainer Jendges,Thomas Geisler,Holger Widemann,Thomas Schlehahn

Wolfgang Neumann,Dietmar Röder,Stefan Engelke,Olaf Pelster

05.06.12 TSV Godshorn - TSV Stelingen 2-3 (1-2)

Zum Saisonabschluss gelang unserer Alt-Alt ein verdienter Sieg in Godshorn.Dabei feierte unser "Männe" nach sehr langer Zeit ein erfolgreiches Comeback.

Schon nach zwei Minuten gelang Hilde die Führung.Hilde war auch für den zweiten Treffer verantwortlich.Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte der Gastgeber.Aus einer unübersichtlichen Situation vor dem Stelinger Tor fiel dann auch noch der Ausgleich.Aber Stelingen lies sich nicht aus dem Tritt bringen.Kurz vor Spielende traf Dietmar mit einem Schuss in den Torwinkel zum Sieg.

Mannschaft: Braun,Herhold,Schlicht,Schelm,Petrausch,Widemann,Jendges.

                     Hildebrandt,Röder

01.06.12 TSV Stelingen - TSV Bordenau 1-0 (1-0)

Das letzte Heimspiel der Saison konnte unsere Alt-Alt erfolgreich bestreiten.Die Bordenauer erwiesen sich dabei allerdings,gerade in der ersten Hälfte, als unbequemer Gegner.Nach Aluminiumtreffern führten sie sogar.Aber auch die Stelinger hatten einige gute Möglicheiten.Das Tor des Tages machte dann Karsten zur Chefsache.Nach Layers gekonntem Zuspiel setzte sich unser Käptn energisch durch.Nach dem Wechsel agierten die Stelinger etwas defensiver und verlegten sich auf das Konterspiel.Bei zahlreichen, sehr gut vorgetragenen Gegenangriffen wurden einige klare Chancen nicht verwertet.Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging aber nicht mehr schief.

An dieser Stelle auch ein grosses Lob!! an den Schiri Joschi der wieder einmal eine souveräne Leistung zeigte.

Mannschaft: Herhold,Nordmeyer,Layritz,Kurbad,Schelm,Jendges,Widemann

                    Röder

18.05.2012 TSV Stelingen - TSV K./Kaltenweide 3-4 (2-2)

Selbst die 3 Tore von Hilde reichten an diesem Abend nicht zum Sieg. Da KK aber ohne Wertung spielt kann diese Niederlage verschmerzt werden.In einer abwechlungsreichen Partie konnte die Stelinger Truppe dabei dreimal einen Rückstand ausgleichen.Und man hatte auch Chancen zum Sieg.

Mannschaft: Braun,Layritz,K.Schelm,U.Schelm,Herhold,Jendges,Hildebrand

                    Widemann,Domanetzki

04.05.2012 TSV Stelingen - Wacker Osterwald 2-1 (1-1)

Im Heimspiel gegen Osterwald gelang mal wieder ein nicht unbedingt zu erwartender Sieg über eine Spitzenmannschaft.Dabei fiel der Erfolg nicht glücklich aus weil die Stelinger über die gesamte Spieldauer gleichwertig waren.Zwar ging der Gast in Führung, aber diesmal geriet das Spiel nicht,wie in der Hinrunde,zum Debakel.Stefan konnte noch vor der Pause ausgleichen.Im weiteren Verlauf hatten die Platzherren noch einige gute Möglichkeiten durch eine starke mannschaftliche Leistung.Denn durchaus verdienten Siegtreffer erzielte Holger.

Mannschaft: Alisch,Herhold,Layritz,K.Schelm,U.Schelm,Engelke,Jendges,

                     Röder,Widemann,Kleineidam

20.04.2012 TSV Stelingen - TuS Garbsen 0-2 (0-1)

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer schlug sich die Stelinger Mannschaft mehr als achtbar.Infolge eines akuten Torhütermagels gab unser Olaf Herhold ein sehr starkes Debüt zwischen den Pfosten.Der TuS ging in der ersten Hälfte zwar in Führung, dennoch hatte unser Team im Verlauf des Spiels einige,zum Teil, sehr gute Torchancen.Eine Punkteteilung wäre durchaus möglich gewesen und als die Stelinger in der Schlussphase auf den Ausgleich drängten fiel nach einem Konter zum 0-2 die Entscheidung.

Mannschaft: Herhold,Nordmeyer,Layritz,U.Schelm,K.Schelm,Jendges, 

                    Widemann,Kauna,Hildebrandt,Schlicht

14.04.2012 SC Garbsen - TSV Stelingen 7-1 (3-1)

Im Spiel beim GSC wurde die Stelinger Truppe von Beginn an gegen einen immer nach vorn spielenden Gegner ständig in die Defensive gedrängt. Dies gelang anfangs auch recht ordentlich.Dann aber fiel doch nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft das 1-0 für den Gastgeber.Auch den Ausgleich erzielte der GSC durch ein Eigentor.Die Stelinger wehrten sich aber dennoch weiter tapfer.Im zweiten Durchgang liessen aber die Kräfte nach und die weiterenTore fielen zum Ende fast zwangsläufig.

Mannschaft: Braun,Nordmeyer,Kurbad,U.Schelm,K.Schelm,Jendges,Herhold

                    Engelke,Röder

04.04.2012 TSV Berenbostel - TSV Stelingen 3-5 (2-2)

Im Nachholspiel entwickelte sich gegen Berenbostel eine ziemlich intensive und abwechslungsreiche Begegnung.Unsere Mannschaft war häufiger in Ballbesitz aber Berri ging in Führung.Olli gelang in Torjägermanier der Ausgleich.Nach einem Konter geriet Stelingen erneut in Rückstand.Diesmal sorgte Stefan noch vor der Pause für den Gleichstand.Ein tolles Zupiel von Karsten verwertete Dete zur erstmaligen Führung.Doch daran konnte man sich nicht lange erfreuen.Diesmal gelang dem Gegner schnell die Antwort.Vor beiden Toren ging es nochmal teils turbulent zu.In der Schlussphase machten dann aber eneut Olli und Rainer den Sieg perfekt.

Mannschaft: Braun,Nordmeyer,Layritz,Kurbad,Schelm,Engelke,Jendges,Kauna

                    Müller

21.03.2012 SG Letter - TSV Stelingen 1-4 (0-2)

Die Stelinger trafen auf einen sehr defensiven Gegner der sich fast wie beim Handball vor dem eigenen Tor aufstellte.Nach Auslassen einiger Grosschancen(Olli,Hilde,Dete) erzielte Olli per Strafstoss die Führung.Letter kam bei den wenigen Gegenstössen aber auch zu der einen oder anderen Gelegenheit.Aber erneut erzielte Olli noch vor der Pause das 2-0.Olli zum dritten und Hilde stellten dann schließlich den, auch in der Höhe verdienten, Erfolg sicher.Durch einen etwas verunglückten Abwehrversuch von Ali kam Letter dann zum Ehrentreffer.

Mannschaft: Alisch,Layritz,Müller,Kurbad,Nordmeyer,Jendges,Schelm,Kauna

                    Widemann,Hildebrand

TSV Stelingen-MTV Meyenfeld 3-2 (3-1)

Das erste Spiel nach einer langen Winterpause konnte die Alt-Alt mit einem knappen aber verdienten Erfolg für sich verbuchen.Aufgrund eines sehr kleinen Kaders unterstützten einige Akteure aus der "Alten" die Schelm-Truppe wieder tatkräftig.In einer sehr flotten Begegnung führten die Stelinger zur Pause durch Tore von Olli,Hilde und Maxe mit 3-1.Nach dem Wechsel gelang den Meyenfeldern noch der Anschlusstreffer.Allerdings wurden auf Seiten der Gastgeber einige klare Torchancen vergeben um ein klareres Ergebnis zu erzielen.Und so musste Ede in der Schlussphase mit einer starken Reaktion den unnötigen Ausgleich verhindern.

Mannschaft:Nordmeyer,U.Schelm,Layritz,Jendges,Herhold,K.Schelm,Müller,

                   Kauna,Hildebrand

                  

23.11.2011 TSV Stelingen - TuS Gümmer 6-0 (1-0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte unsere Alt-Alt nochmal einen klaren Erfolg einfahren.Der Gegner musste allerdings auch ohne Auswechselspieler auskommen.Die Stelinger waren über die gesamte Zeit tonangebend,führten aber zur Pause nur knapp.In der zweiten Halbzeit ließ die Kraft der Gümmeraner immer mehr nach und die Tore fielen in der Schlussphase im Minutentakt.Für das schönste Tor sorgte der "Zarte Hase" als er eine präzise Flanke von Layer per Volleyschuss ins Tor hämmerte!! Die weiteren Treffer erzielten Stefan(3),Ede und Layer.

Mannschaft: Braun,Layritz,Nordmeyer,Kurbad,Widemann,Engelke,U.Schelm

                     K.Schelm,Geisler,Röder

 

04.11.2011 Wacker Osterwald-TSV Stelingen 10-1(5-0)

Im Spiel beim Ortsnachbarn kamen die Stelinger auf ungewohntem Kunstrasen böse unter die Räder. Noch bevor man richtig auf dem Platz war führten die Osterwalder mit 2-0.Die Stelinger waren in allen Belangen gegen einen allerdings auch spiel-und laufstarken Gegner unterlegen.Die weiteren Treffer fielen dann fast im Minutentakt.Das Ehrentor erzielte Thomas Geisler .

Mannschaft: Rautenberg,Herhold,Kurbad,Nordmeyer,Bethke,Nordmeyer

                    Schelm,Geisler,Engelke,Neumann,Röder

29.10.2011 TSV Bordenau-TSV Stelingen 2-3(0-2)

Beim Auswärtsspiel in Bordenau erlebte die Schelm-Truppe alle Facetten.Mit einer souveränen und konzentrierten Leistung, gerade im ersten Durchgang, ging unsere Mannschaft durch einen Direktschuss von Karsten in Führung.Stefan ließ das 2-0 folgen.Nach der Pause musste man innerhalb kurzer Zeit den Ausgleich hinnehmen.Die Moral stimmte aber an diesem Tag und erneut war es Stefan der den Siegtreffer erzielte.

Mannschaft: Braun,Layritz,Nordmeyer,Bethke,Engelke,Geisler,Schelm,Röder,

                    Rohrig,Widemann,Neumann

26.10.2011 TSV Stelingen-SC Garbsen 2-7(1-4)

Das Torschussverhältnis in diesem Spiel war nahezu ausgeglichen.Auf Stelinger Seite war es aber eher harmlos oder überhastet.Ein starker Gegner nutzte seine Torchancen wesentlich cleverer und effizienter.Im ersten Durchgang liefen die Stelinger geradezu mit Blei an den Füssen auf dem Platz herum.Das Tor zum 1-4 Pausenstand erzielte der "lange"Neumann per Strafstoss.In der 2.Hälfte zeigte unsere Alt-Alt wenigstens eine kämpferische Leistung aber GSC war an diesem Tag eine Nummer zu groß.Den zweiten Stelinger Treffer steuerte Layer bei.

Mannschaft:Braun,Kurbad,Nordmeyer,Pannwitz,Layritz,Schelm,Widemann

                   Engelke,Geisler,Kauna,Neumann

07.10.2011 TSV Stelingen-TSV Godshorn 5-0(3-0)

In der Begegnung mit dem TSV Godshorn zeigte die Mannschaft eine gute und konzentrierte Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 5-0. Bereits zur Pause war die Partie entschieden

1-0 Geisler,2-0 Schelm,3-0 Neumann,4-0 Layritz,5-0 Jendges    

27.09.11 Kreispokal Sorgensen-TSV Stelingen 5-4 n.8Meter-Schiessen

Bei einer Mannschaft die spielerisch nicht besser aber entschlossener war zeigten die Stelinger im ersten Durchgang keine gute Leistung.So geriet man auch mit 1-3 in Rückstand.Nach der Pause stimmte aber die Einstellung und so konnte man fast mit dem Schlusspfiff noch zum 3-3 ausgleichen.Die Torschützen in der regulären Spielzeit waren Stefan,Thomas und Olli.Beim anschliessenden Duell vom Punkt war dann auf Stelinger Seite nur Karsten erfolgreich.Somit war im diesjährigem Pokalwettbewerb im Achtelfinale Endstation.

Mannschaft:Rautenberg,Nordmeyer,Layritz,Widemann,Schelm,Engelke,Jendges,

                   Geisler,Kauna,Schlehahn

23.09.11 TuS Garbsen-TSV Stelingen 6-2(2-0)

Eins vorab. Joschi im Tor war bei allen Gegentreffern machtlos.In einem eigentlich ausgeglichenem Spiel waren die Stelinger über weite Strecken gleichwertig und zeigten eine gute Leistung,an klaren Tormöglichkeiten mangelte es auch nicht.Der Gegner war aber beim Verwerten seiner Chancen häufig im Glück.Die Stelinger Tore erzielten Holger und Thomas Geisler.

Mannschaft:Weissenborn,Nordmeyer,Kurbad,K.Schelm,Layritz,Jendges,Bethke,

                    U.Schelm,Widemann,Geisler,Engelke,Schlehahn

21.09.11 MTV Meyenfeld-TSV Stelingen 4-1(1-0)

Beim Ortsderby musste die Mannschaft eine Niederlage einstecken.Die Meyenfelder waren über die gesamte Spieldauer die tonangebende Mannschaft.Die Schelm-Truppe war in der Defensive stark beschäftigt und konnte aber lange ein 0-0 mit Glück und Geschick halten,und bei einigen Kontern fehlte enfach das letzte Zuspiel.Kurz vor dem Pausenpfiff fiel das 1-0.Gleich nach dem Wiederbeginn fiel das 2.Tor per Strafstoss.Die weiteren Tore fielen dann fast zwangsläufig,Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Schleo nach einer Ecke das 1-4.

Mannschaft:Rautenberg,Nordmeyer,Kurbad,Pannwitz,U.Schelm,K.Schelm

                    Engelke,Jendges,Schlehahn

16.09.11 TSV Stelingen-SG Letter 05 4-1

Im Heimspiel gegen Letter kam die Alt-Alt zu einem klaren und sicher herausgespieltem Sieg.Die Stelinger sorgten recht schnell für klare Verhältnisse. Dabei zeigte sich Olli mit den Toren zum 1-0,3-0 und 4-0 sehr treffsicher.Tor Nummer 4 steuerte der "Capitano" Karsten bei. Der Ehrentreffer für Letter fiel kurz vor dem Ende.

Mannschaft: Braun,Pannwitz,Nordmeyer,O.Hehrhold,K.Schelm,U.Schelm,Jendges,

                     Engelke,Geisler,Röder,Kauna 

14-09.11 TSV Stelingen-Germania Helstorf 5-2(3-1)

In der 3.Pokalrunde konnte sich unsere Truppe gegen eine stark spielende Mannschaft aus Helstorf durchsetzen.Allerdings war das Spiel lange Zeit sehr eng.Das 1-0 für den TSV war etwas fürs Lehrbuch!Ein Zuspiel legte Olli mit der Hacke direkt auf Stefan Engelke und dieser schloss mit einem Volleyschuss ab.Nach dem Ausgleich gelang postwendend durch Thomas Geisler die erneute Führung.Das 3-1 erzielte Stefan Mai nach einer schönen Kombination. Nach einer Ecke kam der Gegner erneut ran.Für das Endergebnis sorgten dann Olli und Maxe jeweils nach Kontern.

Manschaft:

Rautenberg,Kurbad,Müller,Layritz,Widemann,Pannwitz,Engelke,Schelm,Mai,

Kauna,Geisler

09.09.11 SC Lohnde-TSV Stelingen 2-5(1-1)

Die Mannschaft aus Lohnde spielt ohne Wertung daher war das Spiel wohl eher eine Trainingseinheit die aber dennoch ernst genommen wurde.Nach frühem Rückstand konnte der "lange" Neumann den Ausgleich erzelen.Danach war unsere Truppe spielbestimmend.Der 3-fache Torschütze Stefan Engelke sowie 1 Treffer durch Layer stellten den klaren Erfolg sicher.

Mannschaft: Braun,Engelke,Layritz,K.Schelm,Neumann,Schlicht,Röder,U.Schelm,Jendges,

Nordmeyer,Pannwitz

Kreispokal SG Letter 05-TSV Stelingen 0-5

In der ersten Pokalrunde fuhr die Alt-Alt einen sicheren Sieg in Letter ein. Die Mannschaft war jederzeit absolut spielbestimmend und ging bereits zur Pause mit 3-0 durch Tore von Th.Geisler per Abstauber sowie Holger und Schleo jeweils durch Fernschüsse in Führung.Nach der Halbzeit gelang dem "langen" Neumann ein Doppelpack zum letztendlich klaren Erfolg.Einige Aluminiumtreffer auf Stelinger Seite hätten durchaus zu einem noch klarerem Sieg führen können.Am Ende konnte sich die Truppe über einen gelungenen Start in die neue Saison freuen.

Mannschaft:Braun,Layritz,Widemann,Müller,Bethke,Kleineidam,Jendges,Schelm,

                   Schlehahn,Geisler,Neumann

24.08.11 TSV Stelingen-TSV Berenbostel 1-5(1-0)

Im Ortsderby musste die Alt-Alt eine herbe Schlappe hinnehmen.Im ersten Durch-

gang spielte die Mannschaft noch sehr konzentriert und hatte einige klare Chancen.Man ging dann auch durch Jockel in Führung.Berri blieb aber immer mal wieder gefährlich vorm Stelinger Tor.Nach der Pause entblößten die Stelinger mehrfach die Abwehr, und durch leichtsinnige Ballverluste erzielte der Gegner innerhalb weniger Minuten drei Treffer.Nun lief beim Gastgeber nichts mehr und ein weiterer Konter und ein Eigentor machten die Klatsche perfekt.

Manschaft:Rautenberg,Kurbad,Müller,Layritz,Widemann,Schelm,Mai,Schlehahn,

                 Kauna,Neumann