Chronik der III. Herren

Hier eine kurze Vorstellung der dritten Herren.

Die Dritte gibt es seit der Saison 96/97 im Stelinger Wald.

Zuerst wurde sie belächelt, inzwischen ist sie anerkannt und hat sich zu einem wichtiger Pfeiler für unseren Nachwuchs entwickelt.

Während der ersten Saison in der 4. Kreisklasse war man meistens Punktelieferant, aber trotzdem hat es immer Spass gemacht. Jede neue Saison kamen junge und erfahrene Spieler dazu und es ging immer bergauf. Man peilte sogar den Aufstieg an, aber es klappte erst in der Saison 2000/01 durch den Verband.

Auch dort ging es nach Startschwierigkeiten nach oben. Am Ende wurde man vierter in der Abschlusstabelle. Von der Mannschaft der ersten Stunde war Hendrik Dannenbrink am längsten dabei. Mehrere Spieler haben schon über hundert Einsätze für die dritte Herren.

Mit Peter Maass haben wir einen erfahrenen Spielertrainer. Auch in der Mannschaft klappt es bestens zwischen alt und jung. Eine Person dürfen wir nicht vergessen. Es ist unsere Betreuerin Reni, die auch schon von Anfang an dabei ist. Auch der Manager Iwan hält den Laden von Anfang an zusammen.

In der Saison 2003/04 gewannen wir mit Harry Deppe aus Langenhagen einen Sponsor.

Ich hoffe, das einige neugierig geworden sind und sich die dritte Herren einmal angucken.