Saisonstart

Am 11. Juli wurde die neue Saison mit der Mannschaft und allen Helfern bei Kaffee und Kuchen eingeläutet.

Das Training der 1. Herren  geht ab sofort wieder los!

 

Erste Informationen zum Kader der 1. Herren:

 

Paul Hoheisel verlängert seinen Cotrainerposten um ein weiteres Jahr in Stelingen.

Torhüter Marc Windhorn konnte für die nächste Saison verpflichtet werden.

Er gehört mit seiner Oberligaerfahrung zu den besten der Liga.

Mit Stefan Böning und Michael Ostrowski stehen zwei alte Bekannte in der neuen Saison wieder mit im Aufgebot.

Im Sturm kommt vom TuS Garbsen Sascha Höhn.

Neu dabei sind weiter Jan Schewe, Sven Müller und Dirk Windhorn.

 

Abdullah Formuly verläßt den TSV und nimmt seine Chance wahr in der kommenden Saison für den Niedersachsenligist Fortuna Hannover als Manndecker zu verteidigen. Hierfür wünschen wir Ihm viel Erfolg.

Ünsal Sahin wechselt zum TuS Garbsen

Nils Domdey wechselt zum TSV Berenbostel. Klar, dass er nur einen Platz hinter dem TSV Stelingen ins Ziel laufen wird.

 

Dankeschöngrillen

Bei schönstem Herbstwetter wurde am A - Platz den vielen Helferinnen und Helfern gedankt, die im Hintergrund viel bewegen.

 

 

Bei leckerer Bratwurst, einem gepflegten Bier und verschiedenen mitgebrachten Salaten wurde viel gelacht.

 

 

Die Tischdeko war mit viel Liebe der Jahreszeit angepasst.

 

 

 

Nach solch einem Dank geht man mit neuer Motivation an die gestellten Aufgaben.

 

 

 

 

Im Namen aller Helferinnen und Helfer:  vielen Dank für den netten Nachmittag.

 

 

Grillhütte in neuem Glanz

Dank der Initiative unserer alten Herren hat die Grillhütte am A-Platz einen neuen Anstrich erhalten.

Die gewählte Farbe konnte man den Helfern bereits an der Nase ablesen

(leider hatte ich meine Kamera nicht dabei).

Am Sonntag konnte ich aber das Ergebnis dokumentieren.

 

Vielen Dank von allen "Wüstchenessern", "Biertrinkern" und "einfach nur Unterstehern" an die fleißigen Helfer.

 

Mit dabei waren:

Frank Braun
Torsten Jendriczka
Arnd Haarmann
Lutz Rautenberg
Burkhard (Ossi) Schlicht
Joschi Weißenborn

nachher
nachher

Spartenversammlung bestätigt Vorstand

Am Montag 22. November wurde im Rahmen der Spartenversammlung im TSV-Vereinsheim der bisherige Vorstand Jürgen Layritz in seinem Amt als Spartenvorstand einstimmig bestätigt.

Gleiches gilt für den Kassenwart Dietmar Meier und den Jugendwart Volker Mihr.

 

Da die Aktivitäten der Fußballabteilung insbesondere im Jugendbereich stark gestiegen sind, wurde erstmals ein Stellvertreter für den Jugendwart gewählt. Hierfür hat sich Jürgen Hahnas zur Verfügung gestellt, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Herzlichen Glückwunsch dafür.

 

Neben den Wahlen wurden einige Themen insbesondere rund um den Zustand unserer Sportanlagen diskutiert.

Hier wird einiges an Eigenarbeit erforderlich.

Beispielsweise müssen die von der Telekom zur Verfügung gestellten Telefonmasten  umgesetzt werden. Weiterhin sind Pflasterarbeiten erforderlich, um die Zuwege zum Vereinsheim zu verbessern.

Hier wurde vom Vorstand eindringlich um Mitarbeit gebeten, auch wenn die Aufrufe kurzfristig erfolgen sollten.

Manne Recht stellte das Marketing vor und erläuterte im wesentlichen die Aktivitäten rund um das Sponsoring.

Schließlich stellten Frank Martin und Achim Hübner den Internetauftritt des TSV-Stelingen vor. Beide kümmern sich seit Ende Februar um einen aktuellen und attraktiven Auftritt der Fußballabteilung.

Nicht ohne Stolz erläuterten Sie die Verdreifachung der Klicks auf der TSV-Seite seit Start Ihrer Aktivitäten. Mit jetzt durchschnittlich 110 Besuchern pro Tag und 150.000 Klicks im Monat hat sich die Arbeit gelohnt.

 

Wir danken den anwesenden Mitgliedern für die rege Beteiligung und erinnern nochmals an die Hauptversammlung des TSV Stelingen am 21.01.2005 ab 19:30Uhr im Vereinsheim.

Weihnachtsmarkt in Stelingen

Bei richtigem Weihnachtsmarktwetter war der Stelinger Weihnachtsmarkt am Sonntag den 12. Dezember wieder sehr gut besucht. Die vielen Stunden Vorbereitung haben sich gelohnt. 

Der beste Orangen-Punsch der Welt war nicht zu früh alle.

Der Weihnachtsmann hatte diesmal seinen Schlitten wegen dem fehlenden Schnee zuhause gelassen und kam mit viel Radau auf vier Rädern angefahren. Die Kinder hörten trotzdem auf seine Rufe und holten sich Ihr Geschenk ab.

Der Überschuss der Veranstaltung fließt den unterschiedlichen Jugendabteilungen zu und wird wohl wegen der guten Beteiligung ein tolles Zubrot für die Weihnachtsfeiern bringen.

 

Vielen Dank allen Organisatoren und Helfern für die tolle Veranstaltung.