Abreise
letztes Anpeitschen
Der Torschütze und in der Aufstellung der Traumelf der Woche Dirk Windhorn
Das geht ja gar nicht!

Sonntag 28. Mai

SC Twistringen - TSV Stelingen   0 : 1

 

Ein angemessener Saisonabschluß in Twistringen.

zur Bildergalerie . . .

 

Mit einer Horde Fans wurden wir nach Twistringen chauffiert. Dort erwartete uns ein heftiger Regenschauer, der dann aber kurz vor Spielbeginn verschwand.

 

In dem schönen Twistringer Stadion begann die Begegnung ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten aber zunächst ohne zählbaren Erfolg.

 

Aufregung kam eine Viertelstunde vor der Pause auf, als der Schiedsrichter nach einem Einsatz von Marcus Bohne im Strafraum Elfmeter pfiff.

Ken Schmidtmeier freute sich schon auf einen weiteren gehaltenen Elfmeter, musste aber mit ansehen wie der Twistringer Jörg Landwehr den Ball neben das Tor setzte.

 

Besser machte es dann Dirk Windhorn in der 42. Minute, als er nach einem Eckball von Marcus Bohne den Ball bekam und im rechten unteren Eck zur 0:1 Führung versenkte.

 

Nach der Pause war Stelingen dann die klar bessere Mannschaft. Mehrere Schüsse verfehlten das Tor nur knapp.

 

So traf Marco Stetzkowski in der 51. Minute nur den Pfosten. Jan Schewe schoss den Abpraller dem Torwart in die Arme.

 

Christian Pförtner, der eine gute Leistung zeigte, konnte frei vor dem Tor den Ball nicht im Tor platzieren. Kurz vor Schluß traf Mike Kunze ebenfalls nur den Pfosten.

 

Ein verdienter Sieg, der dem TSV einen sensationellen dritten Platz in der Landesliga Abschlußtabelle sichert.

 

Auf der Rückfahrt wurde das dann auch gebührend gefeiert.

 

Zum Dank an die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen lud die Erste Herren zu einem Grillabend an den A-Platz ein.

 

Ein schöner Ausklang einer super Saison!

 

Auch von unserer Seite ein Dank für die spannenden und kurzweiligen Spiele der Ersten Herren.

 

Kreispokal Finale

Die Pokalgewinner
Es schüttet
Das Schiedsrichterteam
Meisterschaft und Pokal
Die Fans sind zufrieden!

 

Und es war ein schöner Himmelfahrtstag !!

Do. 25. Mai

TSV Stelingen - SV Wilkenburg   5 : 2

Bildergalerie . . .

Trotz strömendem Regen haben große Teile der zweiten und der ersten Herren auf vollbepackten Fahrrädern (weniger Snacks, mehr Kaltgetränke) den Weg nach Kolenfeld gefunden.

Die anderen üblichen Verdächtigen haben es vorgezogen mit dem Auto anzureisen, um wenigstens den Anstoß trocken zu beobachten.

Eine schöne Kulisse für das Pokalendspiel.

 

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Verstärkt durch Oliver und Marc Kauna, Sven "Maxe" Müller und Michael "Ossi" Ostrowski startete die Alte Herren. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Michael Ostrowski schob den Ball in der 15. Minute über die Torlinie zum 1:0. Kurz darauf hatte Sven "Maxe" Müller mit einem schönen Kopfball die Chance zu erhöhen, aber leider knapp daneben.

Im Gegenzug nach einer eigentlich bereinigten Szene vertendelte Dirk Rosinski den Ball im eigenen Strafraum, was der Wilkenburger Hubert Ritter ausnutzte und den Ausgleich markierte.

 

In der Folgezeit hatte vor allem Gerd Rietig mehrmals die erneute Führung auf dem Fuß. Mit dem Pausenpfiff überwand aber Oliver Ehrhardt unseren Edgar Nordmeyer zum 2:1 Pausenstand.

 

Nach der Pause erzeugten die Stelinger aber mehr und mehr Druck und ließen nur noch vereinzelt den Gegner in ihre Hälfte. Die Kondition der Wilkenburger nahm zusehends ab. So war es denn Maxe Müller der in der 55. Minute den Ausgleichstreffer erzielte.

Marc Kauna traf mit seinem Kopfball in der 60. Minute nur die Latte aber Philipp Krause sorgte in der selben Minute noch für die 3:2 Führung. Der inzwischen eingewechselte Andreas "Slotty" Gregulec verwandelte in der 68. Minute einen Eckball direkt. Eventuell hatte Olli den Fuß noch dazwischen, aber dieses kuriose Tor sollte man Slotty auf die Fahne schreiben.

 

In der 72. Minute traf nochmals Maxe Müller zum 5:2 Endstand.

 

Danach gab es noch zwei fragliche Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters gegen Stelingen, die in beiden Fällen mit einem Tor geendet hatten.

Das Schiedsrichtergespann hatte die Begegnung aber im Griff und zeigte ebenfalls eine gute Leistung.

 

Nach dem Schlußpfiff ging dann das Feiern los.

Verdienter massen!

 

Aufstieg, Meisterschaft und Pokal!

Das ist schon einen Grillabend im Wald wert!

 

H E R Z L I C H E N  G L Ü C K W U N S C H  !  !

 

zur Bildergalerie . . .

 

Stadtmeisterschaft in Horst

Was machst'n Du hier! Nur mal gucken!
Blöd!
Ich zeig Dir gleich die rote Fahne!
Vorbereitung
Freistoß Havelse
Unglücklicher Zusammenstoß von Mike Kunze
noch ein Freistoß
Ab-
TSV Stelingen gewinnt
Stadtmeisterschaft in Horst

Endspiel

TSV Stelingen - TSV Havelse 2 : 1

Na also! Eine gute Gesamtleistung ließ Havelse als Titelverteidiger nicht zur Entfaltung kommen. Wieder war das Spiel emotionsgeladen und überforderte den Schiedsrichter zunehmend.

Ein Freistoßtor von Marcus Bohne abgefälscht vom "Mittelstürmer" Marc Kauna brachte den TSV in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause pfiff der Schiedsrichter einen Einsatz von Dirk Windhorn im Strafraum als Elfmeter. Ken Schmidtmeier ahnte zwar die Ecke, konnte den platzierten Schuß aber nicht halten.

In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen, die aber nur Marc Kauna nutzen konnte. Der Mann dessen Rückennummer bereits einiges verspricht versenkte den Ball mit einem sehenswerten Schuß zum 2 : 1 Endstand.

 

Presseberichte ..  vor lauter Aufregung hat die Presse Marco und Sascha im Bild zum Pressebericht bei Berenbostel angeheuert.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft!

Bereits vor der Saison das Double in der Tasche!

 

Sa. 06. Aug. Kleines Finale

TSV Horst - TSV Berenbostel  10 : 11

Nach einem sehenswertes Elfmeterschießen ist der TSV Berenbostel der glückliche Sieger.

 

Fr. 05. Aug. Halbfinale

TSV Horst - TSV Stelingen 4 : 6 (n.E)

Das war nix! Nach dem 0 : 1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marcus Bohne in der 26. Minute war die Luft aus dem Spiel. Der TSV Horst gewann immer mehr Spielanteile und zeigte, dass auch eine Kreisligamannschaft Fußball spielen kann. Viele individuelle Fehler kamen dazu, so dass Horst zum verdienten Ausgleich kam.

Beim Elfmeterschiessen hielt Ken Schmidtmeier gleich den ersten Schuß und wurde damit zum Matchwinner. Für Stelingen trafen Sascha Höhn, Christian Pförtner, Mike Kunze, Christoph Heger und Marco Stetzkowski.

Wenn wir morgen eine Chance haben wollen, muss eine enorme Steigerung her. Ich bin aber sicher, dass Havelse genug Motivation ist und drücke die Daumen für das Endspiel.

 

Di. 02. Aug.

TuS Garbsen - TSV Stelingen 2 : 3

Ein alles in allem verdienter Sieg des TSV. Die Tore schossen Oliver Kauna zum 1 : 1 Ausgleich. Dirk Windhorn zum 1 : 2 und Roy Manuel Lopez zum 1 : 3. Das schönste Tor verwandelte allerdings der TuS Garbsen mit einer Volley angenommenen Granate zum 2 : 3 Endstand.

Erwähnenswert ein von Ken verursachter Elfmeter für den TuS. Unser Spartenleiter Jürgen Layritz kündigte daraufhin an: "Wenn er den verursacht hat, hält er Ihn auch!" Und das tat er dann auch!

 

Mo. 01. Aug.

TSV Stelingen - TSV Havelse 2 : 3

Ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis. Unsere Erste hat sich insbesondere in der ersten Hälfte hervorragend verkauft und ging mit einem verdienten Unentschieden in die Halbzeitpause. Das Tor für Stelingen schoß Roy Manuel Lopez.

Durch den weiterhin bestehenden Personalmangel wurden heute neben dem schon seit einiger Zeit inteegrierten Marc Nowak, auch Christoph Heger und Marc Pannwitz von der Zweiten eingesetzt.

Der TSV Havelse erhöhte nach der Pause den Druck und erzielte mit 2 weiteren Treffern die 3:1 Führung. Gegen Ende der Partie sorgten viele kleine Nickeligkeiten zu einer immer härteren Gangart. Jan Schewe wurde wegen Meckern vom Platz gestellt, so dass der TSV die letzten 20 Minuten in Unterzahl bewältigen musste.

Sven Müller verkürzte dann kurz vor Schluß mit einer sehenswerten Kopfballverlängerung zum 3 : 2 Endstand.

Willi Prelle Pokalturnier in Engelbostel

Vorbereitung
Auch Der hätte drin sein können!
Warum so -
nachdenklich, Trainer?
Ich seh gar nix!
Ich aber!
Pausenstress
Bis morgen . . .
Endspiel

 

Mi. 27. Juli

TSV StelingenLetter  3 : 2

 

Damit ist der TSV vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Sascha Höhn, Dominik Strunkey und Roy Manuel Lopez sorgten für die Stelinger Tore. Mit weiter ansteigender Form blieben zwar noch einige Wünsche offen, aber bereits jetzt ist das Potential deutlich erkennbar.

 

Fr. 29. Juli

MTV Engelbostel - TSV Stelingen  1 : 2

 

Trotz personeller Probleme, vor allem auch urlaubsbedingt eine gute Leistung. Die Tore schossen Sascha Höhn und wieder mal Roy Manuel Lopez (hört sich nicht nur gut an).

 

Sa. 30. Juli Halbfinale

TSV Stelingen - Kleeblatt Stöcken 7 : 3

 

Ein nie gefährdeter Sieg mit zahlreichen Chancen. Wenn die auch noch reingehen ....

 

Stefan Bönig ist wegen der engen Personalsituation extra aus Nürnberg angereist und trug, nicht nur durch seine 2 Treffer (4:1, 7:2), zu der guten Leistung bei.

 

Die weiteren Treffer erzielten Dominik Strunkey mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0. Marcus Bohne mit 2 Toren, davon ein Elfmeter zum 2:0.

 

Bekir Mezarci (3:1) und Roy Manuel Lopez (5:1) der sich gegen Ende noch leicht verletzte, erzielten die restlichen Tore.

 

So. 31. Juli Endspiel

MTV Engelbostel - TSV Stelingen  1 : 3

 

Ein eigentlich nur in der ersten Hälfte interessantes Spiel, wo auch alle Tore fielen.

 

Stefan Bönig machte wieder ein Superspiel, was durch die Tore zum 1:0 und 2:0 gekrönt wurde. Er wird uns bestimmt während seines Auslandaufenthaltes fehlen.

 

Christian Pförtner erhöhte dann zum 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielt der MTV einen Elfmeter zugesprochen, der dann auch zum 3:1 unhaltbar versenkt wurde.

 

Saisonauftakt der Ersten

Manne Recht eröffnet
Jürgen Layritz legt auf
Der Vorsitzende vollendet!
Dann
gab's
was
zu
Essen!
Einer arbeitet,
andere laufen weg!

Nach einem Lockerungslauf wurde das erste Trainingsspiel gemacht.

Bei Superwetter fanden sich nach dem Training Betreuer, Helfer und Spieler am A-Platz zum Auftaktgrillen ein.

Bis auf Ünsal Sahin (Blinddarm-OP) waren alle Neuzugänge da. Leider fehlte der neue Co-Trainer (Manfred "Menne" Petrausch) aus beruflichen Gründen. Paul Döring und Bekir Meczarci fehlten ebenfalls wegen Krankheit.

 

Die Vereinsoffiziellen inkl. unserem Präsidenten Heiner Dannenbrink begrüßten die Neuen bzw. die neuen Alten und wünschten allen Spielern eine tolle Saison.

 

Anmerkung: Voraussichtlich wird ein Trio der ersten Herren die neue A-Jugend trainieren, da der derzeitige Trainer (Markus Helmer) beruflich stark eingespannt ist und kaum zur Verfügung stehen kann.

 

In der Saison 2005/06 gibt es folgende Änderungen im Kader:

Mit den alten Bekannten, Marco Stetzkowski, Christian Pförtner und Ünsal Sahin stehen nun auch die Ex Havelser Roy Lopez und Mike Kunze, sowie Dominik Strunkey vom TuS Garbsen als Neuzugänge fest.

Als neuer  Co-Trainer konnte das Stelinger Urgestein Menne Petrausch gewonnen werden.

Wir wünschen allen viel Erfolg im Stelinger Wald!

Ein Schock für uns alle ist der Rückzug von Marc Windhorn, der für alle überraschend aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen kann.

Ein vor allem auch menschlicher Verlust!

Ersatz für Marc ist Vasilios Skondras vom TuS Mecklenheide.

 

Abgänge:

  • Sascha Dubiel (zum MTV Engelbostel)
  • Dennis Hoheisel (zum MTV Engelbostel)
  • Stefan Bönig   (beruflicher Einsatz im Ausland)
  • Misa Filipovic
  • Alfred Hoheisel
  • Marc Windhorn

 

Zugänge:

  • Mike Kunze
  • Roy Lopez
  • Christian Pförtner
  • Ünsal Sahin
  • Vasilios Skondras
  • Marco Stetzkowski
  • Dominik Strunkey
  • Manfred "Menne" Petrausch    (Co-Trainer)