Seit dem 12. September 2013 ist der Förderverein Herrenfußball im Vereinsregister unter der Nummer 202005 als gemeinnütziger Verein eingetragen.

24.06.2020

Henno Dannenbrink ist unser 100. Mitglied

v.L.: Oliver Kauna, Bernhard Milde (99), Henno Dannenbrink (100), Achim Hübner
natürlich mit 1,5m Abstand :-)

Auch in der Coronazeit kann der Förderverein Zuwächse verzeichnen. Am letzten Wochenende konnten wir

  • Bernhard Milde mit der Mitgliedsnummer 99 und
  • Henno Dannenbrink als 100. Mitglied gewinnen.

Der Vorstand hatte sich nach der letzten Mitgliederversammlung dieses Ziel für Ende 2020 gesetzt und nun ist es bereits Mitte des Jahres erreicht.

Nach nicht mal 7 Jahren konnte der Förderverein eine Vielzahl von Projekten unterstützen, die allen Fußballmannschaften zu Gute kommen.

Sei es Wintertraining in Soccerparks, Pumpen zur Bewässerung, Trainingsgeräte, Sportausrüstungen oder der Ballfallzaun. In nahezu allen Projekten hat sich der Förderverein beteiligt und engagiert.

Der Vereinsbus trägt sich durch die vielen Sponsoren und Spenden von allein. Außerdem wird er rege für Mannschaftsfahrten oder auch zu privaten Ausflügen genutzt.

Als wir im September 2013 gestartet sind, hätte niemand mit diesem Erfolg gerechnet.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und den Sponsoren für die tolle Unterstützung und den Zuspruch den wir von vielen Seiten erhalten.

01.10.2018

80. Mitglied beigetreten

Seit dem 01. Oktober kann der Förderverein 80 aktive Mitglieder vorweisen.

Nach Eröffnung seiner Praxis in Stelingen hat Tobias Bohle, gleich als nächsten Schritt das Eintrittsformular für unseren Förderverein unterschrieben.

Tobias Bohle ist damit unser 80. Mitglied !

Vielleicht hat auch Olli bei seinen Besuchen ein wenig nachgeholfen!

Wir freuen uns, dass wir nun auch einen Ansprechpartner für die physischen Probleme unserer Spieler im Förderverein und auch noch direkt in Stelingen vorweisen können.

Der nächste Runde wäre schon eine Sensation, aber wir sind dran .....

 

31.05.2018

H-ST 1926 nimmt Betrieb auf

v.L.: Thore Schnellenbach, Olli Kauna, Petra Kirchner, Heiko Hänjes, Achim Hübner

Am Donnerstag, den 31. Mai 2018 stellt sich erstmalig in der Geschichte des TSV-Stelingen ein Bus in den Dienst des Vereins.

Mit dem sensationellen Kennzeichen H-ST 1926 wurde der Bus vom Vorstand des Fördervereins am Autohaus Hänjes übernommen.

Wir bedanken uns bei Heiko, der alle Formalitäten und Inspektionen rechtzeitig vor seiner Generalprobe erledigen konnte.

Generalprobe? Ja, am Freitag 1. Juni konnte H-ST 1926 seine Möglichkeiten dem Vorstand des Fördervereins und weiteren Mitfahrern beweisen.

Voll besetzt mit extra viel Gepäck nahmen wir die Herausforderung Niedersachsenmeisterschaft Ü40 in Cuxhaven in Angriff.

Seine Eigenschaften auf Autobahn, Landstraße, Stadt- inkl. Pendelverkehr wurden getestet und für herausragend beurteilt. Nachdem Olli alle möglichen Knöpfe durchprobiert hatte, wurden auch die EXTRAS alle abgenommen.

Lediglich die Anhängerkupplung blieb noch ungetestet.

Ein doch nicht unerhebliches Manko ist uns dann bei den Getränkehalterungen aufgefallen, wo wir in intensiven Gesprächen noch zu keiner finalen Entscheidung kommen konnten. Da dieses Manko aber von allen nur als Prio 3 eingestuft wurde, haben wir uns diesen Punkt für spätere Gespräche aufgehoben.

Wir sind alle stolz auf H-ST 1926 und wünschen uns eine rege und unfallfreie Nutzung.

Ein großer Dank an alle Mitglieder für den Zuspruch und die spontanen Spenden für die Anschaffung und den Betrieb von H-ST 1926. 

Weiter können wir Stand 01. Juni 2018 mittlerweile 13 feste Sponsorenzusagen für ein längerfristiges Werbeschild auf dem Bus vermelden.

L Ä U F T   ! ! ! !

 

 

 

11.05.2018

Versammlung gibt Go für den Vereinsbus

am Freitag 11. Mai waren 21 unserer Mitglieder bei der 1. außerordentlichen Versammlung im Klubhaus erschienen.

 

Vorab: Das Go für die Beschaffung und den damit verbundenen Abschluss eines Darlehens hat der Vorstand mit einem einstimmigen positiven Votum der anwesenden Mitglieder erhalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, dass wir im aktuell sechsten Jahr unseres Bestehens dieses mittelfristige Ziel angehen können.

 

Weiter bedanken wir uns insbesondere bei Heiko Hänjes für dieses tolle Kaufangebot, die prima Beratung und den Einsatz zur Erlangung des attraktiven Darlehens von der Opel-Bank.
Auch unser Mitglied Andreas Culmann hat für die Versicherung des Busses alle Register gezogen und ein TOP-Angebot erstellt.

 

Der Vorstand hat vor der Abstimmung die Bedingungen zum Betrieb und die anfallenden laufenden Kosten für den Bus dargestellt und betont, dass die Kosten ohne zusätzliche Sponsoren zwar finanzierbar sind, aber der eigentliche Sinn des Fördervereins, die Unterstützung der Mannschaften, stark eingeschränkt wäre.

Daher hat sich der Vorstand die Hürde auferlegt, dass mindestens €2000 zusätzlicher Fördergelder eingehen müssen, um das Darlehen und damit den Kauf des Busses abzuschließen.

 

Spontan wurden bereits während der Veranstaltung € 1000 von zwei anwesenden Mitgliedern gespendet. Auf Anregung der Versammlung rufen wir hiermit auch alle Mitglieder auf einen zusätzlichen freiwilligen Beitrag zur Erlangung unserer Hürde zu leisten. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir mit diesem Projekt starten und erstmalig in der Vereinsgeschichte dem TSV Stelingen einen Vereinsbus zur Verfügung stellen können.

 

Natürlich wird der Vorstand parallel versuchen über unsere lokalen Geschäftsleute Sponsoren zu finden.

 

Rechts das „noch nicht beklebte“ Objekt zum Schwärmen:

Die Eckwerte:

Opel Vivaro Combi CDTI 1,6 BITURBO

EURO6 / Baujahr 09/16 / kmStand 9058

9 – Sitzer / Klima / Tempomat / Navi

Start/Stop-System / ABS / ESP

Parkpilot Hinten / Tagfahrlicht LED

langer Radstand / Anhängerkupplung

 

 

 

09.07.2016

Förderverein organisiert Ehemaligentreffen und große Zeltparty. Ehrengast Volker Finke tritt dem Förderverein bei!

Volker Finke
Andi Heineke rockt den Saal

Am Samstagnachmittag organisierte der Förderverein Herrenfußball ein Ehemaligentreffen mit über 100 ehemaligen Spielern und Trainern des TSV Stelingen, sowie eine große Zeltparty, die im Rahmen der akuell stattfindenden Garbsener Stadtmeisterschaft im Fußball als „Player’s Night“ angeboten wurde.

 

Oliver Kauna eröffnete als Vorsitzender des Fördervereins das Treffen mit einem großen Dank an die vielen Helfer, die aktuell neben der parallel laufenden Stadtmeisterschaft auch noch diesen besonderen Tag meistern mussten.

 

Er konnte neben 4 ersten Vorsitzenden, 7 Trainern, auch Volker Finke begrüßen, der vor seiner langjährigen Trainertätigkeit beim SC Freiburg, 1974-86 die Erste Herren des TSV trainierte. Auch Achim Sarstedt, VFL Wolfsburg und ehemaliger Co-Trainer von Volker Finke in Freiburg, hat den Weg in den Stelinger Wald gefunden.

 

Der Ehrenvorsitzende des TSV Heiner Dannenbrink, der den Verein seit mehr als 40 Jahre begleitet berichtet von seiner Sicht über die Fußballer. Mit Jürgen Layritz, Gerd Murtfeld und Olli Kauna gaben dann 3 Generationen einen Rückblick mit vielen Anekdoten und Insidern.


Volker Finke ließ es sich nicht nehmen einige persönliche Worte über seine Zeit beim TSV bis hin zu seiner aktuellen Tätigkeit an die Teilnehmer zu richten.

 

Knapp 120 Personen konnten nach dem offiziellen Teil bei leckerem gesponserten Kaffee und Kuchen über die alten Zeiten sprechen, die durch viele Illustrationen, Zeitungsberichte und Bilder in Erinnerung gerufen wurden.

„Da haben wir viel in alten Unterlagen gestöbert“ sagt Jürgen Layritz (ehemaliger Trainer und Vorstandsmitglied im Förderverein). 4 große Stellwände und die Seitenwände des Zeltes wurden dazu genutzt.

 

Ganz nebenbei konnte der Förderverein neben Volker Finke auch viele weitere neue Mitglieder gewinnen.

 

Viele der Ehemaligen blieben dann zu der folgenden Zeltparty, die sich mit Spielern und Gästen aus Stelingen und den benachbarten Orten füllte.

DJ Andi Heineke rockte dann den Saal bis lange nach Mitternacht.

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit viel Lob und Zuspruch für den Förderverein dies zu wiederholen.

    

Geschmückt,
bis auf die Bühne
Viele Bilder
alles ausgenutzt
Begrüßung durch Olli
Der Ehrenpräsident Heiner
Auch das Klubhausteam dabei
gespendeter Kuchen DANKE!
Fingerfood von Greta
Viel zu essen,
viel zum ....
..... erinnern!
Vorstandsflut
viel Zuspruch
nicht zanken :-)
Für den ersten Tanz gab's Lüttje Lage
Dann ging's los
Das Zelt ist leer und sauber. Es ist geschafft .....
Wer knüppelt? Olli und Achim....
Dank an alle Helfer. Es war toll!

01.09.2014

Förderverein leitet Mitgliedsbeiträge an die Fußballsparte weiter

1. Herren
2. Herren mit neuen Ausgehanzügen
Die neue Mauer
Arbeitseinsatz zum Brunnenbau
Das
Ergebnis

Der Fördervereins hat die ersten Projekte der Fußballabteilung gesponsert.

Für die erste und zweite Mannschaft gab es neue Ausgehanzüge.

Alle Mannschaften profitieren von neuem Trainingsgerät einer Mauer mit 5 Pappkameraden.

Die alten Tore am B-Platz wurden gemeinsam mit der Fußballsparte restauriert.

Mit dem Hauptverein konnte eine Brunnen zwischen B- und C-Platz gebohrt und installiert werden. Damit wird im nächsten Jahr das Schläuche verlegen wesentlich einfacher und die Kapazität für die Rasensprenger ist verdoppelt worden.

Näheres werden wir auf der Mitgliederversammlung erzählen. Wir danken allen unseren Mitgliedern, ohne die diese Unterstützung für unsere Fußballsparte nicht möglich gewesen wäre.

 

 

11.02.2014

50. Mitglied aufgenommen

Olli überreicht Herbert Vereinsaufkleber und Dauerkarte für die Rückrunde der Ersten Herren

Seit Montag, den 10. Februar ist ein weiteres Ziel des Fördervereins erreicht worden.

Herbert Pannwitz ist das 50. Mitglied !

Zur Würdigung dieses Zieles haben Oliver Kauna und Achim Hübner Herbert Pannwitz in den Räumen der Stelinger Feuerwehr besucht.

"Wir freuen uns, dass wir dieses Ziel schon nach 5 Monaten erreicht haben" sagt Olli Kauna und ergänzt: "Und das in der fußballarmen Zeit!". 

Mit Herbert Pannwitz haben wir einen seit vielen Jahren im Ehrenamt Aktiven in unseren Reihen, der neben seiner Tätigkeit in der Feuerwehr eine Vielzahl von Veranstaltungen in Stelingen organisiert und begleitet.

Auch bei der Gründung des Fördervereins der Feuerwehr war er einer der maßgebenden Initiatoren.

"Ich weiß wie wichtig die Förderung der Vereinsarbeit in unserem Dorf ist und wie knapp die zur Verfügung stehenden Gelder geworden sind." weiß Herbert Pannwitz aus seiner eigenen Erfahrung zu berichten.

Zu diesem besonderen Ereignis übergibt Olli unseren Vereinsaufkleber und eine Dauerkarte für die Rückrunde unserer 1. Herren.

"Sicher wird es nun immer schwieriger neue Mitglieder zu bekommen, aber die 75 peilen wir als nächste Marke an; und wir werden uns da sicher wieder was einfallen lassen!" prognostiziert Achim Hübner.