Spielberichte der C1-Jugend - Saison 2008/2009

Rückrunde 2009

Rückrunde 2009

Die Rückrunde 2009 begann mit einem hohen 9:0 Sieg gegen die SG Northen/Lenthe. Einziges Manko war die schlechte Chancenverwertung, die sich wie ein Roter Faden durch die Saison ziehen sollte.

Die beste Saisonleistung zeigte die Mannschaft im Spiel gegen Spitzenreiter Egestorf/Langreder. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner kämpfte die Mannschaft vorbildlich und siegte nach 70 äußerst spannenden Minuten mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte der an diesem Tag stark spielende Marvin Kleine mit einem herrlichen Distanzschuss.

Ihr anderes Gesicht zeigte die Truppe im darauf folgenden Spiel gegen die SG Velber. Viele Unachtsamkeiten ermöglichten den Gästen eine Torchance nach der anderen. Viel Glück und Ole im Tor bewahrten die Mannschaft vor einem Rückstand. Das Endergebnis von 5:0 spiegelt in keinster Weise den eigentlichen Spielverlauf wieder. Ein 6:6 oder 7:7 lag im Bereich des möglichen.

Erfolgreich Revanche nahm die SG für die 0:1 Hinspielniederlage gegen den TuS aus Seelze. In einem ausgeglichenen Spiel erzielten die Jungs die beiden Tore zum 2:0 Endstand erst nach der Halbzeit.

Im Derby gegen Wacker Osterwald verschlief die Riege die erste Habzeit komplett und ging folgerichtig mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit. In Hälfte zwo steigerte sich das Team und kam durch ein fein herausgespieltes Tor von Finn Mügge zum Anschlußtreffer. Zu mehr reichte es dann allerdings nicht mehr. Im Gegenteil, Wacker erzielte kurz vor Schluß das entscheidende 3:1. Ein verdienter Sieg der Osterwalder, die damit das Hinspielergebnis umdrehten.

Beim vorletzten Spiel der Saison beim TuS Gümmer lag man schnell mit 0:1 hinten. Bis zur Pause hatte die Mannschaft das Spiel gedreht und führte mit 3:2. In der zweiten Hälfte spielte die SG befreit auf und gewann letztendlich auch in der Höhe verdient mit 7:2.

Wacker Osterwald - SG Stelingen/Engelbostel 1:3

Zwei Tage nach dem enttäuschenden 2:1 Sieg gegen die SG Gümmer präsentierte sich im Spitzenspiel in Osterwald eine komplett andere Stelinger Elf.

Bereits nach 5 Spielminuten führte die SG Stelingen/Engelbostel durch zwei herrlich herausgespielte Tore mit 2:0. In der Folgezeit konnte die Mannschaft sich etliche weitere hochkarätige Chancen herausspielen, vergab diese aber teilweise recht leichtfertig. Osterwald kam nun besser ins Spiel und hatte selbst gute Tormöglichkeiten. Es tat sich aber nichts entscheidendes mehr und so wurden beim Stande von 2:0 die Seiten gewechselt.

Wacker begann die zweite Hälfte äußerst druckvoll und kam folgerichtig in der 39. Minute zum Anschlußtreffer. Die Spielgemeinschaft aus Stelingen/Engelbostel wurde anschließend in der eigenen Hälfte festgenagelt und mußte mehrere brenzlige Situationen überstehen.

Mit Glück und Geschick sowie einer vorbildlichen kämpferischen Leistung der kompletten Truppe überstand man auch diese Phase und schloß einen Konter in der 65. Minute zum siegbringenden 3:1 ab.

Damit war die erste Saisonniederlage von Wacker Osterwald perfekt. Die SG hingegen zeigte eindrucksvoll, dass man bis zum Saisonende um die Meisterschaft mitspielen will.

Torschütze: Emre Albayrak 2 - Marc Finke 1

SG Stelingen/Engelbostel-SG Gümmer/Dedensen 2:1

Gegen die SG Gümmer/Dedensen lieferte die Mannschaft eine ganz schwache Leistung ab. Der körperlich robuste Gegner spielte äußerst defensiv und agierte über die gesamte Spielzeit vorzugsweise mit langen Bällen. Die heimische SG tat sich hingegen im Spielaufbau sehr schwer und leistete sich eine hohe Anzahl an leichten Ballverlusten und Abspielfehlern. Der Halbzeitstand von 0:0 war leistungsgerecht, da auch die Gäste nicht zu nenneswerten Aktionen kamen.

In der zweiten Halbezeit brachte Robin Ziegler den Favoriten mit 1:0 in Führung. Einen präzisen Freistoß von Marius Birkenfeld verwandelte Robin in Hrubeschmanier per Kopf. Doch fast im direkten Gegenzug erzielte die SG Gümmer den Ausgleich. Den letztendlichen glücklichen Siegtreffer markierte Mob Kleine nach schöner Vorarbeit von Marc Finke.

SG Stelingen/Engelbostel - Garbsener SC 7 : 1

Die erste Halbzeit verlief wie fast alle Begegnungen vorher, viele Tormöglichkeiten wurden heraus gespielt, doch diesmal konnte keine Chance verwertet werden und so stand es zur Halbzeit noch 0 : 0.

Kurz nach der Halbzeit konnte die 1 : 0 Führung erzielt werden. Aber bereits 2 Minuten später glich der Garbsener SC aus. Vorausgegangen war ein Fehlverhalten eines Abwehrspielers, der unnötigerweise einen Gegenspieler anschoss. Der abprallende Ball kam genau vor die Füße eines im Strafraum stehenden Garbsener Spielers und dieser nutzte die Gelegenheit zum 1 : 1 Ausgleich. Doch mit zunehmender Spielzeit ließen die Kräfte des stark ersatzgeschwächten GSC merklich nach. Der Torwart der Gäste verhinderte mit vielen guten Paraden ein noch höheres Ergebnis.

Torschützen: - Marvin Roitz 2 - Marc Finke 2 - Marvin Kleine 2 - Lars Kösel 1

SG Northen-Lenthe- SG Stelingen Engelbostel 1:7

Bereits nach drei Minuten lag die SG Stelingen/Engelbostel 0:1 zurück. Trotz des frühen Rückstandes und wenig Laufbereitschaft in der ersten Habzeit kam die Mannschaft zu zahlreichen Torchancen, brauchte aber zwei Standardsituationen um in Führung zu gehen.

Nach zwei Eckbällen von Marius Birkenfeld köpfte Marvin Roitz die Bälle aus der Bewegung ins Tor des Gegners.

Nach einer tollen Kombination zwischen Lars Kösel, Marvin Roitz und Marc Finke schloss der Letztgenannte mit einem überlegten Torschuss den Spielzug ab und brachte die SG mit 3:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit war die Laufbereitschaft deutlich höher und zwangsläufig ergaben sich im Vergleich zur ersten Halbzeit noch mehr Chancen. Aber was da an Tormöglichkeiten vergeben wurde, man kann es kaum glauben, wenn man es nicht gesehen hat.

Die restlichen Torschützen waren Marius Birkenfeld, Robin Ziegler, Marc Finke und ein Eigentor der Gastgeber, die einen Schuss von Finn Mügge ins Tor abfälschten.

In Anbetracht der vielen Torchancen und dass der Gegner nicht seinen besten Tag erwischt hatte, ist das Ergebnis 7:1 einfach zu gering ausgefallen. 

SG Stelingen/Engelbostel - 1. FC Germania Egestorf 2:3

Das Spiel hatte für die 1. Kreisklasse ein beachtliches Niveau.

Die SG Stelingen/Engelbostel musste schon nach 3 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen.

Dabei ist anzumerken, dass beim Torschuss der Egestorfer keiner der drei Spieler, die sich in der unmittelbaren Nähe des Torschützen befanden, die Verantwortung übernahm und den Schützen am Torschuss gehindert hat.

Dem 0:2 war ein Missverständnis der Innenverteidigung vorausgegangen.

Das 1:2 erzielte nach feiner Einzelleistung Marius Birkenfeld, kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters.

Aufgrund der vielen sogenannten "100%"igen Chancen in der ersten Halbzeit hätte das Spiel bereits jetzt für die SG entschieden sein müssen.

Aber leider....

Das hohe Tempo in der zweiten Halbzeit wurde von beiden Mannschaften beibehalten.

Den Ausgleich erzielte Marvin Roitz, der einen Querpass von Finn Mügge im Tor von Egestorf unterbrachte.

Der Jubel war kaum verhallt, da setzte Egestorf kurz vor Schluss der Partei das Ausrufezeichen, den Siegtreffer.

Nach einem unnötigen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte erzielte der Gast mit einem Steilpass und sicherem Torabschluss den Siegtreffer.

RSV Seelze - TSV Stelingen 0:7

Nach einem Halbzeitstand von 3:0 für die SG Stelingen/ Engelbostel verflachte die Begegnung in der zweiten Halbzeit und die Mannschaft verlor ganz und gar den Faden.

Durch viele Einzelaktionen wurden Bälle verloren und dadurch hatte der Gegner die ein oder andere Torchance bekommen.

Ole hielt durch gute Paraden seinen Kasten sauber.

Tore:  Marc Finke (4), Robin Ziegler (2), Thomas Neumüller (1)

TSV Stelingen - TSV Luthe II 7:1

Gegen den TSV Luthe zeigte die Mannschaft eine gute spielerische Leistung und ist über Kombinationen zu fünf der sieben Tore gekommen.

Beim Stand von 7:0 waren sich drei Spieler nicht einig und der lachende Vierte war ein Spieler aus Luthe, der den Ball sehr sauber im Tor von Stelingen/ Engelbostel unterbrachte.

Bei mehr Konzentration vor dem gegnerischen Tor wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen.

Tore: Lars Kösel (3), Robin Ziegler (2), Marvin Roitz und Finn Mügge (je 1)

SV Velber - TSV Stelingen 2:3

Die neuformierte C 1 Mannschaft aus Stelingen und Engelbostel hatte am ersten Spieltag gegen die Mannschaft aus Velber anzutreten.

In einem Spiel das von beiden Seiten durch viele Abstimmungsprobleme geprägt war, hatte die Spielgemeinschaft Stelingen/ Engelbostel nach Ablauf der 70 Minuten aufgrund ihrer großen Laufarbeit während des ganzes Spiels, das bessere Ende für sich.

Ein Lob an den Schiedsrichter aus Velber !

Torfolge: 1:0  1:1 Robin Ziegler  2:1   2:2 Marvin Kleine  2:3 Lars Kösel

Zurück zur C1 - Übersicht