Spielberichte der Mannschaft A

Halbfinale am 07.02.2009: Um ein Tor das Finale verpasst!

TSV Stelingen - SpVgg Laatzen 6:0

TSV Stelingen - Eintracht Suttorf 3:5

Germania Egestorf-Langreder - TSV Stelingen 0:1

In der Endabrechnung fehlte uns nur ein Tor, dann hätten wir mit dem besseren Torverhältnis das Finale erreicht gehabt. Aber es hat halt nicht geklappt.

Insgesamt neun Spiele in der Zwischenrunde und im Halbfinale und dabei nur ein schlechteres Spiel: damit können wir absolut zufrieden sein.

Wir haben uns würdig aus der Halle verabschiedet und sind nach der guten Entwicklung und weiteren Verstärkungen zuversichtlich für die Rückrunde der "Draußen"-Saison.

 

Zwischenrunde 2. Spieltag am 25.01.2009: Halbfinale perfekt!

SG Gümmer-Dedensen - TSV Stelingen 0:6

BSV Gleidingen - TSV Stelingen 0:1

TSV Stelingen - TSV Friesen Hänigsen 6:1

Mit drei weiteren Siegen hat die Mannschaft A als Tabellenerster die Semifinalrunde B erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Gegen Gümmer-Dedensen waren wir sofort hellwach und gewannen verdient mit 6:0. Torschützen waren Christoph, Yannik, Daniel R. (2), Jana und Sascha.

Im zweiten Spiel gegen Gleidingen wurden die Nerven von Trainer und Fans bis zur letzten Sekunde strapaziert. In einem Spiel auf ein Tor wollte uns einfach der entscheidende Treffer zum Halbfinaleinzug nicht gelingen. Aber Sascha erlöste uns 5 Sekunden vor dem Abpfiff mit einem schönen Tor mit dem rechten Fuß (Sascha ist ja eigentlich Linksfüßer!) in die lange Ecke.

Und im dritten Spiel wurde trotz des ersten Gegentreffers noch etwas für die Tordifferenz getan: Jana, Giacomo, Yannik (2) und Christoph trafen bei einem Eigentor des Gegners zum 6:1.

Drei Spiele, die überlegen geführt wurden, reichlich Tore und das Halbfinale erreicht: was will man an einem Sonntag mehr!

Jetzt spielen wir am 07.02. in Springe. Schau´n mer mal . . .

 

Zwischenrunde 1. Spieltag am 11.01.2009: Toller Einsatz mit viel Erfolg

TSV Stelingen - TuS Harenberg 1:0

TuS Garbsen - TSV Stelingen 0:0

TSV Stelingen - JSG Basche United 3:0

Jetzt hat es endlich geklappt mit dem Sieg in der Hallenrunde. Und dann gleich zweimal.

Im ersten Spiel gegen Harenberg waren wir deutlich überlegen. Ein Tor von Daniel R. nach Vorlage von Yannik reichte zum ersten Sieg.

Im zweiten Spiel gegen TuS Garbsen gab die Mannschaft kämpferisch alles und hatte sogar Möglichkeiten zum Siegtreffer. Mit vereinten Kräften und einem überragenden Daniel L. im Tor wurden alle Garbsener Chancen vereitelt. Das Unentschieden haben sich die Kinder redlich verdient.

Im dritten Spiel kauften wir Basche United sofort den Schneid ab und kamen durch Tore von Sascha, Jana und einem Eigentor zu einem hoch verdienten 3:0-Sieg gegen einen höher eingeschätzten Gegner.

Insgesamt war das von allen Spielern eine ganz starke Leistung. In zwei Wochen geht es weiter . . .

 

Vorrunde 2. Spieltag am 15.11.2008: Gekämpft, aber leider kein Erfolg

TSV Stelingen - MTV Engelbostel/Schulenburg 1:1

TSV Krähenwinkel-Kaltenweide - TSV Stelingen 2:0

JSG Bordenau-Poggenhagen - TSV Stelingen 4:2

TSV Stelingen - MTV Meyenfeld 0:2

Heute gab es für uns bis auf einen Punkt leider nichts zu holen. Die Mannschaft hat gekämpft, war aber auch durch verletzungsbedingte Ausfälle geschwächt. Die Tore schossen Giacomo (2) und Sascha.

Die Gegner waren heute besser, das muss man unumwunden zugeben. Damit spielen wir im Januar in der Zwischenrunde B und haben dann Gelegenheit, uns ordentlich aus der Hallenzeit zu verabschieden.

 

Vorrunde 1. Spieltag am 01.11.2008: Kein Spiel verloren, aber auch nicht gewonnen

TuS Seelze - TSV Stelingen 1:1

Wacker Osterwald - TSV Stelingen 1:1

TSV Stelingen - SC Mecklenhorst 1:1

Der Auftakt in die letzte Hallensaison unserer Kinder begann für die Mannschaft A mit drei Unentschieden. Gegen Seelze und Mecklenhorst gingen wir jeweils in Führung (Torschützen Daniel R. und Jana) und hätten dabei gegen Mecklenhorst das Spiel eigentlich gewinnen müssen.

Gegen Osterwald erkämpften wir uns kurz vor Schluss den etwas glücklichen Ausgleich durch Giacomo. Insgesamt zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung, und für den 1. Sieg haben wir ja noch vier Spiele am 15.11.

Es zeigte sich erneut, dass wir doch eigentlich mehr eine "Draußen"-Mannschaft sind: die Luft in den Hallen macht unseren Kindern immer wieder zu schaffen.

Zurück zur D1 - Übersicht