Spielberichte der G3-Jugend Saison 2008/2009

Zweites und Letztes Pflichtspiel in der Förderrunde

Das Rückspiel gegen Jahn Leveste endete wie schon im Hinspiel mit einem Unentschieden. 5:5 in einem packenden Spiel, in dem den Zuschauern viel Spannung geboten wurde. Roman, unser Ersatz-Torhüter konnte zwei Siebenmeter abwehren, wobei nur einer im Nachschießen verwandelt wurde. Neben Metin, unserem Tor-Garanten traf auch unser Neuzugang Niklas gleich doppelt.

Ein krasser Gegensatz war unser Auswärtsspiel beim SV Weetzen. Eine zweistellige Niederlage gegen einen haushoch überlegenen Gastgeber. Unser einziges Highlight war der Ehrentreffer durch, wer auch sonst, Metin, unser 10er.

Wald-Cup

Super Stimmung bei unserem eigenen Turnier.

Bei bestem Fußballwetter konnten wir uns mit Gästen aus Mellendorf, Meyenfeld, Elze, Langenhagen und Misburg messen.
Zwei Siege gegen Stern Misburg, die noch kurzfristig zugesagt hatten, und gegen unsere G4 konnten uns nicht über zwei unglückliche Remis gegen Mellendorf und SC Langenhagen hinweg trösten. Mit den Niederlagen gegen BG Elze und MTV Meyenfeld blieb uns nur der fünfte Platz.
Das wiederum lässt viel Spielraum für eine Steigerung im nächsten Jahr.

Heimpremiere für unsere G3

Nun endlich hatte auch die G3 Ihr erstes Pflicht-Heimspiel. Leider kein erfolgreiches. Nach einer starken Anfangsphase, in der auch unser einziges Tor durch Metin fiel, konnten wir gegen einen überlegenen SV Weetzen nichts ausrichten.
1:7 war der Endstand. Trotzdem gut gekämpft, Jungs !!!

Metin trifft dreimal !

Beim Freundschaftsspiel in Resse konnte Metin dreimal den Ball im gegnerischen Netz unterbringen. Die Mannschaften trennten sich nach einem fairen Spiel 2:3. Beim gemeinschaftlichen Abendessen im Resser Clubhaus wurde der schöne und erfolgreiche Tag abgeschlossen.

Die G3 zu Gast in Leveste

Jetzt war es soweit. Auch die G3 hatte Ihr erstes Pflichtspiel in der Förderrunde.
Beim TV Jahn Leveste gab es ein gerechtes Remis. Beide Mannschaften erspielten sich acht Tore bei bestem Fußballwetter.

Die Outdoor-Saison ist eröffnet !

Nachdem der Frühling endlich da ist , konnten wir letzte Woche wieder draußen trainieren und uns auf unser Freundschaftsspiel gegen Meyenfeld vorbereiten.
Es war ein herrlicher Samstagvormittag und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.
Nach vier mal 15 Minuten gab es auf beiden Seiten viele Tore zu bejubeln.
Ein "Danke schön" an Marco Börsting, der spontan als Schiedsrichter mitgewirkt hat.
Viele Grüße auch nach Meyenfeld.

Der doppelte Roman !

Am Sonntag 08.03.09 waren wir in Mellendorf. Ein Turnier mit Höhen und Tiefen. Eine unglückliche Niederlage, ein torloses Remis und ein 1:0 Sieg brachte uns den dritten Platz in der Vorrunde.
In einem kampfbetonten Spiel um Platz 5 konnten wir uns gegen Godshorn behaupten.
Beide Tore in diesem Turnier erzielte Roman !

letzte Anweisungen
hinten aufpassen
vorne angreifen
Trainern eine Freude machen

Ein toller Erfolg !!!

Das Bambini-Turnier im Vorfeld der Stadtmeisterschaften am 28.02.2009 war für uns ein toller Erfolg.


Vier Mannschaften - Jeder gegen Jeden. Ein Turnier ohne Sieger und Verlierer.


Doch wer nach einem o:o gegen Havelse,einem 1:0 Erfolg gegen Horst und Osterwald eine "inoffizielle" Tabelle erstellt, der sieht unsere Jungs auf Platz 1.

Die Tore für uns erzielten Max (gegen Horst) und Marian (gegen Osterwald).

Ein paar Eindrücke von unserer Turnierteilnahme beim GSC Garbsen am 14.02.2009 !

Nach einem torlosen Remis im ersten Spiel hatten wir in den folgenden Partien etwas Pech und verloren alle drei Begegnungen.
Das Sieben-Meter-Schießen um Platz 7 war nach fünf Schützen unentschieden.
Beim Nachschießen kam dann der 8.Platz für uns raus.

Zurück zur G3 - Übersicht