Berichte der C2-Jugend - Saison 2009/2010

9. Punktspiel am 31.10.09: TSV Stelingen II - SC Steinhude II 0:2

Gefühlter Sieg 

Gegen Steinhude gab es besonders in der ersten Halbzeit Chancen über Chancen für uns, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So kam es, wie es dann immer kommt: die beiden einzigen Möglichkeiten des Gegners führten zur 0:2-Niederlage. 

Aber insgesamt hatte sich die Mannschaft nach dem Spiel in Garbsen gut erholt und brachte spielerisch eine gute Leistung.

8. Punktspiel am 26.10.09: TuS Garbsen II - TSV Stelingen II 13:2

Hohe Niederlage 

Wieder mal mit dem letzten Aufgebot angetreten (Krankheit, Schule, Kirche), gab es in Garbsen gar nichts zu holen.

Während man im Testspiel vor der Saison noch einen Sieg erspielen konnte, ging man gegen den gleichen Gegner dieses Mal zweistellig unter. Beim 2:13 erzielte Giacomo die Ehrentore.

Mal sehen, was das Rückspiel am 14.11. bringt.

7. Punktspiel am 24.10.09: TSV Stelingen II - SG Mecklenhorst /Sch. 4:1

3. Sieg 

Den dritten Sieg konnten unsere Kinder gegen Mecklenhorst einfahren. Mit schön heraus gespielten Toren durch jeweils zweimal Jan und Giacomo wurde mit 4:1 gesiegt. Eigentlich hätten es noch mehr Tore sein können, aber es klappte einfach nicht. 

Am Montag geht es dann gleich weiter beim TuS Garbsen.

6. Punktspiel am 26.09.09: SG Mariensee - TSV Stelingen II 6:0

Das letzte Aufgebot 

Das Spiel gegen die SG Mariensee in Helstorf hat einmal mehr gezeigt, dass auch ein Kader mit 20 Spielern nicht zu groß ist. In der zweiten Halbzeit waren alle einsatzfähigen 11 Spieler auf dem Platz, da sich Christoph am Ende der ersten Halbzeit und Lukas kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit verletzten. Mannschaftskapitän Lukas wird für die restlichen Spiele in diesem Jahr ausfallen. 

Da war das Ergebnis gegen die körperlich und spielerisch klar überlegenen Gegner eher zweitrangig. Dennoch hat sich die Mannschaft selbst mit dem 0:6 achtbar aus der Affäre gezogen. Insbesondere Urs hatte mit tollen Paraden großen Verdienst daran, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. 

Das nächste Punktspiel zuhause gegen die SG Mecklenhorst findet bedingt durch eine Spielverlegung und die Herbstferien erst in vier Wochen am 24.10.09 statt.

5. Punktspiel am 19.09.09: TSV Stelingen II - TSV Horst 1:4

Gegen einen körperlich überlegenen Gegner hat sich unsere Mannschaft heute sehr gut geschlagen.

Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Christoph und Pascal in der Abwehr hat sich die Mannschaft lange gewehrt und ging nach einem schönen Pass von Jan durch Giacomo sogar 1:0 in Führung.

Aber im Laufe des Spieles setzte sich doch der Gegner aus Horst durch. Das Ergebnis konnte mit 1:4 aber im Rahmen gehalten werden.

4. Punktspiel am 12.09.09: MTV Meyenfeld - TSV Stelingen II 4:0

Der Mantel des Schweigens wäre wohl angebracht.

Trainer und Eltern mochten ihren Augen nicht trauen: nach der tollen Leistung letzten Samstag lief heute in Meyenfeld fast gar nichts zusammen.

Obwohl der Gegner nicht wirklich stärker war, mussten wir insgesamt 4 Tore kassieren. Eigene Tore gelangen trotz mehrerer hundertprozentiger Chancen nicht.

Aber es bleibt ein Trost: es kann eigentlich nur besser werden . . .

3. Punktspiel am 05.09.09: TSV Stelingen II - FC Wacker Neustadt 4:1

Nachdem der kräftige Regen pünktlich zum Spiel aufhörte, zeigte unsere Mannschaft ihr bestes Spiel seit langem. Alle waren von Anfang an wach. Der ganze Platz wurde genutzt und aus der Abwehr heraus wurde überlegt nach vorne gespielt. 

Nach solch einem schönen Spielzug, der von der Abwehr über das Mittelfeld zum Angriff geführt wurde, traf Giacomo in der 10. Spielminute zum 1:0. Nach weiteren guten Chancen konnte erneut Giacomo eine Viertelstunde später zum 2:0 einköpfen, nachdem eine Abwehr des gegnerischen Torwarts direkt auf seinem Kopf landete. Einen Konter kurz vor der Pause nutzte Jana zum 3:0.

Nach der Pause wurde der Druck des Gegners erheblich stärker, aber die meisten Angriffe des Gegners blieben in unserer vielbeinigen Abwehr hängen oder endeten bei Torwart Urs. Dennoch gelang den Neustädtern in der 40. Minute der Anschlusstreffer. Dadurch wurde es noch mal richtig spannend. Erlöst wurden dann alle durch den 2. Treffer von Jana, die einen Konter zum 4:1 Endstand vollendete.

2. Punktspiel am 28.08.09: TSV Berenbostel III - TSV Stelingen II 0:13

Das zweite Saisonspiel gegen unseren Dauergegner aus Berenbostel war schon besser als die erste Begegnung. 

Von der 1. Minute wurde nur auf ein Tor gespielt. Bereits nach 3 Minuten stand es 2:0. Aber trotz der insgesamt 13 Tore gibt es immer noch deutliche Steigerungsmöglichkeiten für die Mannschaft. 

Am nächsten Samstag steht dann die nächste Bewährungsprobe geben Neustadt auf dem Programm. 

Die Tore schossen heute Jana (6), Giacomo (3), Jan (mit seinen ersten beiden Toren für den TSV), Daniel L. und Pascal.

 

1. Punktspiel am 15.08.09: TSV Stelingen - SG M.-S./Eilvese 1:8

Die Voraussetzungen für unser erstes Punktspiel in der neuen Saison hätten nicht besser sein können.

Nach dem wir letzte Woche unser Vorbereitungsspiel gegen TUS Garbsen gewonnen hatten, ging es mit erhobenen Kopf in das Stelinger-Waldstadion. Wir mussten aber sehr schnell feststellen, das wir noch nicht in der C-Jugend angekommen sind.

Der Gegner war Mardorf/Schneeren, die wir nur vom Hörensagen kannten. Nach nur 8 Minuten zappelte der Ball schon im Stelinger Tor. Man hätte denken können, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht, aber irgendwie haben die Trainer und Zuschauer bis zum Spielende vergebens darauf gewartet. Ein mannschaftliches Köpfe-hängen-lassen konnten die Trainer (auch nicht durch lautes Rufen) bis zum bitteren 1 : 8 Endstand nicht verhindern.

Aber wir werden noch härter im Training daran arbeiten, dass dieses Ergebnis schnell vergessen ist. Jungs, Kopf hoch und weiter...

Zurück zur C2 - Startseite