Berichte der D1-Jugend - Saison 2010/11

4.Platz beim Bernhard Ryll Gedächtnis-Cup 2011 in Godshorn

Bei kühlen Temperaturen reiste die D1 des TSV Stelingen, zum letztenmal als D-Jugend , beim Tunier des TSV Godshorn,dem 5.Bernhard Ryll Gedächtnis-Cup 2011 an.

Es wurde in 2 Gruppen a' 5 Mannschaften gespielt.Der TSV Stelingen hatte mit der Gruppe A,TSV Godshorn I ,SG 05 Ronnenberg,TSV Mariensee Wulfelade und dem SV Obernkirchen ,eine starke Gruppe (alle Kreisliga)erwischt.

Im ersten Gruppenspiel wurde der TSV Stelingen eiskalt von der SG 05 Ronnenberg  vorgeführt und verlor dieses Spiel mit 0:3.Durch klare,deutliche Worte des Trainer,konnte sich der TSV Stelingen im 2.Spiel gegen den TSV Mariensee Wulfelade klar steigern und mit 2:0 durchsetzen.

Das nächste Spiel gegen den TSV Godshorn war schon ein Schlüsselspiel.Um noch als Gruppenzweiter weiterzukommen mußte hier mindestens ein Unentschieden her.Soweit so gut,wenn da nicht der Schiedsrichter gewesen wäre,der das Spiel einseitig zu Gunsten des TSV Godshorn pfiff.Zwei ganz klare Platzverweise wurden nicht geahndet,zumindest Zeitstrafen für das von hinten die Beine wegtreten, ohne Ball.Selbst der Trainer des TSV Godshorn fand das nicht in Ordnung.Zum Glück ging dieses Spiel dann 0:0 aus.Große Aufregung, auch nach dem Spiel ,ging weiter.

Die Gemüter mußten sich nun erst einmal beruhigen ,um im letzten Spiel gegen den SV Obernkirchen noch einen Sieg einzufahren.Der SV hatte zuvor den TSV Godshorn mit 2:1 geschlagen.Die D1 des TSV Stelingen ging nun hochmotiviert in dieses Spiel und gewann verdient mit 3:0. Zu aller Überaschung war das dann auch noch der Gruppensieg.

Im Halbfinale stand sich dann der spätere Tuniersieger JSG Leinetal und der TSV Stelingen gegenüber.Die JSG hatte es schnell raus,wo der TSV heute seine Schwächen hatte und konnte dieses Spiel auch am Ende dann mit 3:0 verdient gewinnen.

Nun ging es um 3.Platz!!!! UND ,der Gegner hieß wieder TSV Godshorn I , das war aber noch nicht alles.Der Schiedsrichter war der gleiche,wie aus der ersten Begegnung.Man sah es an den Gesichtern der Kinder des TSV Stelingen an,No go.Und so kam es,wie es kommen mußte.Durch ein angebliches Handspiel im Strafraum des TSV Stelingen ,konnte der TSV Godshorn nun durch einen 9 Meter Strafstoss in Führung gehen.Ein Stafstoss für den TSV Stelingen wurde nicht gegeben,obwohl der Torwart mit gestrecktem Bein voran in die Beine eines Stelinger Angreifers gesprungen ist.Bei soviel unverständnis brach die sonst so stabile D1 des TSV Stelingen nun völlig ein und verlor dieses Spiel überhöht mit 0:3,weil keiner sich mehr getraut hat in die Zweikämpfe zu gehen.

Bis auf diese beiden Spiele war es ein schönes Tunier. Ein Tipp: der Schiedsrichter muß über den Dingen stehen und die Härte rausnehmen können und müssen.

4.Platz beim Sommer-Hattrick-Cup in Lindwedel

Die D1 des TSV Stelingen erreichte einen hervorragenden 4.Platz beim Hattrick Cup in Lindwedel-Hope.

Es wurde in 3 Gruppen a' 4 Mannschaften gespielt.Der TSV verpasste knapp beim 9 Meterschießen den Gruppensieg und mußte nun gegen die beiden Gruppenersten der Gruppe A und B ran.Mit zwei unentschieden konnte der TSV sich zwar sehr gut behaupten ,jedoch konnte der TSV Godhorn sich mit 1:0 gegen Lindwedel I  durchsetzen und stand damit als erster Finalist fest.

Der TSV Stelingen spielte nun um Platz 3 und 4 gegen Lindwedel I. Am Ende stand es 1:1 unentschieden und mußte erneut durch ein 9 Meterschießen entschieden werden.Anders als bei unserem Waldcup hatte Lindwedel hier die Nase vorn und gewann am Ende glücklich.

Die D1 des TSV Stelingen spielte zielstrebig,schnellen Kombinationsfussball und konnte bei den gegnerischen  Mannschaften und deren Trainer einen positiven Eindruck hinterlassen.Klasse Jungs,weiter so.

1.Platz beim 5.Stelinger Waldcup für die D1 des TSV Stelingen

1.Sieger-Pokal und Wander-Pokal

Beim 5.Stelinger Waldcup konnte sich die 1.D-Jugend des TSV Stelingen auf 9'er Feld in der Gruppe B gegen den Titelverteidiger TSV Schloß Ricklingen mit 3:0 durchsetzen.Die Mannschaft des GSC Garbsen und des TSV Stelingen trennten sich dann gerecht mit 0:0 unentschieden.

Beim letzten Gruppenspiel traf der TSV Stelingen auf die JSG Elze/Mehle,und konnte sich mit einem 1:0 Sieg den Gruppensieg sichern.

Im Halbfinale setzte sich die D1 aus Stelingen dann souverän gegen den TSV Horst mit 2:1 durch und erreichte ungeschlagen das Finale.

TSV Stelingen - TSV Mühlenfeld

Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 unentschieden und das Finale mußte durch ein 9 Meterschießen entschieden werden.Von den ersten drei Schützen beider Manschaften trafen  jeweils zwei Spieler und somit hieß es immer noch unentscheiden 3:3.

Bis zu der Entscheidung mußten noch drei weitere neue Schützen beider Mannschaften antreten.DRAMATIK Pur. Beim letzten Schützen vom TSV Mühlenfeld konnte unsere Torwart Mehmet sein können unter Beweis stellen und hielt den stramm geschossenen Ball mit einer Glanzparade.

Der Jubel war riesig,jedoch mußte der TSV Stelingen noch einmal ran und selbst treffen.Unser Neuzugang Jarod nutzte diese Chance und hämmerte den Ball ins untere linke Eck.

Zur  Überraschung aller, hatte dann der Staffelleiter der D-Junioren Matthias Sander, der Mannschaft noch persönlich zu Ihrer gewonnenen ungeschlagenen Staffelmeisterschaft gratuliert, und überreichte den NFV Wimpel dem Mannschaftskapitän.Mit einem tosenden Mannschaftsruf hat die D1 sich beim Staffelleiter bedankt.

Nach der Staffelmeisterschaft nun auch noch den ersten Tuniersieg der D1 beim 5.Stelinger Waldcup.

Man sagt zwar,das man als Gastgeber nicht erster werden sollte,jedoch wie diese ruhige geschlossene Mannschaft gespielt hat,mit Ihren Kombinations-Fussball und Passspiel,,hat es sich die D1 des TSV Stelingen redlich verdient.

Bei der Siegerehrung mit dem Sieger-Pokal und dem Wander-Pokal gab es dann noch einmal eine Wassertaufe von oben (Schlagregen),auch für unsere neuen Trikots.

Danke Jungs,das war SPITZE.

Vor Beginn des Tuniers hat die D1  des TSV Stelingen sich noch einmal herzlich bei Jannis bedankt,das er die Saison2010/2011 in Stelingen bis zum Ende noch mitgespielt hat.

Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg beim MTV Engelbostel/Schulenburg.

Ein herzliches Danke noch einmal an den Pokalsponsor für die D1 ,  Martina Bail, ESSO Station Marienweder.

 

3.Platz beim Pfingsttunier in Mühlenfeld

Bei sommerlichen warmen Temperaturen erspielte sich die 1.D-Jugend des TSV Stelingen den 3.Platz beim diesjährigen Pfingsttunier des TSV Mühlenfeld.Dieses Tunier diente noch zu Vorbereitung für den 5.Stelinger Waldcup.

Es spielten:Mehmet,Jarod,Lukas,Ömer,Justin,Halil,Emre,Liridon,Alexander,Costa

1.D-Jugend TSV Stelingen Staffelmeister 2010/2011 in der 1.Kreisklasse St.06

TSV Stelingen - TSV Havelse 1 : 1

Bei warmen sommerlichen Temperaturen traf die D1 des TSV Stelingen auf den Gast aus Havelse.Dem Trainer Holger Zapfe war von vornherein klar das dieses Spiel ,kein schönes Spiel wird.

Zur Verwunderung der Stelinger stand eine andere Havelser Mannschaft auf dem Spielfeld, als die aus der Hinrunde.Bis auf vier Spieler war es ein ganz neuer Kader,vermutlich zusammengestellt aus den ländlichen Bereichen.

Doch der TSV Havelse konnte auch mit dieser Mannschaft den Stelingern den Schneid nicht abkaufen.

Kämpferisch motiviert konnte der TSV Stelingen mitte der ersten Halbzeit dann durch einen wunderschönen unhaltbaren Schuß in den unteren Winkel von Alex  mit 1:0 in Führung gehen.Kurz darauf schaffte der TSV Havelse durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Stelinger den 1:1 Ausgleich.Das war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit wollte der TSV Havelse die Stelinger Abwehr erneut knacken,scheiterten jedoch am umgestellten System,was einigen nicht auffiel.Zu diesem Zeitpunkt hätte zu jeder Zeit der Führungstreffer auf beiden Seiten fallen können ,mit leichten Vorteilen für den TSV Havelse,da wollen wir mal fair bleiben.

Nach dem  Abpfiff fielen sich die Stelinger jubelnd und tosent vor Freude in die Arme,da ein Unendschieden für den TSV Stelingen gerreicht hat um Staffelmeister zu werden.

Die D1 des TSV Stelingen spielte auf allen Positionen bis auf unserem Torwart Mehmet und unserem Innenverteidiger Ömer,die hervorragend standen,unter Ihren Verhältnissen.Es wäre mehr drin gewesen.

Das positive Fazit dieser Saison spricht aber für die komplette Mannschaft ,die über die ganze Saison 2010/2011 eine geschlossenen Einheit erbrachte und mit 10 Siegen und nur 2 Unendschieden verdienter Staffelmeister in der 1.Kreisklasse Staffel 06 geworden sind.

Danke an Euch,Jungs Ihr habt mir heute einiges zurück gegeben.

Es spielten: Mehmet,Enes,Ömer,Emre,Dome,Alex,Dome,Justin,Jannis,Liridon,Costa

Ein großes Dankeschön auch an den offiziellen Schiedsrichter vom NFV  Michael Mach der zu keiner Zeit das Spiel aus seiner Hand gab ,und sich bei den Spielern und Zuschauern beider Mannschaften ,gleich den nötigen Respekt verschafft hat.

 

1.D-Jugend TSV Stelingen Staffelmeister Saison 2010/2011

TSV Kolenfeld - TSV Stelingen 1 : 8

Die 1.D-Jugend des TSV Stelingen war heute zu Gast beim TSV Kolenfeld bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Konzentriert und hoch motiviert spielte der TSV Stelingen seinen Kombinationsfussball und erspielte sich schon nach nur wenigen Minuten sehr gute Torchancen.Der Druck auf das Kolenfelder Tor wurde immer größer und Emre schoß nach einigen Minuten die verdiente 1:0 Führung.

Kurz darauf erhöhte Justin,durch eine klasse Vorbereitung über Jannis,der heute wieder sehr viel geackert hat ,das 2:0. So macht Fussballspielen und zuschauen Spaß.

Das 3:0 erzielte dann unser Dome,durch eine gefühlvolle und reingezirkelte Ecke,unhaltbar, direkt ins lange Eck. Super.Nach einem strammen Fernschuß durch unseren Neuzugang Max,der leider von einem Kolenfelder abgewehrt wurde,konnte Justin im nachsetzen auf 4:0 zum Halbzeitstand erhöhen.

In der zweiten Halbzeit spielte der TSV Stelingen weiterhin sehr offensiv und konzentriert nach vorne.Eine sehr leichte Unachtsamkeit in der sonst so hervorragend stehenden Verteidigung des TSV Stelingen, mit Enes,Ömer ,Liridon und Lukas um unseren Torwart Mehmet herum,verhalf dem TSV Kolenfeld zu Ihrem Anschlußtreffer zum 4:1.

Der bei Ecken aufgerückte Liridon schoß mit einem beherzten Schuß aus der zweiten Reihe zum 5:1 ein. Nun brach der TSV Kolenfeld leider ein.Der TSV Stelingen nahm nun den Druck und das Tempo raus und konzentrierte sich auf Passkombinationen.

Nach einer abgewehrten Ecke des Kolenfelders Torhüters,konnte Justin dann zum 6:1 mit der Fussspitze den Ball noch reinspitzeln.Bei Alex lief es heute viel runder,er ging in die Zweikämpfe und brachte über die rechte Seite gute Flanken rein,die leider nicht verwertet wurden.Für seine gute Leistung belohnte Alex sich dann selbst,mit einem schönen Tor zum 7:1,Klasse.

Wenn da nicht der Kolenfelder Torwart gewesen wäre ,hätte Justin heute  sein erstes Kopfballtor,nach einer wunderbaren Flanke von Dome, gemacht.Den Entstand zum 8:1 schoß Emre in der Schlußphase durch kluges Passspiel aus dem Mittelfeld heraus.Es war heute nicht nur eine geschlossene Mannschaftsleitsung,sondern eine Einheit,wo jeder jedem behilflich war.Klasse und Danke,Jungs.

Man merkte Max garnicht an, das er ein Neuzugang war,ganz im Gegenteil,er wurde aufgenommen,als wenn er schon immer da war.

Es spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Lukas,Liridon,Jannis,Justin,Dome,Max,Alex,Emre

TSV Stelingen - TUS Garbsen 3 : 1

Bei schwülwarmen Temperaturen trafen die Spieler der D1 des TSV Stelingen heute auf den Gast TUS Garbsen und es wurde ein emotionales heißes Spiel.

Dazu kamen dann noch Spiel-Situationen, die die gegnerischen Gemüter noch weiter anheizten.Bei einem Freistoß,den Liridon ausführte ,hatte der Schiedsrichter zwar noch nicht angepfiffen, bevor jedoch der Ball getroffen wurde,erschallte der Pfiff zum ausführen.Sehr verwirrend für die Zuschauer und für manch einen Spieler ,jedoch regelgerecht.Das erkannte ein Verteidger vom TUS nicht und nahm den Ball im Strafraum in die Hand, STRAFSTOSS für den TSV Stelingen.

Den Strafstoß schoß dann Liridon und der liebe Gott lenkte den Ball gegen die Querlatte.Dum gelaufen.Es war ein anrennen auf das Tor des TUS Garbsen.

Jannis arbeitet heute viel und hatte sein Versprechen zur vollsten Zufriedenheit des Trainers erfüllt,Ball spielen !!!! Super.Auch Costa muß man heute auf der linken Seite hervorheben,er hat seine Chance genutzt.Klasse.Leider standen Alex und Justin heute neben sich.Kopfhoch Jungs,es kommen auch wieder bessere Tage!"Versprochen!,,

Nun weiter zum Spiel.

Mitte der ersten Halbzeit wurde Jannis dann im Strafraum eindeutig von den Beinen geholt,und wieder gab es Strafstoss für den TSV Stelingen.Justin endschied dann von sich aus, das lieber Dome den Strafstoss schießen sollte,weil er wußte das er heute nicht so gut drauf ist.Eine Weise Endscheidung des Mannschaftsführers.

Dome verwandelte diesen Strafstoss unhaltbar und sehr präziese in den unteren Winkel zum 1:0 für den TSV.Kurze Zeit später war dann Halbzeit,endlich trinken.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild,anrennen auf das Tor vom TUS Garbsen ,Kampf und Siegeswille war vorhanden,wurde durch den Abwehrblock  des TUS  jedoch immer wieder zerstört.Dann wurde Jannis endlich für sein mannschaftsdienliches Spiel mit dem erlösenden 2:0 belohnt.Durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung konnte der TUS mit einem weit aus der eigenen Hälfte geschlagen Ball auf 2:1 verkürzen.

Alle Spieler der D1 des TSV mobiliesierten jetzt all Ihre Reserven und drückte den TUS Garbsen so in Ihre eigene Hälfte zurück ,so das Jannis und Costa durch ein kluges Passspiel über die rechte Seite spielen konnte und Emre den hoch verdienten Endstand zum 3:1 erzielte.Es war ein hartes Stück Arbeit.Es ist schön wenn die Mannschaft daran wächst.Super geschlossene Mannschaftsleistung.Danke Jungs!!

Es spielten:Mehmet,Ömer,Enes,Liridon,Dome,Jannis,Costa Justin,Emre,Lukas,Alex

TSV Stelingen - TSV Luthe 9 : 2

Es gibt Tage die man sehr schnell vergessen sollte, und so ein Tag war heute.

Die D1 des TSV Stelingen gewann zwar gegen den TSV Luthe  mit 9:2 ,spiegelte jedoch nicht die Einstellung des Trainers und der Mannschaft des TSV Stelingen wieder.Fazit dazu: Es werden keine Spiele  mehr auf die Trainingstage  verlegt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte Jannis , nach ca. 15 min.,mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten ein 2:0 Vorsprung durch einen Alleingang und einem schönen Passspiel über Justin und Dome  erzielen.Kurz darauf kam aber der  Anschlußtreffer vom TSV Luthe  zum 2:1.

Wenig später konnte Justin durch eine hohe super Vorlage von Liridon,mit einem direkten Volley zum 3:1 erhöhen.Dome schloss die erste Halbzeit mit einem harten Schuss aus der zweiten Reihe unhaltbar für den Luther Torwart zum 4:1 ab.

Die zweite Halbzeit begann etwas druckvoller aber nicht besser.Die D1 des TSV Stelingen ließ sich immer wieder auf die Bolzerei des nicht so starken Gegners TSV Luthe ein.Vom Kombinationfussball war heute leider nicht viel zu sehen.

Nach ca. 7 min. in der zweiten Halbzeit konnte Justin dann mit einem direktem Freistoß auf 5:1 erhöhen. Durch einen strammen Schuß von Enes,den der Luther Torwart  nicht festhalten konnte, erzielte  Emre durch sein Nachsetzen das 6:1.

Durch einen beherzten Fernschuß zum 7:1,konnte sich Lukas nun endlich auch in die Torschützenliste eintragen.Am Jubel der Mannschaft merkte man,das sie es Lukas von HERZEN gegönnt haben.Selbst der Trainer hatte eine leichte Pippi Träne im Auge.

Kurze Zeit später war es dann Alex,der den Spielstand auf 8:1 erhöhte.Nach Zuordnungsfehlern im Mittelfeld konnte der TSV Luthe noch auf 8:2 verkürzen.Den Endstand schloß Emre dann mit dem 9:2 ab.

Mund abwischen,Häckchen dran.Weiter gehst.

Es Spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Liridon,Alex,Dome,Justin,Emre,Jannis,Costa,Lukas

TSV Stelingen - SG Seelze 12 : 1

Die 1.D-Jugend des TSV Stelingen startete heute mit dem ersten Spieltag in die Rückrunde 2010/2011 gegen die SG Seelze.In der Vorbereitungsphase gegen starke Kreisliga-Mannschaften,hatte sich schon abgezeichnet, dass die D1 des TSV hochmotiviert und konzentriert in dieses Spiel gehen wird.

Nun zum Spiel.Nach nur 2 min. Spielzeit ging der TSV  durch Justin mit 1:0 in Führung und er konnte sogar schon 5 min. später durch einen gezielten Freistoß in den Winkel auf 2:0 erhöhen.In der 10. min konnte Costa dann endlich sein 1. Saisontor  verbuchen.Costa hatte heute seine Chance genutzt,Klasse. Jannis war heute wieder ein unermüdlicher Kämpfer und ließ sich zu sehr auf Zweikämpfe ein,wo er sich  gegen die großen Seelzer selten durchsetzten konnte und wurde in der 18. min. doch noch mit dem 4:0 für den TSV belohnt.Dome hatte heute auch grund zur Freude,da er sich in der 24.min. in die Torschützenliste mit dem 5:0 eintragen konnte.Justin schloß die erste Halbzeit mit seinem 3 Treffer zum 6:0 ab.

Nach der Halbzeit kam der TSV etwas träge aus der Pause und sortierte sich in der Verteidigung nicht optimal,so das die SG Seelze in der 31 min. zum 6:1 Anschlußtreffer kam.Deutliche Worte von dem Trainer ließen den TSV erwachen.Emre konnte dann endlich,nachdem er in der ersten Halbzeit viel Pech hatte,in der 33. und 41. min auf 8:1 erhöhen. In der 44. min. schoß Justin das 9:1,kurz darauf Emre zum 10:1. Enes hatte jetzt die Möglichkeit erhalten,einen Kontervorstoß alleine zum 11:1 abzuschließen. Emre setzte dann nach super Kombination über Dome und Justin den Schlußpunkt zum Endstand mit 12:1.

Fazit des Spieles:Das erlernte in der Vorbereitungsphase wurde umgesetzt und ist noch ausbaufähig. Jungs macht weiter so.

Es spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Liridon,Lukas,Jannis,Justin,Emre,Dome,Alexander,Costa

4.Platz beim SV Arminia Hannover am 01.05.2011

4.Platz beim SV Arminia Hannover

Nun ist es endlich soweit!!!

Die D1 des TSV Stelingen startete nun auch in die Rückrunde 2010/2011 mit  einem Tunier beim SV Arminia Hannover mit überwiegend Kreisliga-Mannschaften und sogar einer Auswahl-Mannschaft aus Wolfsburg.

In den Gruppenspielen konnte sich die D1 des TSV Stelingen souverän mit 3 Siegen und einer Niederlage (0:1)gegen die Auswahl-Mannschaft aus Wolfsburg,durch einen direkten verwandelten Freistoß,nur noch den 2.Platz in Ihrer Gruppe sichern.

Im Halb-Finale mußte der TSV dann gegen SV Arminia Hannover I (späterer Tuniersieger)ran.Durch drei verletzte Spieler mußte der TSV umbauen und konnte leider nicht mehr dagegen halten.Dieses Spiel wurde dann auch noch unglücklich aus einer Abseits-Postion erzieltem Gegentor mit 0:1 verloren.

Im letzten Spiel um Platz 3 verlor der TSV Stelingen knapp mit 0:1 gegen den TSV Fortuna Sachsenroß.Auch dieses Spiel war auf Augenhöhe.Man konnte der Mannschaft des TSV Stelingen ansehen,das dieses Tunier sehr viel Kraft gekostet hat,nach 6 x 20 min. mit geringen Ruhephasen und vielen Verletzten.

Respekt an die  Mannschaft, die in der ersten Phase spielerisch dominant war und dann in der letzten Phase des Tuniers kampfgeist und Ehrgeiz bewiesen hat ,und sich als geschlossene Mannschaft präsentierte .Danke an die Mannschaft für Ihren Einsatz.

Es spielten: Mehmet,Enes,Ömer,Liridon,Emre,Justin,Jannis,Alexander,Dome,Halil,Costa

2.Platz im Semi-Finale 4A

Die 1.D-Jugend des TSV Stelingen traf heute im Semi-Finale auf die stärksten Mannschaften aus dem Raum Hannover-Land,darunter waren SC Langenhagen (C-Jugend,Bezirksliga), 1.FC Wunstorf (Kreisliga,Kreismeister mit 5 Stützpunktspielern) und SG Bennigsen/Bredenbeck.

Die D1 war also nun schon unter den besten 16 ,von 90 Mannschaften aus dem Raum Hannover Land. Bis hier schon eine respektvolle Mannschaftsleistung.Es kam aber noch besser.

Beim 1.Spiel gegen de SG Bennigsen/B. wurde die D1 des TSV Stelingen wie sooft stark unterschätzt.Nach Aussagen einiger Zuschauer und deren Trainer,wo denn der Ort Stelingen überhaupt liegt,runzelten wir nur die Stirn.Nach einem 0:1 Rückstand fand der TSV nun endlich zu seinem Spiel zurück. Spielerisch und kämpferisch gewann der TSV am Ende dieses Spiel verdient mit 2:1.Jetzt kennt man auch Stelingen!!!!!

Im nächsten Spiel traf der TSV auf den Favoriten 1.FC Wunstorf.Mit soviel Gegenwehr hat der 1.FC Wunstorf nicht gerechnet.Die Mannschaft des TSV Stelingen stand geschlossen und ließ wenige Möglichkeiten der Wunstorfer zu,die dann noch von unserem Geburtstagskind Mehmet vereitelt wurden.Auch dieses Spiel gewann der TSV verdient mit 2:0.Durch diesen Sieg ist die D1 des TSV an diesem Tag zum Sympahieträger geworden.

Die mahnenden Worte des Trainers für das letzte Spiel gegen den SC Langenhagen trafen auf taube Ohren.Es geschah das,was nicht passieren sollte.Nach einem schnellen 0:2 Rückstand,hat der TSV Stelingen sich nicht mehr aufbäumen können und spielte nur noch passiv als Trainingspartner mit ,und verlor kampflos das Spiel überhöht mit 0:7.

Die Endtäuschung über diese Niederlage war ganz klar zu sehen und zu spüren.Eine Mannschaft feiert gemeinsam Erfolge und muß aber auch gemeinsam Niederlagen einstecken können.Daraus lernt man halt.

Fazit:Durch den 2.Platz in dem Semi-Finale 4A hat die 1.D-Jugend des TSV Stelingen in der Gesamtwertung von 90 teilnehmenden überwiegend Kreisliga-Mannschaften  einen hervorragenden, respektvollen und hochverdienten 6.Platz erreicht.

Es spielten:Mehmet,Enes Lukas,Justin,Emre,Jannis,Alex,Liridon

DANKE an die Spieler für Ihre Leistung und deren Eltern für die tatkräftige Unterstützung!!!!

2.Spieltag Zwischenrunde 5A in Wennigsen

Nach dem ersten Spieltag der Zwischenrunde 5A, sah es für die D1 des TSV Stelingen nicht gerade rosig aus,mit Platz 6,noch in das Semi-Finale einzuziehen.Doch es kam alles ganz anders.

Aus eigener Kraft konnte der TSV Stelingen noch den 3. Platz erreichen,und so kam es dann auch.Gegen die SG Letter 05(Kreisliga)hat sich die D1 des TSV nach einem 0:1 Rückstand wieder zurückgekämpft und das Spiel in den letzten Minuten noch in ein 2:1 Sieg gedreht.Respekt.

Im zweiten Spiel traf der TSV Stelingen auf den TSV Wennigsen II(Kreisliga)und gewann dieses dramatisch endscheidene Spiel klar mit 2:0. Da der MTV Rethmar(Tabellenletzter)nicht angetreten ist,konnte der TSV dieses Spiel kampflos mit 3:0 Punkten und 3:0 Tore für sich verbuchen.

Durch diesen Spielverlauf konnte der TSV Stelingen an der SG Letter 05 ,JSG Wettmar und dem TSV Wennigsen auf den 3.Platz vorbei ziehen und unter den vier besten Drittplazierten doch noch das Semi-Finale  erreichen.Eine richtig super geschlossene Mannschaftsleistung.Danke Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es spielten:Mehmet,Enes,Emre Justin,Jannis,Alex,Liridon,Costa

Saeger-Cup 2011

Einen geschmeichelten 6.Platz erreichte die D1 des TSV Stelingen bei dem Saeger-Cup 2011 des TSV Godshorn am 29.01.2011.

Im ersten Gruppenspiel traf die D1 des TSV Stelingen auf den Gastgeber TSV Godshorn(Kreisliga) und ging sogar mit 1:0 verdient in Führung.Dieses Tor wurde auf Zuruf dann nicht gegeben,da der Ball angeblich voher im Toraus gewesen sein soll(klare Fehlendscheidung).Der TSV Godshorn konnte nur durch einen unglücklichen Abpraller und unhaltbar für unseren Torwart,dann dieses Spiel mit 1:0 für sich endscheiden.Der TSV Stelingen ließ wie sooft,viele wertvolle Chancen liegen.

Das gleiche Bild im zweiten Spiel gegen den MTV Engelbostel,super gespielt,klasse Kombinationen,viele 100% ige Torchancen und am Ende,unglücklich 0:1 verloren.Aufbauende und lobende Worte des Trainers für diese Mannschaftsleistung sollten sich in den folgenden Spielen bezahlt machen.

Im dritten Gruppenspiel traf der TSV Stelingen auf den Angstgegner aus Luthe,durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit.Durch klare Worte des Trainers Holger Zapfe ,war zu keiner Zeit,ein Repekt der Stelinger gegenüber des TSV Luthe zu spüren.Klare Ballkombination,schnelles Kurzpassspiel und einen geschlossene Mannschaft sorgten für einen klaren und verdienten 2:0 Erfolg für den TSV Stelingen.Respekt.Dieses Spiel wurde aber noch getoppt.

Beim Letzten Gruppenspiel gegen den SV Ronnenberg(Kreisliga und ungeschlagener Gruppenerster)spielten die Kicker des TSV einen Fussball zum Zunge schnalzen.Druckvolles kombinationreiches Fussballspielen gegen einen starken Gegner,den man zu keiner Zeit unterschätzt hat.Der TSV ging durch diese schnelle Spielweise recht schnell auch mit 2:0 in Führung.Nach dem Anschlußtreffer zum 2:1 der Ronnenberger,legte der TSV noch eine Schippe drauf,und baute die Führung auf 3:1 aus. In den Schlußsekunden konnte der SV Ronnenberg  durch einen abgfälschten Freistoß noch auf 3:2 Endstand verkürzen.

Als Gruppendritter mußte der TSV nun auf die Unterstützung vom MTV Engelbostel hoffen um noch  Platz 2 der Gruppe zu erreichen.Leider verlor Engelbostel dieses Spiel mit 0:1.Schade!!!

Nun es ging im Penaltyschießen um Platz 5 und 6 gegen Gehrden.Nach Absprache mit der ganzen Mannschaft mußte nun die Reserve ran.Unser Torwart Mehmet zeigte hier heute sein ganzes Können und holte die Mannschaft immer wieder zurück ins Spiel.Leider konnten wir dieses Penaltyschießen nicht für uns endscheiden.Faire Geste von Gehrden,alle Spieler beider Mannschaften und deren Trainer klatschten danach ab.

Es spielten:Mehmet,Enes,Lukas,Justin,Emre,Jannis,Alexander,Liridon,Costa

1.Spieltag der Zwischenrunde in Gehrden

Am 15.01.2011 hatte die D1 des TSV Stelingen den 1.Spieltag in der Zwischenrunde oberer D-Junioren und mußte gleich gegen den Top- Favoriten Germania Grasdorf I (Kreisliga)um 09:00 Uhr in der früh ran.

Trotz des großen Respekts konnte sich der TSV kämpferisch am Ende mit 2:1 gegen diese starke Mannschaft aus Grasdorf durchsetzen.

Im nächsten Topspiel stand sich der TSV Berenbostel (Kreisliga)und der TSV Stelingen gegenüber.Viele liegengelassene Torchancen der Stelinger, wurden dann am Ende bestraft und das Spiel ging  mit 0:1 unglücklich verloren.

Gegen die SF Alligse kam dann doch die angemahnte Lässigkeit beim TSV durch,und ruck zuck hat man eben dieses Spiel mit 0:2 verloren.Keiner der vorherrigen Mannschaften konnte diese Spielweise des TSV Stelingen verstehen.

Gegen die körperbetonte Spielweise der JSG Wettmar(Kreisliga) konnte die D1 des TSV Stelingen gut mithalten.Nach einer 2 Minutenstrafe wegen groben Fouls gegen die JSG,konnte der TSV dann verdient mit 1:0 in Führung gehen und diesen Spielstand auch bis kurz vorm Ende des Spieles halten.Nach einem zusammenprall eines Spielers der JSG und unserem Verteiger,kam es auf der rechten Seite zu einer unfairen Tätlichkeit von 2 Spielern seitens der JSG und einen Spieler des TSV.Der Schiedsrichter bestrafte beide Mannschaften, und schickte je einen Spieler aus der Halle.

Es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen,jedoch saß der Schock über diese Endscheidung sehr tief beim TSV .Die JSG konnte dann unverdient durch Ihren RIESEN  noch zum 1:1 ausgleichen.

Nach dem Spiel kam der Schiedsrichter noch in die Kabine und erklärte unseren Spielern, das er nur das pfeiffen kann,was er sieht.Eine minimale rechnerisch theoretische Chance auf Platz 3 besteht.

Mund abwischen,Häkchen dran und weiter geht es.

Es Spielten: Mehmet,Enes,Emre,Justin,Jannis,Lukas,Liridon,Costa,Ömer

3.Platz beim Wintercup 2011

Die D1 des TSV Stelingen erreichte einen hevorragenden 3.Platz beim Wintercup 2011 der JSG Elze/Mehle.

In der Vorrunde mußte die D1 des TSV  gleich unglücklich eine 1:2 Niederlage nach einer 1:0 Führung gegen die JSG Elze/Mehle hinnehmen.

Im 2.Spiel gegen die JSG Oertzetal wurden ,wie im ersten Spiel,auch wieder viele  100% ige Torchancen liegen gelassen und am Ende wurde  dieses Spiel wiedermal unglücklich mit 0:1 verloren.

Der Trainer der JSG Oertzetal (Kreisliga)sprach großen Respekt für die Mannschaft des TSV Stelingen aus,die nach dieser Leistung es auch vedient hätten zu gewinnen.Der starke Torwart der JSG verhinderte eine Niederlage und dadurch wurde die JSG Oertzetal Gruppenerster und spielte im Finale gegen den VFV Hildesheim.

Nach diesem kämpferisch starken Spiel gab es noch eine weitere Steigerung der D1 des TSV.Die Spieler der D1 baten vor den Eltern,den Trainer, um lautstarke Untestützung.

Im Spiel gegen die 1.JFC/AEB Hildesheim gewann der TSV Stelingen hochverdient mit 2:0(hätte auch gut und gerne 6:0 enden können).

Beim letzten Vorrundenspiel traf der TSV auf die starke Kreisligamannschaft des FC Springe die als Favoriten galten.Durch eine kämpferisch starke und geschlossene Mannschaftsleistung gewann der TSV Stelingen dieses Spiel verdient mit 2:1.

Nach diesem verkorksten Start in der Vorrunde konnte sich die D1 des TSV Stelingen noch den 2.Platz in der Gruppe B erkämpfen und spielte  dann um den 3.Platz des Wintercups 2011.

Die D1 des TSV Stelingen traf jetzt im Spiel um den 3.Platz  auf die JSG Leinetal (Kreisliga) und gewann eindrucksvoll mit 2:0.

Bei  diesem Tunier konnte man wieder erkennen das die D1 des TSV Stelingen gegen stärkere Mannschaften (Kreisliga)einen konzentriert besseren Fussball spielt.

Es spielten:Mehmet,Enes,Lukas,Jannis,Justin,Emre,Liridon,Ömer

Sparkassen-Hallen-Pokal 2010/2011

Die D1 des TSV Stelingen konnte sich mit 3 Siegen und 2 Unendschieden beim diesjährigen Sparkassen-Hallen-Pokal in der Vorrunde 5 souverän durchsetzen und erzielte am Ende verdient Platz 1.

In der Zwischenrunde 5 A werden wir nun endlich mehr Spiele bestreiten und versuchen das nächste Etappenziel "Semi-Finale" zu erreichen.

1. Spieltag ,Sa. 15.01.2011, 09:00 Uhr in Gehrden

2. Spieltag ,So. 06.02.2011, 14:00 Uhr in Wennigsen

Danke an Martina Beil von der ESSO Tankstelle Marienwerder

Nach der gelungenen Herbstmeisterschaft bedankte sich die D1 des TSV Stelingen noch einmal rechtherzlich bei Martina Beil von der ESSO Tankstelle Marienwerder für die gesponserten Hoodys.

HERBSTMEISTER Saison 2010/2011

Jeder Spieler der 1.D-Jugend des TSV Stelingen erhielt zur gewonnenen Herbstmeisterschaft 2010/2011,als Anerkennung für Ihre Leistung,ihre Moral und die Einsatzbereitschaft als geschlossene Mannschaft in der 1.Kreisklasse, von Ihrem Trainer Holger Zapfe einen Pokal überreicht!

Für die Spieler war das ein Highlight und alle freuten sich riesig!!!

Jungs macht weiter soooooo!!!!

Nach dem Spiel wurde mit Kindersekt gefeiert!
Proooooosssstt!!!

SG Seelze - TSV Stelingen 0 : 6

Ein Pferd springt nicht höher als es muß!!!!

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte die 1.D-Jugend des TSV Stelingen aus eigener Kraft mit einem klaren 6:0 Sieg  über die SG Seelze überzeugen,und sicherte sich somit die Herbstmeisterschaft der Saison 2010/2011  ungeschlagen.

Die Aufregung der Spieler vor diesem  Spiel war deutlich zu spüren,und der Trainer ( er war noch mehr aufgeregt)setzte noch ein paar mahnende Worte oben drauf,das auch diese Mannschaft der SG Seelze nicht zu unterschätzen ist.

Der TSV konnte durch kluge Passkombinationen und Raumspiele klar überzeugen und ging verdient  mit 0:2 in die Halbzeitpause.Nach der Halbzeit spielte der TSV Stelingen dominant und kontrollierte da Spiel weiterhin souverän.

Am Ende war es dann ein verdienter Sieg(0:6) für den TSV Stelingen,der damit hochverdient und ungeschlagen Herbstmeister der Saison 2010/2011 geworden ist.

Es war ein sehr faires respektvolles Spiel an einem wunderschönen Oktobertag und ein großes Lob an die Eltern beider Mannschaften die ein tolles Publikum waren.

Es spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Lukas,Justin(1),Jannis(1),Alex(1),Emre(1),Darius,Dome(2),Costa,Liridon 

TSV Stelingen -1.FC Wunstorf II 2 : 2

Die 1.D-Jugend des TSV Stelingen empfing heute den siegessicheren Tabellenführer aus Wunstorf.Es war klar ,das das heute kein Spaziergang wird und ein Spiel auf Augenhöhe war,denn es ging in diesem Spiel schon um alles.

Der 1.FC Wunstorf mußte in Ihrem letztem Hinrundenspiel unbedingt beim TSV Stelingen gewinnen um Herbstmeister zu werden.Das mußte und wollte die moralisch,kämpferisch starke Mannschaft aus Stelingen verhindern ,um eventuell aus eigener Kraft in Ihrem letzten Spiel gegen die nicht zu unterschätzenden Seelzer ,die Tabellenführung zu übernehmen. 

Da unsere Verteidigung heute ein wenig geschwächelt hat,war es  ein Tag für unseren sonst sowenig geprüften  Torwart Mehmet der durch seine Paraden ,den 1.FC Wunstorf, das eine oder andere mal an den Rand der Verzweiflung brachte.Jedoch  nach einem Konter der Wunstorfer konnte Mehmet das 0:1 nicht verhindern.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel.Durch eine tolle Kombination im Mittelfeld über Dome,Justin und Jannis, konnte Emre dann zum 1:1 ausgleichen,nach Vorlage von Jannis.

Das Verletzungspech des TSV reisst nicht ab.Nach Darius(Schulunfall) kam jetzt noch Lukas dazu,der durch einen Tritt gegen das rechte Knie schon frühzeitig in der ersten Hälfte verletzungbedingt ausscheiden mußte.

Der 1.FC Wunstorf erkannte die Schwachstelle ,nutzte die Situation eiskalt aus und konnte noch vor der Halbzeit ,durch den talentierten Spieler mit der Nummer 11 auf 1:2 erhöhen. 

In der zweiten Halbzeit kam nach aufmunternden Worten des Trainers,die ehrgeizige Kampfmoral des TSV Stelingen zum tragen.Die Schwachstellen wurden durch Doppelbesetzung gestopft.

Es war ein permanetes Stürmen auf das Wunstorfer Tor,durch kluge Kombination aller Spieler des TSV. Der 1.FC Wunstorf konnte sich nur noch mit alleingängen über die Nr.11 (der Nicht zu stoppen war)und rausbolzen befreien um das 1:2 zuhalten.Nach einem klugen Pass von Justin in die Gasse,war es dann Emre der zum 2:2 undentschieden ins linke untere Eck einschoß.Jetzt wollte der TSV Stelingen noch den Sieg, und mobiliesierte noch einmal alle Kräfte nach vorne.Das wollte der FC über Konter ausnutzen und scheiterte immer an unserem hervorragenden Torwart Mehmet.Der TSV Stelingen hatte noch einige Möglichkeiten das Spiel auch für sich zu endscheiden,doch am Ende hieß es dann 2:2. Es war ein dramatisches Spiel von beiden Seiten.

Unser Schiedsrichter Iwan,der das Spiel super leitete, mußte nur einmal hart durchgreifen,und das war wegen einem Elternteil der Wunstorfer,den er dann auch des Platzes verwiesen hat.Danke an Iwan.

Es spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Lukas,Dome,Alex,Justin,Jannis,Emre,Costa,Liridon

TSV Luthe - TSV Stelingen 1 : 6

Der Gastgeber TSV Luthe empfing heute die 1.D-Jugend des TSV Stelingen.

In den ersten Minuten war es ein hin und her,bis zu dem ersten Eckstoß für den TSV Stelingen.Durch einen direkt verwandelten Eckstoß von Justin ins lange obere Eck,ging der TSV Stelingen verdient mit 0:1 in Führung.Die wenigen Möglichkeiten die sich der TSV Luthe erspielte, wurden durch die gutstehende Stelinger Verteidigung von Ömer, Enes und Alex,der seine Aufgabe heute toll erfüllte,und unseren Lukas super vertreten hat,zunichte gemacht.

Kurz darauf gab es einen unverständlichen Strafstoß ohne Körperkontakt für den TSV Luthe ,der unhaltbar für unseren hervorragenden Torwart Mehmet ,zum 1:1 Ausgleich führte.

Nun baute der TSV Stelingen den nötigen Druck auf,und spielte nur noch auf das Tor des TSV Luthe.Kluge Pässe und schöne Kombinationen ließen den TSV Luthe des öfteren ins leere laufen.Nach ein schönen Pass von Justin konnte nun Emre auf 1:2 erhöhen.Den 1:3 Halbzeitstand erzielte dann Jannis mit einem strammen Schuß ins untere Eck.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild,Spiel auf das Tor des TSV Luthe.Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erzielte Justin recht schnell das 1:4 über die linke Seite durch Vorlage von Jannis.Dome setzte heute sehr viele gute Akzente nach vorne ,auf einer Position, die er noch nicht kannte.Ein schönes Tor von Dominik ,wurde dann vom Schiedsrichter nicht anerkannt,Schade!!!!

Nach einem Foul an Justin im Strafraum des TSV Luthe,konnte nun Dome den Strafstoß sicher zum 1:5 verwandeln.Ausgleichende Gerechtigkeit!!!

Den Schlusspunkt zum 1:6 setzte dann Jannis mit einem klasse Konter über die linke Seite nach Traumvorlage von Justin.Viele gute Torchancen wurden heute wieder liegen gelassen.

Ein Lob an Darius,der mit einer Prellung am Oberschenkel fast die gesammte Spielzeit durchhielt, und seine Mannschaft nicht im Stich ließ.

Es spielten:Mehmet,Enes,Ömer,Alex,Darius,Dominik,Jannis,Justin, Emre,Costa,Liridon

 

TUS Garbsen - TSV Stelingen 1 : 2

Die 1.D-Jugend des TSV Stelingen mußte heute beim TUS Garbsen ran.Wie zu erwarten war das heute ein hartes Stück Arbeit.Die Spieler des TSV waren sehr entspannt und voller Zuversicht,da beim TUS Garbsen viele Mitschüler spielen und sich daher gute Chancen ausgerechnet wurden.Der Trainer vom TSV Stelingen dagegen war sehr angespannt und mahnte die Kids,das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, und Er sollte mal wieder recht behalten.

Zum Spielverlauf heute,war der TSV Stelingen spielbestimmend,konnte jedoch die vielen Möglichkeiten nicht umsetzen und nutzen.So kam es wie es kommen mußte.Durch ein Handspiel von Ömer vor der Strafraumgrenze konnte der TUS Garbsen mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:0 in Führung gehen.Die Absprachen zwischen Torwart und Verteidiger müssen noch verbessert werden.Das 1:0 war dann auch der glüchliche Halbzeitstand für den TUS Garbsen.

Klare und deutliche  Worte des Trainers in der Halbzeit waren vorprogrammiert.Ein Spiel zu drehen hatte der TSV Stelingen in der vergangenen Zeit schon öfter unter Beweis gestellt.Durch eine Starke moralische und geschlossenen Mannschaftsleistung kam der TSV wieder ins Spiel zurück.

In der zweiten Halbzeit,war es dann ein Sturmlauf auf das Garbsener Tor.Durch Befreiungsschläge versuchte der TUS Garbsen sich Luft zu verschaffen,doch es gelang nicht wirklich.

Nach Traumvorlage von Justin ,konnte dann Jannis endlich verdient zum 1:1 ausgleichen.Jetzt kam die zweite Stärke des TSV ins Spiel,  der Kampfgeist und die Moral der Mannschaft .Der Trainer wurde jetzt entspannter und die Spieler des TSV Stelingen angespannter!!!!

Jetzt sollte der hochverdiente Sieg her.Durch super Kurz-Pass-Spiel zwischen Justin und Jannis ,konnte Jannis zum 1:2 Endstand einschießen.Nach den vielen ausgelassenen guten Chancen vom TSV,ein schmeichelndes 1:2 beim TUS Garbsen.

Es spielten:Mehmet,Enes,Lukas,Ömer,Darius,Alex,Emre,Jannis,Justin,Costa,Liridon

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1

Es war ein wunderschöner Ausklang nach einem erfolgreichen Spieltag der 1.D-Jugend des TSV Stelingen(5:0 gegen Kolenfeld).

Martin Kind löste heute sein Versprechen ein und begrüßte ,zwar nicht persönlich,alle Mini WM Teilnehmer zum Eröffnungsspiel von Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt in der AWD Arena.

Es war auch ein gelungener Auftakt der Roten,die am Ende mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt verdient gewonnen haben.

Die 1.D-Jugend TSV Stelingen bedankt sich noch einmal rechtherzlich bei Martin Kind und Heiko Rehberg von der HAZ für diesen gelungenen Abschluß der Mini WM in Ramlingen.

Aufwärmen beider Mannschaften

TSV Stelingen - TSV Kolenfeld 5 : 0

Die D1 des TSV Stelingen empfing heute den TSV Kolenfeld zum 1.Heimspiel auf dem C-Platz in Stelingen als 9'er Mannschaft auf dem Großfeld.

Zwar konnte der TSV Stelingen in den ersten Minuten noch nicht so wirklich überzeugen wie erwartet,da die Mannschaft sich mal wieder auf die Bolzerei des Gegners einließ!

Jedoch kamen die Stelinger  mehr und mehr ins Spiel und nach ca. einer viertelstunde schoß Justin das verdiente 1:0.Das Spiel wurde durch eine klare Ansage des Trainers nun deutlich besser,und es wurde endlich Fussball gespielt.

Im Gegensatz zu dem Kleinfeld in Havelse vergangener Woche,konnte der TSV Stelingen heute endlich über die freien Räume auf dem Orginal 9'er Spielfeld,ihr Passspiel einsetzen,und somit schoß Emre durch ein super Kurz-Passspiel über die rechte Seite das 2:0. Jetzt waren die Stelinger endlich wach und hatten noch mehrere Chancen durch gute Zuspiele und Kombinationen das Ergebnis zu erhöhen,jedoch war da der Kolenfelder Torwart ,der das zu verhindern wußte und rettete seine Mannschaft mit 0:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schoß Darius kurz nach Wiederanpfiff das 3:0.Der TSV Stelingen kontrollierte und bestimmte von nun an das Spiel und ließ dem TSV Kolenfeld kaum noch Ruhephasen. Mitte der 2.Halbzeit kam dann Jannis zu seinem 2.Saisontreffer und erhöhte auf 4:0.Kurz vor dem Ende des Spiels konnte Darius ,nach Traumflanke von Justin,per Kopf unhaltbar in den Winkel zum 5:0 Endstand treffen.

Nach Ausage des Kolenfelders Betreuers hatte seine Mannschaft heute eine hohe Leistungssteigerung im Gegensatz zum Wunstorfspiel und hat es dem TSV Stelingen zum Anfang sehr schwer gemacht ins Spiel zu finden.

Es spielten:Mehmet,Enes,Lukas,Ömer,Alex,Darius,Justin,Jannis,Emre,Costa,Liridon

 

Der TSV Stelingen immer in der Vorwärtsbewegung

TSV Havelse II - TSV Stelingen 1 : 5

Ein glanzvoller und gelungener Saisonauftakt für die D1 des TSV  Stelingen ( Jg.98/99 ) im ersten Punktspiel der Saison 2010/2011 als 9'er Mannschaft.

Durch einen klaren nie gefährdeten 5:1 Sieg setzte sich der TSV Stelingen eindrucksvoll gegen den TSV Havelse II ( Jg.98 )durch.Nach wenigen Minuten schoß Justin durch einen direktverwandelten Freistoß und unhaltbar für den Havelser Keeper zum 0:1 ein. Kurz darauf konnte der TSV Havelse nach einem hereingegebenen Eckball per Kopf zum 1:1 ausgleichen.

Das beeindruckte den TSV Stelingen keineswegs und ging kurze Zeit später,durch einen Direktschuß von Justin,wieder mit 1:2 in Führung.Das darauffolgende Tor,nach hervoragender Kombination von Lukas und Emre über die rechte Seite,schoß Alex das 1:3 unhaltbar ins untere linke Eck.

Durch eine Flanke über die rechte Seite von Dome, konnte Jannis zum 1:4 erhöhen.Noch vor der Halbzeit verwandelte Justin wieder einen direkten Freistoß zum 1:5.

In der zweiten Halbzeit verwaltete der TSV Stelingen nur noch diesen Spielstand, und hatte noch die eine oder andere Chance die Führung weiter auszubauen.

Durch die sehr gutstehende Verteidigung der Stelinger, Ömer ,Lukas, Enes,und den beiden Abräumern Darius und Alex sowie dem herausragenden Torwart Mehmet wurden die wirklich wenigen Chancen des TSV Havelse vereitelt.

Der Trainer war mit dieser spielerisch geschlossenen Mannschaftsleistung hochzufrieden.Jungs macht weiter soooo!!!!

Es Spielten: Mehmet,Enes,Ömer,Lukas,Darius,Alex,Justin,Jannis,Emre,Costa,Dome, Liridon

Nach genauer Betrachtung sieht man den Größenunterschied zum TSV Havelse,wir sind kleiner.

Testspiel SG BG Elze - TSV Stelingen

Die neuformierte 1.D-Jugend  des TSV Stelingen hatte heute Ihr 1.Testspiel als 9'er Mannschaft und hat diese Feuertaufe mit bravur bestanden.

In dieser Begegnung gegen die SG BG Elze ging es in erster Linie um das Spielverständnis als 9'er Mannschaft und nicht um das Ergebnis.

Die Mannschaft des TSV Stelingen war hochmotiviert und überzeugte durch eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen Kombination,Kurzpassspielen und Standards.Der TSV gewann dieses Spiel verdient mit...!!!!

Bleibt dran und macht weiter so.

Danke an SG BG Elze für dieses faire Testspiel und für die nächste Einladung.

Es spielten:Mehmet,Costa,Ömer,Lukas,Darius,Alex,Justin,Jannis,Emre,Liridon.

Tunier bei der JSG Oertzetal in Munster

Als neuformierte Mannschaft präsentierte sich die 1.D-Jugend des TSV Stelingen bei dem wunderschönen Tunier der JSG Oertzetal in Munster.

Mit 22 Mannschaften des Jg'98 und jünger überwiegend mit Kreisligamannschaften angereist und mit max. 2 Spielern Jg. 97' pro Mannschaft,wurde in 5 Gruppen gespielt.

In der Vorrunde mußte sich die Mannschaft des TSV Stelingen erst einmal finden,jedoch war die Spielzeit eines Spieles dafür mit 10 minuten pro Spiel zuwenig.Gegen den TSV Hitzacker(Kreisliga und Tunier 3.)unterlag der TSV Stelingen mit 0:2.Die Mannschaft von SV Triangel 1 dagegen,konnte sich bei Ihrem 1.85m großen Torwart Jg '97 bedanken,das sie das Spiel nicht verloren haben und am Ende 0:0 endetet.Der TSV Stelingen kam nun von Minute zu Minute mehr ins Spiel und machte es dem BSC Braunschweig (Tuniersieger Oertzetal-Cup2010)sehr schwer und verlor unglücklich mit 0:1.Respekt an den TSV Stelingen.

Da alle Plätze jetzt in einer Zwischenrunde ausgespielt wurden,konnte sich der TSV Stelingen noch einen guten Platz im Mittelfeld von 22 Mannschaften durch 3 Siege gegen Visselhövede(3:0),Oertztetal II (1:0),Fallersleben (2:0) und einem 0:0 gegen JSG Thö/We/Fu sichern.

Im Endrundenspiel gegen den Vorrundengegner SV Triangel 1 verlor dann der TSV Stelingen (0:0)sehr unglücklich im 9 Meter schießen.Da war er wieder,der Torwart mit dem Gardemaß 1,85m und ehemalige Bezirksliga-Torwart von Eintracht Braunschweig (was ich erst hinterher erfahren habe).Egal,Mund abwischen und weiter.

Diese junge Mannschaft wird sich finden und ist auf dem besten Weg.Wir werden noch viel Spaß haben und auch unsere Erfolge feiern.

 

Es spielten:Mehmet,Enes,Lukas,Jannis,Darius,Justin,Alex,Costa,Liridon

5.Platz beim McDonald Cup 2010 in Scharrel

Beim McDonald Cup 2010 in Scharrel ,belegte die 1.D-Jugend des TSV Stelingen einen schmeichelnden 5.Platz und verabschiedete sich aus dem 7' er Mannschaftsbereich.

Nach dem ersten Spiel gegen Mariensee (Kreisliga,0:0)war abzusehen was heute hier geschieht.Der TSV stand heute geschlossen neben sich und spielte unter seinen Möglichkeiten,so das das zweite Spiel  gegen Bordenau(Kreisliga) mit 0:2 verloren ging.Gleich im Anschluß traf der TSV auf den Gastgeber SV Scharrel und gewann dieses Spiel als wenn nichts gewesen wäre, klar mit 6:0.

Jedoch wurde der TSV Stelingen schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und verlor im nächsten Spiel gegen den TSV Mühlenfeld mit 1:3.Dieses Spiel wäre anders verlaufen wenn der Schiedsrichter nicht auf Zurufe des Mühlenfelder Publikums reagiert hätte und uns dadurch ein wichtiges Tor aberkannt wurde.Nun ja,so ist das halt beim Fussball.Des einen Leid des anderen Freud.

Im vorletzten Spiel gegen Eintracht Suttorf war endlich Ruhe eingekehrt und der TSV Stelingen fing nun an Fussball zu spielen, mit  Kurz-Pass Kombinationen, so wie Sie es gelernt haben.Am Ende stand es dann auch 2:1 verdient für Stelingen.

Das letzte Spiel gegen den FC Wacker Neustadt (Kreisliga und spätere Tuniersieger)war ein aufreibendes Spiel auf beiden Seiten und absolut ausgeglichen.Ein Undendschieden wäre mehr als gerecht gewesen,jedoch wurde dieses Spiel sehr unglücklich mit 0:1 verloren und der TSV Stelingen belegte am Ende nur den 5.Platz.

Es spielten: Mehmet,Enes,Lukas,Ömer,Justin,Jannis,Darius,Emre,Liridon

Saisonstart 2010/2011

Nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison 2009/2010 in der 3.Kreisklasse,hat die 1.D-Jugend des TSV Stelingen sich neue Ziele für die kommende Saison 2010/2011 als 9'er in der 1.Kreisklasse gesteckt.

Wir freuen uns über die Neuzugänge und begrüßen,Jannis Bovenschen,Lukas Giebl,Costa Roser-Gidas und Liridon Sejdija in der D1