Spielberichte-Archiv Saison 2012/13

Hier geht es zu den Spielberichten der B-Jugend (JSG Stelingen-Engelbostel).

Hier geht es zu den Spielberichten der E2-Jugend (TSV Stelingen).

 

7.Stelinger Wald Cup am 16.06.2013

Hier geht es zum 7.Stelinger Wald Cup!

Turniererfolge für unsere E-Jugend-Teams!

Turniersieger E1/E2
Turniersieger E3

Tolle Erfolge feierten unsere E-Jugend-Teams am Pfingst-Wochenende.

Die E1 und E2 stellten unter Leitung von Holger Zapfe eine gemeinsame Mannschaft beim Fantasia-Cup 2013 in Harsum. Das Team gewann in einem gut besetzten Turnier souverän die Vorrundengruppe ohne Gegentor (2:0, 2:0, 2:0, 5:0, 0:0) und setzte sich auch im anschließenden Finale gegen die SG SC Itzum mit 1:0 durch. Glückwunsch!

Auch die E3 von Trainer Rainer Jendges und Marco Hantke freute sich über einen 3.Platz von 11 Mannschaften beim 1.Werner-Heinke-Cup in Bückeburg. Das Team musste sich erst im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger VFL Bückeburg im 9-Meter-Schießen geschlagen geben.

Glücklicher lief es für die E3 dann beim Turnier in Isernhagen. Diesmal gewann das Team das 9m-Schießen sowohl im Halbfinale als auch im Finale und sicherte sich damit von 14 gestarteten Mannschaften den Turniersieg! Auch hier Glückwunsch!

 

TSV Stelingen spielt mit Bundesliga-Mannschaften!

Für Trainer Andreas Marchlewski ist es wieder ein Highlight für seine D2-Kinder!

Das Team nimmt in diesem Jahr wieder beim international stark besetzten Fußball-Turnier bei Arminia Hannover teil, dabei sind u.a. die Bundesligisten VFB Stuttgart, Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf!

Das U12-Turnier findet am 18./19.05.2013 auf der Anlage des SV Arminina Hannover statt.

Gruppengegner für unser Team sind VFB Stuttgart, Arminia Hannover, SSV Hagen, HJK Haderslev und SV Hausberge.

Weitere Infos gibt es hier: Turnierinfos

Wir wünschen Euch tolle Spiele und Erlebnisse!

 

Verstärkung für das Team Jugendleitung!

Holger Zapfe mit seiner E2-Jugend

Holger Zapfe verstärkt ab sofort das Team Jugendleitung und übernimmt die Aufgaben Ferien-Fußballschule, Ansprechpartner für das Auswahl-Training und die Aus- und Weiterbildung unserer Jugendtrainer.

Holger ist Inhaber der C-Trainer-Lizenz und mit viel Engagement Trainer der E2-Jugend. Das bisherige Team Jugendleitung freut sich, dass Holgers Engagement zukünftig allen Kindern und Jugendlichen der Fußballsparte des TSV Stelingen zugute kommt!

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Euer Team Jugendleitung

Fußball-Jugendleitung beim TSV Stelingen

Turniersieg für die E2

Turniersieger E2

Beim Hallenturnier des TSV Friesen Hänigsen konnte die E2 des TSV Stelingen mit starkem Pass- und Kombinationsspiel überzeugen.

In der Gruppenphase ging das Team von Holger Zapfe in allen 4 Spielen als Sieger vom Platz. Dramatik pur dann im Endspiel gegen den Kreisligisten TSV Bemerode. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, im Elfmeterschießen ging es hin und her, zur Freude aller mitgereisten Spieler, Eltern und Trainer mit dem glücklicheren Ende für unser Team. Lob gab es vom Veranstalter für den "verdienten" Turniersieg.

Auch beim vorherigen Turnier des MTV Engelbostel konnte die E2 einen tollen 2.Platz erzielen. Und beim Sparkassen-Hallenpokal ist das Team als Gruppensieger der Vorrunde in die Zwischenrunde eingezogen und belegt dort derzeit nach dem 1.Spieltag den 2.Platz. Trainer Holger Zapfe freut sich besonders über die spielerisch starken Leistungen seiner Mannschaft.

Glückwunsch!

Neue U12-Spielgemeinschaft wächst immer mehr zusammen!

D2 - Spielgemeinschaft Stelingen/Engelbostel

Die Trainer Andreas Marchlewski und Frank von der Osten haben viel Spaß.

Der Jahrgang 2001 wechselte zur neuen Saison auf das größere Feld. Personell bedingt gab es im U12-Bereich einen Zusammenschluss zu einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Stelingen. Bei beiden Teams gab es im Vorfeld schon Bedenken, ob das klappen würde. Wo wird trainiert? Wo wird gespielt? Passen die Jungs zusammen? Passen die Trainer zusammen? Viele Fragen, die vor der Saison nicht nur positiv beantwortet wurden. Nach einen halben Jahr der Zusammenkunft bleibt festzuhalten, es läuft einfach klasse.

In der Freiluftsaison haben die Kicker vom Trainergespann Andreas Marchlewski und Frank von der Osten einen guten fünften Tabellenplatz zur Winterpause belegt. Woche für Woche wurden die Leistungen besser und eine richtige Gemeinschaft ist gewachsen. Generell ist das Niveau in der 1. Kreisklasse gut, so dass die meisten Paarungen sehr eng waren. Das Team war selten schwächer als der Gegner, verpasste es aber oftmals, die guten Chancen zu nutzen, um den einen oder anderen Zähler mehr auf dem Konto zu haben.

Zum Winter wurden zwei Teams für die Hallensaison gemeldet, obwohl die Personaldecke dafür sehr dünn ist. Aber beide Trainer waren sich einig, dass alle Spieler möglichst viel Einsätze bekommen sollten, um sich weiter zu verbessern. Beide Teams überstanden die Vorrunde in derselben Gruppe eindrucksvoll als Gruppenzweiter und -dritter. In der Zwischenrunde trennten sich die Wege. Krankheits- und verletzungsbedingt musste ein Team einen Spieltag komplett mit einem Spieler weniger auskommen und konnte immerhin ein Remis einfahren. Das andere Team holte zwei Siege und zwei Remis. Der zweite Spieltag der Zwischenrunde steht noch aus.

Besonders lobenswert ist auch die Arbeit der Eltern im Hintergrund. Fehlende Ausgehanzüge wurden nachbestellt und es gab neue Trikots (siehe Foto). Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde der Winterzoo Hannover besucht und gemeinschaftlich schlittschuhgelaufen und gerodelt. Im Anschluss wurde gemeinsam in der MTV-Gaststätte gespeist und gefeiert. Bei einem Quiz – jedes Kind erhielt einen Preis - konnten die Jungkicker ihr Fußball-Fachwissen kundtun und mussten Fragen zu den Orten Stelingen und Engelbostel beantworten. Alles in allem läuft die Spielgemeinschaft mittlerweile so, wie man sich das vorstellen sollte. Für das kommende Jahr ist die Teilnahme am Raddatz-Cup bei Arminia Hannover geplant und weitere „Events“ neben den Spielen im Ligaalltag.

Marcus Bohne

 

Hallenrunde 2012/2013

Die Hallenrunde, der diesjährige Sparkassen-Hallenpokal, beginnt am Wochenende 03./04.11.2012. Der TSV Stelingen tritt mit insgesamt 11 Mannschaften an. Wir wünschen allen Teams viel Spaß und Erfolg!

Alle Infos zu den Terminen und Spielorten findet Ihr hier!

 

Die neue Saison hat begonnen!

Unsere Jugend-Mannschaften haben den Trainingsbetrieb nach den Sommerferien wieder aufgenommen, erste Turnier werden schon gespielt. Insgesamt treten in diesem Jahr 12 Mannschaften in der Punktspielrunde an.

Neu ist die Spielgemeinschaft in der B-, C- und D-Jugend mit dem MTV Engelbostel. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in diesen Altersklassen als JSG Stelingen/Engelbostel bzw. JSG Engelbostel/Stelingen.

Wir wünschen allen Jugendlichen, Kindern, Trainern, Betreuern und Eltern viel Spaß beim Fußballspielen in der Saison 2012/2013!

Eure Jugendleitung