A-Jugend - JSG Engelbostel-Stelingen - Saison 2014/2015

27.06.2015 Kreismeisterschaftsendspiel JSG Engelbostel/Stelingen : MTV Ilten 3:5 n.E.

U19 der JSG Engelbostel/Stelingen schaffen zweiten Aufstieg in Folge

Die JSG Engelbostel/Stelingen schaffte mit dem 1:0 Sieg in Döhren den Aufstieg in die Bezirksliga. In der alles entscheidenden Partie musste das Team von Edis Bajrovic punkten und den damit verbundenen Druck merkte man einigen Spie­lern der Gäste deutlich an. Die tiefstehenden Döhrener beschränkten sich mit dem Abwehren, der immer wieder anrollenden JSG Offensive und einige gute Chancen der Gäste  wurden zu hektisch vergeben. Die beste hatte Torjäger Steen Zimmermann, der freistehend den starken Döhrener Torhüter anschoss. Auch Pech kam noch hinzu, als der agile Robin Ziegler nach einem 30 Meter Knaller nur die Latte traf. So hatte die JSG gefühlt  80 % Ballbesitz und Unmengen an Chancen, doch die tapfer kämpfenden Döhrener verteidigten den Punkt mit aller Macht und es ging mit dem 0:0 in die Pause. Nach der Pause dasselbe Bild. Die JSG lief an, doch es wollte einfach kein Tor fallen. Der JSG Trainer baute taktisch um und wechselte mit Giacomo Armbrecht einen weiteren Stürmer ein. Das sollte sich nur wenige Minuten später auszahlen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Döhrener nur vor den Fuß des Schuss starken Giacomo Armbrecht klären, der den Ball dann in Richtung Döhrener Gehäuse schoss. Der abgefälschte Ball traf sein Ziel und damit den viel umjubelten Sieg und Auf­stiegstreffer.

„Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Wir sind seit nun mehr als zwei Jahren in den Meisterschaftsspielen ungeschlagen und damit  haben sich die Jungs auch den Aufstieg verdient. Welche Disziplin und Leistungsbereit­schaft sie im Training an den Tag legen, hab ich in diesen  Spielklassen noch nie erlebt. Ein großer Dank geht an die Vereinsverantwortlichen aus Engelbostel und Stelingen, Sponsoren, Fans und Eltern, die heute mit 150 Fans und mit ei­nem gemieteten Fan-Bus und mit Aufstiegs T-Shirts die Mannschaft überrasch­ten. Diese Wertschätung, die den Jungs entgegengebracht wird, verdienen Sie zu 100%,“  so ein stolzer Trainer der JSG Edis Bajrovic.

!!! Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 2014/2015 !!!

14.06.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - Spvvg. Nieders. Döhren 1:0

10.06.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - SpVg Laatzen n.an.

07.06.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - JSG Mecklenhorst/M.-W./Ma. 12:0

03.06.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - TuS Garbsen II 4:0

31.05.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - SV Weetzen 7:1

27.05.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - SG Haimar-Dolgen Rethmar 1:0

20.05.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - SpVg Laatzen 6:2

Kantersieg, Derbysieg und ein Tag, den keiner braucht

10 Tage 3 Spiele Mega Programm für die JSG Engelbostel /Stelingen


Am letzten Mittwoch empfing die JSG Engelbostel/Stelingen die abstiegsbedrohte Eintracht aus Hannover. Die Gäste, die mit 10 Mann angetreten waren und nach gut 20 Minuten mit 4:0 in Rückstand geraten waren, versuchten in der Folgezeit das Ergebnis in Grenzen zu halten. Doch die JSG spielte wie aus einem Guss und zeigte eine tolle Reaktion, nach dem mageren 0:0 gegen die SG Letter. So endet die einseitige Partie mit einem Kantersieg von 12:1 für die Gastgeber. Torschützen waren Philip Majer 4x, Lukas Kleen 3x, Lasse Schnellenbach 2x, Steen Zimmermann 2x und Yannik Pelster 1x. Den Ehrentreffer erzielte Dustin Winnekendonk. Mein Respekt an die Gäste, die trotz 10 Mann angetreten sind und auch während der gesamten Spielzeit fair und mit vollem Eifer gekämpft haben.

Eine Woche später dann ein Tag zum Vergessen für die JSG und auch für die Gastgeber, die SG Haimer/Dolgen. Nachdem einige Spieler Urlaub genommen haben oder früher die Arbeit verlassen haben, um zum Anpfiff im 50 km entfernten Sehnde pünklich zu sein, nahm die Partie ein unschönen Verlauf. Nach gut 10 Minuten verletzte sich ein Spieler der SG Haimar/Dolgen so schwer am Knie, dass die Partie abgebrochen wurde. So musste die JSG ohne Punkte und mit einem unschönen Gefühl die weite Heimreise antreten. „Natürlich tritt da das Fußballgeschehen weit in den Hintergrund und wir als gesamtes Team wünschen dem verletzten Spieler eine baldige und vollständige Genesung“, so der JSG Kapitän Lasse Schnellenbach. Alles in allem, ein Tag den keiner gebraucht hätte.

Nur zwei Tage später ging es dann für die JSG zum Garbsener Derby gegen den TSV Berenbostel. Direkt vom Spielbeginn an gingen beide Teams auf das erste Tor und von einem Abwarten war nichts zu sehen. Doch der erste Treffer sollte der JSG gelingen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Dariusz Latoch mit dem Hinterkopf sehenswert zur Gästeführung. Die Gastgeber spielten gut organisiert und mit ihren schnellen Spitzen Melvin Wache und Tim Meinhold strahlten sie immer Torgefahr aus. Doch der zweite Treffer sollte erneut der JSG gelingen. Der stark aufspielende Robin Ziegler spielte einen sehenswerten Diagonal Ball zum Torjäger Steen Zimmermann, der alleinstehend vor dem Torhüter sicher vollendete. Mit der beruhigenden 2:0 Führung ging es in die Pause. Nach der Pause dann eine 15minütige Drangphase der Gastgeber, die im Mittelfeld ein Übergewicht erzeugten und nun deutlich offensiver spielten. Ihre Mühen wurden belohnt mit dem verdienten Elfer durch Melvin Wache. Nun stellte die JSG um und agierte nun im Zentrum mit einem weiteren Spieler und übernahm das Spielgeschehen erneut an sich. Dann kam der Auftritt von Robin Ziegler, der auf der Außenbahn 4 Spieler überlief. Am Ende noch den besser stehenden Sascha Kahanchenkov sah und uneigennützig querlegt und mit dem 3. Treffer den Deckel auf die Partie machte.

Kompliment an die junge Berenbostler Mannschaft. Die haben uns das Leben sehr schwer gemacht. Wir haben heute taktisch enorm gut gearbeitet und die Tiefe im Spiel gesucht. Das war große Klasse und der Schlüssel zum Erfolg. Ein Sonderlob verdient sich der Musterschüler und B-Junior Kevin Klein, der eine klasse Partie macht und versucht alles umzusetzen, was man ihm sagt. Dadurch gibt er uns mehr Flexibilität in der Defensive. Generell verdienen sich Timo Scharper und Sebastian Gräber als Trainer der B-Jugend großes Lob. Sie leisten herausragende Arbeit und wir werden in Zukunft sicher öfter mal auf die Talente der B-Jugend zurückgreifen. Mit dem Gespann im Hintergrund ist mir nicht bange über unsere Zukunft“, so der JSG Trainer Bajrovic.


08.05.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - TSV Berenbostel 3:1

06.05.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - SG Haimar-Dolgen/Rethmar Abbr.

29.04.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - VfL Eintracht Hannover 12:1

26.04.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - SG Letter 05 0:0

19.04.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - SG Hemmingen-Arnum 1:1

Punkteteilung im A-Jugend Spitzenspiel


Die JSG Engelbostel/Stelingen und die SG Hemmingen /Arnum betreiben Werbung für den Jugendfußball


Die Bedingungen schienen nahezu perfekt zu sein: ein toller Platz, schönes Wetter und 150 Zuschauer, die nicht enttäuscht wurden. Im Spitzenspiel der A-Jugend der Kreisliga 2 trafen der Tabellenführer die SG Hemmingen /Arnum auf den Verfolger die JSG Engelbostel/Stelingen. Pünktlich um 10:30 Uhr pfiff der gute Schiedsrichter die Begegnung an und die JSG agierte druckvoll nach vorn und versuchte die Gästeabwehr früh unter Druck zu setzen. Nach gut 5 Minuten war es Lasse Schnellenbach, der einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf vor das Gästetor zog und der einlaufende Miguel Meier erzielte gekonnt per Direktabnahme ins kurze Eck die Führung. Die ersten 25 Minuten gehörten klar der JSG. Einige gute Fernschüsse und Angriffe verfehlten das Tor, so dass im Anschluss das Spielgeschehen kippte. Die Gäste kamen besser ins Spiel und erspielten sich ihrerseits gute Möglichkeiten, die aber wie auf der anderen Seite das Ziel verfehlten. Die beste Möglichkeit hatten die Gäste kurz vor der Halbzeit, nach einem gut getretenen Freistoß aus 18 Metern, der aber nur die Latte traf. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die SG spielte druckvoll nach vorn, doch klare Torchancen waren Fehlanzeige. So musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten. Eine gut geschlagene Ecke landet im 6 Meter Raum vor dem Gästespieler, der den bis dato verdienten Ausgleich markierte. Nach dem Ausgleichstreffer in der 60. Minute kippte das Spielgeschehen auf die Seite der Gastgeber. Die JSG investierte nun mehr und spielte auf den Siegtreffer. Doch viele unnötige Ballverluste und wenig strukturierte Angriffe ließen klare Torchancen nicht zu. Dafür wurde um jeden Zentimeter gefightet und es entwickelte sich ein intensiver, aber fairer Abnutzungskampf. Kurz vor Spielende hatte die JSG noch eine Riesenchance durch Miguel Meier, doch die starke Gästeabwehr konnte den Ball noch vor der Torlinie retten. So endete das Spitzenspiel mit einem für beide Seiten gerechten Unentschieden.


Heute haben beide Seiten ein klasse Spiel abgeliefert. Das war Werbung für den Jugendfußball. Ich bin hochzufrieden, dass die Jungs Willen, Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt haben. Spielerisch ist noch Luft nach oben. Wir müssen die Ballverluste minimieren und mehr Struktur in unsere Angriffe bekommen, aber mit dem Punkt kann ich gut leben. Jetzt haben wir es in eigener Hand, an die Tabellenspitze zu stürmen. Ein Sonderlob geht an Lauritz Prüfer, der heute unser bester Mann war“, so der JSG Coach Edis Bajrovic.


12.04.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - TuS Wettbergen 1:0

B- Jugendspieler Markus Will wird zum Held in letzter Minute


Der kleinste und jüngste Spieler erzielt den umjubelten Siegtreffer per Kopf in allerletzter Minute



Im Spitzenduell der A-Junioren Kreisliga 2 standen sich der Tabellenzweite die JSG Engelbostel/Stelingen und TuS Wettbergen gegenüber. Bei bestem Fußball Wetter begangen beide Teams eher verhalten und den gegenseitigen Respekt merkte man dem Spielgeschehen an. Kein Spieler wollte den entscheidenden Fehler begehen und in Rückstand geraten. Die JSG versuchte es mit langen Bällen auf den agilen Giacomo Armbrecht und TuS Wettbergen ihrerseits mit schnellen Umschaltspiel und den pfeilschnellen Spitzen. Die erste gute Chance für die JSG hatte auch Giacomo Armbrecht, der den Ball aus gut 25 Metern über den Torwart lupfte, aber der Treffer blieb verwehrt, denn der Pfosten stand dem Führungstreffer im Weg. Auf der Gegenseite hatte Wettbergen nach einer gut getretenen Ecke die Chance in Führung zu gehen, doch der JSG Keeper Moritz Knigge agierte den Kopfball aus kurzer Distanz blendend. In der Phase entwickelten sich die Torhüter zu den Stützen des Teams. Denn auch der starke TuS Torhüter Tobias Krunkemeyer hielt einen Distanzschuss von Giacomo Armbrecht glänzend. Mit dem 0:0 ging es in die Pause. Nach der Pause verflachte das Spiel und es wurden viele Fehlpässe gespielt, so dass es kaum nennenswerte Chancen gab. Beide Abwehrreihen standen sicher und es gab sowohl für die Gäste wie Gastgeber kein durchkommen.

Eigentlich geht das Spiel 0:0 aus und beide Teams sind zufrieden,“ kommentiert der JSG Coach Bajrovic.

Doch dann kurz vor dem Abpfiff noch eine letzte Ecke für die Gäste. Lasse Schnellenbach bringt den Ball gut ins Zentrum und der B-Junior Markus Will steigt am höchsten und macht den glücklichen und viel umjubelten Treffer.


Für TuS Wettbergen tut es mir sehr leid. Sie haben eine tolle Mannschaft und hätten sicher ein Punkt verdient gehabt. Wir haben das Glück auf unserer Seite gehabt. Heute haben wir sehr umständlich gespielt und kaum miteinander kombiniert. Aber daran werden wir in der Trainingswoche arbeiten. Für Markus freue ich mich tierisch. Wir haben das Nachwuchstalent zu dieser Saison zur A-Jugend hochgezogen. Wir können ihm aber nur wenige Spielminuten anbieten. Trotzdem arbeitet er sehr geduldig und sehr hart an sich und es freut mich für ihn, dass er heute der Held der Mannschaft sein darf,“ so ein erleichterter JSG Coach Bajrovic.

 


22.03.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - VfL Eintracht Hannover 6:0

U19 der JSG Engelbostel/Stelingen zeigt tolle Reaktion


Nach dem Pokal aus am Mittwochabend siegt die JSG eindrucksvoll mit 6:0 bei

Eintracht Hannover


Nach der Pokalniederlage unter der Woche gegen den Nachbarn aus der Wedemark waren alle gespannt, wie die JSG die Niederlage wegstecken würde. Der Trainer der JSG hat unter der Woche viele Einzelgespräche geführt und die Mannschaft versucht aufzurichten. „Die Niederlage hat die Jungs sehr gewurmt, darum haben wir am Samstag nochmal ein Training angesetzt, um den Focus wirklich auf die Meisterschaft zu legen“,so Bajrovic. Und die Maßnahmen sollten sich gelohnt haben. Die JSG spielte bei der abstiegsbedrohten Eintracht aus Hannover von Beginn an druckvoll nach vorne und belohnte den Aufwand mit dem Führungstreffer durch Lukas Kleen. Eine Ecke von Miguel Meier köpfte Lukas Kleen sehenswert ins kurze Eck. Der Treffer gab den Gästen die nötige Sicherheit und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel auf das Tor der Gastgeber. In der 28. Minute wurde ein Flanke von Meier unglücklich abgefälscht und landete im Netz des Gastgebers. Im Minutentakt erspielten sich die Gäste Chancen, doch der gut aufgelegte Torhüter der Eintracht parierte einige Male glänzend. Doch in der 32. Minute war auch er machtlos. Steen Zimmermann setzte sich gegen drei Mann durch und legte auf Philip Majer quer, der nur noch einschieben musste. Zwei Minuten später das umgekehrte Spiel. Meier setzt sich am Flügel durch und legt auf Zimmermann ab, der Torjäger trifft zum 4:0. In der Folgezeit war es erneut Steen Zimmermann, der mit seinen beiden weiteren Treffern einen lupenreinen Hattrick erzielt und sein gutes Spiel krönt. Mit dem 6:0 ging es in die Halbzeitpause und JSG Trainer Bajrovic wechselte kräftig durch, was dem Spiel einen kleinen Bruch gab. Die Gastgeber standen nun sehr tief und wollten die Niederlage in Grenzen halten, was ihnen auch gut gelang.

Die gute Abwehr der Gäste stand im zweiten Durchgang sehr sicher und durch die vielen Wechsel habe ich ein wenig die Struktur auf dem Feld durcheinander gebracht. Sonst hätten wir sicher in Hälfte zwei noch den einen oder anderen Treffer mehr gemacht, aber das nehme ich auf meine Kappe. Aber was wir phasenweise in der ersten Hälfte gezeigt haben, war große Klasse und zeigt mir, dass die Niederlage im Pokal vergessen ist und das die Jungs zu 100% auf den Aufstiegskampf fokussiert sind. Kompliment auch an die Gastgeber, die sehr fair und auch nach den Gegentreffern weiter couragiert gespielt haben, so werden sie die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sicher holen“, so der JSG Trainer Bajrovic.

 

18.03.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - JSG W./B./Resse 0:1

Pokal-Aus für die U19 der JSG Engelbostel/Stelingen


Mit einem 1:0 Auswärtserfolg zieht die JSG Wedemark eine Runde weiter


Vor gut 100 Zuschauern boten beide Mannschaften fußballerische Magerkost an, was aber nicht an den beiden Teams lag, sondern dem kleinen und engen Platz in Engelbostel zuzusprechen ist. Beide Mannschaften agierten hoch motiviert und aus einer guten Grundordnung spielend. Schnell merkten die Spieler, dass auf dem Platz ein gepflegtes Passspiel kaum möglich war und beide Teams versuchten ihr Glück mit langen Bällen. In der ersten Hälfte ergaben sich zwar ein paar wenige Schusschancen, die aber nicht als zwingende Torchancen zu bewerten waren. In Hälfte zwei dasselbe Bild. Beide agierten mit langen Bällen. Doch beide Abwehrreihen standen sicher und wehrten alle Bälle ab. Allen war klar, wer das erste Tor erzielt, wird den Platz als Sieger verlassen. Und so kam es auch in der 70. Minute. Ein langer Ball konnte nicht sauber geklärt werden und Finn Seyer tauchte vor dem Torhüter Lukas Dreiling auf und musste nur noch einschieben. Nun wechselten die Gastgeber alle Offensivkräfte ein und warfen nochmal alles nach vorne und es gab nun auch Chancen zum Ausgleich. Die beste hatte Giacomo Armbrecht mit einem Distanz Hammer aus gut 30 Metern, dem aber die Latte im Weg stand und kurz vor Ende, als Philip Majer alleinstehend vor dem Tor dem Ball vergibt.

Mein Glückwunsch geht erst mal an den Gegner. Die haben heute sehr diszipliniert und gut organisiert Leistung gezeigt und letztendlich den einen Fehler, den wir gemacht haben ausgenutzt. Meinen Jungs kann ich kein Vorwurf machen. Alle haben das gemacht was ich vorgegeben habe und eine gute Leistung gezeigt. Ich bin keineswegs enttäuscht, dass wir ausgeschieden sind. Jetzt können wir den Fokus voll und ganz auf die Meisterschaft legen und durch die Vielzahl der Nachholspiele, die wir noch haben ist es sicherlich ein Vorteil nicht mehr im Pokal dabei zu sein,“ so der JSG Trainer Bajrovic.

 

15.03.2015 JSG Engelbostel/Stelingen - JFV Calenberger Land II 6:2

Verletzungen überschatten Sieg der JSG Engelbostel/Stelingen


Der 6:2 Heimsieg der U19 Engelbostel/Stelingen gegen die zweite Mannschaft des JFV Calenberger Land wird zur Nebensache. Gleich 3 Spieler verletzten sich schwer und werden den Mannschaften lange fehlen. An dieser Stelle wünschen wir den Spielern gute Besserung und baldige Genesung. Am Sonntag empfing der Tabellenzweite die Gäste des JFV Calenberger Land, die bis dato den 5. Tabellenplatz belegten. JSG Trainer Bajrovic mahnte noch unter der Trainingswoche und bei der Spielbesprechung die Spielstärke der JFV Talente an und erinnerte an das Hinspiel, wo alles der JSG abverlangt wurde und er sollte Recht behalten. Vom Anpfiff an spielten beide Teams munter nach vorn und in der 7. und 8. Minute war es Steen Zimmermann der seine Farben mit 2:0 nach vorne brachte. Wer nun glaubte, dass mit der Führung die JSG das Spiel souverän runter spielt, hat die Rechnung ohne die Gäste gemacht. Die JSG schaltete ein Gang zurück und im Aufbauspiel der Gastgeber schlichen sich viele technische Fehler ein, so dass die JFV immer besser ins Spiel fand und auch im Verlauf der ersten Hälfte ihre spielerische Qualität auf den Platz brachte. Die Mühen der Gäste sollten sich in der 30. Minute bezahlt machen, als Adrian Kera einen Stellungsfehler der JSG Innenverteidiger eiskalt ausnutzte. Mit der 2:1 Führung ging es in die Pause. Zu Beginn von Hälfte zwei entwickelte sich ein harter, aber nie unfairer Abnutzungskampf im Mittelfeld, aus dem kaum Torchancen heraus gespielt wurden. So musste eine Standardsituation herhalten, um für Gefahr vor dem Tor zu sorgen. Nach einer gut getretenen JFV Ecke in der 75. Minute glichen die Gäste durch Adrian Kera aus, der mit dem Doppelpack sein gutes Spiel krönte. Die Gastgeber spielten weiter auf Sieg und wechselten in der Offensive kräftig durch und agierten nun im 4-4-2. Diese Wechsel sollten sich durch Giacomo Armbrecht auszahlen, der in der 80. Minute goldrichtig stand und zur 3:2 Führung für die JSG traf. Zwei Minuten später war es Philip Majer der die JSG Führung ausbaute. Mit der erneuten zwei Tore Führung spielte nun die JSG freier und klarer nach vorn und belohnte sich letztendlich mit dem 5:2 durch ein abgefälschten Freistoß von Lauritz Prüfer und kurz vor Schluss mit dem 6:2 durch Philip Majer.


Man hat meiner Mannschaft angesehen, dass sie nach der langen Winterpause noch nicht im Spielrhythmus ist. Viele unnötige und leichte Ballverluste brachten den Gegner immer wieder ins Spiel. Beim Stand von 2:2 machen wir direkt im Anschluss unsere beiden Tore. Das war enorm wichtig. Wenn wir die nicht machen, kann das Spiel kippen. Als positiven Lichtblick sehe ich, dass sich die neuen sehr gut ins Spiel eingebracht haben und nicht als Fremdkörper agieren. Zudem haben wir heute alle unsere Torchancen verwertet. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Diese Effektivität und, dass wir an unseren Sieg geglaubt haben, war der Schlüssel zum Erfolg“, so der JSG Trainer Bajrovic.

 

30.11.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - TuS Garbsen II 4:0

U 19 der JSG Engelbostel/Stelingen siegt glanzlos 4:0 gegen TuS Garbsen


Am vorletzten Spieltag der Kreisliga Staffel 2 besiegte die JSG Engelbostel/Stelingen die A-Junioren vom TuS Garbsen mit 4:0. Auf schlecht bespielbarem Platz entwickelte sich eine sehr intensive, aber immer faire Partie. Die JSG begann hochmotiviert und belohnte sich schon früh in der 9. Minute, nach einem Freistoß von Lasse Schnellenbach. Im Anschluss 2 Minuten später, half der Gastgeber mit und die JSG erhöhte durch ein Eigentor auf 2:0. Doch wer denkt, dass die JSG jetzt das Spiel ruhig runter spielt, irrte sich gewaltig. Nach der 2:0 Führung stellten einige Spieler der JSG das Fußballspielen ein und die Gastgeber nahmen das Spielgeschehen in ihre Hände und waren die letzten 20 Minuten der ersten Hälfte das spielbestimmende und bessere Team und setzten die Gästeabwehr mehrmals unter Druck.

„In dieser Phase hat man gesehen, welches Potenzial die Garbsener haben und das der Tabellenplatz ihr herausragendes Können in keinster Weise widerspiegelt,“ so der JSG Trainer Bajrovic.

Kurz vor der Pause war es der starke Lukas Kleen, der einen sehenswerten diagonal Ball auf Steen Zimmermann spielte, der dann gekonnt einschob. „Der Treffer fällt in der Drangphase der Garbsener und der Zeitpunkt war extrem wichtig,“ so Bajrovic.

Mit der beruhigenden 3:0 Führung ging es in die Pause. Nach einer auf­weckenden Halbzeitansprache agierten die Gäste spielbestimmend und ließen kaum Chancen zu. Durch einen Elfmeter durch Lasse Schnellenbach erhöhten die Gäste auf den 4:0 Endstand.

„Der schlechte Platz hat heute kein gutes Spiel zugelassen. Es wurde viel mit langen Bällen agiert und es war nicht schön anzusehen. Um so mehr freut es mich, dass wir heute die wenigen Chancen in Tore umgemünzt haben. Die 20. Minuten vor der Pause waren inakzeptabel und die werden wir sicher ansprechen und in der Trainingswoche nachar­beiten. Wenn Garbsen da das 2:1 macht, kann das Spiel kippen und dann wird es auf dem Platz nochmal schwer,“ so Bajrovic.

23.11.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - Spvgg. Nieders. Döhren 3:0

U 19 der JSG Engelbostel/Stelingen landet Big Points gegen Nds. Döhren

Durch den 3:0 Erfolg schiebt sich die JSG Engelbostel/Stelingen auf den 2. Tabellenplatz


Am Sonntag früh, kam es in Stelingen zum Spitzenspiel der Kreisliga Staffel 2. Der Tabellenfünfte, die JSG, traf auf den Tabellendritten aus Döhren. Beiden Mannschaften war vor Spielbeginn klar, dass der Sieger des Duells sich auf den 2. Tabellenplatz vorschiebt und das bekamen auch die gut 70 Zuschauer von Beginn an zu sehen. Ein Abtasten war von beiden Teams nicht zu sehen und es entwickelte sich gleich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften agierten hochmotiviert und aggressiv und versuchten sich in den ersten Minuten mit Fernschüssen, die aber erst einmal das Ziel weit verfehlten. Im zunehmenden Spielver­lauf setzte sich die JSG in der Hälfte der Döhrener fest und erspielte sich gute Möglichkeiten. Doch der überragende Döhrener Torwart parierte zweimal glänzend bei Steen Zimmermann und Pascal Babic. Doch in der 18. Minute war auch der Torwart machtlos. Giacomo Armbrecht wurde nach schönem Diagonal Ball von Lukas Kleen freigespielt und schob ge­konnt ins lange Eck. Nach der Führung entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch wie schon die Wochen davor blieben gute Chancen liegen. Die Gäste zeigten ansatzweise, was für Spielvermögen in ihnen steckt und sie kamen auch durch den agilen Felix Japtok zu Konterchancen. Doch kurz vor der Pause konnte sich Pascal Babic am Flügel durchsetzen und bediente mustergültig Lasse Schnellenbach im Zentrum, der nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Mit der beruhigenden 2:0 Füh­rung ging es in die Pause.

In Durchgang zwei das gleiche Bild. Die JSG erspielte sich unzählige gute Chancen, die kläglich vergeben wurden und die Gäste suchten ihren Erfolg im Konterspiel. Doch die gut stehende JSG Abwehr um Yannik Pelster und Christoph Diering, konnte die meisten gefährlichen abweh­ren. Lasse Schnellenbach war es in der 70. Minute per direkt verwandel­ten Freistoß aus gut 28 Metern, der dem Spiel den Deckel aufsetzte.


„Eine super Vorstellung meiner Mannschaft gegen einen sehr guten Geg­ner. Döhren ist ein Top Team und stehen zurecht da oben. Phasenweise konnte man sehen, was in der Truppe steckt. Doch heute waren wir sehr präsent in den Pressingzonen und haben den Gegner schon im Spielauf­bau gestört und uns sehr viele gute Möglichkeiten erarbeitet, doch leider belohnen sich die Jungs einfach nicht für den riesigen Aufwand. Heute hätten wir einfach mehr Tore schießen müssen und das Spiel früher ent­scheiden können. Doch ich habe auch viele gute Ansätze aus den letzten Trainingswochen gesehen, die mich zufriedenstellen und wir wollen jetzt mit aller Macht den 2. Platz festigen und auch dort überwintern“, so ein zufriedener Coach der JSG Bajrovic.

15.11.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - SV Weetzen 7:1

Die A-Jugend der JSG Engelbostel/Stelingen konnte sich am Samstag mit einem 7:1 gegen den Tabellenletzten SV Weetzen durchsetzen. In der einseitigen geführten Partie dominierten die Gäste von Beginn an und erzielten in der 15. Spielminute den Führungstreffer durch Pascal Babic. In Minute 24. war es erneut Babic, der sich nach einer feinen Einzelleistung den zweiten Treffer sicherte. Die JSG brannte förmlich ein Feuerwerk auf das Weetzener Tor ab, doch dem gut aufgelegte Weetzener Torhüter oder dem Unvermögen der JSG Angreifer war es zu verdanken, dass es nach den weiteren  Treffern von Steen Zimmermann und Pascal Babic mit 4:0 in die Pause ging.

In Durchgang zwei wurde dann von der Gästeseite  durchgewechselt und das merkte man dem Spielfluss an. Die Gastgeber kamen jetzt häufiger in die gegnerische Hälfte und versuchten sich durch Fernschüsse in Szene zu setzen. Ein Mittel das auch in der 53. Minute zum Erfolg führen sollte. Da der etatmäßige Torhüter der JSG verletzt war, musste Feldspieler Marc Klinge ins Tor gehen und es kam wie es kommen musste. Ein Distanzschuss rutschte dem bis dahin beschäftigungslosen Keeper durch die Hände und die Gastgeber kamen zum Ehrentreffer. Doch diese kurze Drangphase überstand die JSG recht schnell und mit Giacomo Armbrecht  hat die JSG einen Künstler im Team. Denn nach einem schönen Zuspiel vom starkem Yannik Pelster, lupfte Giacomo Armbrecht den Ball aus 25 Metern über den Weetzener Torhüter. Im Anschluss bauten Joannis Denaxas und Steen Zimmermann den Sieg zum 7:1 aus.

„Heute haben wir einen ungefährdeten Pflichtsieg eingefahren, nicht mehr und nicht weniger. Sicher hätten wir einige Tore mehr erzielen müssen, aber beim 7:1 wäre Kritik fehl am Platze. Yannik Pelster verdient sich ein Extralob. Was der Junge hinten  abräumt und sein Stellungsspiel, das er hat,  ist schon überragend auf diesem Niveau“, so ein zufriedener Coach der JSG Bajrovic.

26.10.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - TSV Berenbostel 2:1

Doppelpack von Lasse Schnellenbach bringt der JSG Engelbostel/Stelingen den Derbysieg


In der A-Jugend Kreisliga Hannover hatte die JSG Engelbostel/Stelingen mit dem TSV Berenbostel den Ligaprimus zu Gast. Von Beginn an erspiel­te sich die JSG ein leichtes Übergewicht und war nach Standardsituatio­nen brandgefährlich. Doch wie so oft wurden gute Einschussmöglichkei­ten vergeben. Nach gut 10 Minuten kam dann der Auftritt vom Mann des Tages. Lasse Schnellenbach erzielte per Direktabnahme aus gut 25 Me­tern den Führungstreffer für die Gastgeber. Ein Treffer der Marke „Tor des Monats“. Mit der Führung im Rücken rannte die JSG weiter an und es gab 4-5 gute Möglichkeiten. Selbst freistehend aus 5 Metern gelang es dem stark spielenden Dariusz Latoch nicht, den Ball im Gehäuse unterzu­bringen. Die Gäste kamen in Hälfe eins nur selten zu gefährlichen Situa­tionen und Gefahr kam nur durch Standardsituationen auf. Doch das sollte sich in Durchgang zwei ändern. Die Gäste waren nun präsenter und kamen durch deren Torjäger Daniel Jurascheck und Tim Meinhold zu Chancen. Im weiteren Verlauf wurde das Derby hitziger und intensiver, aber niemals unfair. Der gute Schiedsrichter stand dann in der 63. Minute im Mittelpunkt. Eine Flanke von Luca Ritter klärte ein Gästespieler mit der Hand im Strafraum. Folgerichtig zeigte der unparteiische auf den Punkt. Der JSG Kapitän Lasse Schnellenbach erhöhte, den berechtigten Straf­stoß, sicher zum 2:0. Nun entwickelte sich ein Abnutzungskampf im Mittelfeld mit vielen Zweikämpfen im Zentrum. Angriffversuche wurden vom stark aufspielendem Nils Bunge abgefangen. Zum Ende der Partie stellten die Gäste alles auf Angriff und so ergaben sich Räume zum Kontern für die JSG, doch einige Konter wurden zu hektisch oder nicht klar genug ausgespielt. In der 4. Minute der Nachspielzeit wurde der Abwehrriegel durch einen Standard geknackt. Tim Meinhold köpfte einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 2:1. Doch der Anschlusstreffer kam zu spät, der gute Schiedsrichter pfiff die Partie ab.


„Heute haben meine Jungs einen tollen Fight abgeliefert. Unser Machtplan ist voll aufgegangen. Wir wollten ein frühes Tor erzwingen und das ging auf und wir wollten immer Druck auf den Ballführenden machen. Das ist uns heute sehr gut gelungen. Schon in der Trainingswoche wurde dem Spiel entgegen gefiebert und ich war mir sicher, dass wir das Spiel für uns entscheiden werden. Lasse Schnellenbach und Marc Klinge muss ich heute herausheben. Sie haben ein klasse Spiel gemacht. In den nächsten Spielen müssen wir jetzt nachlegen, um das Spiel heute zu vergolden. Wir wollen den Anschluss an die Spitzenteams halten und uns oben fest­setzen“, so ein hochzufriedener Trainer der JSG Bajrovic.

 

12.10.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - SG Letter 05 3:3

JSG Engelbostel/Stelingen gibt 3:1 Führung aus der Hand


Von Beginn an spielte die JSG druckvoll nach vorne und störte die Gäste tief in ihrer Hälfte. Nach 5 min. hatte der starke Dariusz Latoch die Führung auf dem Fuß, doch freistehend vor dem Gästekeeper vergab er die Chance.Im weiteren Verlauf der Partie erspielten sich die Gastgeber 4-5 gute Einschußmöglichkeiten, die aber alle samt im Stelinger Wald landeten.In der 21 min. erzielte Sascha Khanchenkov dann doch den verdienten Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken spielten die Hausherren weiter nach vorne und belohnten sich mit dem 2:0 durch Dariusz Latoch. Doch aus unerklärlichen Gründen stellte die JSG danach das Fußballspielen ein und übergab das Spielgeschehen den Gästen, die dann auch nach einem kapitalen Abwehrfehler zum Anschlusstreffer kamen.

Selbst der Ausgleich wäre für die Gäste möglich gewesen doch der starke Moritz Knigge konnte zwei gute Aktionen glänzend klären.

Nach der Pause das gleiche Bild wie in Hälfte eins: die JSG spielte schnell nach vorne und und kam auch in der 70 min. durch Dariusz Latoch zur 3:1 Führung.“In der Phase nach dem 3:1 haben wir es verpasst den 4. Treffer zu machen, die Chancen waren ja zu genüge da“, führt JSG Trainer Bajrovic an. Aber anstatt das Spiel ruhig runter zu spielen, spielten die Hausherren zu hektisch hinten raus und einfach auch nicht clever genug. So war es dann in der 82 min. Thomas Ginger und in der 89min. Yannick Kuwan, die den Ausgleich und den Punktgewinn für die SG Letter sicherten.


„Wer was Positives aus dem Spiel ziehen will kann sagen, dass wir als Aufsteiger ungeschlagen bleiben, wer aber unsere Ziele kennt muss am Schluss erkennen, dass das was wir heute gezeigt haben zu wenig war. Zu viele Spieler haben heute nicht ihr ganzes Können abgerufen und dann wird es eben auch gegen schwächere Teams schwierig zu gewinnen. Zudem ist vorne die Chancenverwertung mangelhaft trotz der drei Treffer, die wir gemacht haben und hinten agieren wir einfach zu unsicher und nicht klar genug “, so der enttäuschte JSG Trainer Bajrovic


08.10.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - JSG Wedemark/B./Resse Kreispokal Abg.

05.10.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - SG Hemmingen-Arnum 2:2

JSG Engelbostel/Stelingen fängt Ausgleich in der letzten Sekunde


Im Spitzenspiel der A-Junioren Kreisliga Staffel 2 empfing der Tabellen­führer Arnum/Hemmingen den Tabellendritten aus Engelbostel/Stelingen. Das Spiel sollte den Tabellenständen auch gerecht werden. Von Beginn an spielten beide Teams ansehnlichen Fußball und nach gut sieben Minu­ten wurde Steen Zimmermann gut in Szene gesetzt, doch der Torjäger der Gäste zielte direkt auf den starken Hemminger Torhüter. Direkt im Gegenzug machte es Michael Gerlach besser. Der Torjäger der Gastge­ber schob souverän zum 1:0 ein. Doch die Gäste spielten weiter druckvoll nach vorne und der starke Dariusz Latoch tankte sich in der 25. Minute im Mittelfeld durch und bediente Steen Zimmermann mustergültig, der dann nur noch einschieben musste.

Dariusz Latoch war es auch, der in der 38. Minute nach Hereingabe von Marc Klinge goldrichtig stand und den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Nach der Pause wurde das Spiel härter, aber nie unfair und es wurde um jeden Zentimeter gefightet. Die Gäste standen tief und wollten das Spiel mit einem Konter entscheiden und die Gastgeber erhöhten den Druck, um den Ausgleich zu erzielen. Doch der verdiente Ausgleich muss­te lange auf sich warten lassen. Erst in der 5. Minute der Nachspielzeit war es erneut der starke Torjäger Michael Gerlach, der das letztlich doch verdiente 2:2 markierte.

„Ich denke, dass die Zuschauer heute ein packendes Duell zweier guter Mannschaften gesehen haben und am Ende geht das Unentschieden auch völlig in Ordnung. Wir haben in Hälfte zwei zu wenige Konter ange­setzt und auch von der Bank aus haben wir durch die vielen Verletzen im Offensivbereich kaum nachlegen können. Nun müssen wir bis Mittwoch unsere Kräfte bündeln und zum Pokalschlager gegen die JSG Wedemark wieder voll einsatzfähig sein“, so Bajrovic.



01.10.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - SG Haimar-Dolgen/Rethmar 8:1

JSG Engelbostel/Stelingen mit Kantersieg im Stelinger Nebel


Am Mittwoch Abend trafen die A-Junioren der JSG Engelbostel/Stelingen auf die Mitaufsteiger aus Haimer/Dolgen. Nach 30 minütiger Verspätung, die Gäste standen im Stau, pfiff der gute Schiedsrichter die Partie an. Von Beginn an sahen die gut 50 Zuschauer eine hoch intensive Partie. Die JSG agierte hochmotiviert und druckvoll nach vorne und störte die Gäste schon im Spielaufbau. Nach gut 10 Minuten hatten Robin Ziegler und Steen Zimmermann schon einige gute Einschuss Möglichkeiten, doch der starke Torhüter der Gäste parierte oder die Latte war im Weg. Robin Ziegler war es in der 18. Minute, der den Torregen eröffnete und sein gutes Spiel mit noch weiteren zwei Treffern krönte. Nach dem 2:0 durch Lasse Schnellenbach, verflachte das Spiel der JSG und die Gäste aus Haimer kamen zu guten Möglichkeiten. Nach einem wuchtigen Schuss aus gut 30 Metern konnte der gute Keeper der Gastgeber nur vor die Füße von Kristof Gurkasch abwehren, der dann nur noch einschieben musste. Nach dem Anschlusstreffer stand das Spiel auf der Kippe, doch kurz vor der Pause stand erneut Robin Ziegler goldrichtig und erzielte zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt das 3:1. Direkt nach dem Anpfiff zur Hälfte zwei, war es dem JSG Torjäger Steen Zimmermann überlassen das 4:1 zu erzielen und das Spiel damit zu entscheiden. Zimmermann konnte sich im weiteren Verlauf noch 2 mal in die Torschützenliste ein­tragen und seine gute Verfassung damit unter Beweis stellen. Aber den schönsten Treffer des Tages erzielte der stark aufspielende Giacomo Armbrecht, der den Gäste Torhüter aus gut 28 Metern überlupfte.


„Ein Lob geht auch an die Gäste, die sich nie aufgegeben haben und weiter tapfer mitspielten und die Partie sehr fair zu Ende brachten. Heute hat man von der ersten Minute gesehen, wer das Spiel gewinnen wollte. Meine Spieler haben meinen Plan hervorragend umgesetzt und den Gästen keine Zeit und keinen Raum zum entfalten gegeben. Nun geht es zum Spitzenreiter nach Hemmingen und wenn wir da so auftreten wie heute, bin ich zuversichtlich, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren“, so Bajrovic.








28.09.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - TuS Wettbergen 1:1

21.09.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - JFV Calenberger Land II 2:1

JSG Engelbostel/Stelingen mit perfektem Start in die Kreisliga

Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Duell zweier perfekt eingestellter Mannschaften. Die JSG begann sehr druckvoll und störte den Aufbau der Gastgeber früh und zwang die Calenberger Spieler zu Fehlern. Nach Balleroberungen suchte man immer wieder den tiefen Pass und den schnellen Torabschluss. Diese taktische Marschrute sollte sich auch als richtig erweisen und nach einer Ecke stand Lukas Kleen goldrichtig und köpfte zum verdienten 1:0. Nach dem Führungstreffer der Gäste agierte das Team von Trainer Edis Bajrovic tiefer und übergab das Spielgeschehen an den JFV, der auch prompt das Spiel machte. Die Calenberger Mannschaft erspielte sich einige gute Chancen, die aber nichts zählbares brachten. In dieser Drangphase zeigten auch die Gast­geber, dass sie eine spielstarke Truppe haben und hervorragende Einzel­spieler. „Wir können von Glück reden, dass wir mit dem 1:0 in die Pause gehen“, so der Gäste Coach Bajrovic. Nach dem Seitenwechsel musste die JSG einen herben Rückschlag hinnehmen. Der Torhüter Lukas Dreiling wurde bei einem überharten Einsteigen so stark am Kopf ge­troffen, dass er mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ersatztorwart Moritz Knigge kam in die Partie und konnte sein Können sofort präsentieren. Einen Schuss aus kurzer Distanz konnte er abwehren und den Nachschuss um den Pfosten len­ken. Wie schon in Hälfte eins, hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, die aber kaum gefährliche Torchancen brachten. Anders die Gäste, die sich auf Konter eingestellt hatten und auch zu ihren Chancen kamen, die aber fahr­lässig vergeben wurden. So war es erneut eine Standardsituation, die der JSG den 2:0 Führungstreffer bescherte. Nach einer Ecke von Lukas Kleen stand Markus Will goldrichtig und verwandelte zum beruhigenden 2:0. Die Partie wurde dann hitziger und es gab einige strittige Situatio­nen, die der gute Schiedsrichter aber souverän löste. Der Anschlusstref­fer in der 94. Min. nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam zu spät. Nach dem Anstoß pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

„Heute haben wir die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt. Die Partie stand oft auf der Kippe, aber wir haben gut gegen gehalten und nicht nachgelassen. Die Konter hätten wir noch klarer zu Ende spielen müssen um das Spiel damit früher für uns zu entscheiden. Aber ein Sieg ge­gen eine tollen Gegner zum Auftakt macht mich stolz und macht Freude auf mehr“, so Bajrovic.


19.09.2014 JSG auch abseits des Fußballplatzes erfolgreich

Die JSG Engelbostel/Stelingen hat wie schon im Vorjahr an dem Nachtlauf von Hannover teilgenommen. Das Wetter war zwar schlechter als im Jahr davor, doch für die Vorfreude und die gute Stimmung im Team war das kein Hindernis und so trafen sich nahezu alle Spieler, um die 10 km durch die Hannover Innenstadt zu absolvieren. Die City-Strecke in Hannover führt jährlich entlang der reizvollen Sehenswürdigkeiten Hannovers: Markthalle, Neues Rathaus, Landtag, Altstadt, Ernst-August-Platz, Kröpcke und mit Start und Ziel am Opernplatz. Selbst ein ausgiebiger Regenschauer lichtete zwar etwas die Zuschauerreihen, ansonsten ließen sich die Aktiven und auch die zahlreichen Fans am Straßenrand die Stimmung aber nicht vermiesen. Grandiose Stimmung auf dem Opernplatz und überall entlang der verwinkelten Strecke kreuz und quer durch Innen- und Altstadt – es war eine fantastische Stimmung zu nächtlicher Stunde. Und auch wenn die sportliche Spitzenleistung bei diesem mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus zum Kultevent aufgestiegenen Spektakels nicht im Vordergrund stand, hat die JSG sich ganz hervorragend präsentiert und alle Läufer kamen durchs Ziel. Mit Dariusz Latoch, Markus Will, Pascal Babic und Lukas Dreiling haben es 4 Läufer unter die Top 20 in der Kategorie U 18 geschafft. Und mit Daniel Reinhardt und Marco Jordine haben es zwei Läufer soger unter die Top 10 der Kategorie U 20 geschafft.

 

"Es war wie im letzten Jahr ein super Event für uns als Mannschaft und ich muss sagen, dass wir als Fußballer richtig gut mitgehalten haben. Das zeigt auch das Ergebnis der Teamwertung, dass wir mit dem 9. Platz abschließen. Ein großer Dank geht an die Elternschaft, die uns toll unterstützt hat, besonders  an Claudia Diering, die die Organisation rund um das Großevent  für uns übernommen hat. Die Mannschaft sagt Danke und freut sich auf den Nachtlauf 2015," so der Coach Bajrovic.


13.09.2014 JSG Engelbostel/Stelingen - SV Frielingen 9:0 1. Runde Kreispokal

JSG Engelbostel/Stelingen mit 9:0 Kantersieg eine Pokalrunde weiter

Die A-Jugend der JSG Engelbostel/Stelingen konnte sich am Samstag durch ein 9:0 gegen den klassentieferen SV Frielingen für die nächste Po­kalrunde qualifizieren

Doch so klar das Ergebnis scheint, begann die Partie ganz und gar nicht, denn die erste Großchance hatten die Frielin­ger, die nach einem zu kurz geratenen Rückpass zum Torwart nur den Pfosten trafen. Nach der Schrecksekunde waren nun auch alle Gastspie­ler wach und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel auf das Frielinger Tor.

Die JSG kombinierte sehr sehenswert über die Flügel und erspielte sich eine Chance nach der anderen. In der 8. Min. eröffnete Steen Zim­mermann per Kopfball den Torreigen. Nach einer Flanke von Marc Klinge stand der Torjäger goldrichtig. Erneut war es Zimmermann, der in der 18. Min. nach einer Ecke von Lukas Kleen, den richtigen Riecher hatte und den Ball nur noch einschieben musste. Nach gut einer halben Stunde war es der Neuzugang Dariusz Latoch, der durch seinen Treffer zum 3:0 sein sehr gutes Spiel krönte.

Mit der 3:0 Führung im Rücken ließen die Gäste ein wenig nach und das Spiel plätscherte so da hin. In der Halb­zeitansprache forderte der Gästetrainer Bajrovic seine Spieler auf das Tempo hochzuhalten und weiter druckvoll nach vorne zu spielen. Und nach der Halbzeit sollten die Worte des Trainers auch in zählbares umge­münzt werden, denn es war erneut Zimmermann, der in der 46. und 55. Min. das Ergebnis auf 5:0 ausbaute und damit seinen 4. Treffer in dem Spiel erzielte. Nach einigen personellen Wechseln und taktischen Umstellun­gen, konnten sich Pascal Babic (63. Min.), Samet Yourlmaz (80. Min.) und Markus Will (70. und 90. Min.) in die Torschützenliste eintragen.

„Heute haben wir sehr strukturiert über den Flügel gespielt. Die Abläufe im letzten Drittel funktionieren schon sehr gut. Konditionell sind wir auf einem sehr guten Niveau und jetzt heißt es, den schweren Saisonauftakt gegen die Favoriten hochkonzentriert anzugehen und unser ganzes Po­tential abzurufen. Denn die Kreisliga wird uns alles abverlangen, aber wir haben in der Vorbereitung sehr intensiv gearbeitet und sind zuver­sichtlich auch in der Kreisliga gut mitzuhalten“, so der JSG Trainer Edis Bajrovic.