Archiv Saison 2015/16

10.Stelinger Wald Cup am 18./19.06.2016!

Hier geht es zum 10.Stelinger Wald Cup!

Riesenerfolg für die JSG: A- und B-Jugend steigen auf!!!

Aufstieg in die Bezirksliga: B-Jugend der JSG Engelbostel/Stelingen

Ein super Wochenende hat es für die JSG Engelbostel/Stelingen gegeben. Die B-Jugend mit ihrem Trainerteam Timo Schaper/Sebastian Gräber siegt in Neustadt und macht damit den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt! Nur einen Tag später holt die A-Jugend mit Trainer Edis Bajrovic in einem dramatischen Spiel den entscheidenden Punkt beim OSV Hannover und steigt in die Landesliga auf!

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams! Ein Riesenerfolg für Euch!

Hier geht es zu den Spielberichten der A-Jugend.

Hier geht es zu den Spielberichten der B-Jugend.

Und auch für die JSG ist das spitze, da wir nun im Umkreis mit den neuen Spielklassen bestens aufgestellt sind!

Die Kooperation zwischen Stelingen und Engelbostel wird ab der kommenden Saison auch auf die C-Jugend ausgeweitet. Wir stellen drei C-Jugenden als JSG. Die C1 mit Trainer Holger Zapfe wird in der Kreisliga gemeldet und daran arbeiten, an die Erfolge der A und B anzuknüpfen.

Interessierte Spieler für die neue Saison für die A-, B- und C-Jugenden können sich gern bei den Jugendleitungen beider Vereine melden, z.B. per Mail an E-Mail an die Fußball-Jugendleitung .

 

A-Jugend ist Herbstmeister in der Bezirksliga

Die U19 der JSG Engelbostel/Stelingen macht die Herbstmeisterschaft perfekt.

Am Nikolaus-Sonntag beschenkt sich die JSG Engelbostel/Stelingen mit einem 7:2 gegen den Tabellenvierten TSV Pattensen mit der Herbstmeisterschaft und überwintert an der Tabellenspitze.

„Das Ergebnis fällt einige Tore zu hoch aus, denn die Pattenser hatten einige sehr junge Spieler dabei. Doch die Einstellung meiner Jungs und die Moral nach Rückständen weiter zu spielen und an sich zu glauben, macht mich sehr glücklich. Die Herbstmeisterschaft haben sich die Jungs mehr als verdient. Sie arbeiten hart an sich und sind sehr wissbegierig im Training. Die Art und Weise der Auftritte als Aufsteiger macht mich stolz. Die taktischen Vorgaben werden immer umgesetzt und sie sind immer offen für neue Experimente. Nun haben sich die Spieler eine Mega-Party und einige Wochen Pause verdient“, so der glückliche Trainer Bajrovic.

Hier geht es zu den Spielberichten der A-Jugend.

 

Hallenrunde 2015-2016

Aktuelle Informationen zur Hallenrunde gibt es hier...

 

Erntefest-Umzug

Am Sonntag, 13.09. nahm die TSV-Fussball-Jugend wieder am Stelinger Erntefest-Umzug teil! Zahlreiche Kinder aus unseren Teams freuten sich über den großen Umzug durch Stelingen. Und sie waren auch ordentlich beschäftigt, da aus dem TSV-Festwagen vor uns mit großer Ausdauer jede Menge Bonbons geworfen wurden. Zur Abrundung gab es für unsere Kinder eine bunte Tüte, eine Kugel Eis und hinterher noch Autoscooter-Chips. Insgesamt eine schöne Aktion!

Jugend-Punktspiele Saison 2015/2016

Die Punktspiel-Saison geht wieder los. Hier gibt es einen schnellen Überblick über alle Teams vom TSV Stelingen und deren nächsten Spiele: www.fussball.de

 

Ferien-Fußballschule beim TSV Stelingen

24 Stunden FUSSBALL PUR

Bei sommerlich-warmen Temperaturen haben sich dieses Jahr wieder 42 Kids in den Jahrgängen 2001-2010 bei der FFS Ferienfußballschule vom 07.08.-09.08.2015 in Stelingen angemeldet.

In vielen Wettbewerben, sei es in den Turnieren, wie z.B. Bundesliga, ChampionsLeague, Technikparcours, Geschicklichkeit, Tor-Geschwindigkeitsschießen, Ballkanone und vieles mehr, wurde um Pokale eifrig gekämpft und gespielt.

Am Ende gab es dann glücklich zufrieden strahlende Gesichter, da alle Kinder heute Sieger waren, ob groß oder klein, alle haben einen Pokal erhalten. Bei einzelnen Wettbewerben wurden natürlich noch zusätzlich Pokale gewonnen.

Das war wieder ein tolles Highlight beim TSV Stelingen für alle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte. Vielen herzlichen Dank noch einmal an die FFS Ferienfußballschule unter der Leitung von Matthias Thormählen, und den Trainern Chantal, Steffen und Marcel.

Der nächste Termin der Fußballschule steht schon fest. Vom 05.08.-07.08.2016 nach den Sommerferien findet die Fußballschule wieder in Stelingen statt.

Ein recht herzliches Dankeschön an unsere Klubwirtin Greta und ihr Team, für den super Einsatz und den tollen Ablauf bei der Bewirtung der Kids an den 3 Tagen.

DFB-Ehrung für unsere Jugendarbeit

Team Jugendleitung TSV Stelingen

Am 18.07.2015 war der Staffeltag vom NFV - Kreis Hannover-Land. In diesem Jahr wurde uns eine besondere Ehre zuteil:

"Mit dieser Urkunde zeichnen wir den TSV Stelingen für eine besonders bemerkenswerte Jugendarbeit aus. Die Sepp Herberger-Stiftung des DFB dankt allen im Verein, die sich um die Jugend selbstlos bemühen."

Wir freuen uns über diese Auszeichnung! Wir werden uns weiter für unsere Kinder im Verein einsetzen!

Der Dank gilt natürlich auch allen Jugendtrainern und Helfern sowie den Eltern, die uns bei jeder Gegelegenheit tatkräftig unterstützen!

Euer Team Jugendleitung (v.l.): Rainer Jendges, Thorsten Wache, Holger Zapfe und Michael Bethke

 

Wir freuen uns auch sehr über die folgende Rückmeldung aus unserem Verein:

"Liebes Jugendleitungsteam, zu der DFB-Ehrung gratuliere ich Euch ganz herzlich. Es ist toll, dass Euer Engagement auch von offizieller Seite anerkannt wird. Ein Dank geht auch an die Jugendtrainer, die sich jede Woche für ihre Mannschaft engagieren. Aber ohne Euch, die Ihr das passende Umfeld schafft, wäre die Arbeit der einzelnen Trainer nicht so erfolgreich. ( Wobei Ihr ja durchaus auch in Doppelfunktion unterwegs seid ;-) ) Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und natürlich viel Spaß bei Eurer Arbeit, denn ohne Freude geht es nicht."

DANKE!!! :-)

U19 der JSG Engelbostel/Stelingen schaffen zweiten Aufstieg in Folge

Die JSG Engelbostel/Stelingen schaffte mit dem 1:0 Sieg in Döhren den Aufstieg in die Bezirksliga. In der alles entscheidenden Partie musste das Team von Edis Bajrovic punkten und den damit verbundenen Druck merkte man einigen Spie­lern der Gäste deutlich an. Die tiefstehenden Döhrener beschränkten sich mit dem Abwehren, der immer wieder anrollenden JSG Offensive und einige gute Chancen der Gäste wurden zu hektisch vergeben. Die beste hatte Torjäger Steen Zimmermann, der freistehend den starken Döhrener Torhüter anschoss. Auch Pech kam noch hinzu, als der agile Robin Ziegler nach einem 30 Meter Knaller nur die Latte traf. So hatte die JSG gefühlt 80% Ballbesitz und Unmengen an Chancen, doch die tapfer kämpfenden Döhrener verteidigten den Punkt mit aller Macht und es ging mit dem 0:0 in die Pause. Nach der Pause dasselbe Bild. Die JSG lief an, doch es wollte einfach kein Tor fallen. Der JSG Trainer baute taktisch um und wechselte mit Giacomo Armbrecht einen weiteren Stürmer ein. Das sollte sich nur wenige Minuten später auszahlen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Döhrener nur vor den Fuß des Schuss starken Giacomo Armbrecht klären, der den Ball dann in Richtung Döhrener Gehäuse schoss. Der abgefälschte Ball traf sein Ziel und damit den viel umjubelten Sieg und Auf­stiegstreffer.

„Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Wir sind seit nun mehr als zwei Jahren in den Meisterschaftsspielen ungeschlagen und damit haben sich die Jungs auch den Aufstieg verdient. Welche Disziplin und Leistungsbereit­schaft sie im Training an den Tag legen, hab ich in diesen Spielklassen noch nie erlebt. Ein großer Dank geht an die Vereinsverantwortlichen aus Engelbostel und Stelingen, Sponsoren, Fans und Eltern, die heute mit 150 Fans und mit ei­nem gemieteten Fan-Bus und mit Aufstiegs T-Shirts die Mannschaft überrasch­ten. Diese Wertschätung, die den Jungs entgegengebracht wird, verdienen Sie zu 100%", so ein stolzer Trainer der JSG Edis Bajrovic.

Fußball-Jugendleitung beim TSV Stelingen

Mannschafts-Archiv Saison 2015/16

Hier geht es zur A-Jugend (JSG Stelingen-Engelbostel).

Hier geht es zur B-Jugend (JSG Stelingen-Engelbostel).

Hier geht es zur C1-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zur C2-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zur D1-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zur D2-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zur E1-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zur E2-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zur F1-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zur F2-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zur G1-Jugend (TSV Stelingen).

Hier geht es zur G2-Jugend (TSV Stelingen).

Hallenrunde Saison 2015/16

Hier geht es zur Hallenrunde 2015/16.