F2-Jugend - Saison 2017/2018

Jahrgang 2010  
Spielklasse 2.Kreisklasse  
Trainer Dennis Kortschakowski (C-Lizenz) Tel.: 0176 - 316 456 32
Email F2-Jugend  
Trainingszeiten Montag 16:30 - 18:00
  Mittwoch 16:30 - 18:00
Spielpläne www.fussball.de  
     
Facebook TSV Stelingen -Fußballjugend Jg.2010  
     

Termine

Wann Was Wo Treffpunkt
       
       
       
20.06.18 Saisonabschluss/Grillen Stelingen 17:30-19 Uhr
06.08.18 Trainingsbeginn D-Platz 17-18:30
10.8.-12.8.18 Ferienfussballschule Stelingen Zeit gemäß Programm
       
       
       

Eine Mannschaft, ein Team!!!

 

 

 

 

 

Hier die Ergebnisse unserer letzten Berlinreise

Tolle Erfahrungen gegen namenhafte Vereine

 

TSV Stelingen - RB Leipzig   0:4

TSV Stelingen - 1.FC Union Berlin  0:5

TSV Stelingen - 1.FC Magdeburg   1:6

TSV Stelingen - 1.FC Lokomotive Leipzig   2:0 !!! :-)

TSV Stelingen - Hallescher FC    1:3

TSV Stelingen - Soccer for Kids Dresden   1:2

TSV Stelingen - TSV Rudow 1888    0:1

TSV Stelingen - VfB Fortuna Chemnitz   0:2

 

 

 

 

 

 

 

Bereits zum zweiten Mal reist die U8 nach Berlin!!!

Vielen Dank an Nils Hahn für die Einladung zu einem wirklich interessanten Turnier.

 

www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1518003946

 

Wir sind sehr gespannt auf die tollen Teams und auf die einmalige Atmosphäre in der Hauptstadt...

 

 

 

 

 

SC Langenhagen - TSV Stelingen 1:13

Testspiel

Erstes Spiel der Rückrunde auf dem geliebten Grün!!!
Voller Spielfreude waren die Jungs heute. Trotz der frischen 7 Grad waren sie heiß auf ihr erstes Spiel "draußen" auf dem Rasen...
Gern folgten wir der Einladung unserer Freunde vom SC Langenhagen.
Nach 3x 15 Minuten hatten wir mit 13:1 die Nase vorn...
Die Laufwege und vor allem das Passspiel wurde von den Jungs aus der Halle übernommen... Das war ein netter Start

 

 

 

 

 

2. TURNIERSIEG!!!

TURNIERSIEG!!!

Klasse Leistung der Kinder beim heutigen Freundschaftsturnier des SC Langenhagen e.V..
Nach 5 Spielen im Modus: "Jeder vs. Jeden" hatten wir 12 Punkte und 14:4 Tore...
Heute überzeugte erneut unsere Defensive mit Aras und Koray.
Max auf der 10er Position zeigte erneut großen Willen und hohe Einsatzbereitschaft... 9 Tore konnte er dabei heute schießen. -Aber natürlich nur aufgrund der tollen Pässe seiner Teamkollegen!!!
Max weiß: Ohne die anderen wäre das nicht möglich!!!

Jetzt spielen die Jungs wie eine Einheit und haben verstanden: Es geht nur zusammen!!!

Auch Lean, Tyler, Matteo, Elias und Justin spielten sehr gut und mit tollem Engagement.
Unser Torwart machte ebenfalls viel richtig!
Klasse Jungs!!! Weiter so...

Und mehrfach wurden wir auf unsere tollen Rucksäcke und Jacken angesprochen... Daher nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: Die Zahnklinik Podbi344 mit Henriette Schillig.

 

 

 

 

 

Tolle Freundschaftsspiele mit dem 1. FC Brelingen und dem MTV Engelbostel/Sch.

Viel Spielzeit, viele Tore und ganz viel Spaß hatten wir in den letzten Wochen mit unseren Testspielgegnern aus Brelingen (2x) und vom MTV Engelbostel/Sch.

Ingesamt konnten wir in drei "Spielrunden" 37 Tore erzielen und haben dabei nur 11 Gegentore kassiert... Auf vielen Positionen wurde im Sinne der Kinder ordentlich rotiert und so konnten fast alle Kinder eine Torvorlage geben oder einen Treffer erzielen...

Auf jeden Fall hatten alle Kinder viel Spaß dabei!!!

 

 

 

 

 

In der Zwischenrunde scheiden wir im Sparkassenpokal aus...

Das Semifinale verpassen wir leider knapp

 

Aber wir stellen fest:

Die Entwicklung der Mannschaft ist beinahe schon sensationell. ALLE Kinder im Team machen aktuell große Fortschritte und wir spielen gegen Teams die uns noch vor einem Jahr deutlich und zweistellig geschlagen haben auf Augenhöhe...

Und genau um diese Entwicklung (NICHT um die Ergebnisse!!!) geht es schließlich...

Tabellen, Ergebnisse, "Erfolge" und Spielstände: Alles schön und gut.

Wichtiger als diese unbedeutenden Zahlen sind doch die Kinder und deren persönliche Entwicklung. Und wenn wir dann mal "ausscheiden" oder "verlieren" gewinnen wir doch jedes Mal wertvolle Erfahrungen und nehmen aus jedem Spiel neue Erkenntnisse mit...

Wir lernen und verbessern uns also immer!!!

 

 

 

 

 

 

 

1. TURNIERSIEG 2018

ERSTER TURNIERSIEG!!!

Wow!!! Was für ein Start in das Jahr 2018!
Wir werden beim ETSV Haste verdient TURNIERSIEGER!!!

In der Vorrunde spielten wir 1:1, 1:0 und 2:0.
Im Halbfinale setzten wir uns 1:0 durch und gewannen im Finale mit 2:1.

Mit stolz erfüllen uns die Aussagen der anderen Mannschaften (Eltern/Trainer und auch Kinder) sowie der Turnierleitung: "Verdient gewonnen und wie eine echte Mannschaft gespielt!"

Darauf bauen wir auf.
Nebenbei sei noch erwähnt: Max wurde von den Trainern und der Turnierleitung zum "Besten Spieler des Turniers" gewählt.
Mit 5 Toren und 2 Vorlagen sowie einem vorbildlichen Einsatz in allen Spielen war diese Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

GLÜCKWUNSCH Max!

Aber natürlich ist das auch eine Auszeichnung für die ganze Mannschaft!!!

Vielen Dank für die tolle Organisation!!! Es war vorbildlich ausgerichtet!!

 

 

 

 

 

Weihnachtsturnier 2017 beim SC Langenhagen

Platz 4 beim Weihnachtsturnier des SC Langenhagen

In der Vorrunde spielten wir 0:3 vs. TSV KK,
1:0 vs. SC Langenhagen II, 3:0 vs. TUS Altwarmbüchen.

Im Halbfinale unterlagen wir dem TSV Godshorn mit 0:1.

Im Spiel um Platz 3 konnten wir gute Chancen leider nicht nutzen und mussten nach dem 0:0 Endstand ins "Siebenmeterschießen".
Hier war das Glück nicht auf unserer Seite.

Wirklich toll ist: Die Mannschaft wächst immer weiter zusammen. Die Kids entwickeln sich weiter....

 

 

 

 

 

Rucksäcke und Jacken für die Mannschaft

Leuchtende Kinderaugen gab es heute nach dem Training!!! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Zahnklinik Podbi344 für die tollen Jacken und Rucksäcke. Die Jungs sind absolut begeistert und richtig stolz darauf einen Sponsor zu haben!!! DANKESCHÖN!!!

 

 

 

 

 

Klasse Weinachtsfeier bei den Roten

Toller Ausflug in die HDI Arena

 

Als Weihnachtsfeier mit den Jungs sahen wir einen Heimsieg!!!

2:0 vs. Hoffenheim


Dank unserer Unterstützung gab es weitere 3 Punkte gegen den Abstieg!

Kalt war es. Aber es hatten sich alle warm angezogen!

 

 

 

 

 

Starke Spiele beim Turnier des TSV Havelse

Beim Turnier des TSV Havelse erreichten wir am Ende einen guten 5. Platz.


In der Vorrunde verloren wir 0:1 gegen die SG Blaues Wunder, gewannen 4:0 gegen den GSC und verloren dann 0:2 gegen die JSG Hannover West.
Im kleinen Halbfinale gewannen wir nach einem frühen Rückstand verdient mit 2:1 gegen den SV Gehrden.
Im Spiel um Platz 5 setzten wir uns gegen den TSV KK mit 3:2 (0:0) n.E. durch.
Matteo verwandelte am Ende eiskalt und durfte sich heute als Held fühlen!
Ein großes Lob gab es heute an alle beteiligten Kinder. Das Zusammenspiel war heute phasenweise schon ganz gut!

 

 

 

 

Heute fehlte vor allem das Glück....

Wir lernen weiter!!!

Trotz einer guten Spielanlage und viel Kampf können wir in den ersten 4 Spielen der Zwischenrunde leider nur einen Punkt holen...
Schade. Heute wären 6 Punkte verdient gewesen..

 

 

 

 

Unsere 2010er entwickeln sich prächtig!!!

Vorrunde überstanden....

 

Wow.... Die Jungs haben heute toll gespielt. Teilweise kombinierten sie sich mit Doppelpässen durch die Abwehr der Gegner...
Der verdiente zweite Platz am Ende der Vorrunde überrascht uns schon ein wenig. Gerne nehmen wir die Herausforderung "Zwischenrunde" an.

Entwicklungsmäßig sind wir auf einem guten Weg!!!
Klasse Jungs!!!

 

 

 

 

Berichte

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Wir hatten tolle Spiele mit RB Leipzig, Union Berlin und dem 1. FC Magdeburg und konnten am Ende die U8 von Lokomotive Leipzig 2:0 besiegen...

 

Wow... Wir sind immer noch überwältigt von den Eindrücken der letzten Tage. Ein Großteil der Mannschaft reiste bereits am Freitagnachmittag nach Berlin.
Bei der Anreise waren wir allein schon 4,5 Stunden unterwegs. (Beim nächsten Mal probieren wir die Zugverbindung!)
Nach einer Nacht im Hotel und dem Frühstück ging es dann zur gepflegten Anlage des TSV Rudow. Hier ließen sich die Kinder leider in den Spielen von den großen Namen der gegnerischen Mannschaften irritieren. So verschenkten wir an dem Tag einige Punkte... Was aber für immer bleiben wird sind die tollen Erinnerungen an den schönen Tag. Solche Vereine bespielt man nicht so oft. Insbesondere die Mannschaft des TSV Rudow sowie die U8 des 1.FC Union Berlin waren sehr sympathische Gegner.
Insgesamt war die Stimmung wie angekündigt sehr entspannt. Ein richtig gutes Kinderturnier!!!
Sehr gut organisiert und die Schiedsrichter waren einfach klasse. Höchst professionell aber trotzdem kindgerecht! Dafür ein großes Dankeschön. Danke auch an alle an der Turnierausrichtung beteiligten Eltern und Trainer. Es war einfach klasse!!!
Wenn wir dürfen kommen wir gerne wieder!

 

 

 

 

TSV Stelingen - TSV Berenbostel 6:6 (3:2)

 

In einem rasanten Testspiel kamen wir gehen unsere Nachbarn vom TSV Berenbostel zu einem tollen Unentschieden. 6:6 (3:2).
Auch das zur Freude der Kinder am Ende durchgeführte "Elfmeterschießen" endete unentschieden mit 4:4.
Ganz toller Kinderfußball heute von beiden Teams. Friedlich auf und neben dem Platz... Auch so kann ein Derby sein!
Gerne wieder, so macht Fußball Spaß!

 

 

 

 

 

Archiv Saison 2016/2017

Hier könnt Ihr alle Berichte aus der letzten Saison einsehen!