Willkommen auf den Internet-Seiten der Tennissparte des TSV Stelingen

Auch in 2022 haben wir ein besonderes Schnupperangebot für Tennis-Interessierte! Viel Spaß wünscht Euch

Eure Spartenleitung

 

14.05.2021

Aktuelles

 

Liebe Mitglieder der Tennissparte,

 

noch sind die Regelungen der Notbremse für die Region Hannover nicht aufgehoben, so dass weiterhin nur Einzel auf unserer Anlage stattfinden dürfen. Sollten die Regelungen durch die Region offiziell aufgehoben werden, gilt Folgendes:

 

    • Im Erwachsenenbereich ist Einzel und Doppel möglich, da Tennis ein kontaktfreier Sport ist und je Teilnehmer eine Fläche von mindestens 10qm zur Verfügung steht. Es gibt also keine Beschränkung mehr auf zwei Haushalte. 
    • Die Erwachsenen müssen bei mehr als zwei Haushalten entweder entsprechend § 5a getestet werden bzw. getestet (mit Nachweis, der nicht älter ist als 24 Stunden), bestätigt geimpft oder bestätigt nach einer Infektion genesen sein. Ein Einzel kann weiterhin ohne Test gespielt werden. Als bestätigt geimpft gilt man 14 Tage nach der zweiten Impfung.
    • Das Regions- und Vereinstraining bis einschl. 18 Jahre kann draußen wieder in Gruppen (max. 30 Personen) stattfinden, zzgl. Trainer, wenn die Gruppenzusammensetzung konstant ist. Wichtig: In den vergangenen Tagen wurde in den allgemeinen Medien von „bis einschl. 17 Jahre“ gesprochen, das hat sich noch geändert!
    • Getestet müssen hier die Trainer und Volljährigen sein, nicht die Kinder. Das gilt auch für ein Jugend-Doppel. 

Bitte beachtet diese Regelung, da ansonsten die Tennissparte mit Bußgeld belegt werden könnte.

 

Mit sportlichem Gruß

Georg Volkmer

(für die Spartenleitung)

Letzte Aktualisierung vom 31.10.2022

 

© 2002-2022 TSV Stelingen von 1926 e.V. - Tennissparte