Willkommen auf den Internet-Seiten der Tennis-Jugend des TSV Stelingen

 

Teste unser Schnupper-Tennis 2018!

 

13.06.2018

Gleich im ersten Jahr Staffelsieger!

Toller Erfolg für unser jüngstes Punktspiel-Team, die MidCourt-Jungen! Gleich in ihrer ersten Punktspiel-Saison konnten Hugo, Jarne, Malte und Morten den 1.Platz in Ihrer Staffel belegen.

Am Ende war es ein hauchdünner Vorsprung, denn bei Punkt-, Match- und Satzgleichheit mit dem Tabellenzweiten aus Kirchrode waren es nur 6 Aufschlagspiele mehr, die den Unterschied zugunsten des TSV Stelingen ausmachten!

Ein großes Danke geht an den Trainer Daniel, der das Team gut vorbereitet hat, und an die Eltern für tolle Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Team für diesen gelungenen Start!

03.03.2018

TSV-Jugend-Cup am 3.3.2018

Am 03.03.2018 wurde im Tenniscenter Stelingen der erste TSV-Jugend-Cup ausgetragen. Teilgenommen haben, bis auf zwei krankheitsbedingte Ausfälle, alle Kinder und Jugendliche der Jugendabteilung Tennis des TSV Stelingen.

In einem Losverfahren wurden ältere und jüngere Spielerinnen und Spieler als Team zusammen gestellt und durften in immer wechselnden Doppel-Mixed-Paarungen gegeneinander antreten.

Nach insgesamt drei gemischten Vorrundenpartien und einer nach Altersklassen sortierten Endspielrunde standen am Ende folgende Siegerinnen und Sieger fest:

Altersklasse A: Lotte Schwörer und Florian Zimmer

Altersklasse B: Katharina Mesenbrink und Jarne Tegtmeyer

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer einen Pokal und einen Sachpreis. Ein gemeinsames Mittagessen rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Neben dem Spaß und dem sportlichen Wettkampf war das Turnier auch ein wichtiger Bestandteil der Punktspielvorbereitung für die kommende Sommersaison 2018.