1. Jugend 23/24

Nachdem wir die letzte Saison erfolgreich auf einem 2. Platz beendeten, starten wir in der neuen Saison eine Liga höher in der Kreisliga.

Die 1. Jugend spielt mit folgender Aufstellung:

1.Morten Bethke
2. Domenic Krause
3. Maart Busch
4. Nils Batzdorf

1. Jugend Spielplan Hinrunde 23/24 Kreisliga 01

DatumHeimvereinGastvereinErgebnis
Fr. 15.09.2023 17:45 UhrTSV StelingenTTK Großburgwedel7 : 5
Di. 19.09.2023 18:00 UhrTSV BemerodeTSV Stelingen6 : 0
Fr. 22.09.2023 17:45 UhrTSV StelingenTSV Langreder II1 : 7
Do. 05.10.2023 18:00 UhrTSG AhltenTSV Stelingen7 : 0
Fr. 10.11.2023 17:45 UhrTSV StelingenHannover 960 : 7
Di. 14.11.2023 17:30 UhrTSV StelingenMTV Engelbostel/Schulenburg II4 : 7
Sa. 18.11.2023 12:00 UhrTSV BordenauTSV Stelingen7 : 1
Di. 28.11.2023 18:00 UhrFC Bennigsen IIITSV Stelingen7 : 3
Fr. 01.12.2023 18:30 UhrTuS WettbergenTSV Stelingen6 : 6
Fr. 08.12.2023 17:45 UhrTSV StelingenFC Bennigsen II4 : 7

1. Jugend mit einem hohen Sieg gegen den TSV Barsinghausen !!

Am Freitagabend hatten wir den TSV Barsinghausen zu Gast.

Nacdhdem man im Hinspiel noch eine Niederlage hinnehmen musste lief es heute viel besser und es gab einen deutlichen SIeg.

In den Doppeln starteten Nils Batzdorf mit Domenic Krause und einem 3:1 Sieg.

Auch das Doppel Morten Bethke und Maart Busch gewannen ebenfalls mit 3:1.

Morten Bethke zeigte eine starke Leistung und gewann seine Einzel mit 3:1 und 3:0.

Maart Busch machte es sehr spannend, da er in seinem ersten Einzel mit 3:2 gewinnen konnte und sich im 2. Einzel gerade so vor dem 5. Satz rettete und den 4. Satz mit 11:9 gewann.

Domenic Krause gewann deutlich mit 3:0 und baut damit seine Einzelbilanz auf 6:1 (in der Rückrunde) aus.

Hugo Metzke aus der 2. Mannschaft eingesprungen verlor nach einem starken Spiel knapp mit 3:2 und 11:9.

Endstand der Partie ist 7:1 für die Stelinger Kids, damit festigen wir uns den Platz 2 und halten weiterhin

einen geringen Abstand zum Platz 1.

Außerdem hatten Domenic Krause und Morten Bethke am selben Wochenende ihren ersten Einsatz beiden Herren, wo Domenic beide Einzel im unteren Paarkreuz gewinnen konnte und Morten Bethke im oberen Paarkreuz ein Einzel von 2 für sich entscheiden konnte. Und auch im Doppel waren sie einmal erfolgreich.

Für das Debüt bei den Herren eine super Leistung der beiden.

Weiter gehts am Freitag den 17.03.2023 um 17:45, da haben wir unseren Ortsnachbarn aus Engelbostel zu Gast.

3. Sieg im 3. Rückrundenspiel!!

Maart Busch und Morten Bethke holen zusammen 5 Punkte fürs Team.

Am Samstagmittag waren wir zu Gast beim TSV Bordenau. 

Beide Mannschaften traten komplett an und es ging los mit den Doppeln. 

Morten Bethke und Maart Busch holten den ersten Punkt mit einem 3:0 Sieg. 

In einem sehr engen Doppel verlieren Domenic Krause und Nils Batzdorf mit 1:3, wo die letzten beiden Sätze mit 17:19 und 9:11 endeten... 

Nachdem Maart Busch 1:2 hinten lag und seine Taktik dem Spiel sehr gut anpasste, gewann er den 4.Satz mit 11:3 und den fünften Satz mit 11:2 am Ende doch deutlich. 

Morten Bethke ging in sein Einzel als Underdog, da der Gegner mit 100 TTR Punkten mehr der Favorit war. Morten Bethke konnte durch eine starke Leistung alle vom Gegenteil überzeugen und gewann überraschend mit 3:1. Klasse. 

Im unteren Paarkreuz gab es auch enge 5 Satz Spiele. 

Domenic Krause gewann knapp mit 3:2 und Nils Batzdorf verlor mit 1:3.

Zwischenstand: 4:2 für den TSV Stelingen. 

Auch Maart Busch gelang es gegen die stark spielende Nummer 2 aus Bordenau mit 3:1 zu gewinnen. 

Im 2. Einzel von Morten Bethke ging es bis in den 5. Satz den er leider mit 11:9 verlor. 

Nils Batzdorf konnte im zweiten Einzel seinen ersten Sieg im Einzel einfahren. 

Dadurch, dass Domenic Krause knapp im 5.Satz verlor ging es noch in die Abschlussdoppel. 

Für den Sieg war aber nur ein Abschlussdoppel nötig, da Morten Bethke und Maart Busch den Sieg Perfekt machten. 

Nach einem langen 2 1/2 Stunden Spiel und vielen 5 Satz Spielen konnten wir das Spielmit 7:4 für uns entscheiden.

Damit haben wir nun 16:4 Punkte und stehen weiterhin auf Platz 2.

Am 24.02.2023 erwartet uns im nächsten Heimspiel der Tabellendritten aus Barsinghausen. Ein echtes Topspiel um Platz 2.

Die 1. Jugend gewinnt das erste Heimspiel mit 7:4!!!

Domenic und Nils holen zusammen 5 Punkte fürs Team.

Das Siegerfoto.v.l. Morten, Domenic, Maart und Nils.

Nachdem wir unser erstes Spiel gegen Bokeloh mit 7:5 gewinnen konnten ging es nun ins erste Heimspiel.

Heute hatten die Stelinger Kids beim ersten Heimspiel der Rückrunde den SV Marienwerder zu Gast. 

Wir starteten mit den Doppeln, wo Morten und Maart gegen das Spitzendoppel knapp mit 2:3 unterlag. 

Am zweiten Tisch erkämpften Domenic Krause und Nils Batzdorf mit einem klaren 3:0 den ersten Punkt für die Mannschaft. 

Im oberen Paarkreuz Unterlagen wir gleich 2 mal. Maart Busch verlor nach starkem Spiel mit 1:3 gegen den Einser vom SV Marienwerder. 

Und auch Morten Bethke verlor knapp Im fünften Satz mit 7:11 und 2:3.

Wir gaben uns nicht geschlagen und das untere Paarkreuz zeigte sich von ihrer besten Seite. 

Domenic Krause und auch Nils Batzdorf gewannen ihre Einzel jeweils mit 3:0.

Zwischenstand: 3:3.

Nun war das obere Paarkreuz wieder am Zug, wo leider Morten einen nicht sooo guten Tag erwischte und auch sein 2. Einzel mit 3:0 verlor.

Im Gegensatz dazu konnte Maart Busch mit 3:0 durch sein Halbdistanzspiel gewinnen. 

Nun war wieder das untere Paarkreuz gefragt und mit einem kontrollierten Spiel gewann Nils Batzdorf mit 3:1 und sorgte damit für die erste Führung. 

Domenic Krause gewann mit seinem starken Angriffspiel mit 3:0 und erzielte eine gute Voraussetzung für die Abschlussdoppel. 

Zwischenstand:6:4.

Morten Bethke und Maart Busch setzten in einem engen Fünfsatzmatch den Schluspunkt und damit den entscheidenen 7. Punkt fürs Team. 

Damit verteidigen die Stelinger Kids den 2. Platz und erhöhen den Druck auf den Platz FC Bennigsen. 

Am 11.02.2023 geht es in Bordenau weiter, wo wir den nächsten Sieg einfahren möchten. 

1. Jugend Spielplan Hinrunde 22/23 1. Kreisklasse Gruppe 02

DatumHeimvereinGastvereinErgebnis
Fr. 02.09.2022 17:45 UhrTSV StelingenTuS Harenberg7 : 3
Fr. 09.09.2022 17:30 UhrSV MarienwerderTSV Stelingen3 : 7
Fr. 16.09.2022 17:45 UhrTSV StelingenTSV Bokeloh7 : 4
Mi. 28.09.2022 17:30 UhrTSV Stelingen Hannoer 96 III2 : 6
Fr. 14.10.2022 17:45 UhrTSV BarsinghausenTSV Stelingen7 : 4
Fr. 04.11.2022 19:00 UhrFC Bennigsen IITSV Stelingen7 : 5
Fr. 11.11.2022 17:45 UhrTSV StelingenTSV Bordenau II7 : 0
Fr. 18.11.2022 17:30 Uhr MTV Engelbostel/Schuzlenburg IITSV Stelingen3 : 7

1. Jugend wird Vize Herbstmeister !!

Nils Batzdorf mit einer tollen Leistung der für sein Team beide Einzel und das Doppel gewinnen konnte.

Ein toller 7:3 Sieg gegen den MTV Engelbostel/Schulenburg.

Am Freitagabend waren wir zum letzten Spiel der beim Ortsnachbarn in Engelbolstel zu Gast.

Es war ein echtes Topspiel denn Stelingen war zu dem Zeitpunkt 3. Platz und Engelbostel 4. Platz.

Es ging los mit den beiden Eingangsdoppeln, wo Engelbostel sich einen Punkt sichert und in dem anderen Doppel Nils und Domenic unseren ersten Punkt für das Team holten.

Die Nummer 1 vom MTV Engelbostel/Schulenburg war in den Einzeln spielerisch überlegen und Morten und auch Maart verlierten ihre Einzel jeweils mit 3:0.

In dem 2. Einzel von Maart Busch wurde es bis zum 5. Satz spannend. Bis Maart sein Defensiv Spiel ein wenig offensiver gestaltete gewann er im 5. Satz deutlich mit 11:3.

Morten Bethke behielt in seinem 2. Einzel durch sein Blockspiel die Oberhand und entschied sein Einzel mit 3:1 für sich.

Nun war das untere Paarkreuz mit Domenic und Nils gefragt:

Domenic gewann beide Einzel mit 3:0 und 3:1.

Nils Batzdorf strahlte am Tisch mal wieder eine Ruhe aus und er gewann mit seinem sicheren Defensiv Spiel beide Einzel undgefährdet mit 3:0.

Endstand der Partie ist 7:3 für den TSV Stelingen.

Da die Kontrahenten Barsinghausen und Engelbostel in den folgenden Partien zu unsereren Gunsten spielten beenden wir die Hinrunde auf einem sensationellen 2. Platz hinter dem FC Bennigsen II.

Für die Rückrunde wird es ein sehr heißes Rennen um die Meisterschaft:

1. Platz FC Bennigsen II mit 13:1 Punkten.

2. Platz TSV Stelingen mit 10:4 Punkten.

3. Platz TSV Barsinghausen mit 10:4 Punkten.

Hier nochmal die Bilanzen der Kids in der Hinrunde:

Besonders erwähnenswert ist Domenic Krause, der nur 2 Spiele verlierte und eine Bilanz von 10:2 hinlegt. Super.

Maart Busch 8:6

Morten Bethke 5:8

Domenic Krause 10:2

Nils Batzdorf 9:4

Und in den Doppeln:

Domenic/Nils: 6:4

Maart/Morten 4:3

Die 1. Jugend mit einem Kantersieg gegen Bordenau !!

Maart Busch holte 3 Punkte für sein Team.

Maart Busch beim Rückhand Block.
Morten Bethke bei seinem 3:0 Sieg.

Am Freitagabend war der TSV Bordenau II bei uns zu Gast.

Es ging schon sensationell mit den Doppeln los, denn Nils Batzdorf und Domenic Krause gewannen mit 3:1 und Morten Bethke gemeinsam mit Maart Busch gewannen sogar gegen das Spitzendoppel mit 3:0.

Nun ging es in die Einzel, wo Maart und auch Morten jeweils keine Probleme hatten und beide mit 3:0 gewannen.

Zwischensand ist bereits bei 4:0.

Nils Batzdorf gewann in einem sehr engen EInzel. dass mit 3:1 und 14:12 er für sich entscheiden konnte.

Nun war Domenic Krause dran der als Underdog an den Tisch ging, da die Nummer 4 von Bordenau sogar schon in der Damen Bezirksliga agierte. Mit einer richtig starken Leistung gewann auch Domenic Krause mit 3:1.

Nun hatte Maart Busch die Chance den Siegpunkt gegen die Nummer 1 zu holen und das machte er auch souverän mit einem 3:0 Sieg.

Endstand ist ein grandioser 7:0 Kantersieg, womit niemand gerechnet hatte.

Nun haben wir uns wieder den 2. Tabellenplatz ergattert und stehen mit 4 Siegen und 2 Niederlagen sehr gut da.

Am Freitag den 18.11.2022 17:30 Uhr steht das nächste Topspiel gegen den aktuell 5. Platzierten der 1. Kreisklasse dem Nachbarn aus Engelbostel an.

1. Jugend verliert knapp mit 7:5 beim Tabellenführer aus Bennigsen!

Am Freitagabend waren wir zu Gast in Bennigsen.

Nachdem wir im letzten Spiel mit 7:4 gegen Barsinghausen verlierten wollten wir heute den Tabellenführer ein wenig ärgern.

In die Doppel starteten wir ganz gut, denn Nils Batzdorf und Domenic Krause entschieden ihr Doppel mit 3:1 für sich und Maart Busch und Morten Bethke verloren knapp mit 3:2.

Im oberen Paarkreuz zeigte Maart Busch eine sensationelle Leistung und er konnte nicht nur gegen die Nummer 2 mit 3:1 gewinnen, sondern erstmals in der Saison konnte er beide Einzel für sich entscheiden und gewann das 2. Einzel mit 3:2.

Morten Bethke gewann ebenfalls gegen die Nummer 2 mit 3:0.

Nur leider unterlag er gegen die Nummer 1 mit 3:1.

Nun war das untere Paarkreuz gefragt, dass heute nicht seine beste Leistung abrufen konnte, denn Nils Batzdorf verlor beide Einzel mit 3:0 und Domenic Krause verlor auch seine Einzel mit 3:0 und 3:2 knapp.

Nun ging es mit einer 6:4 Führung für Bennigsen in die Aschlussdoppel, wo Maart Busch und Morten Bethke ihr Doppel mit 3:1 gewinnen konnten.

In sehr engen Sätzen mit jewels 11:9, 14:12, und 11:9 verlierten Domenic und Nils ihr Abschlussdoppel mit 3:0.

Insgesamt gesehen war auch ein Unentschieden drin gewesen aber so ist das leider in knappen Spielen.

Am 11.11.2022 um 17:45 Uhr haben wir den 7. platzierten aus Bordenau zu Gast.

Da wollen wir den 4. Sieg der Saison einfahren.

3. Spiel 3. Sieg! Spitzenreiter!!

Domenic Krause holt den Siegpunkt.

Am Freitagabend hatten wir den TSV Bokeloh bei uns zu Gast.

Leider waren die Gäste nur zu dritt angereist.

Der Spitzenspieler vom TSV Bokeloh konnte beide Einzel für sich entscheiden, wobei er als Favorit gilt und das 2. Einzel gegen Maart Busch nur knapp im 5. Satz gewinnen konnte.

Morten Bethke gewann sein 2. Einzel mit 3:0.

Nis Batzdorf musste dem Gegner leider zu 3:2 Sieg gratulieren.

Den Entschiedungspunkt holte Domenic Krause souverän mit einem 3:0 Sieg.

Endstand ist 7:4 für uns. Damit sind wir weiterhin mit 6:0 Punkten und 3 Siegen an der Tabellenspitze!!

Am Mittwoch den 28.09.2022 17:30 Uhr sind wir im Achtelfinale des Regionspokals gegen Hannover 96 III gefordert.

1. Jugend bleibt auch im 2. Saisonspiel ungeschlagen !!

Nils Batzdorf holt den Siegpunkt !!

v.l. Nils Batzdorf, Morten Bethke, Maart Busch
und Domenic Krause. Alle am jubeln.

Am Freitagabend hatten wir unser erstes Auswärtsspiel in Marienwerder.

Das Doppel Nils Batzdorf und Domenic Krause unterlagen leider gegen das Doppel 1 mit 3:0.

Für unseren ersten Punkt sorgten Maart Busch und Morten Bethke mit einem klaren 3:0 Sieg.

Gegen die starke Nummer 1 vom SV Marienwerder hatte Maart Busch (0:3) sowie Morten Bethke (1:3) leider wenig Chancen.

Dann mussten Morten Bethke und auch Maart Busch jeweils ihre Nerven unter Beweis stellen.

Denn es ging in beiden Einzeln in den 5. Entscheidungssatz und beide gewannen (11:1) und (11:6) ihre Einzel sehr knapp.

Domenic Krause gewann beide Einzel mit 3:0.

Und Nils Batzdorf gewann sein erstes Einzel mit 3:1 und im 2. Einzel beim Stand von 6:3 ging es darum ob es noch in die Abschlussdoppel ging oder nicht.

Aber Nils Batzdorf behielt die Oberhand und gewann auch dieses Spiel mit 3:1.

Endstand ist also 7:3 und damit haben wir unseren 2. Saisonsieg eingefahren.

Klasse Jungs SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY !!

Am Ende durfte natürlich auch das Mannschaftsfoto nicht fehlen...

Das nächste Spiel findet am Freitag den 16.09.2022 im Clubhaus gegen TSV Bokeloh um 17:45 Uhr statt.

1. Jugend gewinnt das erste Spiel in der neuen Liga mit 7:3 !!

Domenic Krause holt für sein Team 3 Punkte

Domenic Krause hoch konzentriert...

Am Freitagabend ging es endlich los und alle waren voller Vorfreude

auf das erste Saisonspiel in der neuen Liga.

Wir starteten mit den Doppelpaarungen Domenic Krause/Nils Batzdorf

und mit dem 2. Doppel Morten Bethke und Maart Busch.

Beide Doppel gingen relativ deutlich mit 3:0 und 3:1 aus.

Somit sicherten wir uns die 2:0 Führung.

Nun ging es in die Einzel, wo Maart Busch seinen ersten Einzelsieg feiern konnte.

Morten Bethke fand heute leider noch nicht gaaanz seine Form und verlor beide Einzel.

Im starken unteren Paarkreuz setzte sich Domenic Krause ganz souverän 2x mit 3:0 Siegen durch.

Ebenfalls gelang es auch Nils Batzdorf mit seiner guten Rückhand beide Einzel mit jeweils 3:1 und 3:0 zu gewinnen.

Eine Klasse Leistung !!

Damit stand dann auch das Endergebnis von 7:3 für uns fest.

Super Jungs unser erster Sieg da ist er...

Die 1. Jugend gewinnt sensationell die Meisterschaft!!!

Auf dem Weg zum Sieg

v.l. Fabian, Nils, Maart, Domenic,
Morten, Marlon, Alex.
 

Das letzte Spiel der Saison war für Freitag den 01.04.2022 angesetzt. Es sollte das Spiel um die Entscheidung werden wer den Titel gewinnen wird.

Entschlossen trafen wir uns um 16:45 Uhr an unserem Clubhaus um uns auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten.

Kaum waren die Tische aufgebaut trafen schon die Gegner vom SV Resse bei uns ein.

Nach einem freundlichen tratsch ging es an die Tische und es wurde ernst. Der Gewinner holt die Meisterschaft. Es war das Spiel um alles oder nichts.

Hoch entschlossen ging es in die ersten Doppel. Maart und Morten unsere Nummer 1 und 2 trafen auf das Doppel 2 der Gegner. Domenic und Nils trafen auf das Doppel 1. Mit einer Bilanz von 1:1 trennten sich die Doppelbegegnungen und die ersten Einzel starteten.

Nach einem fairen aber harten Kampf endeten die Einzel mit einem 5 zu 5. Wir waren am Höhepunkt des Spiels angelangt und es wurden die Abschlussdoppel gespielt. Doppel 1 hat gegen das Doppel 1 aus Resse gespielt und das Doppel 2 ebenfalls gegen das Doppel 2.

Durch eine hervorragende Leistung beider Doppel gewannen wir das Spiel 7:5. Insgesamt war es eine sehr starke Leistung unserer Kids die im Anschluss natürlich belohnt wurden.

Besonders hervorzuheben ist das starke Teammoral und die Unterstüzung untereinander.

Die Jungs stehen für einander ein. Sie gewinnen zusammen und verlieren auch zusammen. Noch zu erwähnen sind unsere spontanen Ersatzspieler Ben und Marlon die ebenfalls zu der grandiosen Leistung beigetragen haben.

Die Trainer Fabian und Alex sind Stolz auf die Mannschaft und freuen sich auf die neue Saison.

Ein großes Danke geht an die Eltern, die sowohl die Kinder als auch uns als Trainer immer beiseite gestanden haben.

Wir bedanken uns für die super Saison und sind gespannt was die Zukunft für uns Bereit hält.