1. Jugend feiert einen 7:4 Sieg im Spitzenspiel !!

Maart Busch holt insgesamt 4 Punkte für sein Team Klasse !!

Am Freitagtabend hatten wir die Nachbarn aus Berenbostel zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter bei uns zu Gast.

Justin Krause ersetzte heute Morten Bethke.

In den Eingansdoppeln ging es direkt spannend los.

Beide Doppel wurden im 5. Satz entschieden. Maart Busch und Justin Krause hatten die stärkeren Nerven und holten den ersten Punkt für die Stelinger.

Das Doppel Domenic Krause und Nils Batzdorf ging mit 3:2 an die Berenbostler.

Im oberen Paarkreuz waren wir klar überlegen und Maart Busch sowie Domenic Krause gewannen mit 3:0 und brachten die Stelinger mit 3:1 in Führung.

Nils Batzdorf erhöhte mit einem 3:2 Sieg auf 4:1.

Justin Krause hat in seinem Einzel den kürzeren gezogen und verlor in 3 Sätzen.

In der zweiten Runde ließen Domenic Krause und auch Maart Busch ihren Gegnern keine Chance und gewannen wieder klar in 3 Sätzen.

Zwischenstand: 6:2.

Dann wurde es doch nochmal spannend, da im unteren Paarkreuz beide Einzel an die Berenbostler gingen und wir noch in die Abschlussdoppel mussten.

Maart Busch und Justin Krause holten den Siegpunkt und gewannen mit 3:1.

Endstand 7:4. Mal wieder eine super Mannschaftsleistung und ein am Ende verdienter Sieg.

Am 19.11.2021 17:45 Uhr geht es weiter gegen Großenheidorn.

1. Jugend bleibt Tabellenführer und ungeschlagen !!

Domenic Krause beim Topspin.
Matchwinner mit 3 geholten Punkten Morten Bethke !!

Eine Woche zuvor gab es interne Duell Stelingen I gegen Stelingen II, dass die Erste mit 7:0 für sich entscheiden konnte.

Nun waren wir zu Gast beim TSV Luthe/TSV Klein Heidorn zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter.

Es ging los mit den Doppeln, wo Maart Busch und Morten Bethke mit 3:0 den ersten Punkt für Stelingen holten.

Das zweite Doppel Domenic Krause und Nils Batzdorf verloren mit 3:1.

In der ersten Einzel Runde hatten Morten Bethke die stärkeren Nerven und gewann nach einem tollen Spiel mit 3:2 und Maart Busch gewann deutlich mit 3:0.

Bei Nils Batzdorf wurde es auch sehr eng, doch er behielt die Oberhand im 5. Satz und gewann diesen mit 11:8.

Domenic Krause zeigte in seinem Einzel ein gutes Angriffsspiel und gewann mit 3:0.

Zwischenstand: 5:1 für Stelingen.

Mit den nächsten beiden Einzeln war der Sieg perfekt, denn Maart Busch, sowie Morten Bethke gewannen jeweils mit 3:1.

Endstand : 7:1 für Stelingen.

Mit dem dritten Sieg in Folge bleiben wir Tabellenführer und ungeschlagen. Eine tolle Leistung !

Unser nächstes Spiel ist am 12.11.2021 um 17:45 Uhr gegen unseren Nachbarn vom TK Berenbostel.

1. Jugend mit erfolgreichen Saisonstart !!

Das Siegerfoto nach dem 7:2 Sieg !!

Die 1. Jugend trat am Freitagabend zur Saisoneröffnung der 3. Kreisklasse Gruppe 06, zum Auswärtsspiel gegen Frielingen an.

Es ging los mit den beiden Eingangsdoppeln. Dort konnte Maart Busch und Morten Bethke zusammen einen ungefährdeten 3:0 Sieg und damit den ersten Punkt für die Stelinger Jungs einfahren.

Bei Nils Batzdorf und Domenic Krause sah es im ersten Satz noch gut aus, denn den gewannen sie noch mit  11:8, aber dann unterlagen sie dem starken Doppel aus dem oberen Paarkreuz mit 1:3.

Im Anschluss ging es mit den Einzeln weiter, wo Maart Busch, sowie Morten Bethke klar mit 3:0 gewannen.

Zwischenstand: 3:1 für Stelingen.

Im unteren Paarkreuz gingen dann Domenic Krause und Nils Batzdorf an den Start.

Und Domenic gewann sein Einzel mit gutem Angriffsspiel 3:0. Nils musste sich nach einer guten kämpferischen Leistung 1:3 geschlagen geben.

In der zweiten Runde im oberen Paarkreuz wurde es ein wenig enger. Maart gewann sein 2. Einzel ungefährdet mit 3:0                        und Morten mit 3:1.

Domenic hatte nun den Matchball verwandelt und holte mit einem 3:0 Sieg den entscheidenen 7. Punkt für die Stelinger. Klasse.

Endstand: 7:2 für Stelingen, damit setzen wir uns an die Tabellenspitze und am 24.09.2021 um 17:45 Uhr geht es weiter gegen unsere 2. Jugend vom TSV Stelingen.

Neuzugang für die neue Saison!

Neuzugang Morten Bethke

Die 1. Schüler B Mannschaft verstärkt sich mit Morten Bethke für die neue Saison. 

Der 11 Jährige spielte vorher beim Stadtnachbarn den SV Wacker Osterwald in der 3. Kreisklasse. 

Nun geht er bei uns in der Kreisliga im oberen Paarkreuz an den Start.

Mit dieser Verstärkung haben wir 4 spielstarke Akteure und wir peilen als Ziel das Titelrennen in der Kreisliga an. 

Auf eine schöne und erfolgreiche Zeit.

Herzlich Willkommen beim TSV Stelingen. 

 

2. Jugend fliegt in der 1. Runde des Pokals raus !!

Domenic Krause gewinnt beide Einzel souverän mit 3:0. Klasse Leistung.

Am Mittwochabend stand das Pokalspiel der 1. Runde gegen den TSV Friesen Hänigsen III auf dem Programm.

Domenic Krause ersetzte Torge Fleißig.

Im oberen Paarkreuz konnten konnten Jason Lippmann und Ersan Selcuk jeweils ihren ersten Satz gewinnen, aber für mehr reichte es leider nmicht und beide verlierten mit 3:1.

Domenic Krause und Justin Krause glänzten im unteren Paarkreuz und Domenic gewann deutlich mit 3:0 und Justin mit 3:1.

Nun war das obere Paarkreuz wieder an der Reihe aber leider mussten wir 2 Niederlagen hinnehmen.

Nun stand alles auf einen Sieg für die Hännigser, da sie nur noch einen Punkt brauchten.

Aber im 2. Durchgang waren Domenic Krause (3:0) und Justin Krause (3:1) wieder souverän und holten das 4:4.

Jetzt musste man die Sätze zählen, die aber mit 14:14 gleich waren, darafhin zählte man die

Bälle und da waren die Hännigser leider knapp vorne und damit ziehen sie in die nächste Runde ein.

Glückwunsch an die Gäste und weiterhin viel Erfolg.

1. Schüler B bleibt ungeschlagen und Tabellenführer !!

Domenic Krause beim Rückhand Topspin.

Am Mittwochabend hatten wir unser erstes Auswärtsspiel in Engelbostel. 

Dieses war ein absolutes Topspiel, da beide Mannschaften von ihren Werten her die höchsten der Liga haben. 

Im oberen Paarkreuz brachte Maart Busch durch ein sehr enges 5 Satz Spiel und 11:9 mit 1:0 in Führung. 

Die starke Nummer 1 der Engelbostler ließ beiden Spielern im oberen Paarkreuz keine Chance und gewann deutlich mit 3:0. 

Auch Nils Batzdorf konnte die Nummer 3 der Engelbostler mit seinem Abwehrspieler nicht bezwingen und verlor mit 3:0. 

Der wieder einsatzfähig Domenic Krause gewann sein erstes knapp in 5 Sätzen mit 11:5.

Zwischenstand: 3:2 für Engelbostel. 

Nach einem schwachen ersten Satz gewann Morten Bethke deutlich mit 3:1. (- 8, 5, 6, 5). 

Nun war für beide Mannschaften noch alles möglich und Nils Batzdorf gewann mit tollem Schupfspiel sein 2. Einzel mit 3:0.

Das Unentschieden war sicher und alle hofften auf den Siegpunkte von Domenic Krause der sich nach einem 0:2 Satzrückstand in den 5. Satz kämpfte, aber dort leider knapp mit mit 3:2 verlor.

Endstand des Spiels ist 4:4. Und insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, da jeder einen Punkt zum Unentschieden beitragen konnte. 

Am 02.10.2020 um 17:30 Uhr haben wir unser nächstes Heimspiel und da haben wir den TSV Schneeren zu Gast bei uns. 

Dort wollen wir den 2. Sieg einfahren und weiterhin ungeschlagen bleiben. 

Erste gewinnt mit 6:2 gegen die Zweite !!!

Nila Schmidt gegen Luca
Popean.
Morten Bethke beim Vorhand
Schupf gegen Lenny Hoheisel.
Lukas Kuhn beim Aufschlag
gegen Maart Busch.
Spannendes Schupfduell zwischen
Nils Batzdorf und Nila Schmidt.

Am Freitagabend war das Duell Erste gegen Zweite Schüler B am Start. 

In der 1. Schüler B ersetzte Luca Popean den verhinderten Domenic Krause. 

Im oberen Paarkreuz gewann Maart Busch gegen Lenny Hoheisel und Lukas Kuhn mit 3:0. 

Morten Bethke bestritt sein erstes Punktspiel für den TSV Stelingen und gewann auch 3:0 gegen die beiden oben genannten Spieler. 

Im unteren Paarkreuz schaffte es Luca Popean seine ersten Sätze zu gewinnen, doch leider reichte es nicht ganz für einen Sieg. 

Denn er verlor gegen Nila Schmidt mit 3:1 und Frieda Froböse bezwang ihn knapp im 5. Satz mit 14:12. 

Zum Abschluss gewann Nils Batzdorf seine Spiele mit 3:0. 

Am Ende des Abends gewinnt die Erste gegen die Zweite mit 6:2 und ist damit Tabellenführer. 

Am Mittwoch, den 23.09.2020 um 18:30 Uhr spielen wir beim MTV Engelbostel/Schulenburg. Dort wollen wir den 2. Sieg der Saison holen und die Tabellenführung verteidigen!!         

2. Jugend verliert knapp in Herrenhausen!!

Matchwinner Maart Busch mit 2 Siegen.

Am Dienstagabend waren wir zu Gast beim MTV Herrenahausen. 

Justin Krause war wieder mit dabei, aber leider waren Torge Fleißig und Ersan Selcuk verhindert. 

Dafür spielten Maart Busch und Nils Batzdorf mit. 

Im oberen Paarkreuz konnten Jason Lippmann sowie Justin Krause in beiden Einzel Runden leider keine Punkte einfahren. 

Maart Busch konnte das erste Spiel mühelos mit 3:0 gewinnen und im 2. Einzel musste er ein wenig zittern, gewann aber mit 3:1. 

Nils Batzdorf gewann durch sein kontrolliertes Abwehrspiel sein erstes Einzel mit 3:0. 

Nun war er der Entscheidungsträger und konnte für den TSV Stelingen noch das Unentschieden holen. 

Er kämpfte sich bis in den 5. Satz und dort verlor er unglücklich mit 2 Netzbällen beim Stand von 9:9. Mit 11:9. 

Am Ende hieß der Sieger mit 5:3 MTV Herrenhausen, aber es war eine gute Leistung der Jungs gegen den Tabellenführer!!

Nun haben wir eine längere Pause und es geht erst am 27.10.2020 um 17:45 Uhr beim SSV Langenhagen weiter. 

Stelingen und Vinnhorst II teilen sich die Punkte!!

Endstand der Begegnung.

Am Freitagabend war der TSV Vinnhorst II bei uns zu Gast. 

Im oberen Paarkreuz konnten Jason Lippmann und Torge Fleißig bei ihrer Premiere leider keine Punkte holen und verloren jeweils ihre Einzel mit 3:0.

Im unteren Paarkreuz ersetzten aus der 1. Schüler B Mannschaft Domenic Krause und Maart Busch die verhinderten Ersan Selcuk und Justin Krause. 

In den ersten Einzeln hatten beide wenig Probleme und gewannen jeweils deutlich mit 3:0. 

Zwischenstand: 2:2. 

Auch im zweiten Durchgang waren Jason Lippmann und Torge Fleißig ihren Gegnern leider unterlegen. 

Maart Busch konnte sein zweites Einzel auch souverän mit 3:0 gewinnen. 

Beim aller letzten Einzel fieberten alle mit, denn es ging um das Unentschieden oder um den Sieg für den TSV Vinnhorst II. 

Alles sah nach dem Sieg für den TSV Vinnhorst aus, doch Domenic Krause drehte den 0:2 Satzrückstand zu seinen Gunsten und gewann im 5. Satz mit 11:8 und 3:2. Starke Leistung !!!

Endstand ist 4:4. Und beide Mannschaften teilen sich die Punkte. 

Am Dienstag, den 15.09.2020 um 17:30 Uhr geht es für die Jungs schon weiter. 

Da spielen wir beim Tabellenführer MTV Herrenhausen, die schon ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten. 

Schüler B beenden die Saison 19/20 auf dem starken 6. Platz

v.l. Domenic Krause, Nils Batzdorf, Luca Popean, Maart Busch

Der Deutsche Tischtennisbund (DTTB) und seine Landesverbände haben am 1. April entschieden, dass die Saison 2019/2020 für den Mannschaftsbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zu Bundesliga inkl. Pokal und Relegstionsspielen beendet ist.

Die Tabelle vom 13.03.2020 wird zur Abschlusstabelle gewertet.

Für 3 der 5 Spieler aus der Mannschaft war es die aller erste Saison und hier war es das Ziel viele Erfahrungen und viele Fortschritte in den Punktspielen zu sammeln.

Natürlich war es auch wichtig Spaß dabei zu haben und sich bei jedem Spiel und Training sich weiter zu verbessern.

Von insgesamt 8 Mannschaften schließen wir die Saison auf einem tollen 6. Platz mit 6:16 Punkten ab.

In der ganzen Saison konnten wir 3 Siege einfahren.

Und zwar gewannen wir 2x gegen den TSV Schneeren mit ( 7:4 und 7:1).

Außerdem gewannen wir einmal gegen den MTV Großenheidorn mit 7:0. Das Rückspiel blieb leider offen.

Dementsprechend mussten wir leider 8 Niederlagen hinnehmen.

Hier die Einzelbilanzen der ganzen Saison:

Dabei ist Maart Busch hervorzuheben, der in der Rangliste aller Spieler mit einer 12:6 Bilanz den 5. Platz erreichte.

Domenic Krause 7:13

Nils Batzdorf 7:12

Szymon Straszéwski 2:9

Luca Popean 0:5

Nun kommen die Doppelbilanzen der Saison:

Hierbei ist das Doppel Nils Batzdorf und Domenic Krause hervorzuheben, die ein sehr gut eingespieltes Doppel bildeten und mit konstanten Leistungen zu einer tollen 7:2 Bilanz kamen und das 4. Beste doppel der Saison sind.

Damit konnten sie viele Punkte fürs Team beisteuerten.

Maart Busch und Szymon Straszéwski 0:4.

Luca Popean und Maart Busch 2:0.

Insgesamt war es eine tolle Saison in der die Kids sogar viele Spiele gewannen und viel Spaß dabei hatten.

Schüler B feiern Kantersieg in Schneeren mit 7:1!!

Gute Stimmung bei den Kids

Im ersten Spiel der Rückrunde verlierten die Kids von Coach Fabian Schaper gegen den SV Freilingen mit 7:2, aber dies änderte sich im zweiten Spiel prompt.

Am Freitagabend waren wir beim Tabellenletzten zu Gast in Schneeren.

In dieser Partie gingen wir als klarer Favorit in die Partie und dies bestätigte sich auch im Ergebnis.

Aus den Eingangsdoppeln gingen wir mit einer 2:0 Führung.

Im oberen Paarkreuz hatten Maart Busch und Domenic Krause jeweils keine Probleme und bauten die Führung auf 4:0 weiter aus.

Im unteren Paarkreuz gewann Nils Batzdorf sein Einzel mit 3:0 und Luca Popean verlor sein Einzel mit 3:0.

Maart Busch brachte die Entscheidung in seinem 2. Einzel gelang ihm ein 3:0 Erfolg.

Hervorzuheben ist, dass Maart Busch in der Rückrunde mit einer 4:0 Bilanz ungeschlagen ist.

Endstand der Partie ist 7:1 für die Stelinger.

Mit diesem 3. Saisonsieg und mit 6:10 Punkten ist sogar der 5. Platz in Reichweite, denn der davor liegende TK Berenbostel hat nur einen Punkt mehr auf dem Konto.

Am Freitag, den 14.02.2020 um 18 Uhr haben wir unser erstes Heimspiel der Rückrunde.

Dort treffen wir im Klubhaus auf den Tabellenzweiten aus Bordenau.

Schüler B machen eine Weihnachtsfeier im Sporthof!!

Um die Hinrunde und das Jahr ausklingen zu lassen haben wir unsere Weihnachtsfeier im Sporthof veranstaltet.

Vom TSV Stelingen gab es für die Kids Chicken Nuggets und ein frei Getränk. Danke dafür.

Und auch ein dankeschön geht an den Sporthof die für alle ein Essen der Spitzenklasse zubereitet hat..

Zudem haben wir gewichtelt und es waren tolle Geschenke dabei.

Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schüler B beenden die Hinrunde mit einem 7:2 Sieg!!!

Die Freude über den 2. Saisonsieg ist riesig.
v.l. Trainer: Fabian Schaper, Luca Popean,
Nils Matzdorf, Maart Busch,
unten sitzend: Domenic Krause

Am Mittwochabend waren die Großenheidorner zu Gast in unserer Turnhalle.

Für beide Mannschaften war es das letzte Spiel der Hinrunde.

In den Eingangsdoppeln gewann Maart und Luca mit 3:0 genauso wie Domenic und Nils, die ebenfalls mit 3:0 gewannen.

Maart Busch gewann sein 1. Einzel mit 3:0 und Domenic Krause verlor gegen die Nummer 1 der Großenheidorner mit 3:0.

Im unteren Paarkreuz gingen wir im ersten Durchgang mit 1:1 raus, denn Luca verlor sein Einzel mit 3:0 und Nils Batzdorf gewann sein Einzel mit 3:1.

Zwischenstand: 4:2 für den TSV Stelingen.

Im 2. Durchgang gewannen Domenic Krause und Maart Busch ihre Einzel souverän mit 3:0.

Matchwinner des Spiels war Nils Batzdorf, der mit seinem deutlichen 3:0 Einzelsieg den Siegpunkt für die Stelinger holte. Endstand 7:2.

In der Tabelle rutschen wir einen Platz nach oben und beenden damit die Hinrunde auf dem 6. Platz, 2 Siege 5 Niederlagen und 4:10 Punkten.

Besonders hervorheben möchte ich unser Spitzendoppel Nils Batzdorf

und Domenic Krause, die mit einer Doppelbilanz von 4:1 das 4. beste Doppel der Liga sind.

Außerdem ist Maart Busch mit einer Einzelbilanz von 8:2, der 5. beste Einzelspieler.

Insgesamt ist es eine tolle Hinrunde gewesen mit vielen Erfolgen, Überraschungen

und Siegen kommentierte stolz der Trainer Fabian Schaper.

Hier die Einzelbilanzen des gesamten Teams: Eine Klasse Leistung!

Maart Busch 8:2

Domenic Krause 5:7

Joshua Moran 0:2

Nils Batzdorf 5:8

Luca Popean 0:4

Szymon Straszéwski 2:6

Wir hoffen darauf in der Rückrunde genau so viel Spaß zu haben und weiterhin viele Siege einfahren werden.

Schüler B verlieren gegen den favorisierten TTV 2015 Seelze mit 7:3!!

Am Freitagabend waren wir zu Gast beim TTV 2015 Seelze.

Aus den Anfangsdoppeln gingen wir mit 1:1 raus.

Die Spieler Joshua und Szymon waren in ihrem Doppel chancenlos und verlierten mit 3:0.

Maart und Nils gewannen ihr Doppel ohne große Mühe mit 3:1.

Joshua verlor beide Einzel mit 3:0.

Maart Busch gewann beide Einzel souverän mit 3:0 und steht nun in der Rangliste aller Spieler der Liga auf Platz 6.

Nils und Szymon verlierten beide knapp mit 3:1 gegen die Nummer 4 des TTV 2015 Seelze.

Die Nummer 3 war gegen Nils und Szymon in den Einzeln jeweils klar überlegen und gewann beide mit 3:0.

Der TTV 2015 Seelze wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 7:3 und sind mit diesem Sieg auf Platz 2.

Wir stehen jetzt mit 2:10 Punkten weiterhin auf Platz 7 .

Am Mittwoch, den 04.12.2019 um 18:00 Uhr ist unser letztes Spiel der Hinrunde in der Turnhalle gegen den MTV Großenheidorn.

Der MTV Großenheidorn steht zurzeit ein Tabellenplatz über uns mit 3:9 Punkten. Da erwartet man auf jeden Fall ein Duell auf Augenhöhe.

Schüler B verlieren gegen den Tabellennachbarn aus Frielingen mit 7:2!!

Matchwinner Maart Busch gewinnt beide Einzel.

Am Montagabend hatten wir den Tabellennachbarn aus Frielingen zu Gast.

Keine der beiden Anfangsdoppel konnte sich in den entscheidenden 5.Satz retten und es verlieren beide mit 12:10 im 4. Satz mit 3:1.

Domenic Krause konnte sich gegen beide Spieler Satz für Satz steigern, dennoch reichte es nicht für einen Satzgewinn.

Im unteren Paarkreuz gab Nils Batzdorf eine 2:0 Führung aus der Hand und verlor sehr unglücklich mit 12:10 im fünften Satz.

Sein 2. Spiel verlor er auch sehr knapp und der Frielinger Spieler hatte in den entscheidenden Momenten das quäntchen Glück auf seiner Seite und gewann mit 12:10 11:9 und 15:13.

Szymon Straszéwski gewann den ersten Satz noch recht deutlich mit 11:5, aber der Frielinger Spieler steigerte sich und gewann mit 3:1.

Matchwinner der Partie war Maart Busch der beide Spiele im oberen Paarkreuz mit 3:0 und 3:1 gewann.

Eine klasse Leistung!!! Weiter so!!

Mit dieser Niederlage rutschen wir auf Platz 6 ab und haben 2:8 Punkte.

Am Freitag, den 22.11.2019 um 18:00  bestreiten wir unser drittes Auswärtsspiel beim TTV 2015 Seelze.

In diesem Spiel sind wir der Underdog, denn der TTV 2015 Seelze steht zurzeit mit 5:1 Punkten auf dem Tabellenplatz 3.

Schüler B unterliegen in Bordenau mit 7:2!!

Luca und Nils während der Satzpause.
Luca und Nils im Doppel

Am Samstag Nachmittag waren wir beim TSV Bordenau zu Gast.

Die Gastgeber wurden ihrer Favorieten Rolle gerecht und gewannen mit 7:2.

Beide Doppel gingen jeweils deutlich mit 3:0 an die Bordenauer.

Heute war Maart Busch wieder mit dabei, nachdem er bei den letzten beiden Spielen, wegen einer Erkältung nicht teilnehmen konnte. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

In den darauffolgenden Einzeln konnte Maart Busch den ersten Punkt für die Stelinger holen und gewann sein EInzel mit 3:0.

Domenic Krause verlor im oberen Paarkreuz leider beide Spiele mit 3:0 und 3:1.

Den 2. Stelinger Punkt holte Nils Batzdorf in seinem 1. Einzel mit 3:0.

Das 2. Einzel ging mit 3:0 verloren.

Aufgrund des deutlichen Spielstandes kam Luca Popean nur zu einem Einzel, dies verlor er mit 3:0.

Am Montag, den 11.11.2019 um 18:00 Uhr geht es im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom SV Frielingen weiter.

Das Spiel findet im Klubhaus in Stelingen statt.

Schüler B verlieren erstes Auswärtsspiel beim TK Berenbostel knapp mit 7:5!!!

Domenic gewinnt beide Einzel.
Luca bei seinem ersten Spiel überhaupt.
 

Am Freitagabend waren wir zu Gast beim TK Berenbostel.

Das Doppel Szymon Straszéwski und Luca Popean verlor nach 2:0 Führung mit 3:2.

Nils Batzdorf und Domenic Krause holten zusammen den ersten Punkt und gewannen sicher mit 3:0.

In den darauffolgenden Einzeln verlor Nils Batzdorf knapp im 5. Satz mit 11:8.

In der 1. Runde des unteren Paarkreuz konnten wir leider auch keinen Punkt einfahren, denn Szymon Straszéwski verlor nach 2:0 Führung mit 3:2.

Und für Luca Popean war es sein erstes Tischtennispunktspiel überhaupt, aber verlor mit 3:0.

Besonders zu erwähnen ist der Auftritt von Domenic Krause der sehr gut gespielt hat und beide Einzel mit 3:0 und 3:2 für sich entscheiden konnte.

Der TK Berenbostel führte mit 4:3.

Nils Batzdorf verlor auch sein 2. Einzel mit 3:0, genauso wie Luca Popean.

Die Stelinger Kids kamen noch einmal ran und starteten eine kleine Aufholjagd.

Szymon Straszéwski ging mit mehr Selbstvertrauen in das 2. Einzel und behielt im 4. Satz die Nerven und gewann mit 3:1.

Das Abschlussdoppel Domenic Krause und Nils Batzdorf gewannen deutlich mit 3:0 und nun ging es darum noch ein Unentschieden zu holen.

Szymon Straszéwski und Luca Popean verloren mit 3:0 und so mussten wir am Ende dem TK Berenbostel zum 7:5 Sieg gratulieren.

Mit ein bisschen mehr Glück in den entscheidenden Momenten wäre ein Unentschieden auf jeden Fall drinnen gewesen.

Nun stehen wir mit 2:4 Punkten auf dem 5. Platz.

Am 02.11.2019 um 12 Uhr sind wir zu Gast beim Tabellendritten TSV Bordenau.

 

Schüler B feiern ersten Sieg!!!

Im ersten Spiel in der Kreisliga waren die Kids von Coach Fabian Schaper gegen den TSV Langreder noch chancenlos, aber die Rehabilitation folgte prompt.

Im zweiten Spiel hatten wir den TSV Schneeren zu Gast und aus den Doppeln gingen wir mit 1:1.

Nils Batzdorf erwischte einen Sahnetag und gewann oben beide Spiele deutlich mit 3:0.

Domenic Krause hat ebenso eine tolle Leistung hingelegt und gewann das erste Einzel 3:0 und das darauffolgende Einzel entschied er mit 3:1 für sich.

Im unteren Paarkreuz spielte Szymon Straszéwski der sein erstes Einzel knapp mit 1:3 verlor.

Außerdem spielte im unteren Paarkreuz Costi Illie der sein aller erstes Spiel der Saison bestritt, aber beide Spiele knapp mit jeweils 1:3 verlor.

Im zweiten Einzel hat Szymon Straszéwski eine bessere Leistung hingelegt und gewann sein aller erstes Spiel der Saison mit 3:1.

Zwischenstand war 6:4 für die Stelinger.

Das bedeutet, dass es nun in die Abschlussdoppel ging.

Szymon Straszéwski und Costi Illie konnten das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden und somit war dies auch der Siegpunkt zum 7:4.

Somit hat jeder Spieler mindestens einen Punkt zum Sieg beigetragen.

Die Freude bei den Kids über den 7:4 Sieg war riesig. In der Tabelle steht die Schülermannschaft nun auf Platz 3. Weiter so Jungs!!!

Am Freitag, den 25.10.2019 18:00 Uhr sind wir zu Gast beim TK Berenbostel. Wir hoffen, dass wir dort weitere Punkte einfahren können.

Schülermannschaft beendet die Saison 18/19 auf Platz 9

Für die 5 Spieler aus der Schülermannschaft war es die aller erste Tischtennissaison und hier war das Ziel so viele Erfahrungen in den Punktspielen zu sammeln wie möglich und dabei natürlich Spaß zu haben, auch wenn man am Anfang das eine oder andere Spiel verliert.

In der Hinrunde war alles noch sehr neu und wir haben die meisten Spiele 3:0 verloren.

Ein Spiel aus der Hinrunde gegen den SV Bolzum ist hervorzuheben, denn da konnten wir in unserem Heimspiel sogar unseren ersten Sieg mit 3:1 feiern.

Im Vergleich zur Hinrunde gab es in der Rückrunde einen großen Unterschied und eine große Weiterentwicklung der Kids und man konnte in fast jedem Spiel mindestens 1 Punkt und manchmal sogar 2 Punkte holen.

Zum Ende der Rückserie waren wir beim Tabellennachbarn dem TTC Rot-Weiß Uetze zu Gast und da konnten wir unseren zweiten Saisonsieg mit einem knappen 3:2 feiern und wir haben im Hinspiel dort noch mit 3:0 verloren.

Außerdem ist noch unser 3. Saisonsieg besonders zu erwähnen, denn da waren wir zu Gast beim SV Bolzum und da konnten wir das Spiel mit einem 3:2 für uns entscheiden.

Insgesamt war das eine tolle Saison, wo die meisten unserer Spieler ihre ersten Tischtennisspiele sogar gewannen und immer mehr Erfahrungen und Fortschritte sammelten, sagte stolz der Trainer Fabian Schaper.

Eine tolle Leistung von:

  • Maart Busch
  • Nils Batzdorf
  • Moritz Kortschakowski
  • Paul Sporleder
  • Joshua Moran