NEPYKI2006

Markus Helmer, Frank Martin, Arndt Haarmann, Walter Klünder
Frank Jäschke, Frank Braun, Matthias Lambrecht, Didi Meier
Die Fanecke

Der 1. Stelinger Neujahrs Pyjama Kick (NEPYKI) fand am Sonntagmittag ab 13:00 Uhr statt. Ein Aufgebot an Helden war von den extra aus dem Dorf angereisten Fangruppe stürmisch begrüßt worden.

 

Nach der taktischen Planung in der Kabine (siehe auch Bildergalerie) wurden die Mannschaften auf dem Platz verteilt.

 

Die ohne Scham und Angst angetretenen fussballbegeisterten Aktive, Ehemalige und Ahnungslose lieferten sich ein packendes Duell auf dem anfangs noch grün bewachsenen Platz.

 

Tore waren keine Mangelware, manche auch reif für das Tor des Monats. Sehenswert auch die packenden Fouls, Ausrutscher und Jubelszenen, die in der Bildergalerie zu bewundern sind.

 

Nach einem rüden Foul an Katze Braun verwandelte Didi Meier den fälligen Elfmeter souverän und das Spiel endete mit einem

9 : ca 7.

 

zur Bildergalerie

Frühlingserwachen

Der TSV-Beitrag, eine tolle Idee!

 

Trotz schlechtem Wetters, am Tag des 21. Frühlingserwachen ( 22.04.06 ), herrschte reger Andrang am Stand der TSV- Fußballjugend.

Dank Anke Schönbach von "Ankes Nagelstudio" in Osterwald UE und Ihren Airbrush - Tattoos, konnten wir für den guten Zweck, einen kleinen Betrag an die Initiatoren abgeben.

Viele kleine und große Gäste in unserem Pavillon machten ihre Oberarme und Nacken frei um sich Rosen, Drachen, Einhörner, Elfen, Tiger und so manch anderes Motiv per Luftdruck sprayen zu lassen.

Wir konnten Anke gleich fürs nächste Jahr verpflichten und hoffen dann auf ein Wetter für Top`s, Mini- Röcke und kurze Hosen.

Presseberichte Leinezeitung
Umschau

Arbeitseinsatz

kurze Pause
"was meinst Du, Uwe?"
das schafft was!
sieht gut aus, meint George
tolle Arbeit der Trimmsparte
Joschi und Mütze beim Einsäen

Für den 20. Mai war ein Arbeitseinsatz festgelegt worden. Rund 20 Mitglieder der Fußballsparte folgten dem Aufruf und fanden sich morgens um 9 Uhr am Clubhaus ein !! Die Männer rund um Frank Braun, Jörg Meyer, Iwan, Stetze, Stefan Bönig, sowie weiteren Mitgliedern der 1. , 2. , Alt und Alt Alt Herren legte mit großem Eifer los (sollte ich jemanden vergessen haben -- bitte melden).

 

Hier ging es um Arbeiten, die dem gesamten Verein zugute kommen.

 

Es wurde ein weiteres Teilstück der Zuwegung gepflastert. Ein weiterer  Schritt in die richtige Richtung.

 

Weiterhin wurde um die Bäume das Unkraut entfernt, so dass man hier auch wieder hinschauen kann.

Eine weitere Truppeum Joschi säte am B-Platz neuen Rasen ein.

 

Die Trimmsparte sorgte rund ums Clubhaus dafür, dass kein Hälmchen Unkraut mehr zu sehen ist.

Die Boule- und die Beachvolleyballsparte "muckelten" auf ihren Plätzen.

Nach diesem Arbeitseinsatz "flog" Iwan zum Spiel der A-Jugend nach Suttorf um zu pfeifen und holte sich dort einen "nassen Hintern" (siehe A-Jugend).

 

Toller Einsatz !!

 

Danke allen, die geholfen haben !!!!

Einweihung des neuen Trainingsplatzes.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am letzten Mittwoch der neue Trainingsplatz am Klubhaus des TSV Stelingen eingeweiht.

 

Der 1. Vorsitzende des TSV, Heinrich Dannenbrink, sowie der Schriftführer, Frank Martin, übergaben dem Platz seiner Bestimmung.

 

Unter dem Beifall vieler Eltern fingen die Trainer und die Kinder der G – und F- Jugend sofort mit dem Training an.

 

Der Platz wurde von den Mitgliedern des TSV Stelingen mit viel Eigenleistung erstellt. Durch die unmittelbare Nähe zum Klubhaus haben nun die Eltern der jüngeren Spieler die Möglichkeit, ihren  Stars“ beim Üben von der Terrasse aus bei einer Tasse Kaffee zuzuschauen.

 

Einig waren sich Zuschauer sowie die Verantwortlichen darin, dass noch viel getan werden muss, um die jetzige Übungsfläche zu einem „richtigen“ Fußballplatz werden zu lassen.

 

Ballfangzäune, Tore, Absperrungen und Trainingsbänke sind nur einige Anschaffungen, die getätigt werden müssen. Hier ist man seitens des Vereins und der Fußballsparte für jede Spende dankbar.

 

Teddys wurden übergeben

Polizistin Heike Ziesig (von links), der Leiter der Polizeiinspektion Garbsen, Jürgen Ermeling, Bürgermeister Wolfgang Galler und Stadtmeisterschaftsplaner Heinrich Dannenbrink vom TSV Stelingen bestücken die Streifenwagen der Garbsener Polizei mit den Teddybären der Deutschen Teddy-Stiftung. Steffen

 

Pressebericht Leinezeitung vom Mi., 2. August 06:

 

Polizisten trösten traumatisierte Kinder mit Teddys

Garbsen-Mitte. 150 Teddybären der Deutschen Teddy-Stiftung gehen künftig mit den Garbsener Polizisten auf Streife. „Bei Verkehrsunfällen oder Einsätzen im häuslichen Bereich verteilen die Polizisten die Teddys an traumatisierte Kinder, um ihnen so die Angst zu nehmen“, sagte Polizeiinspektionsleiter Jürgen Ermeling. Die Teddys, die Vertreter der Stiftung gestern an die Garbsener Polizeiinspektion übergeben haben, wurde aus Spenden finanziert, die bei der ersten Stadtmeisterschaft der Fußball-G-Jugend im März gesammelt wurden. Bürgermeister Wolfgang Galler versprach, dass der Präventionsrat der Stadt das Kontingent noch einmal aufstocken wird. sab

 

 

Leider ist der Bericht so nicht ganz richtig.

Heiner Dannenbrink hatte extra dargelegt, dass 95 % der Arbeit im Bezug auf die Organisation und die Durchführung der 1. G-Jugend Stadtmeisterschaft von unserem Trainer Thomas Geisler und den Eltern der G - Jugend geleistet wurde. Heiner lobte dieses Engagement noch einmal ausdrücklich. Weiterhin wurde in dem Bericht nicht erwähnt, dass der volle Geldbetrag dadurch zustande kam, dass Spieler aus den Mannschaften ( von der 1. Herren- bis zur 1. Damenmannschaft)diesen durch Spenden aufgestockt hatten.

 

Das ist wirklich tolles Vereinsleben.

Danke auch noch einmal von dieser Stelle an alle Beteiligten und vor allem an Thomas Geisler

TSV Stelingen auf der GAWI 2006

jeder versuchte sich...
gute Vorstellung, Vanessa
fast wie auf dem Rasen
ich hab´s Dir doch gerade gezeigt, Onkel
der muss doch da reingehen...
ja, wo isser denn ?
schick, ne?
ohne Worte
alle da
alle
das sagenumwobene Glücksrad
unser erster Gast am Samstag

Der Verein präsentierte sich am Wochenende

07. und 08. Oktober auf der 3. GAWI !

 

Frank Martin und Achim Hübner organisierten den Auftritt und hatten neben einer neuen Imagebroschüre, auch eine Powerpointpräsentation für den kompletten Verein vorbereitet.

 

Frank Braun stellte sein großes 6x3m Zelt zur Verfügung und half mit beim Aufbau. Vielen Dank dafür.

Am Samstag hatten wir mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Bei viel Wind und Regen blieb die Resonanz im Aussenbereich relativ gering und wir waren froh Franks stabiles Zelt zur Verfügung zu haben.

Trotz dem widrigen Wetter kamen Spieler der Ersten Herren und Thomas Geisler mit einigen seiner F-Jugendlichen, die sich auf dem ganzen Gelände zeigten und beim Torwandschießen eine tolle Figur machten.

Beim Eröffnungsrundgang machten auch die Mitglieder der Bundes- und Komunalpolitik bei uns halt und versuchten sich an unserem Glücksrad. Sie hatten auch keine Scheu auf unsere Torwand zu schießen.

 

Wir konnten dann am Sonntag in das große Zelt umziehen und hatten einen sehr arbeitsreichen Tag. Beim Umzug half uns Arnd Frederking.

Unser Stand war den ganzen Tag gut besucht. Insbesondere das Glücksrad mit den vielen gestifteten attraktiven Preisen war der Renner. Hierfür vielen Dank an die Sponsoren Bücher Konertz - Herrn Helmut Krüger, Mc Donald´s an der B 6 - Herrn Schwarz, Recht Elektrotechnik, Satz und Druck, Lambrecht Werbetechnik und Autohaus Hänjes.

 

Vielen Dank auch an Georg Bernotat der uns am Sonntag beim Standdienst unterstützte.

 

Vielen Mitbürgern aus dem weiteren und näherem Umkreis konnten wir den TSV Stelingen vorstellen und manche waren positiv überascht, dass es in Stelingen neben einer erfolgreichen Fußball- und Tennissparte auch noch die Tänzer und die Boulsparte gibt.

Neben vielen neuen potentiellen Mitgliedern für die unterschiedlichsten Sparten haben wir auch Interessenten für Sponsoring gefunden.

 

Am Ende waren wir ganz schön geschafft und dankbar, dass uns die Kinder von Familie Meyer, Katharina mit Freund Jörn, sowie Daniel und Julian beim Zeltabbau halfen. Auch Marcus Langreder war mit Anhänger zum Abtransport zur Stelle.

 

Vielen Dank an alle die mithalfen, und die am Ende erfolgreiche Aktion unterstützten!

 

Das Internetteam

Achim und Frank

Skatturnier 2006

Am Freitag, den 24. November 2006

startete der Relaunch einer alten Tradition.

Im TSV Klubhaus fanden sich 28 Spieler zu einem netten (aber langen) Skatabend zusammen.

 

Um 18:30Uhr startete das Turnier mit der Regelverkündung und der Auslosung der 8 Vierertische.

 

Nach der ersten Runde servierte der Klubwirt Grünkohlplatte und Currywurst. Um wieder einen freien Kopf zu bekommen gabs dann noch Obstler aufs Haus.

 

Die zweite und dritte Runde brachte dann einige Überraschungen im Wechsel der Platzierungen.

So schaffte es beispielsweise Achim Langer in der 3. Runde vom nahezu letzten Platz auf den 5. vorzupreschen.

 

Hartmut Woyke erreichte 1111 Punkte und wusste nicht genau was das bedeutet!

 

Letztendlich gewann Adalbert Ernst das Turnier mit 2304 Punkten knapp vor Paul Schaper und durfte gegen 01:45Uhr als erster an den Tisch mit den reichhaltigen Fleischpreisen treten.

 

Hier hatte unser Mann für alle Fälle, Eddy Riewoldt, ein von Ihm besorgtes und zurechtgeschnittenes Schwein platziert.

Eddy vielen Dank dafür!

 

Es war auch für den letzten (unseren neuen Sponsor) Walter Briese etwas dabei, der mit einem von Eddy speziell zusammengestellten Leckereienbeutel (ca. 10kg mit Kopf Pfote, Ohr, Schwanz ....) den Heimweg antrat.

 

An dieser Stelle nochmals Dank an die Organisatoren

Elko Fricke
Achim Hübner
Eddy Riewoldt
Hartmut Woyke

 

Platzierungen:

1 Ernst, Adalbert 2304
2 Schaper, Paul 2241
3 Weissenborn, Joschi 1952
4 Neumann, Wolfgang 1926
5 Langer, Achim 1806
6 Layritz, Jürgen 1796
7 Christodoulopoulos, Kosta 1751
8 Hahnas, Jürgen 1717
9 Herbert, Jürgen 1663
10 Mihr, Volker 1613
11 Schmitz, Matthias 1605
12 Stafetzky, Michael 1577
13 Albrecht, Roland 1547
14 Fricke, Elko 1517
15 Scharnhorst, Joachim 1508
16 Illmann, Joachim 1455
17 Krönert, Dieter 1445
18 Krüger, Axel 1403
19 Lell, Winfried 1396
20 Stafetzky, Konrad 1392
21 Mührenberg, Wolfgang 1321
22 Meyer, Jörg 1304
23 Schröder, Peter 1202
24 Hübner, Achim 1189
25 Ostermann, Helmut 1135
26 Woyke, Hartmut 1111
27 Backhaus, Teo 599
28 Briese, Walter 499

Weihnachtsmarkt 2006

Leonie und Marnie
Spartenleitung Boule
Kerstin bei d. Übergabe des TSV Geschenkes
das alte u das neue Team
schön, ne !?
 

Am 3. Advent, Samstag 17.12.2006 war es wieder mal soweit. Der Stelinger Weihnachtsmarkt öffnete zum 11. Mal seine Pforten.

 

Es gab ein Karusell, verschiedene Künstler stellten ihre Hobbies vor, es gab allerlei für das leibliche Wohl -- Kaffe und Kuchen, Glühwein, geräucherte Forellen, Pizza und Schmalzkuchen, Bratwurst und belegte Brötchen und um 17:00 kam der Weihnachtsmann mit einem Gehilfen.

 

Der TSV Stelingen war mit seinem Stand und dem "spektakulärem" Orangenpunsch auch wieder dabei.

 

Kerstin Dannenbrink hatte, diesmal unterstützt von Frank Martin, an den Vorbesprechungen teilgenommen, und den TSV- Part in gewohnter Manier organisiert.

Danke von dieser Stelle an alle die auf TSV Seite mitgeholfen haben. Das Auf- und AbbauTeam (Marcel, Dennis, Floh, Dome, Arnd, Iwan, Achim, Jürgen) sowie die verschiedenen Standbesatzungen ( Anne, Anke, Birgit, Bina, Greta, Mone, Kerstin, Petra, Kerstin)

 

Ein ganz großer Dank geht an Holger Jürries und Herbert Pannwitz, die die Veranstaltung 10 Jahre organisiert und nun den "Stab" weitergegeben haben.

 

Der Erlös dieses Weihnachtsmarktes ist in den letzten Jahren immer der Jugendarbeit in Stelingen zur Verfügung gestellt worden.